Krieg in der Ukraine


Seite 146 von 2140
Neuester Beitrag: 24.09.24 14:28
Eröffnet am:11.03.22 21:45von: LachenderHa.Anzahl Beiträge:54.476
Neuester Beitrag:24.09.24 14:28von: SilberrueckenLeser gesamt:7.672.209
Forum: Leser heute:6.368
Bewertet mit:
91


 
Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 2140  >  

9678 Postings, 1743 Tage qiwwiGeklaute Mähdrescher in Grozny entdeckt

 
  
    #3626
6
02.05.22 10:56
also in Tschetschenien; sie konnten mittels GPS-Tracker verfolgt werden.
Und sie sind von John Deere ferngesteuert 'blockiert' worden und können nicht gestartet werden...
shit happens

https://edition.cnn.com/2022/05/01/europe/...elitopol-intl/index.html
 

6934 Postings, 2631 Tage Bullish_Hopeqiwwi : ...ein geschickter Schachzug Kulebas...

 
  
    #3627
5
02.05.22 10:59
"qiwwi : ...ein geschickter Schachzug Kulebas..."

Muß mich oben korrigieren; nicht Staatsmedien in China kritisieren Rußland sondern Kulebas Kritik an Rußland per Interview wird in Chinas Staatsmedien zugelassen.
In jedem Fall eine "indirekte" Unterstützung...  

70800 Postings, 5953 Tage FillorkillEs gibt in der Ukraine zig Bandera-Straßen

 
  
    #3628
5
02.05.22 12:09
'Es gibt in der Ukraine zig Bandera-Straßen, Denkmäler etc. Bandera wird von großen Teilen der Ukrainer, darunter auch prominente Politiker wie Melnyk, bis heute ganz offen als "Freiheitskämpfer" verehrt, siehe Beleg. Bandera war ein faschistischer Massenmörder, seine Truppen waren direkt und indirekt an der Ermordung von cirka 900.000 Menschen in der Ukraine beteiligt. Für mich ein erstaunlicher Spagat, wie vermeintliche Antifaschisten in Deutschland diese tiefbraunen ukrainischen Fakten einfach wegwägen, u.a. auch den "Russenhass"führender ukrainischer Politiker scheinbar als "Folklore" abtun'

Will mal als Antifaschist darauf antworten: Die faschistoide Tendenz in der Ukraine ist solche im wesentlichen nur der Idee nach, sprich die nur punktuell zur Tat schreiten aber die Gesellschaft nicht dominieren kann.  Der russische Faschismus ist hingegen der mit Unterstützung der Mehrheitsgesellschaft zur Tat schreitende militante Faschismus, was sich nicht so sehr in der Invadierung der Ukraine selbst, sondern in der Weise wie die durchgeführt wird nachweisen lässt.

Denn irrationale Kernvariable des militanten Faschismus ist, unter dem Vorand strategische oder materielle Ziele zu verfolgen, das stets im Zusammenspiel auftretende Motiv des Bestrafens und der Selbstbestrafung:

Ukrainische Städte und dabei insbesondere jene der russisch sprechenden Minderheit werden mit primitiven Distanzwaffen zu Klump geschossen und ihre Bewohner so man ihrer habhaft werden kann terrorisiert, verschleppt und massakriert. Strategisch völlig sinnlos, der Sinn liegt allein darin, sie für ihren Verrat am Empire abzustrafen.  

Russische Truppen werden in bizarr langen Kolonnen massiert, aus denen die ukrainische Guerilla dann ein Fahrzeug nach dem anderen heraussschiessen kann. Taktisch Wahnsinn, ein Verheizen der eigenen Truppen, die aber gerade mit ihrem Opfer für die Idee von der Wiederauferstehung des russischen Empires und seines ideellen Sieges über die historische Wirklichkeit Zeugnis ablegen sollen. In ihrem Opfertum lebt diese Idee weiter und wird so quasi unsterblich.

Um mit 'Böckchen' zu schliessen: Heute und morgen geht es darum, dem russischen Faschismus die Fähigkeit zu nehmen, weiterhin Opfer bei anderen, aber auch bei sich selbst produzieren zu können. Wenn man damit durch und mit dem Wiederaufbau der Ukraine fertig ist, kümmert man sich auch wieder um deren Mängel wie Oligarchenmacht und Banderakult. Auch die Strafaktionen des US-Imp in den Kolonien darf man dann wieder so wie früher mit Herzenslust kritisieren.  

4369 Postings, 3276 Tage Xenon_Xich würde

 
  
    #3629
2
02.05.22 12:23
gerne ein Stück von Russland haben. Das Stück wo das Gas herkommt wäre mir am liebsten.  

17174 Postings, 7561 Tage sue.vi.

 
  
    #3630
2
02.05.22 12:26

Konstantin Yaroshenko beschreibt mir, wie er von DEA-Agenten
... in die Vereinigten Staaten gebracht wurde.
Dies ist sein erstes englisches Interview, nachdem die Biden Regierung ihn diese Woche gegen Trevor Reed, einen in Russland inhaftierten Amerikaner, ausgetauscht hat.
Vollständiges Interview:
1:18 AM · 2 mai 2022·Twitter Web App
https://twitter.com/richimedhurst/status/...?cxt=HHwWgoC9hb7eq5sqAAAA
 

17174 Postings, 7561 Tage sue.vi...

 
  
    #3631
02.05.22 12:44
.....
Die Vereinigten Staaten sind hier dabei, um zu gewinnen, und wir werden an der Seite der Ukraine stehen, bis der Sieg errungen ist
1:00 AM · 2 mai 2022·Twitter for iPhone
 https://twitter.com/RepJasonCrow/status/1520901070041534470

 

29730 Postings, 8542 Tage Tony Ford#3629 ... Faschismus ...

 
  
    #3632
6
02.05.22 13:12
Was als Faschismus definiert wird, ist selbst unter Experten umstritten, so dass ich die Begrifflichkeit viel allgemeiner wählen würde, in Extremismus. Ob das Nationalismus, Faschismus oder irgendeiner anderen Ideologie folgt, in der kein Platz für Andere ist, kommt am Ende aufs Selbe heraus.

Denn die Welt ist ist keine Scheibe, sondern rund, so dass egal in welche Richtung der Extremismus geht, er sich im Endstadium auf ein Gleichnis hinausläuft.

Mit anderen Worten, während sich moderat Links ( progressiv ) und moderat Rechts ( konservativ ) deutlich voneinander unterscheiden, unterscheiden sich Linksextrem und Rechtsextrem mit zunehmender Ausprägung nur noch in ihrer Erzählung.

So verwundert es mich nicht, dass in Europa vor allem rechtsnationalistisch geprägte Regierungen mit Russland und Putin "gut Freund" sind und als rechtsextrem geltende Rockergruppe von Putin sogar wohlwollend hervorgehoben und in Szene gesetzt wurde.

Natürlich hat auch die Ukraine ihre Nationalisten und es wäre falsch zu behaupten, die Ukraine hätte keine Nazis bzw. Extremisten im Lande. Der Unterschied zu Russland ist, dass die Ukraine jene Extremisten weitestgehend im Griff hat und hier weder Freiheitsrechte abgebaut, noch ein Angriffskrieg auf Russland vorbereitet wurde.

D.h. nur weil ein Land Extremisten beherbergt, kann man es nicht für alle Taten verantwortlich machen. Denn damit macht man es sich sehr leicht, weil man faktisch jedes Land verantwortlich machen könnte, weil jedes Land einen gewissen Anteil an Extremisten hat.

Am Ende aber zählen die Taten und nicht die Taten von vorgestern, von vor 10 Jahren und auch nicht die UnTaten der USA, sondern die Taten die unmittelbar passiert sind und passieren.  

17174 Postings, 7561 Tage sue.viownership of government

 
  
    #3633
02.05.22 13:29
by a controlling private power

Franklin D. Roosevelt,
wrote about fascism:
The first truth is that the liberty of a democracy is not safe if the people tolerate the growth of private power to a point where it becomes stronger than their democratic state itself.
That, in its essence, is fascism — ownership of government by an individual, by a group, or by any other controlling private power. https://en.wikipedia.org/wiki/...ons_of_fascism#Franklin_D._Roosevelt
 

23957 Postings, 8349 Tage lehnaHoffentlich nur der Wodka

 
  
    #3634
5
02.05.22 13:36
aber ich fürchte, er meint das im ernst:
"Hitler hatte jüdisches Blut" schwadroniert Serge Lawrow.
https://www.n-tv.de/politik/...it-Nazi-Vergleich-article23302695.html
Welche Panik reitet einen, wenn man zu solchen Stuss greift, um das Gemetzel beim Nachbarn zu rechtfertigen??

 

9678 Postings, 1743 Tage qiwwiPutin, Lawrow, Medwedew...

 
  
    #3635
4
02.05.22 14:24
...die haben allesamt nicht mehr alle Latten am Zaun...  

7381 Postings, 2597 Tage CoshaOffensichtlich ist das so

 
  
    #3636
4
02.05.22 15:10
Jenseits des gescheiterten Kriegs und all den Überraschungen, die der Kreml zu verdauen hat, sprechen die neuerlichen Ausfälle von Lawrow dafür, dass die Führungsclique in Moskau komplett den Verstand zu verlieren droht.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...ergleich-17999063.html  

12823 Postings, 2310 Tage telev1@Cosha

 
  
    #3637
02.05.22 15:28
so durchgeknallt ist das nicht, es ist eine schon lange bekannte kriegsstrategie. kurz gefasst, um so verstörter ein gegner agiert um so unberechenbare wird er. dazu die drohung mit atomwaffen und das ding ergibt sinn.  

12823 Postings, 2310 Tage telev1Atomkrieg: Reicht die Abschreckung?

 
  
    #3638
1
02.05.22 15:33

7381 Postings, 2597 Tage CoshaDu hast nicht verstanden

 
  
    #3639
1
02.05.22 15:37
was ich meinte, hätte mich auch überrascht.  

12823 Postings, 2310 Tage telev1@Cosha

 
  
    #3640
02.05.22 15:39
habe ich, schau dir das video an.  

7381 Postings, 2597 Tage CoshaLöschung

 
  
    #3641
5
02.05.22 15:46

Moderation
Zeitpunkt: 03.05.22 10:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

17174 Postings, 7561 Tage sue.vi.

 
  
    #3642
2
02.05.22 15:54
Russlands Lawrow: "Russland verlangt nicht, dass Zelenski kapituliert. Er muss dem Militär befehlen, die Kämpfe einzustellen".
10:10 PM · 1 mai 2022·Twitter for iPhone
https://twitter.com/mrsorokaa/status/1520858118149844992  

34698 Postings, 8790 Tage DarkKnightEin Blick aus der Vogelperspektive ist hilfreich.

 
  
    #3643
02.05.22 16:03
Hier wird ja nur noch um tagesaktuelle Details gestritten. Das führt m.E. an einer hilfreichen Beurteilung vorbei.

Vor ein paar Tagen war ein ehemaliger Botschafter Dtld's für Moskau im ARD oder ZDF zu Gast, hab mir den Namen leider nicht gemerkt. Seine Analyse war ebenso nüchtern wie greifbar. In Kürze:

- der Event wird nur noch bis max. Ende Mai dauern, vermutlich werden sich die drei Kriegsparteien (USA, Russland, Ukraine) zusammensetzen und die Aufteilung des Landes beschließen.
- die Interessen der Russen hat Putin bereits im Dezember 2021 klar gemacht: Rückzug der Nato  bis zu den "Grenzen" aus 1997, ansonsten werde Russland seine  "Interessen" wahrnehmen (wie geschehen: in der West-Propaganda als "Ukraine-Krieg" bezeichnet, in der Ost-Propaganda eine "Sicherheits-Intervention"
- Selenski und Putin haben hier am wenigsten zu melden, hier werden Machtfragen gelöst, die einen Bezug haben zum künftigen Verhältnis USA versus China
- dieser Konflikt aktuell ist nicht der "Beginn" eines Krieges oder einer größeren Auseinandersetzung, sondern genau das Gegenteil: das Ende einer seit 8 Jahren ungelösten Frage.
- die wirklichen Pulverfässern sitzen weiterhin im Nahen Osten: hier treffen die Interessen von Türkei, Russland, den islamischen Staaten und der NATO in differenzierter Weise aufeinander und dort werden sich größere Konflikte entwickeln in mittelfristiger Zukunft.

Fazit aus meiner Sicht: die Klitschkos dürfen dann ins Dschungelcamp, Selenski darf sich am selben Ort verstecken wie Jazeniuk (noch in Erinnerung??? der hat sich auch bereichert) und für den Biden-clan sehe ich nach wie vor nur die Option "Rücktritt" a..s.a.p.  

17174 Postings, 7561 Tage sue.vi.

 
  
    #3644
3
02.05.22 16:05

Zelensky zeichnete die Sprecherin des US-Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, mit dem Orden der Prinzessin Olga für einen "bedeutenden persönlichen Beitrag"
zur Stärkung der ukrainisch-amerikanischen Zusammenarbeit und
zur "Unterstützung der souveränen, unabhängigen und demokratischen Ukraine" aus.

10:23 AM · 1 mai 2022·Twitter Web App
https://twitter.com/KyivIndependent/status/...xt=HHwWgoC9nbimxZoqAAAA  

70800 Postings, 5953 Tage Fillorkillegal in welche Richtung der Extremismus geht

 
  
    #3645
2
02.05.22 16:15
'Denn die Welt ist ist keine Scheibe, sondern rund, so dass egal in welche Richtung der Extremismus geht, er sich im Endstadium auf ein Gleichnis hinausläuft.'

Wenn ich das genuin faschistische als eine Tendenz beschreibe, die initiale Verachtung für und Hass auf Zivilisation zu einem kollektiven Amoklauf eskalieren will, dann kehre ich das Verhältnis Ideologie > Faschismus um. Mit anderen Worten, diese Tendenz suche sich jene ideologische  Maske, die aufgrund von Umständen gerade am besten zur Eigenradikalisierung und Eigenmobilisierung geeignet erscheint. Auf der Oberfäche bewirkt das dann den Eindruck, 'extreme' Ideologien seien sich alle irgendwie gleich.  

17174 Postings, 7561 Tage sue.vi.

 
  
    #3646
3
02.05.22 16:19

         Die erste Wahrheit ist, dass die Freiheit einer Demokratie nicht sicher ist, wenn die Menschen
das Anwachsen privater Macht bis zu einem Punkt tolerieren, an dem sie stärker wird als ihr demokratischer Staat selbst.
Das ist im Wesentlichen Faschismus
– Besitz der Regierung durch eine Einzelperson, eine Gruppe oder eine andere kontrollierende private Macht.
Franklin D. Roosevelt  

29730 Postings, 8542 Tage Tony Ford#3639 interessante Betrachtung ...

 
  
    #3647
1
02.05.22 17:20
die letztendlich gegen die Theorie spricht, keine Waffen zu liefern um den Krieg zu beenden.
Denn dann muss Russland nicht durch das Tal der Tränen gehen und wird für seinen Angriffskrieg faktisch belohnt.  

29730 Postings, 8542 Tage Tony FordSanktionen zeigen Wirkung ...

 
  
    #3648
5
02.05.22 17:25
Glaubt man Wladimir Putin, dann richten die westlichen Sanktionen in Russland keinen nennenswerten Schaden an. Die Zentralbank sieht das allerdings anders. Es brauche Zeit, bis sich der Effekt voll zeigt, sagt ein Russland-Kenner im Podcast "Die Stunde Null".
Zurück zu den guten alten Sowjetzeiten.  

1950 Postings, 5583 Tage ParadiseBird# 3645, Orden für Kiew-Besucher

 
  
    #3649
1
02.05.22 18:00
Das wird eine Reise nach Kiew für eine ganze Gruppe von Politikern richtig schön attraktiv machen, jetzt wo es evtl. nicht nur die "Mut-Punkte" gibt.

Ich denke aber nicht, dass Scholz bei einem zukünftigen Besuch irgendwas kriegen wird. Naja, abwarten.  

12823 Postings, 2310 Tage telev1@Tony Ford

 
  
    #3650
1
02.05.22 18:19
"die letztendlich gegen die Theorie spricht, keine Waffen zu liefern um den Krieg zu beenden.
Denn dann muss Russland nicht durch das Tal der Tränen gehen und wird für seinen Angriffskrieg faktisch belohnt."

gut analysiert, die sofortige verteidigungsfähigkeit spielt eine große rolle. das thema ist nicht einfach, aber interessant das es noch user gibt die mitdenken.

das interessante ist ja die annahme eine atombombe hilft einem nicht, da kommt dann das merkwürdige russische verhalten ins spiel… einem irren russen kann man eben alles zutrauen. so schließt sich die logik.
auch dieses immer unter einer gewissen bedrohung bleiben ist spannend, eine atombombe in der ukraine würde mir ziemlicher sicherheit keinen weltkrieg auslösen, diesen krieg aber beenden. das spielen die alles durch…  

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 2140  >  
   Antwort einfügen - nach oben