Krieg in der Ukraine


Seite 69 von 2138
Neuester Beitrag: 21.09.24 17:46
Eröffnet am:11.03.22 21:45von: LachenderHa.Anzahl Beiträge:54.433
Neuester Beitrag:21.09.24 17:46von: SilberrueckenLeser gesamt:7.645.206
Forum: Leser heute:5.186
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 2138  >  

9678 Postings, 1740 Tage qiwwi16:21...sie steckt ein, weil sie wenig Luftabwehr

 
  
    #1701
08.04.22 16:27
hat, viel zu wenig.  Und deshalb nahezu ungestört bombardiert werden kann.  

Aber am Boden stecken eher die russischen Kräfte ein    

4705 Postings, 1016 Tage LachenderHans@qiwwi

 
  
    #1702
08.04.22 16:29
angeblich hat der Russe mehr als 1000 balistische Raketen auf die Ukraine abgefeuert. Die Luftabwehr der Ukraine holt jetzt schon einen Größteil von Himmel. Leider kommen noch viel zu viele durch.  

54906 Postings, 6800 Tage Radelfan24.02.2022 Überfall der Ukraine durch Russland

 
  
    #1703
2
08.04.22 16:30
Man sollte nochmal auf diesen Tag zurückblättern und bei den Gesetzeskundigen schauen, wie er dort verharmlost wurde.

https://www.ariva.de/forum/...esrepublik-deutschland-571393?page=2583

6933 Postings, 2628 Tage Bullish_HopeVermeer#

 
  
    #1705
08.04.22 16:40
Vermeer : 16:15 Aha, und du meinst       #1697
08.04.22 16:18
dass diese Verkürzung der Reaktionszeit in Wirklichkeit ein Problem für den Angreifer schafft? Weil es das Risiko für den Atomschlag erhöht?  "

Nein kein Problem für den Angreifer(hatte ich auch nicht geschrieben)
Ein Problem für den Verteidiger w. der geringen-wenn überhaupt-möglichen Reaktionszeit.  

4705 Postings, 1016 Tage LachenderHansSanktionen wirken!

 
  
    #1706
1
08.04.22 16:48
Mehr davon!


Tweet
Russlands Medwedew: Sanktionen können als Aggression gewertet werden - IFX
Über @Fxhedgers
https://twitter.com/NewsfeedUkraine/status/...QCDjXPkdzKtrng&s=19  

4369 Postings, 3273 Tage Xenon_XWen Scholz noch einmal sagt

 
  
    #1707
08.04.22 16:51
Putin soll sich aus der Ukraine zurückziehen..........dann kräuseln mir die Beutelhaare.

Scholz ist ein fürchterlicher Redner  

4705 Postings, 1016 Tage LachenderHansWarum macht Detuschlabd das nicht?

 
  
    #1708
08.04.22 16:51
#BREAKING

#Finnland beginnt mit der Sperrung von #russischen und #weißrussischen LKWs und Transportern in der Nacht.

#Turpo
https://t.co/Xz5oE2u3fq

Dazu müssen wir nicht warten, bis Polen etc. die Grenze schließt. Einfach alle russischen LKW stillegen.  

3164 Postings, 2823 Tage Wolle185Also

 
  
    #1709
5
08.04.22 16:54
ich habe mich in Putin auch getäuscht Krieg ist das schlimmste was es geben kann.
Aber der Ukrainische Botschafter und deren Präsident gehen mir langsam auf die nerven
mit ihrem feindseligen Verhalten gegenüber Deutschland.
An allem ist Deutschland Schult und hat Fehler in der Vergangenheit gemacht  nur andere
nicht.
Von wem hat denn die Ukraine die vielen Milliarden erhalten in der Vergangenheit ? doch von
der Europäischen Union Oder! und wer ist da der größte Netto Einzahler? ja genau die bösen
Deutschen.
Was hat die Ukraine mit den Milliarden gemacht ? da sie ja wussten  was kommen wird.
Warum haben sie sich nicht mit Waffen eingedeckt??
Der Ukrainische Botschafter sagte bei Maischberger die Deutsche Außenministerin und die
Verteidigung Ministerin würden Unwahrheit sagen , das ist eine Frechheit denen würde ich gar nichts
mehr geben schon alleine weil sie versuchen die Nato in einen dritten Weltkrieg zu treiben
so meine persönliche Meinung.
Die Ukraine bekommt viel Unterstützung von allen Europäer ob Waffenlieferung oder Humane
Hilfe für die Geflüchteten Frauen , Kinder , Omas u. Opas  da können die Schreier von der Ukrainischen
Regierung auch Demut walten lassen.
Was mich sehr nachdenklich gemacht hat ist, als der Ukrainische Botschafter gesagt hat
alle Russen sind unsere Feinde und das sagt viel aus , da ja auch Russische Bürger in der Ukraine
Leben.
Ich frage mich , was ist da wirklich in der Ostukraine mit den Russischen Bürger passiert?
Ich weiß es nicht , aber es gibt mir zu denken.
Für mich hat Putin einen großen Fehler gemacht er hat die Ukraine total unterschätzt
und hat nicht damit gerechnet, dass die Nato so zusammen rückt und der Ukraine zur Seite steht.
Auch den Ukrainischen Kämpfern zolle ich Respekt wenn man sieht wie sie sich gegen
die Russische Übermacht stellt.
Russland ist in die Ukraine mit ihrer Kriegsmaschinerie eingefallen und wird für lange Zeit
isoliert bleiben.
Wahrscheinlich wird am Ende Putin und sein Gefolge als Kriegsverbrecher in die Geschichte eingehen.
Nie hätte ich gedacht, dass es so etwas in Europa geben könnte traurig traurig .
Ich wünsche allen ein gutes Wochenende mit der Hoffnung , dass das Töten in der Ukraine
schnellstens ein Ende hat.



 

429 Postings, 1004 Tage kohai1709 Mir würde als letztes Demut in den Sinn

 
  
    #1710
1
08.04.22 16:58
kommen, wenn man mir mein Zuhause wegbombiert...  

4705 Postings, 1016 Tage LachenderHans@wolle

 
  
    #1711
08.04.22 17:00
Russische Bürger in der Ukraine? Außer Soldaten gibt es bestimmt keine russischen Bürger mehr in der freien Ukraine.Und ja, in den Donbass und auf die Krim wurden sicher einige entsendet. Und die können ja wieder nach Hause gehen.  

4243 Postings, 6669 Tage ablasshndlerzeit für originelle ansätze

 
  
    #1712
08.04.22 17:03
I renamed all my hard drives to [Hunter Biden Drive].
So next time the @FBI  takes my shit
they’ll just make it disappear.

https://twitter.com/KimDotcom/status/...0025?cxt=HHwWksCqwdLF4PwpAAAA
 

4705 Postings, 1016 Tage LachenderHansLöschung

 
  
    #1713
08.04.22 17:15

Moderation
Zeitpunkt: 09.04.22 11:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

4705 Postings, 1016 Tage LachenderHansSelbst gelöscht.

 
  
    #1714
08.04.22 17:17

2421 Postings, 2296 Tage gdchs@LachenderHans zu Russische Bürger in der Ukraine

 
  
    #1715
3
08.04.22 17:51
> Außer Soldaten gibt es bestimmt keine russischen Bürger mehr in der freien Ukraine.
> Und ja, in den Donbass und auf die Krim wurden sicher einige entsendet.

Gibt massig Leute mit russischem Pass in der Ukraine.
Z.B. gibt es viele bi-nationale Ehen,  wie z.B. die russische  Frau vom Boxstar Olexander Ussyk,  Jekaterina Ussyk .
Die ist aber wohl nicht mehr gut auf den Putin zu sprechen weil seine "Orks" bei ihr in der Wohnung nahe Kiew eingebrochen sind.
Oder auch die russische Frau von einem Kollegen von mir  (der Mann hat sie noch schnell in Deutschland "abgeliefert" , bevor er zurück ist).
Dann gibt es auch das Phänomen,  das die Russkis z.B.  im Donbass großzügig Pässe an die dort wohnenden Leute verteilt haben.  Das machen sie auch schon lange im Baltikum (dürfte dort zehntausende, wenn nicht hunderttausende geben, die einen russischen (2.) Pass haben ).
In den georgischen abgespaltenen Gebieten wie Süd-Ossetien das gleiche Spielchen,  ist ein Alter Trick der Russkis um in anderen Ländern sich breit zu machen.
 

29721 Postings, 8539 Tage Tony Ford#1709 ...

 
  
    #1716
1
08.04.22 17:53
Fakt ist, dass wir eigentlich in der Lage wären ein Öl- und Gas-Importstop zu verhängen. Da müsste bei uns Niemand frieren oder um seine Existenz fürchten. Aber wir tun es nicht, weil wir nicht bereit sind, bei unserem Wohlstand ( für Andere ) Abstriche zu machen.

Und das sehen dann auch Ukrainer, dass wir letztendlich Einerseits zwar wirklich große Hilfe leisten, doch wir eigentlich noch viel mehr leisten könnten und uns wahrlich keine Zacke aus der Krone brechen würden.  

2175 Postings, 6260 Tage zoli2003Bedenken

 
  
    #1717
2
08.04.22 17:59
Wolle, der Beitrag passt gut. Aber 2 Einwände: 1.Hätte die Ukraine von dem Geld mehr Militärisches gekauft, wäre das ein guter Grund für Russland gewesen-Seht her,die rüsten massiv auf und das Volk verhungert (siehe Nordkorea) 2.Es war bekannt, dass in der Ostukraine ein schwieriges politisches und gesellschaftliches Umfeld ist.Soll sich "die Welt" nix vormachen. In jeden Land gibt es nationale Befindlichkeiten und radikale Denkweisen. Russland hat sich vollkommen verschätzt und in der Ostukraine mehr Anhänger erwartet und erhofft.Jetzt stellt die Machteleite fest, oh, doch weniger als gedacht und vielleicht (m.M) nicht mehr als in jeder "normalen" Gesellschaft.

Die ganzen Umfragen und Zustimmungswerte aus Russland beänsgtigen mich einerseits, aber andereseits unterstelle ich ganz einfach, dass diese Zustimmung unter freier Meinungsäußerung und objektiver Sichtweise mit allen Informationsmöglichkeiten , fernab der Propaganda, sehr viele in Russland nicht so begeistern würde.
 

1261 Postings, 1466 Tage SmeagulWenn es eine Gerechtigkeit gibt,

 
  
    #1718
4
08.04.22 18:07
dann rüstet DER WESTEN die Ukraine mit dem Modernsten vom Modernsten aus. Sie vertreiben die Russen aus ihrem Land, holen sich die Krim zurück und marschieren dann gen Moskau, um Russland von den Faschisten und Nazis zu befreien.
So möge es kommen, mein Wille geschehe!  

4705 Postings, 1016 Tage LachenderHans@gdchs

 
  
    #1719
08.04.22 18:10
Stimmt schon. Da war ich zu pauschal.  

4705 Postings, 1016 Tage LachenderHansKramatorsk

 
  
    #1720
08.04.22 18:46
Hier ein Video des Bahnhofs VOR dem russischen Terroranschlag:

https://twitter.com/CurrentTimeTv/status/...wcThC8O9D4bKImOQ&s=19  

1220 Postings, 2433 Tage ariv2017Warum gibt es eigentlich keine unabhängige Komissi

 
  
    #1721
1
08.04.22 18:47
War gibt es eigentlich keine unabhängige Kommission die die Verbrechen ergebnisoffen untersucht? Am besten wäre eine Kommission mit Chinesen, Indern, Engländern, Franzosen.
Mich wundert das die Presse das nicht fordert. Wichtig ist doch das Putins "Partner" ebenfalls mit einbezogen werden. Denn nur so ist diese Untersuchung was wert.  

4705 Postings, 1016 Tage LachenderHans@ariv

 
  
    #1722
08.04.22 18:55
Was meinst du mit "ergebnisoffen"?
Stell dir vor Deutschland wird von Russland mit Raketen angegriffen und die USA sagen: Es braucht eine ergebnisoffene Untersuchung. Es könnten ja die Deutschen selbst gewesen sein.  

1220 Postings, 2433 Tage ariv2017@Lachender

 
  
    #1723
1
08.04.22 19:10
Du bist da nicht der einzige der das so sieht. Aber ich glaube Du gibt's mir recht wenn ich sage das eine Verurteilung seitens China, Indien für Putin schmerzlicher wäre als eine Verurteilung seitens der Amerikaner oder der EU.
Um China zu bewegen an einer Untersuchung teil zu nehmen, wäre es natürlich Bedingung das diese Untersuchung ergebnisoffen ist. Ich glaube wenn China merkt das Putin die getäuscht hat dann wird es für Putin unangenehm.  

2175 Postings, 6260 Tage zoli2003Alle einbeziehen

 
  
    #1724
08.04.22 19:13
Ja ariv,wäre eine gute Lösung.Werden aber die Russland-Freunde-im Geiste-gegen-den-Westen nicht wollen.Nehmen wir China.Die wissen doch garantiert,dass Russland völlig überreizt.Dann müssten sie aber unwillig gegen RS sein.China zieht weiterhin den Joker: Im Zweifel für den Angeklagten.Beweise für deren Schandtaten wollen wir gar nicht offiziell bestätigt haben.Diese Hintertür und Wegducken ist der besserer Spagat.Einzig ein Atomschlag würde das ändern,aber dann isses eh wurscht und zu spät.  

3164 Postings, 2823 Tage Wolle185habe

 
  
    #1725
1
08.04.22 19:29
ich doch geschrieben , dass der Krieg das schlimmste ist was den Einwohner der Ukraine passieren kann
natürlich sind das schreckliche Bilder  und es ist unerträglich für uns außerstehende und erst recht
für die Ukrainer.
Aber man sollte die Russischen Soldaten auch nicht vergessen die haben auch Familie und es
waren nicht die ""Profi Soldaten"" sondern unerfahrene junge Soldaten die von Putin  in den
Krieg ab kommandiert wurden. Die waren meiner Meinung nach nicht diejenigen die diese
unmenschliche Greul Tat  verschultet  haben  das waren andere die Gottlob hoffentlich
zu Rechenschaft gezogen werden.
Jetzt schickt Putin die erfahrenen in den Osten der Ukraine und ich hoffe das er den Krieg
nicht gewinnt.
Mir wäre am liebsten eine freie demokratische  Ukraine und ein demokratisches Russland , das wünsche ich den beiden Länder --- ja ich weiß kann ein langer Wunschtraum sein aber die Hoffnung..
ihr wisst schon.
Angenehme Nachtruhe in alle Welt  

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 2138  >  
   Antwort einfügen - nach oben