Krieg in der Ukraine


Seite 129 von 2139
Neuester Beitrag: 23.09.24 20:29
Eröffnet am:11.03.22 21:45von: LachenderHa.Anzahl Beiträge:54.463
Neuester Beitrag:23.09.24 20:29von: bordguardLeser gesamt:7.665.339
Forum: Leser heute:10.118
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 2139  >  

4705 Postings, 1018 Tage LachenderHansKorso-Verbot

 
  
    #3201
2
25.04.22 18:16
Ich denke, wir müssen uns über unser Image bei Putin keine Gedanken machen. Sondern eher über unser Image bei unseren Verbündeten.  

19103 Postings, 5087 Tage fliege77begrenztes Denken

 
  
    #3202
3
25.04.22 18:18
gehen wir einfach mal davon aus, das Russland kein Interesse hat, die baltischen Staaten ebenfalls mit einer speziellen Militäroperation zu erobern. Ukraine bleibt Putins Hauptspeise. Der Grund ist, das Putin die massive Unterstützung der europäischen Länder unterschätz hat. Somit will er kein weiteres Wagnis eingehen nochmal in eine solche militärische Lage zu geraten. Er hat sich ja an der Ukraine bereits auch zeitlich verschluckt. Mir als Aggressor würde eine weitere Invasion keine wirkliche Lust mehr bereiten. Es macht viel mehr Spass, wenn die Nachbarn einfach nur zuschauen. Und das weiß auch ein russischer Präsident, der warscheinlich kein Bock mehr hat.  

4705 Postings, 1018 Tage LachenderHansFeuer in Brijansk immer noch nicht gelöscht ...

 
  
    #3203
1
25.04.22 18:24

29724 Postings, 8541 Tage Tony Ford#3206 ... als Orientierung ...

 
  
    #3204
1
25.04.22 18:33
dienen mir die öffentlichen Reden, in denen Putin spricht.
Und diese Reden lassen leider stark vermuten, dass die Ukraine nur der Anfang von einer Wiederherstellung des russischen Großreichs, ehemals Sowjetunion.
Auch Experten und Kenner schätzen Putin so ein, dass er in Gedanken immer noch bei der Sowjetunion ist und er über diesen Zerfall nicht hinweggekommen ist.  

4705 Postings, 1018 Tage LachenderHans@Tony

 
  
    #3205
2
25.04.22 18:41
Aber Russland besitzt offensichtlich nicht die Fähigkeiten Länder größer als Georgien anzugreifen.
Und so wie die Sanktionen Russland schaden, wird es mehrere Jahre brauchen, um wieder gefährlich zu werden.
Sie könnten allerdings auch Artikel 5 in Frage stellen und ins Baltikum marschieren. Deswegen ist Abschreckung und Geschlossenheit jetzt so wichtig.  

9678 Postings, 1742 Tage qiwwi18:18..diese Analyse erscheint mir - mit Verlaub -

 
  
    #3206
4
25.04.22 18:46
etwas sehr blau-äugig zu sein.  P. handelt nicht rational, sondern egozentrisch und macht-orientiert.  Man denke an einen Vorläufer wie Hitler, der - nachdem er schon in einem selbst-initiierten Zweifrontenkrieg steckte - gegen jeglichen Sinn und Verstand nach Pearl Harbour auch noch den USA den Krieg erklärte.  
Rational nicht zu erklären -  dennoch so geschehen...  

1261 Postings, 1468 Tage SmeagulKleiner Schwank aus meiner Heimatstadt,

 
  
    #3207
2
25.04.22 18:47
wie man mit Idioten-Demos umgeht.
Ich glaube es war zur Hochzeit der Flüchtlingsdemos, als vor dem Rathaus die Rechten eine Demo angemeldet hatten. Es war richtiges Dreckswetter. Ihren Lautsprecherwagen hatten die 5 Hanseln vor dem Rathaus platziert. Es waren jede Menge Gegen-Demonstranten anwesend. Die Rechten warteten auf ihre angekündigten Kumpels, und warteten...und warteten..... Der Einsatzleiter gab denen eine Frist, dass sie endlich mit ihrer Demo anfangen sollen. Als die Frist verstrichen war, deren Kumpels waren nicht gekommen, ist er zu ihrem Wagen hingegangen und hat hinter den Scheibenwischer ein Ticket wegen Falschparkens angebracht. Denn sie durften ja nur wegen der Demo auf dem Rathausvorplatz ihren Wagen hinstellen. Und ohne Demo......  

6934 Postings, 2630 Tage Bullish_Hopetelev1#

 
  
    #3208
1
25.04.22 18:47
"telev1 : @Bullish_Hope       #3192
25.04.22 17:36
was machen wir mit pro-palästinensischen, antiisraelischen demonstrationen? lass mich raten, die gehn....  "

Hier versuchst du mich indirekt / oder direkt in eine "Ecke" zu schieben.Passt aber nicht ;-)

Denn trotz des seit Jahre anhaltenden, immer wieder anschwelenden Konfliktes im Verhältnis zwischen Palästina und Israel kannst du diesen nicht mit Putins Eroberungskriegen vergleichen.Du hast bei vielen Demos friedliche und radikalere "Elemente" die versuchen einen Stimmungsumschwung zu bezwecken. Letztendlich geht bei diesen von dir angeführten Demos keiner auf die Straße um einem Diktator wie Putin zu unterstützen.

P.S: Wie weiter oben ein User angemerkt hat; sofern die russ. Demonstranten eine Botschaft für den Frieden auf Ihre Fahnen schreiben würden hätte ich kein Problem damit. Nur wenn die Fahnen oder PKW noch mit "Z" dekoriert sind habe ich ein Problem.  

9678 Postings, 1742 Tage qiwwi...und wenn er tatsächlich auch noch krank sein

 
  
    #3209
2
25.04.22 18:48
sollte und seine biologische Uhr ablaufen sieht, sind ihm alle Folgen seine Tuns ohnehin völlig wurscht.  

20431 Postings, 2730 Tage SzeneAlternativ"Mein Kampf": Vorbild für Putin

 
  
    #3210
1
25.04.22 18:55
https://www.ukrinform.de/rubric-polytics/...dimir-putin-diplomat.html

By the way...am Ende war Hitler auch körperlich krank. Nach ihm die Sintflut....sofern sein letzter Kampf verloren geht....  

12823 Postings, 2309 Tage telev1@sfoa

 
  
    #3211
25.04.22 18:55
„finde den Unterschied bei den von Dir genannten möglichen Demos... tzzzzzzzz.... „

wo ist der unterschied, ist judenhass nicht mindestens genauso zu verurteilen?
 

4705 Postings, 1018 Tage LachenderHans@telev

 
  
    #3212
2
25.04.22 19:01
Hier geht es nun mal um den Krieg in der Ukraine den der Aggressor Russland führt. Hier geht es nicht um Palästina.  

19103 Postings, 5087 Tage fliege77irgendwo muß man ja positiv ansetzen

 
  
    #3213
2
25.04.22 19:09
#3208, #3210

um eine weitere militärische Invasion auszuschließen. Jeder geht davon aus, nur weil Putin öffentlich verlauten lässt, sein Reich zu vergrößern, das dies auch passiert. Aber was, wenn angesichts der militärischen Hilfen für die Ukraine Putin so beeindruckt ist, das er von weiteren Expansiongelüsten ablässt? Dann wäre das ein europäischer Erfolg.
Natürlich kann man einen Diktator schwer beeindrucken, wenn man nur redet. Aber wir haben ja in den letzen Wochen gezeigt, das wir als Europa auch handeln können.
Und ein Hitler war einfach fanatisch und das von Anfang an. Diesen Fanatismus kann ich in Putin nicht erkennen. Aggresivität ja, aber kein  Fanatismus. Aber diese Agressivität resultiert halt einfach aus dem militärischen Misserfolgen.

natürlich resulutiert meine positive Annahme aus einen begrenzten Denken heraus.  

4699 Postings, 2943 Tage sfoa#3215 / @telev1,

 
  
    #3214
3
25.04.22 19:09
Quatsch, Du Blender, Du weißt genau, welche VIELEN Unterschiede es gibt! Judenhass ist gar nicht zu tolerieren!!! Dass ausgerechnet Du diesen Vergleich hier heran ziehst, wenn man Dich mal länger in Deinen Postings in einem bestimmten Thread nachgelesen hat...
Ich kenne da ein Märchen, wo man von einem Wolf im Schafspelz spricht. Von so einem Wolf lasse ich micht hinters Licht führen :-)  

4699 Postings, 2943 Tage sfoalasse

 
  
    #3215
25.04.22 19:11
Ich mich NICHT hinters Licht führen... so soll es heißen  

12823 Postings, 2309 Tage telev1@sfoa

 
  
    #3216
25.04.22 19:16
"Du Blender, Du weißt genau, welche VIELEN Unterschiede es gibt! Judenhass ist gar nicht zu tolerieren!!! Dass ausgerechnet Du diesen Vergleich hier heran ziehst, wenn man Dich mal länger in Deinen Postings in einem bestimmten Thread nachgelesen hat..."

was meinst du? kann mir nicht vorstellen das du irgendwas rassistisches bzw. antisemitisches von mir findest. was möchtest du mir sagen?
lass mich raten, dir gehen die argumente aus.


 

4516 Postings, 1237 Tage Unzenhamster#3202

 
  
    #3217
25.04.22 19:17
Also keine zur Schau gestellten Brüste(Hupen) und kein Alkohol, wegen den Fahnen im *Russenkorso*...
Hätte nie gedacht, dass sich jetzt sogar Leute in die internationale Politik einmischen, die vor ein paar Jahren noch Gegner im Ring halbtot und blutig geprügelt haben. Es ist eine verrückte Welt geworden!    

29724 Postings, 8541 Tage Tony Ford#3217 ... wir wissen es nicht ...

 
  
    #3218
7
25.04.22 19:25
... wie Russland weiter verfahren wird.

Doch rückblickend betrachtet hätte in Europa Niemand damit gerechnet, dass Russland in die Ukraine einfällt und die komplette Ukraine attackiert.

Inwieweit der Widerstand in der Ukraine Putin/Russland langfristig beeindruckt, werden wir ebenfalls erst zukünftig erfahren.

Meiner Meinung nach sollten wir nicht nochmal den Fehler machen und mit gutem Glauben und Vernunft bezüglich Putin/Russland argumentieren und handeln, sondern den schlimmsten Fall annehmen und uns darauf vorbereiten.

Ich denke gerade wir in Dtl. sind da besonders blauäugig gewesen und verdrängen die Gefahr eines Krieges viel zu sehr, statt sie ernst zu nehmen.

Finnland Beispielsweise hat sich für den Fall der Fälle, z.B: Einmarsch Russlands schon vorbereitet, obwohl die Gefahr verglichen mit anderen Staaten wie Estland, Lettland, etc. sehr gering ist. Dennoch hat man großen Aufwand betrieben und z.B. in der Verfassung festgelegt, dass jedem Finnen ein Platz in einem Bunker zusteht. In Helsinki hat man eine kleine Stadt unter der Erde errichtet, welche im Fall der Fälle sofort zu einer Bunkeranlage umfunktioniert werden kann.
Ferner hat Finnland meines Wissens nach die vergangenen Jahrzehnte militärisch deutlich aufgerüstet, während wir in Dtl. lieber den Pazifisten gelebt haben.

Da zeigt sich einmal mehr, dass Skandinavier vielen Aspekten im Leben weniger ideologisch und mehr pragmatisch begegnen. Wobei wir in Dtl. sicherlich unsere Vorgeschichte haben, die diesen Pazifismus erklärbar macht.  

4516 Postings, 1237 Tage UnzenhamsterNur mal so angemerkt,

 
  
    #3219
1
25.04.22 19:32
die Blau/Gelben sind auch keine Engel! Mir tun nur immer wieder die vielen Unschuldigen dieses Konfliktes leid, die einfach nur in Ruhe leben möchten und es leider aus dem Wahnsinn weniger sogenannten Lenker der Weltpolitik nicht können und ihre Familien darunter zu leiden haben.  

20431 Postings, 2730 Tage SzeneAlternativ"...auch keine Engel!"

 
  
    #3220
3
25.04.22 19:40
...und? Ich bin auch kein Engel. Wer ist das schon?
Was willst du damit sagen? Dass sie sich deshalb nicht beschweren dürfen, dass ein Wahnsinniger ihnen den Krieg erklärt, deren Land stehlen will, deren Bewohner abschlachtet?
Diese Relativierungen sind abartig.
Punkt.  

12823 Postings, 2309 Tage telev1Offener Brief fordert

 
  
    #3221
3
25.04.22 19:44
"Sehr geehrter Herr Bundeskanzler Scholz,

wir sind Menschen unterschiedlicher Herkunft, politischer Einstellungen und Positionen gegenüber der Politik der NATO, Russlands und der Bundesregierung. Wir alle verurteilen zutiefst diesen durch nichts zu rechtfertigenden Krieg Russlands in der Ukraine. Uns eint, dass wir gemeinsam vor einer unbeherrschbaren Ausweitung des Krieges mit unabsehbaren Folgen für die gesamte Welt warnen und uns gegen eine Verlängerung des Krieges und Blutvergießens mit Waffenlieferungen einsetzen.


https://www.berliner-zeitung.de/...eferungen-an-die-ukraine-li.223704






 

20431 Postings, 2730 Tage SzeneAlternativTja

 
  
    #3222
3
25.04.22 19:52
"...Die vorherrschende Kriegslogik muss durch eine mutige Friedenslogik ersetzt und eine neue europäische und globale Friedensarchitektur unter Einschluss Russlands und Chinas geschaffen werden."

Lösungen bieten sie nicht an.
"Friedensarchitektur" schaffen funktioniert nur, wenn die Parteien miteinander reden.
Viel zu lange hat die BRD dies getan. Leider nur einseitig.
Putin hat eiskalt reden lassen, müde gelächelt und ist dann in die Ukraine einmarschiert.
Es wird nicht das letzte Land gewesen sein, wenn man ihn nicht mit härtesten Mitteln stoppt.
 

19103 Postings, 5087 Tage fliege77#3223, iimmer dieser Automatismus

 
  
    #3223
5
25.04.22 19:53
damit wir auch ja nicht vergessen, das auch der Ukrainer Dreck am Stecken hat. Dieser Reflex findet sich bei allen Usern die exzessiv und notorisch Russlands Spezialoperation eine Art Notwehr attestieren.  

12823 Postings, 2309 Tage telev1@fliege77

 
  
    #3224
25.04.22 21:04
"damit wir auch ja nicht vergessen, das auch der Ukrainer Dreck am Stecken hat. Dieser Reflex findet sich bei allen Usern die exzessiv und notorisch Russlands Spezialoperation eine Art Notwehr attestieren."

und bei usern die belesen sind, aber es wird fliege88... hihiiiiiiii


   

11771 Postings, 8784 Tage major?

 
  
    #3225
3
25.04.22 21:09
Was macht das mit einem, wenn man sich den ganzen Tag mit diesem Krieg beschäftigt .. ich löse das Thema bereits mit Verdrängung .. auch wenn ich gerade "Hart aber Fair" schaue.  

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 2139  >  
   Antwort einfügen - nach oben