Krieg in der Ukraine


Seite 134 von 2139
Neuester Beitrag: 23.09.24 23:43
Eröffnet am:11.03.22 21:45von: LachenderHa.Anzahl Beiträge:54.465
Neuester Beitrag:23.09.24 23:43von: SARASOTALeser gesamt:7.668.153
Forum: Leser heute:2.312
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 2139  >  

20431 Postings, 2731 Tage SzeneAlternativAltersstarrsinn

 
  
    #3326
1
26.04.22 23:25
bei Telev aber auch-/  

12823 Postings, 2310 Tage telev1@SzeneAlternativ

 
  
    #3327
1
26.04.22 23:32
möchtest du mir ein gespräch aufdrängen, bitte benutze deine ignor funktion und nerv mich nicht ständig. kann doch nicht so schwer sein… ich diskutiere extrem gern.. nur nicht mit dir.

schau du dir lieber die energiepolitik von angela m. an und denk drüber nach… danke  

7529 Postings, 8330 Tage Werni2hält Euch der Russenfreund auf Trapp ?

 
  
    #3328
2
26.04.22 23:46

12823 Postings, 2310 Tage telev1@werni2

 
  
    #3329
26.04.22 23:48
drei sind kein ding ,) alle gut bei dir?  

25196 Postings, 8736 Tage modIch glaub, er

 
  
    #3330
26.04.22 23:51
hatte mal die "Ehre" mit Einigen zu saufen.
Ähnliches hat er hier angedeutet.
Saufkumpel halten  i m m e r  zusammen.
Das ist unter "richtigen" Männern eben so.
Bei den Russen viel stärker als hier.

12823 Postings, 2310 Tage telev1@mod

 
  
    #3331
27.04.22 00:02
also langsam, ich bezweifle das waffenlieferungen diesen krieg zu einem besserem ende führen. darüber kann man diskutieren. damit werde ich jetzt zum opfer, feigling und saufkumpanen der russen.

jungs kommt runter und fangt an zu diskutieren.
du solltest duschen gehen und dich ein wenig entschuldigen, aber musst du nicht. ;)

 

25196 Postings, 8736 Tage modtelev1,

 
  
    #3332
2
27.04.22 00:13
deine Ps der vergangenen Tage und Wochen  sind immer ähnlich und aufschlussreich.
Eigenbild und Fremdbild, Johari-Fenster

Gute N8

12823 Postings, 2310 Tage telev1@mod

 
  
    #3333
27.04.22 00:22
an deiner stelle würde ich mich zurückziehen, nachdenken ob es sinnvoll ist, nur um seine meinung zu vertreten andere user in teilen bösartig zu beleidigen. ich persönlich würde sowas nie machen und würde, lassen wir das… mach dein ding.  

25196 Postings, 8736 Tage modtelev1,

 
  
    #3334
6
27.04.22 02:05
falls du Dich angesprochen fühlst, spreche ich mein tiefstes Bedauern aus, jedoch ich nehme
das alles hier nicht so ernst, ich hab schon hier schlimme Verlautbarungen erlebt.
Allerdings meine ich,  dass wir mit grosser Wahrscheinlichkeit an der Schwelle
zu einem grossen Krieg stehen, und der Verursacher eindeutig ist.
Folglich habe ich keinerlei Verständnis für solche, die relativieren, entschuldigen oder
Motivforschung betreiben.
Angesichts der Entwicklungen verabscheue ich Leute, die weder "Fisch noch Fleisch" sind
und damit den Feinden unserer westlichen Kultur entgegenwirken.
Diese ist - historisch gesehen - nicht vom Himmel gefallen,
sondern hart erkämpft.

12823 Postings, 2310 Tage telev1@mod

 
  
    #3335
27.04.22 02:27
kannst du bitte jetzt endlich darlegen was wir mit den waffenlieferungen erreichen möchten. wir müssen ja ein ziel haben… was soll dabei raus kommen? dabei auch noch die frage, sind verhandlungen nicht vielheit der bessere weg?  

12823 Postings, 2310 Tage telev1mahlzeit

 
  
    #3336
27.04.22 02:48
jetzt haben wir ja relativ lange geschrieben. es konnte mir keiner sagen was wir mit diesen waffen erreichen wollen, es wollte auch keiner mit den russen verhandeln. beleidigungen und hetze haben diverse user noch raus bekommen… sonst aber nichts. wenn hier so wenig kommt verschwende ich meine zeit…  

12823 Postings, 2310 Tage telev1@lachenderhans

 
  
    #3337
27.04.22 02:55
dich meine ich damit nicht, ich finde es im übrigen auch nicht gut das du im gg gesperrt bist. mir sind von dir keine externe sachen aufgefallen.  

20431 Postings, 2731 Tage SzeneAlternativNur weil du es nicht verstehst,

 
  
    #3338
1
27.04.22 06:12
was man mir bereits mehrfach versucht hat Dir zu erklären, hat man dich
noch lange nicht beleidigt.-)
Wenn du meinst, du verschwendest hier Zeit, gibt es die Möglichkeit zu gehen.-)  

20431 Postings, 2731 Tage SzeneAlternativPolen und Bulgarien wurde der Gashahn zugedreht

 
  
    #3339
2
27.04.22 07:35
Von 3 Parteien haben sich 2 an gültige Verträge gehalten.
WP macht, was er will und wie es ihm gerade beliebt.
Aufwachen, Putin-Versteher...aufwachen.....  

29724 Postings, 8542 Tage Tony Ford#3299 will Russland überhaupt verhandeln?

 
  
    #3340
5
27.04.22 08:04
@telev1
Wie kommst du darauf, dass die Ukraine nicht bereit für Verhandlungen ist?

Das deckt sich ganz und gar nicht mit dem Bild, welches ich habe, denn ...

Seit Beginn, bzw. seit Wochen vor dem Krieg sehe ich seitens Russland keinerlei Verhandlungsbereitschaft.

Zu keinem Zeitpunkt hat Russland Verhandlungen selbst aktiv vorangetrieben.

Vor dem Krieg gaben sich westliche Vertreter in Moskau/Kreml die Klinke in die Hand und flehten Putin förmlich um eine diplomatische Lösung, während Russland seine Truppen an der Grenze sowie in Belarus immer weiter konzentrierte.

Während des Krieges ist es ebenfalls der Westen sowie die Ukraine, die um Verhandlungen erbittet, während Russland jene Verhandlungen an Formalitäten scheitern lässt.
Ich habe bis zum heutigen Tage nicht erlebt, dass Russland / Putin in einer Ansprache Verhandlungen ins Spiel gebracht hat. Im Gegenzug Selensky hat es immer wieder in seinen Ansprachen angemahnt bzw. darum gebeten, wohlwissend, dass je länger der Krieg dauert, je Mehr die Ukraine in Trümmern liegen wird.

Deshalb kann ich deine Argumentation absolut nicht nachvollziehen, weil sie realitätsfremd ist.

Leider sind deine Beiträge nach wie vor ziemlich einseitig.  

19103 Postings, 5088 Tage fliege77einseitige Berichterstattung?

 
  
    #3341
3
27.04.22 08:41
mir ist aufgefallen, das nicht ausgewogen berichtet wird. Wir sehen immer Bilder und Videos von Drohnen wie die ukrainische Armee Panzer, Schiffe oder Flugzeuge des Agressors angreift und zerstört. Es gibt sogar ein Video das zeigt, wie die Mokva explodiert. Aber was ist mit der russischen Seite?

Ich sehe keine Bilder und Videos wie die russische Armee erfolgreich ukrainische Panzer oder Flugzeuge vernichtet. Das muß es ja auch geben. Machen die keine Videos davon, wie sie im Kampf technisches Gerät zerstören?
Das Bilder und Video Verhältnis Ukraine vs. Russland liegt gefühlt bei 95% zu 5%.
Eigentlich ist ja jede Seite darauf bedacht, Erfolge zu präsentieren. Erst Recht im heutigen Medienzeitalter.
Die Sun und die BIld zeigen auf ihrem Youtubechannel hauptsächlich Drohnenvideos der Ukrainer.  

9756 Postings, 5628 Tage MulticultiFrage

 
  
    #3342
1
27.04.22 08:42
wo versteckt sich unser Regierungschef,wan sieht Ihn nicht man hört nix von Ihm,ist er verstorben
oder in Urlaub ?Fragen über Fragen  

6657 Postings, 2579 Tage clever und reich@ Tja Fliege, jetzt kommst du in's grübeln oder?

 
  
    #3343
2
27.04.22 09:05
(-: Es gibt ja theoretisch nur zwei Möglichkeiten.

1. Die Ukrainer haben überhaupt keine Verluste.
2. Unsere Medien berichten bei bestimmten Themen lückenhaft (ich spreche ausdrücklich NICHT von Lügenpresse).  

Was erscheint dir wahrscheinlicher? (-;

 

4684 Postings, 4441 Tage phineasZu dem Lieferstopp

 
  
    #3344
6
27.04.22 09:55
von Gas nach Polen und Bulgarien muss man feststellen, das sich beide Länder schon um neue Lieferanten bemüht haben. Ein Ende der Gaskäufe aus Russland war absehbar. Putin muss der Welt zeigen, das er der Macher ist und die Entscheidungen trifft. Nach dem ersten Schrecken erscheint dieser Lieferstopp als hohle Propagandablase.  

70791 Postings, 5953 Tage FillorkillWir sehen immer Bilder und Videos von

 
  
    #3345
6
27.04.22 09:59
'Ich sehe keine Bilder und Videos wie die russische Armee erfolgreich ukrainische Panzer oder Flugzeuge vernichtet. Das muß es ja auch geben. Machen die keine Videos davon, wie sie im Kampf technisches Gerät zerstören?'

Die Erklärung dafür ist denkbar einfach. Die russische Taktik besteht darin, mit Distanzwaffen Städte zu beschiessen. Die einzigen die dann Videos vom Einschlag machen können sind die Ukrainer und das machen sie ja auch. Die ukrainische Taktik besteht darin, russische Fahrzeuge aus Konvois herauszupicken. Auch hier gibt es vom Ergebnis nur Videos von ukrainischer Seite,  weil die Russen so sie noch können dann mit ihrer Flucht beschäftigt sind.

Russische Propagandaclips sehen dann so aus, es fehlt immer der Abschluss:

19103 Postings, 5088 Tage fliege77clever und reich

 
  
    #3346
8
27.04.22 10:10
die Antwort die ich habe und auch die plausibelste:

jeder neutrale Beobachter stellt sich normalerweise auf die Seite des Schwächeren. Um zu zeigen, das dieser nicht wehrlos ist, wird auf das Video und Bildmaterial zurückgegriffen, das er der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt. Im Prinzip macht das auch der Aggressor. Jedoch wollen die Medien dieses Material weniger nutzen um den Aggressor nicht zu unterstützen, weil dieser nunmal auch seine böse Fratze zeigt.

Also wird hauptsächlich der eigenen Bevölkerung gezeigt, wie erfolgreich die eigene Armee ist. Da viele dieser Aggressoren auch autoritär sind btw. diktatorisch veranlagt sind, wird dem Volk wiederum nur erfolgreiche Kampfaktionen gezeigt. Das er aber anhand des teils erfolgreichen Widerstands des Angegriffenen mehr Verluste hat als Erfolge wird dem Volk natürlich verschwiegen.

Im prinzip eine logische Sache, aber auch verständlich. Als Außenstehender will ich aber auch vermutlich nicht sehen, wie viel Verluste der Angegriffene hat. Das würde vermutlich auch die Bereitschaft senken, Waffenmaterial zu liefern, weil es sinnlos sein könnte. Als verzichtet man auf Bilder und Videos des Aggressors.

Auch das Zahlenmaterial des zerstörten militärischen Material was der Aggressor zur Verfügung stellt, wird daher ungern angenommen. Natürlich mit dem Hinweis, das keine genaue Nachweisbarkeit existiert um diese Angaben zu überprüfen. Sollte also wirklich das Ausmaß der militärischen Verluste von der ukraine bekannt werden, dann würde das vermutlich ein Umdenken in der Waffenexportpolitik bewirken.

Es gibt ja hin und wieder Hinweise ua. von der amerikanischen Seite wieviel an Munition die Urkaine verballert um auch nur einmal erfolgreich zu sein. Der Verbrauch ist ziemlich hoch. Stellt sich also die Frage: wie erfolgreich ist die Ukraine um die russische Armee zu bekämpfen. Dieser wichtige Aspekt wird jedoch ausgeblendet, mithilfe von Video und Bildschnipsel erfolgreicher Abschüsse von Panzern und Fluzeuge des russischen Aggressors.  

4699 Postings, 2944 Tage sfoa#3299 - "nicht witzig" -

 
  
    #3347
7
27.04.22 10:19
was soll denn die Ukraine mit den Russen derzeit und in der Situation verhandeln? Selbstmord begehen? Das wäre es nach den Maximalforderungen der Russen. Die Russen legen ihre Maximalforderungen den in der Deffensive befindlichen Ukrainern vor und erwarten ein Abnicken durch Ukraine (NATO, Gebietsabtretungen vor allem u.v.m.). Die Russen sorgen mit ihren Forderungen dafür, daß die Ukraine gar nicht an den Verhandlungstisch kommen kann! Das ist so, wie wenn morgen jemand bei Dir in Dein Hauseigentum gewaltsam einbricht, Dir die Knarre an die Mütze hält und Du sollst nun notariell unterschreiben, daß Deine Bude nun dem Einbrecher gehört. Geht's noch? Nee, geht nicht, wenn man entweder nicht über den Tellerrand hinaus denken kann oder will...  

59475 Postings, 3774 Tage Lucky7910:19 das ist ja das dreiste in diesem Fall...

 
  
    #3348
1
27.04.22 11:25
WIE REAGIERT MAN RICHTIG...

würde Österreich sagen wir mal Ungarn überfallen...
wäre es was anderes...

aber dieser Putin hat an jedem Finger 10.000 Atomsprengköpfe...

und wie es um seine Psyche aussieht... das lässt einen noch mehr Angst haben.

-> Europa wurde zum Pulverfass....!!!

und Putin hat ein Feuerzeug...

einziger ausweg...  ihn von der Lunte fernhalten...!!!  

2421 Postings, 2299 Tage gdchs@fliege 8:41 zu ukrainischen

 
  
    #3349
2
27.04.22 11:35
Verlusten gibt es auch viele Infos, zb. auf verschiedenen Twitter und Telegram Kanälen die sich mit militärischen Themen befassen.
In den deutschen Mainstream Medien wirst du dazu aber natürlich wenig finden.
Allgemein macht aber die Ukraine eine bessere Presse und Propaganda Arbeit, die Russen sind dabei etwas altbacken und hinterher.
Interessant waren da eher noch die Beiträge von ausländischen Journalisten die bei den Russen bzw bei DNR/LNR eingebettet sind, zb. Maslak von CGTN, wobei man sagen muss das der Herr einen halsbrecherischen Job macht.
 

59475 Postings, 3774 Tage Lucky79Informationen zu diesem Krieg

 
  
    #3350
2
27.04.22 12:02
sind generell mit Vorsicht zu bewerten...

Es kann derzeit nur schwer überprüft werden, was stimmt u. was nicht.

 

Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 2139  >  
   Antwort einfügen - nach oben