Krieg in der Ukraine


Seite 90 von 2138
Neuester Beitrag: 22.09.24 00:15
Eröffnet am:11.03.22 21:45von: LachenderHa.Anzahl Beiträge:54.442
Neuester Beitrag:22.09.24 00:15von: SARASOTALeser gesamt:7.651.025
Forum: Leser heute:4.178
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 2138  >  

4705 Postings, 1017 Tage LachenderHanswhatabautism

 
  
    #2226
3
14.04.22 11:45
sollten wir hier überhaupt nicht dulden. Es kann ja gern Threads zur Aufarbeitung des Irak-Krieges 2002 geben. Oder zum Vietnam-Krieg. Aber ich vermute, dass es da schon jede Menge Threads zu gibt.
Oder eben auch zum brutalen Tschetschenien-Krieg, dem Massaker der Russen in Syrien oder dem Krieg der Kreml-Mafia gegen die eigene Bevölkerung.
 

429 Postings, 1005 Tage kohaiwas spielt es eine Rolle

 
  
    #2227
1
14.04.22 11:46
wenn hier jemand meint Dinge relativieren zu müssen, während Putin Vorbereitung für Grossoffensive trifft, ich frag mich manchmal in welchem Land einige user hier leben...

"Kurz vor der erwarteten Großoffensive in der Ostukraine hat sich Russlands Präsident Wladimir Putin trotz zahlreicher Rückschläge in dem fast siebenwöchigen Krieg siegesgewiss gezeigt. Die Ziele der „Spezialoperation“ würden erreicht, sagte Putin am Dienstag in der ostrussischen Stadt Blagoweschtschensk. „Daran gibt es keinen Zweifel.“"

https://www.berliner-zeitung.de/news/...ff-nicht-bestaetigt-li.222122  

11516 Postings, 8368 Tage der boardaufpasser11:45 - kannst das

 
  
    #2228
14.04.22 11:54
belegen?
... oder sind das ausgedachte"worthülsen" in Kraftvoll um Eindruck zu schinden?

429 Postings, 1005 Tage kohaiHans, könntest Du ihn bitte

 
  
    #2229
14.04.22 12:06
sperren?
Angehörige des Blackpope Fanclubs sollten grundsätzlich auf ariva gesperrt werden!

Blackpope, ein user der sich hier selber als 100% Fürsprecher von Putin sieht und sich regelmässig mit russischer Propaganda meldet .


https://www.ariva.de/forum/...size=25&page=0&type=last_rating  

9678 Postings, 1741 Tage qiwwiUkraine sagt: "Russischer Raketenkreuzer gesunken"

 
  
    #2230
1
14.04.22 12:09
Ukrainischer Präsidentenberater: Russischer Raketenkreuzer gesunken

11.29 Uhr: Der ukrainische Präsidentenberater Olexij Arestowytsch hat das im Schwarzen Meer stark beschädigte russische Kriegsschiff »Moskwa« für gesunken erklärt. »Wo ist die »Moskwa«? Sie ist gesunken«, schrieb Arestowytsch am Donnerstag auf Twitter und bei Telegram. Bestätigungen für diese Behauptung lagen jedoch zunächst nicht vor. Das ukrainische Einheitsfernsehen griff Arestowytschs Tweet dennoch auf. Russland sprach lediglich von schweren Schäden.

...aus
https://www.spiegel.de/ausland/...5811587-9d2e-4251-89d4-2b8bedcba141  

4705 Postings, 1017 Tage LachenderHans@boardaufpasser

 
  
    #2231
14.04.22 12:15
Mach mal einen Syrien Thread auf und belege dort, dass die Russen keine Luftangriffe auf Krankenhäuser durchgeführt hat. Oder in einem anderen Thread, dass der Tschetschenien-Krieg kein gegen die Zivilbevölkerung gerichteter Krieg war. Ich würde mir das dann anschauen.
Bitte respektiere nun die Regeln des Threads.  

29721 Postings, 8540 Tage Tony Ford#2225 uncutnews ...

 
  
    #2232
1
14.04.22 12:21

11516 Postings, 8368 Tage der boardaufpasserLöschung

 
  
    #2233
2
14.04.22 12:22

Moderation
Zeitpunkt: 14.04.22 15:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

9678 Postings, 1741 Tage qiwwiWhataboutism bitte unterbinden

 
  
    #2234
2
14.04.22 12:25
Dient nicht einer sinnvollen Diskussion des Thrad-Themas  

5066 Postings, 4666 Tage einstegerThread-Thema

 
  
    #2235
1
14.04.22 15:23
...natürlich ist es sinnvoll, dass man bei Thread-Thema bleibt...

In die letzten 20 Jahren, seit ich bei Ariva mitlese oder mitschreibe, habe ich aber selten erlebt, dass in einem Thread, all sich streng nach vorgegeben Themen halten. Es ist schlich unmöglich, bestimmte Abweichungen zu vermeiden. Besonders wenn diese Abweichungen mit bestimmten Einzelpunkten des Themas (direkt oder indirekt) verbunden sind.

Nehmen wir jetzt aktuelles Thema "Krieg in der Ukraine":
-wie kann man hier überhaupt festlegen, was Alles zu "Thread-Thema" dazu gehört oder auch nicht?

Streng genommen, könnte man behaupten, dass zu dieser Thema NUR chronologische Abläufe, strategische Bewegungen der beteiligten Truppen, Statistiken über eingesetzte Kräfte und entscheidende Schlachten mit deren Ergebnisse gehören...
Weil - Thread Thema "Krieg in der Ukraine" heißt.  
Für alle Abweichungen, sollte man nach oben erwähnter Logik einzelne Threads eröffnen..,
z.B.
-"Meine Meinung/Verurteilung zur russische Aggression in Ukraine"...
-"Verhalten der EU/Deutscher Regierung zur Krieg in Ukraine"...
-"Rolle der Russischer Armee in dieser Krieg"...
usw.

Wichtig! - Meine Vorschläge zum "Threads-Themen" sind natürlich ironisch gemeint.
Natürlich verstehe ich, dass bei so einer Thema, absolut unterschiedliche Diskussion-Abzweige geben kann und geben muss! Deswegen versammeln sich auch Menschen in Foren.
-Letztendlich wird es hier Thread über Krieg gesprochen...
-Letztendlich werden hier nicht nur Konflikt-Seiten (Russland und Ukraine) genannt, sondern auch verschiedene Länder, die indirekt sich auch darin beteiligen (unter Anderen auch USA)
-Letztendlich wird hier Russlands-Kriegsverbrechen durch Foren-Teilnehmern verurteilt...

...Und somit, kommt man auf Themen, wie z.B. "Kriege, Kriegsteilnehmern, Kriegsverbrechen" in allgemeiner Wahrnehmung...
Und aus diesem Grund, kann ich Abweichungen von @der boardaufpasser nachvollziehen. Und aus dieser Hinsicht, ist das (für mich persönlich) weder "whataboutism", noch "Relativierung"...  

429 Postings, 1005 Tage kohai#2235 ja,ja

 
  
    #2236
14.04.22 15:36
Du hast ja auch grosses Verständnis für Demos in Deutschland, wo die russische Fahne gezeigt wird und das V-Zeichen.
Ganz ehrlich, entweder man ist grenzlos naiv für so etwas bzw. für so etwas wie heute vom boardaufpasser Verständnis aufzubringen oder man aber man denkt eigentlich was ganz anderes versucht es nur anders zuverpacken...  

12823 Postings, 2308 Tage telev1@einsteger

 
  
    #2237
14.04.22 15:57
wir können die diskussion der letzten 2 tage ja zusammenfassen. hier ist ein user aufgetaucht der ständig gesperrt wird (zb. spam, beleidigung, hetze usw. bla bla), der uns hier erzählt wie wir diskutieren sollen. dazu meldet er jeden der nicht seine meinung hat und zerstört jeglichen sinnvollen austausch.

wenn wir andere meinungen nicht mehr akzeptieren, können wir uns das forum auch sparen.  

5066 Postings, 4666 Tage einstegerwas ich aus Mitteilungen von @der boardaufpasser

 
  
    #2238
3
14.04.22 16:59
rausgelesen habe ist nichts Anderes, als Suche nach den Ursprüngen dieser Gewalt in Ukraine, was wir heute leider erleben müssen.
Natürlich, sind alle Kriegsverbrechen seitens Russland in dieser Krieg zu verurteilen (in andere Richtung sollte das gleiche gelten, sonst wäre das auch Relativierung)

Ich versuche in diesem Fall nichts vergleichen und gar nicht zu relativieren. Ich versuche auch nicht Thema zu wechseln, durch die "Ablenkung" auf andere Geschehnisse... (also betreibe hier keine "whataboutism"). Ich suche versuche hier Gründe zu finden, wie es in unserer Gesellschaft zu so einer Grausamkeit kommen könnte...
Und für mich liegt Grund nicht NUR daran, dass Putin so drauf ist, wie er gerade ist.., sondern - wie er dazu gekommen ist.., so zu werden...
Und dazu kommt ein Spruch, was ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben habe:
"...Hören sie auf, Ihre Kinder zu ERZIEHEN, sie werden sowieso Ihnen ALLES NACHMACHEN..."

Noch mal: Es ist keine Entschuldigung für dieses Krieg... Aber die Geschichte moderner Gesellschaft, geführte Kriege und dessen Gründe haben bestimmte Werte vermittelt. Und auf diese Werte greifen manche gerne zurück.
Blicken wir in eine relativ jüngste Geschichte nach dem 2. Weltkrieg und durchgeführte NATO/USA-Kriegsoperationen zurück:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen_der_USA

Ich möchte gar nicht jedes einzelnes Kriegsverbrechen daraus aufzählen (dafür ist hier Thread wirklich nicht geeignet), aber einige Erklärungen oder Fakten sind dennoch interessant:

Zitat von – Lynnita Brown: The Anguish of U.S Veterans – No Gun Ri
‚Jeder Kampfveteran weiß, dass das einzige Gesetz im Krieg ist zu töten oder getötet zu werden …. Kein einziger Amerikaner der in Südkorea diente schuldet den Menschen dieses Landes eine Entschuldigung für irgendwas‘“  (Koreakrieg)
Natürlich könnte ich @Tony Ford zustimmen, dass die "Mitwirkung der USA" in diesem Krieg zum Schutz von Südkorea rechtfertigte.., dann muss ich aber irgendwo an die 4,7 Mio. Einwohner von Donezk/Lugansk (selbsternannten) Republiken (nach gleicher Logik) denken...

Die juristische Aufarbeitung der Verbrechen in den free fire zones im Vietnamkrieg ist bis heute nicht erfolgt. Mehr als drei Millionen Vietnamesen wurden durch Agent Orange vergiftet, 4,4 Millionen gesundheitlich geschädigt, zwischen 1975 und 1997 kamen 50.000 Kinder mit Missbildungen zur Welt. Eine Entschädigung an die Opfer wurde von den USA bisher nicht geleistet.

In der ganzer Kriegsverbrechen-Geschichte der USA, wurden zwar Zehntausende Fälle ermittelt und Ganze ZWEI Verurteilungen stattgefunden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen_der_USA#cite_note-50

Und wenn man heute sagt: das hat doch mit jetzigen Kriegsverbrechen gar nichts zu tun, so belügt man sich selbst. Erstens, handelt man nach Prinzip von "Doppelter Moral, bzw. Doppelten Standarten":
- was einer darf, bleibt anderen untersagt.  
Oder wie es mal US-Präsident Franklin D. Roosevelt über den Diktator von Nicaragua, Anastasio Somoza García, die bezeichnenden Worte gesagt hat: „Er mag ja ein Hu...sohn sein, aber er ist unser Hu...sohn“.

ALLE Kriegsverbrechen, die unbestraft geblieben sind, geben KEIN RECHT für ein Neues.., verleihen aber gerade durch fehlende Bestrafung zum weiteren Verbrechen...

Zitat:
...Es sollte keine Einwände dagegen geben, Ermittlungen gegen Russland aufgrund von Kriegsverbrechen aufzunehmen – unter einer Bedingung: dass dies nicht nur für Kriegsverbrechen von Gegnern der Vereinigten Staaten gilt, sondern auch für solche, die von den Vereinigten Staaten selbst begangen wurden. Amerikanische Präsidenten und Militärs müssen für die Ermordung zahlloser Zivilisten, die vom US-Imperialismus absichtlich ins Visier genommen wurden, vor Gericht gestellt werden.
https://www.wsws.org/de/articles/2022/03/13/pers-m13.html  

5066 Postings, 4666 Tage einsteger@kohai 15:36

 
  
    #2239
14.04.22 17:03
Das ist doch eine Lüge und bloße Behauptung:
Deine Zitat: "Du hast ja auch großes Verständnis für Demos in Deutschland, wo die russische Fahne gezeigt wird und das V-Zeichen."

-ich bitte um einen Link, wo ich Verständnis mit V-Zeichen vermittelt habe.  

5343 Postings, 1957 Tage Philipp Robert10:56ff. Kriegsverbrechen

 
  
    #2240
3
14.04.22 17:37
Ein Eindruck, der gelegentlich oder ausnahmsweise entsteht, und zwar unabhängig von Relativierungs- und Aufrechnungsverlangen, ganz zu schweigen von Whataboutismus   :
Was genau ein Kriegsverbrechen ist, das weiß keiner so ganz genau.

Die Bandbreite der Grenzwertigkeit reicht von Bidens Unsicherheit, wenn es um den Unterschied zwischen Kriegsverbrechen und Genozid geht(1),  bis hin zur Beurteilung des folgenden Tatbestands, den ein ukrainischer Beobachter der Besetzung Butschas zum Besten gab:
"...manche Einwohner der Stadt schalten sich selbst in die Kämpfe ein. Einer von ihnen ist Ruslan, 50, ein ehemaliger Polizeioffizier(...) Wie andere Männer seines Stadtteils war er empört über den russischen Angriff., beschwingt vom Sieg der ukrainischen Armee. "Einige Männer rannten hin, um sich das anzuschauen und Russen zu töten.", sagt er.
Auch Ruslan sagt, er habe einen Russen getötet, dessen Schützenpanzer getroffen worden war. Mangels Waffen erwürgte er ihn. "es überkam mich, es musste wohl sein", sagt er."(2)
--------------------------------------------------
(1 https://www.handelsblatt.com/politik/...seine-strategie/28251838.html
(2) Der Spiegel Nr.15/ 2022, S.14  

1261 Postings, 1467 Tage SmeagulÄääääh Philipp,

 
  
    #2241
3
14.04.22 17:41
was genau willst du damit sagen? Dass Zivilisten sich nicht gegen eindringende Mörder verteidigen dürfen? Willst du das Notwehrverhalten von Zivilisten gleichsetzen mit dem Russe-IS, der nachgewiesenermaßen in Häuser eindringt,  die ihm gefallen, die Bewohner ermordet und auf die Straße wirft, um beim Abzug deren Wertsachen nach Russland zu schicken? Gegen die Vergewaltigungen von Frauen und Kindern? Den Bombardierungen von Krankenhäusern, Kindergärten, Schulen? Dem wahllosen Abschlachten von Zivilisten?  

2175 Postings, 6261 Tage zoli2003Kein Ausweg

 
  
    #2242
2
14.04.22 17:43
Bin mal gespannt,wie die Lage am 9.5 ist. Da muß Putin was Tolles präsentieren.Ich befürchte, wenn es weiterhin so dahin dümpelt und selbst Dauerpropaganda und Zivilterror kein "Bekehren" der eigentlich pro-russischen Ukrainer (zyn.Ironie) zum Erfolg führt...Wird Russland einen letzten Trumpf ziehen und eine große brutale Aktion ausführen(Valkuumbombe) NATO-Beschuss an pol.Grenze (Das waren dann aber die Ukrainer) oder China irgendwie zu klarerer Kante hineinziehen?
Die russische Führung hat sich in einen vollkommenen Wahn inkl des Volks hinein berauscht.Augen zu und jetzt durch.
Was für eine Sch.. für Europa und die Welt(wirtschaft)
 

429 Postings, 1005 Tage kohai2238 manchmal macht es einfach Sinn

 
  
    #2243
4
14.04.22 21:15
Sich an Fakten zu halten und weniger reininterpretieren oder versuchen zu verstehen.

Fakt ist, das Putin Russland seit Jahren Völker und Opposition auf bestialischeweise ohne Not tötet und vernichtet.

Sein Gründe sind unwichtig, wenn täglich Menschen sterben, Umwelt zerstört wird und die Wahrheit verklärt.
Ein Mörder, ein Völkermörder ist ein Mörder, die Opfer sollten unser Mitgefühl haben, nicht der Mörder.

Such Dir n Stuhlkreis, wenn Du Gründe fur Putin agieren suchst, von mir bekommst Du nur Verachtung wenn Du relativierst.  

9678 Postings, 1741 Tage qiwwi"Moskva" gesunken

 
  
    #2244
2
14.04.22 22:46
War es ein Unfall – oder Beschuss durch die ukrainische Armee? Das Flaggschiff der Schwarzmeerflotte ist nach russischen Angaben gesunken. Für Putins Marine ein herber Verlust: propagandistisch, aber auch militärstrategisch.
 

5343 Postings, 1957 Tage Philipp RobertOkay.

 
  
    #2245
2
14.04.22 22:46
Jetzt in die Ostertage hinein kann man  vielleicht vorübergehend in Absehung von nicht interpretierten schlimmen Fakten sich einem frommen Wunsch unterwerfen und  ganz auf die Hoffnung bauen, dass der Krieg (bzw. die Spezialoperation) "in den kommenden Tagen" ein Ende finden wird.
Als Grund für diese Einstellung sollte man ausnahmsweise den Worten von Putins Sprecher Dmitri Peskow Vertrauen schenken* und seiner vom "Tagesspiegel" kolportierten Feststellung:

          Die Nato-Erweiterung sieht der Kreml nicht als „existenzielle Bedrohung“.
--------------------------------------------------
*Es geht auch ohne, d.h. es geht auch mit anderen Worten.



               
                                         

5343 Postings, 1957 Tage Philipp RobertBeleg dazu.

 
  
    #2246
1
14.04.22 22:47
(Wer´s versteht.)
https://www.kiwi-verlag.de/buch/...-die-verfluchten-eier-978346230860

Na, dann, frohe Ostern (mit oder ohne die verfluchten Eier. Telluria geht auch zur Not.  
Angehängte Grafik:
22375315.jpg
22375315.jpg

5343 Postings, 1957 Tage Philipp Robert)

 
  
    #2247
14.04.22 22:48

429 Postings, 1005 Tage kohaiRobert mit Dir ist auch kein

 
  
    #2248
3
14.04.22 23:20
Krieg zugewinnen, aber schön das es Dich gibt

Shalom  

9678 Postings, 1741 Tage qiwwi"Es wurden leider keine Ergebnisse gefunden"

 
  
    #2249
14.04.22 23:43
>>>22:47 --- der Link bringt keine Ergebnisse  

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 2138  >  
   Antwort einfügen - nach oben