Krieg in der Ukraine


Seite 85 von 2138
Neuester Beitrag: 22.09.24 00:15
Eröffnet am:11.03.22 21:45von: LachenderHa.Anzahl Beiträge:54.442
Neuester Beitrag:22.09.24 00:15von: SARASOTALeser gesamt:7.649.880
Forum: Leser heute:3.033
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 2138  >  

9678 Postings, 1741 Tage qiwwiWenn Finnland der NATO-Mitglied wird, bekommt es

 
  
    #2101
1
12.04.22 23:54
eine 1.340 km lange gemeinsame Grenze mit Rußland (oder Rußland mit Finnland...).

Ob Putin das einkalkuliert hat ?

(Bisher hatte er nur knapp 200 km gemeinsame Grenze mit NATO-Mitglied Norwegen)  

11499 Postings, 3275 Tage bigfreddyAlso, wenn bei mir ein Schreiben

 
  
    #2102
2
13.04.22 00:06
Vom Kreiswehrersatzamt reinflattern würde, mit einem Einberufungsbescheid.
Wäre mein nächster Weg (mit Familie)  zum Lufthansa-Schalter für ein Ticket nach Neuseeland zu meinen Verwandten.

Ich bin zwar ein Patriot aber kein Idiot, der sich für ein völlig unbedeutendes Land wie die Ukraine aufopfert.

Ja, Putin ist ein Verbrecher, aber soll ich auf Gangsterjagd gehen?  

25196 Postings, 8734 Tage modVerlangt das einer?

 
  
    #2103
3
13.04.22 00:09
Die Ukraine spielt z.Z. die Vorhut für den NATO-Bereich.
Deren Erfolg oder Misserfolg entscheidet darüber, ob der Wahnsinnige noch weiter
marschiert.

25196 Postings, 8734 Tage modFolglich wäre es doch sinnvoll,

 
  
    #2104
2
13.04.22 00:11
die Ukraine - auch schon im Eigeninteresse - zu unterstützen.
Wie, wäre die nächste Frage.

25196 Postings, 8734 Tage modFinnland, Schweden

 
  
    #2105
3
13.04.22 00:20

12823 Postings, 2308 Tage telev1@mod

 
  
    #2106
13.04.22 00:23
die ukraine hat mit der nato nichts zu tun, die spielen ihr eigenes spiel und wollen die nato im boot haben.  

25196 Postings, 8734 Tage modCarl von Clausewitz

 
  
    #2107
1
13.04.22 00:26
Carl von Clausewitz führt in seinem Werk " Vom Kriege"  hierzu aus:
„Die Wirkungen solcher Vorhut gehen also von der bloßen Beobachtung zum Widerstand über, und dieser Widerstand ist nicht nur geeignet, dem Korps die Zeit zu verschaffen, welche es braucht, um
sich schlachtfertig zu machen, sondern auch des Feindes Maßregeln und Absichten zu einer früheren Entwicklung zu bringen, folglich die Beobachtung bedeutend zu steigern."
Quelle:
Carl von Clausewitz: Vom Kriege. 7. Kapitel: Avantgarde und Vorposten

25196 Postings, 8734 Tage modzu 00:09

 
  
    #2108
1
13.04.22 00:30
Ich hätte schreiben sollen:

"Die Ukraine spielt z.Z.  quasi die Vorhut für den NATO-Bereich.

9678 Postings, 1741 Tage qiwwiD. Ukraine kann als souveräner Staat nur überleben

 
  
    #2109
3
13.04.22 00:37
wenn sie Mitglied der NATO wird.  Sie wird sonst ständig in Angst leben vor dem übergriffigen Nachbarn Rußland und seinen imperialen Träumen.

Auch eine Mitgliedschaft in der EU wäre sinnvoll, denn dann würden zum einen der Wiederaufbau und zum anderen die weitere wirtschaftliche Entwicklung massive Förderung erhalten.
Gur für die Ukraine - und gut für die EU.
 

25196 Postings, 8734 Tage mod@00:37

 
  
    #2110
2
13.04.22 00:55
Bei einer nüchternen Analyse hätte man das schon 2008 so sehen müssen/können.
...  aber wir waren im Entspannungsrausch.
Friede, Freude, Eierkuchen

20428 Postings, 2729 Tage SzeneAlternativ#2102

 
  
    #2111
13.04.22 06:16
Manche sind eben mutiger als die Anderen.
Manche sind eben feiger als die Anderen.
Einfache Feststellung.
Schade und auch tragisch aus Sicht der Ukraine, dass es nicht mehr User wie dich in der russischen Armee / wehrpflichtigen Bevölkerung gibt.
Eigentlich hätte man diese patriotischen Ängstlichen dann für den Friedensnobelpreis vorschlagen können.  

20428 Postings, 2729 Tage SzeneAlternativLöschung

 
  
    #2112
13.04.22 06:23

Moderation
Zeitpunkt: 14.04.22 10:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unerwünschter Inhalt

 

 

29721 Postings, 8540 Tage Tony FordHass ist kein guter Ratgeber ...

 
  
    #2113
1
13.04.22 07:45
Pauschaler Hass gegen Russen oder Mordaufrufe gegen Putin sehe auch ich kritisch, weil daraus nur weitere Konflikte in Zukunft entstehen. In diesem Punkt gebe ich telev1 recht.

Doch finde ich es richtig, dass Russen, welche sich auf Seiten Russlands/Putins stellen, sich nicht davon distanzieren, scharf diskriminiert und von der Gesellschaft ausgestoßen werden, nach dem Motto "You are not welcome!"

Ich finde es auch richtig, dass man Russland maximal isoliert und wirtschaftlich ruiniert, auch wenn es am Ende natürlich vor allem viele einfache Leute im Land hart trifft. Doch tragen jene Leute letztendlich eine große Mitschuld daran, dass ihr "Führer" nach Belieben walten und die Welt terrorisieren kann. Jene Leute sollen ruhig jetzt den Preis für ihren Nationalismus zahlen.  

29721 Postings, 8540 Tage Tony FordWaffenlieferungen ...

 
  
    #2114
3
13.04.22 07:52
Ich bin kein Freund von Waffenlieferungen und bin generell kein Freund von Waffen, würde ich diese am liebsten komplett verbieten.

Dennoch finde ich es richtig, dass ein Umdenken stattfindet und Waffen in die Ukraine geliefert werden.

Denn der Einmarsch Russlands zeigt mir, dass Russland und vor allem Putin, unberechenbar ist. D.h. wenn die Ukraine fällt, dann werden weitere Länder folgen und Russland eines Tages vielleicht auch in Dtl. einmarschieren um das Mutterland der Nazis zu entmachten/entwaffnen.

Wer jetzt gegen Waffenlieferungen in die Ukraine ist, der sollte sich die Frage stellen, was er tun würde, wenn Russland in Dtl. einmarschieren würde. Würde er dann selbst die Waffen in die Hände nehmen und kämpfen? oder würde er in aller Feigheit vorm Feind einfach kapitulieren und seine Freiheiten, sowie die Freiheiten seiner Kinder aufgeben?

Daher sollte man alles tun, um die Ukrainer bei der Verteidigung des eigenen Landes und der eigenen Freiheiten zu unterstützen, denn ich möchte später nicht mit der Waffe meine Heimat gegen einen durchgeknallten alten Mann verteidigen müssen.  

29721 Postings, 8540 Tage Tony FordVölkermord mit Ankündigung ...

 
  
    #2115
1
13.04.22 07:55
Der Krieg in der Ukraine läuft bisher nicht nach Putins Plan. Nun stellt er alles auf den Kopf und ernennt zum ersten Mal einen Oberbefehlshaber für den Ukraine-Krieg. Mit Alexander Dwornikow wird eine neue Phase im Ukraine-Krieg eingeleitet. Das Signal lautet, dass Putin den Sieg um jeden Preis erkl ...
ohne Worte  

20428 Postings, 2729 Tage SzeneAlternativSelbst wenn man den "Hass" ausschaltet

 
  
    #2116
13.04.22 07:57
und rein rational ein gerechtes Urteil für WL fällen sollte:
Was wäre denn ein gerechte Strafe?
Du bestrafst in obigem Post die Bürger Russlands....das trifft aber die Falschen. Viele sehen eben nicht klar, weil der Teufel in Person sie manipuliert.
Sie sollen leiden. Und Putin?
 

4705 Postings, 1017 Tage LachenderHansDerweil im Russ. Staatsfernsehen

 
  
    #2117
3
13.04.22 08:46
Werden die Russischen Helden geehrt:
https://twitter.com/francska1/status/...2aKUbV5CDJyye1k-fBBQ&s=19

Volle Fahrt vorraus in den Abgrund.  

4049 Postings, 2046 Tage Salat19Selbst unser Gesetzgeber kennt zweierlei "Gewalt"

 
  
    #2118
5
13.04.22 09:27
Viele kennen mich hier seit 20 Jahren als Pazifist, der vom Einmarsch in den Irak und Afghanistan, bis Syrien etc. stets davor gemahnt hat, dass Waffeneinsätze unnötige Gewalt und Eskalation und Leid bedeuten..

Aber dass ich hier im Falle der Ukraine erstmals selbst von Waffeneinsatz spreche hat einen anderen Hintergrund.
Hier geht es um ads Recht auf Selbstverteidigung gegen einen Feind, der einfach nnur die sinnlose Eroberung und Vernichtung eines Volkes im Sinn hat, um seine koloniallen Allmachtsphantasien auszuleben.

Selbt in unserem Land, in dem das Gewaltmonopol beim Staat liegt, kennt man die Ausnahme der Nowehr und Nothilfe...     Man darf sich mit Gewalt wehren, wenn man unmittelbarer Gewalt ausgesetzt ist.  Man darf zudem auch einer Dritten Person helfen, die Opfer von unmittelbarer Gewalt ist... JA..und  man wird im Gegenteil sogar dazu angehalten, weil es sonst "unterlassene Hilfeleistung" ist.

Und die Waffen die wir der Ukraine liefern, wäre vergleichbar damit, dass man einem Vergewaltigungsopfer, das bereits unter dem Täter liegt, eine Pfefferspray-Dose reichen...     Eigentlich müssten  wir selbst aktiv die Gewalt beenden, aber hier streten wir uns anscheinend sogar schon über die Reichung des Pfeffersprays ????  

6933 Postings, 2629 Tage Bullish_HopeUkraine / Europa

 
  
    #2119
3
13.04.22 09:57
Hier wird es nochmal klar und deutlich gesagt: Rußland will die USA aus Europa herausdrängen; also eine Dikatatur von Wladiwostok bis nach Lissabon!

https://www.express.de/politik-und-wirtschaft/...as-importstopp-93685

„Hart aber fair“ zum Krieg FDP-Mann: „Die Ukraine muss das militärisch lösen – sie muss die Russen aufhalten“


"Nicht überschätzen könne man, was für den Kontinent auf dem Spiele stehe, betonte Graf Lambsdorff. „Die Ukraine kämpft gegen den Versuch Putins, die gesamte europäische Friedensordnung vollständig zu ändern.“ Der russische Außenminister Lawrow habe es jüngst noch mal in aller Deutlichkeit gesagt. „Es geht ihnen darum, die USA aus Europa herauszudrängen, den amerikanischen Nuklearschirm durch einen russischen zu ersetzen. Und unter diesem Schirm gibt es keine Freiheit, keine Demokratie und keine Menschenrechte. Das ist es, worum es hier geht.“"

Und weiter in diesem Bericht -ein FDP'ler lobt einen grünen Minister-das hört man auch nicht alle Tage.Er teilt meine Meinung zu Habeck um dessen Job ihn aktuell wohl kaum jemand beneidet....

"Graf Lambsdorff verstand es als Affront gegen die Bemühungen der Ampel-Koalition und echauffierte sich: „Untätigkeit kann man der Bundesregierung nicht vorwerfen! Robert Habeck reist durch die Weltgeschichte wie ein Wahnsinniger, um Alternativen organisieren.“"

 

1950 Postings, 5581 Tage ParadiseBirdSteinmeier passt nicht mehr

 
  
    #2120
1
13.04.22 11:05
Er darf nicht nach Kiew und bekommt keine "Mutig-nach-Kiew-fahren"-Punkte. Im Gegenteil: er ist bisher einer der "naiven" Putin-Versteher und Konstrukteure der deutschen Rohstoff-Abhängigkeit von Russland gewesen.

Er hat sich nach außen hin zwar schnell angepasst und Putin verurteilt, aber wo steht er in Wirklichkeit? Vermutlich eher auf der Seite derjenigen, die die Ukraine ausbremsen wollen und nach wie vor mit Putin verhandeln wollen.

Es ist seine 2-te Amtszeit. Und schon passt er nicht mehr in die neue Zeit, die Zeit nach der Zeitenwende.  

4049 Postings, 2046 Tage Salat19Zu Selenskyj und Steinmeier

 
  
    #2121
1
13.04.22 11:08
Liebe Leute, bitte beachtet bei der Beurteilung auch das Gesamtbild und Hintergründe, denn die echten Motivationen hier sind nicht sofort sichtbar... Natürlich fragte ich mich auch, wieso Selenskyj überhaupt unsere Führung attakiert, wenn er doch unsere Unetrstützung sucht und braucht. Meine starke Vermutung ist, dass die Ukrainer noch viel lieber den Bundeskanzler angegangen wären, was aber tatktisch noch destruktiver gewesen wäre. Ich stecke zwar nicht in Selenskyjs Kopf, aber ich kann mir gut vorstellen, wie er über Deutschland und Deutschlands Haltung denkt: Er sieht, dass unsere Regierung sich zu einem Doppelflügel entschieden hat. Baerbock und Habeck , sowie FDP sind für Waffenlieferungen an die Ukraine, aber der "maßgeblichere" (?) Bundeskanzler bremst. Nennt sich "good guy -bad guy technique" und Arbeitsteilung. Wieso aber? Es liegt zumindest nahe, dass unsere Regierung eigentlich schon innerlich die Ukraine aufgegeben hat und dafür lieber zukünftig die Energie_Importe sichern möchte.. In der Diplomatie wäre die Offenlegung dieser "internen" Sichtweise jedoch verheerend, weil man auf keinen Fall Putin ggenüber den Eindruck erwecken möchte, dass wir bereit wären , ihm "NUR" Teile der Ukraine zu überlassen und der Spaß anschließend aufhört... Auch in einer Demokratie kann die Regierung nicht ihre egesamte Strategie wie ein offenes Pokerblatt führen  

85 Postings, 1986 Tage Kurt H.Milchmädchenrechnung - und - Hintergründe.......?

 
  
    #2122
13.04.22 11:12
https://www.wiwo.de/politik/ausland/...ine-in-die-pleite/5508326.html

https://www.spiegel.de/panorama/...ine-die-kampfansage-a-1096878.html

https://www.nzz.ch/wirtschaft/...icht-handel-von-ackerland-ld.1549893
(Auszug--->Ausländern bleibt der Landkauf vorerst verboten. Staatspräsident Selenski will das nur ändern, falls die Ukrainer es in einer Volksabstimmung gutheissen. )

Man nehme vor dem Kriegsbeginn:  Einen Pleitestaat mit koruppten Strukturen, stülpe IHM ein demokratisches Mäntelchen über,  damit es später die westlichen "Werte" gemeinschaft verteidigt.

Insbesondere "WERTE" die in den letzten 2 Jahren die Umverteilung von ARM  zu REICH noch weiter beschleunigt hat.  UND  NUN?
Wenn ZWEI sich streiten freut sich immer ein DRITTER! Wer profitiert (später) davon am meisten?
Abgesehen von der Spekulatenbrut, die wie schon in Afrika und Südamerika auf spotbilligen Landkauf
hoffen, die Rüstungsindustrie und..........? NA ? Wer weiß die Antwort :-)

https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...fuer-die-boersen/27984838.html

https://www.wiwo.de/politik/konjunktur/...-besser-davon/28141794.html

und noch zum Schluß eine triviale? Bemerkung: Warum ruft Joe nicht Wladimir an und sagt" He, lass
mal gut sein, Urkaine bleibt neutral und kommt nicht in die Nato/EU etc. und alles ist paletti" :-)

https://www.zeit.de/wirtschaft/2014-05/...s%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

 

85 Postings, 1986 Tage Kurt H.Milchmädchenrechnung - und - Hintergründe.......?

 
  
    #2123
13.04.22 11:12
https://www.wiwo.de/politik/ausland/...ine-in-die-pleite/5508326.html

https://www.spiegel.de/panorama/...ine-die-kampfansage-a-1096878.html

https://www.nzz.ch/wirtschaft/...icht-handel-von-ackerland-ld.1549893
(Auszug--->Ausländern bleibt der Landkauf vorerst verboten. Staatspräsident Selenski will das nur ändern, falls die Ukrainer es in einer Volksabstimmung gutheissen. )

Man nehme vor dem Kriegsbeginn:  Einen Pleitestaat mit koruppten Strukturen, stülpe IHM ein demokratisches Mäntelchen über,  damit es später die westlichen "Werte" gemeinschaft verteidigt.

Insbesondere "WERTE" die in den letzten 2 Jahren die Umverteilung von ARM  zu REICH noch weiter beschleunigt hat.  UND  NUN?
Wenn ZWEI sich streiten freut sich immer ein DRITTER! Wer profitiert (später) davon am meisten?
Abgesehen von der Spekulatenbrut, die wie schon in Afrika und Südamerika auf spotbilligen Landkauf
hoffen, die Rüstungsindustrie und..........? NA ? Wer weiß die Antwort :-)

https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...fuer-die-boersen/27984838.html

https://www.wiwo.de/politik/konjunktur/...-besser-davon/28141794.html

und noch zum Schluß eine triviale? Bemerkung: Warum ruft Joe nicht Wladimir an und sagt" He, lass
mal gut sein, Urkaine bleibt neutral und kommt nicht in die Nato/EU etc. und alles ist paletti" :-)

https://www.zeit.de/wirtschaft/2014-05/...s%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

 

4705 Postings, 1017 Tage LachenderHans@kurt

 
  
    #2124
2
13.04.22 11:27
Verzicht auf NATO Mitgliedschaft wurde bereits angeboten. Scheint nicht das einzige Ziel Russlands zu sein...  

29721 Postings, 8540 Tage Tony Ford#2123 viel Stückwerk ...

 
  
    #2125
2
13.04.22 11:38
irgendwie zu einer Geschichte genau nach den eigenen Vorstellungen zusammengestrickt, in der Tat eine Milchmädchenrechnung.

Gegenfragen:

Wie genau hat sich die Korruption in den vergangenen Jahren entwickelt? Z.B. im Vergleich mit anderen Ländern, wie z.B. Russland?

Wie genau hat sich die Umverteilung von arm nach reich entwickelt?

Wie genau hat sich die Ukraine bezüglich "Entwicklung" in den letzten Jahren verändert?

Wenn du dieses Zahlenwerk heranschaffst, dann denke ich, können wir diese Zahlen gerne interpretieren und z.B. mit Russland vergleichen ;-)  

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 2138  >  
   Antwort einfügen - nach oben