Krieg in der Ukraine


Seite 123 von 2139
Neuester Beitrag: 23.09.24 15:57
Eröffnet am:11.03.22 21:45von: LachenderHa.Anzahl Beiträge:54.459
Neuester Beitrag:23.09.24 15:57von: SilberrueckenLeser gesamt:7.662.374
Forum: Leser heute:7.153
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 2139  >  

4213 Postings, 2660 Tage Bitboy@tony

 
  
    #3051
2
22.04.22 21:48
wie du schon schreibst, erst wenn es die leute persönlich betrifft, werden sie wach.  jedoch ist es dann leider schon oft zu spät.  deshalb nur die gemeinschaft ist stark und überlebensfähig.    

29724 Postings, 8541 Tage Tony Ford#3052 ...

 
  
    #3052
3
22.04.22 21:49
Ein Menschenleben ohne Freiheit hat für mich keinen Wert, erst recht nicht, wenn ich zuschauen müsste, wie ein Regime Unrecht und Grauen verübt, Leute für ihre Meinung willkürlich ins Straflager steckt oder jahrelang unter widrigsten Bedingungen wegsperrt oder sogar foltert.  

12823 Postings, 2309 Tage telev1spd

 
  
    #3053
22.04.22 21:58
die spd ist ja nicht so wirklich meine partei, nur zur zeit bin ich froh einen kanzler mit ruhe und verstand zu haben. hofreiter ist ja mittlerweile fast am explodieren, erinnert an eine geschüttelte brause flasche, flasche passt da auch gut.

 

6242 Postings, 2087 Tage JaminaFreiheit

 
  
    #3054
1
22.04.22 22:08
Man glaubt das Ernsthaft das die Menschen in Luhansk und im Donezk unter der Ukraine Regime frei waren?
Das man hier in kompletter Freiheit Leben kann ? Wozu dann noch hier Steuern zahlen wenn man hier so frei wäre ?

Und ja ich würde auch gerne wählen mit wem ich gerne zusammen sein würde so richtig frei ohne soziale Rücksichtnahme  

6242 Postings, 2087 Tage JaminaImpfpflicht, Waffen liefern bedeutet Freiheit ?

 
  
    #3055
1
22.04.22 22:11
Ich kann äußern was ich kann ohne hier gemeldet zu werden ? So richtig frei sagen was ich denke ?  

4705 Postings, 1018 Tage LachenderHans@Jamina

 
  
    #3056
22.04.22 22:21
"Man glaubt das Ernsthaft das die Menschen in Luhansk und im Donezk unter der Ukraine Regime frei waren?"

Meinst du, dass diese Menschen in den Pseudo-Republiken LNR/DNR frei sind?  

4705 Postings, 1018 Tage LachenderHans@Jamina

 
  
    #3057
22.04.22 22:23
Mach dich mal schlau:
Verbindungen zum Rechtsextremismus
Anhänger der Volksrepublik Donezk stehen in enger Verbindung mit der neonazistischen Partei Russische Nationale Einheit (RNE) unter der Führung von Alexander Barkaschow. Die RNE ist insbesondere mit der Miliz „Russische Orthodoxe Armee“ verknüpft und Barkaschow soll gemäß einer veröffentlichten Audioaufnahme persönlich Anweisungen an deren Kommandeur Dmitri Bojzow gegeben haben.[75]

Gemeinsam mit anderen rechtsextremen und neonazistischen Organisationen wie der Nationalen Befreiungsbewegung und Alexander Dugins Eurasischer Jugendunion unterstützt die RNE Russland im Ukraine-Krieg und wirbt Kämpfer an.[76] Ein Mitglied der RNE, Pawel Gubarew, ist als Leiter der Mobilisierungsabteilung des Verteidigungsministeriums der sogenannten Volksrepublik Donezk in Erscheinung getreten.[83]

Im Juli 2015 erklärte der damalige Präsident der selbsternannten Volksrepublik Alexander Sachartschenko, er habe in zwei Situationen Respekt gegenüber der ukrainischen rechtsextremen Partei Prawyj Sektor empfunden: „Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich Respekt gegenüber ihnen empfunden. Ich habe sie in zwei Momenten respektiert: als sie die Schwulen in Kiew verprügelt haben und als sie versuchten, Poroschenko abzusetzen. Mir wurde klar, dass der Prawyj Sektor ganz normale Männer wie wir sind.“[84]

Menschenrechtsverletzungen
Im April 2014 wurden der 19-jährige Student Jurij Poprawka, der 25-jährige Jurij Djakowskyj und der Lokalpolitiker Wolodymyr Rybak, welcher versucht hatte, die ukrainische Flagge am Stadtrat von Horliwka wieder anzubringen, entführt. Ihre Leichen wurden später im Fluss Kasennyj Torez entdeckt und wiesen mehrere Folterspuren auf. Der frühere „Verteidigungsminister“ der selbsternannten „Volksrepublik Donezk“ Igor Wsewolodowitsch Girkin bekannte sich im Mai 2020 in einem Interview dazu, den Befehl gegeben zu haben, Poprawka und Djakowskyj zu erschießen: „Ja, diese Leute wurden auf meinen Befehl erschossen. Niemand riss ihnen den Bauch auf, als sie noch lebten. Bedauere ich, dass sie erschossen wurden? Nein, sie waren Feinde.“ Zudem erklärte er, an der Tötung von Rybak beteiligt gewesen zu sein: „Natürlich war Rybak als Person, die sich aktiv gegen die ‚Milizen‘ einsetzte, in meinen Augen ein Feind. Und sein Tod liegt wahrscheinlich in gewissem Maße auch in meiner Verantwortung.“[85]

Seit Beginn des Krieges ereigneten sich mehrere Fälle des Verschwindenlassens in der selbstproklamierten Volksrepublik Donezk. Sachartschenko erklärte, seine Einheiten nähmen täglich bis zu fünf ukrainische „subversive“ Personen fest. Das Centre for Release of Captives nimmt an, dass im Dezember 2014 über 632 Menschen von separatistischen Kräften illegal gefangen gehalten wurden.[86] Am 2. Juni 2017 wurde der freie Journalist Stanislaw Assjejew festgenommen. Zunächst bestritten die Behörden der sogenannten Volksrepublik Donezk, vom Verbleib Asejews zu wissen, bis sie am 16. Juli bestätigten, dass er wegen Spionage festgenommen wurde. Amnesty International forderte von Sachartschenko vergeblich die Freilassung des Journalisten.[87] Am 29. Dezember 2019 wurde Assjejew im Rahmen eines Gefangenenaustauschs zwischen der Ukraine und den prorussischen Volksrepubliken freigelassen.[88]

Der Zustand der Rechtlosigkeit dauerte auch noch am Jahresanfang 2022 an; zum Selbstschutz löschen die Bewohner regelmäßig ihre Mobiltelefone, um im Zweifelsfall nicht willkürlichen Beschuldigungen ausgeliefert zu sein. Als die Evakuation von Frauen und Kindern angeordnet wurde, schwieg die Mehrheit der Menschen, welche der Regierung keinen Glauben schenken, „um des eigenen Wohles willen“.[89]

Russland habe im Gebiet die ukrainische kulturelle Identität auslöschen wollen, so Gustav Gressel; kulturelle, journalistische und intellektuelle Eliten seien verfolgt worden, was Gressel unter anderm als „Säuberung“ bezeichnete.[90]

Männern war die Ausreise ohnehin untersagt; die große Mehrheit wurde zwangsmobilisiert und nach einer militärischen Schnellbleiche bereits in die Ukraine geschickt.[91] Die Männer würden von den russischen Truppen als Kanonenfutter direkt in die Hotspots des Krieges gebracht.[92][93] Nachdem die Mobilisierungsrate vom russischen Militär als ungenügend kritisiert worden war, befürchteten sich versteckende Männer, dass das Militär von Tür zu Tür gehen würde.[94]


https://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepublik_Donezk  

6242 Postings, 2087 Tage JaminaKapier ich nicht dachte das es zu Ukraine

 
  
    #3058
22.04.22 22:28
gehört hat oder hatte die Ukraine dort nicht das sagen ?  

4705 Postings, 1018 Tage LachenderHansInwiefern kapierst du das nicht?

 
  
    #3059
1
22.04.22 22:36
Du hast geschrieben:
"Man glaubt das Ernsthaft das die Menschen in Luhansk und im Donezk unter der Ukraine Regime frei waren?"

Und ich habe dich gefragt, ob es die Menschen denn nun besser geht, nachdem sie "befreit" wurden und nun in den beiden Pseudorepubliken leben.  

9678 Postings, 1742 Tage qiwwiQuantum Systems liefert Überwachungs-Drohnen

 
  
    #3060
2
22.04.22 22:47
Die bayerische Firma Quantum Systems liefert Überwachungs-Drohnen für die ukrainischen Streitkräfte. „Unsere ersten Drohnen sind tatsächlich bereits in der Ukraine“, sagte Firmenchef Florian Seibel dem Redaktions-Netzwerk Deutschland (Freitag). Weitere Lieferungen seien für die nächsten Tage geplant.

Die Vector-Drohne koste 180.000 Euro, fliege bis zu zwei Stunden und liefere hochauflösende Echtzeitvideos. „Die ukrainische Armee will mit den deutschen Drohnen in
bevorstehenden Gefechten ihr Artilleriefeuer optimieren“, hieß es weiter. Zuvor hatte die Londoner „Times“ (Montag) darüber berichtet.

Firmenchef Seibel sagte dem RND, amerikanische Spezialeinheiten hätten vor Kurzem Vector-Drohnen im Wert von 7 Millionen Euro bestellt, die Bundeswehr habe vergangene Woche acht Drohnen bestellt.

... aus:
https://www.faz.net/aktuell/ukraine-konflikt/...tergang-17804564.html
 

9678 Postings, 1742 Tage qiwwiUkrainer bringen verwundete Russen ins Krankenhaus

 
  
    #3061
2
22.04.22 22:56

4705 Postings, 1018 Tage LachenderHans@Jamina

 
  
    #3062
1
22.04.22 23:20
Was ist denn los? Geht es den Ukrainern, die in den Pseudorepubliken nach 2014 leben besser, als vorher, in der Uktraine?  

12823 Postings, 2309 Tage telev1Löschung

 
  
    #3063
22.04.22 23:34

Moderation
Zeitpunkt: 23.04.22 18:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

4705 Postings, 1018 Tage LachenderHans@telev

 
  
    #3064
22.04.22 23:47
Erstmal möchte ich von Jamina eine Antwort.
Und zu deiner Quelle: Dies ist eine Anfrage von Guido Voigt - einem berüchtigten Rechtsextremen. Und die scheinst du ja sehr zu verabscheuen.

Er nimmt es mit der Wahrheit nicht genau:
https://www.stopfake.org/de/...sischen-sprache-wird-in-lwiw-verboten/

Ich würde dich bitten, deinen Post löschen zu lassen. Danke.

 

12823 Postings, 2309 Tage telev1@lachenderhans

 
  
    #3065
23.04.22 01:25
das war eine anfrage im eu parlament, hab ich übersehen. ist da was rausgekommen, konnte auf die schnelle nichts finden. aber war natürlich mein fehler, das hatte ich als info wahrgenommen, es ist aber auch nicht leicht. ich nehm es raus....  

6934 Postings, 2630 Tage Bullish_Hopeqiwwi : Vergewaltigungen als Kriegswaffe?

 
  
    #3066
1
23.04.22 01:32
Dein Link oben...
Vergewaltigungen als Kriegswaffe?
Da hilft nur eines bei den Tätern

Die vergewaltigen nicht nur Frauen und Teenager sondern auch Kinder und Babies
In die Hölle mit diesem P.ack.  

6934 Postings, 2630 Tage Bullish_HopePutin-Unterstützer koordinieren Propaganda

 
  
    #3067
1
23.04.22 01:35
......gegen den Westen auf Telegram

In Telegram-Gruppen wird Trollen erklärt, was sie Politikern etwa zu den Gräueltaten in Butscha schicken sollen. Zu den Zielen gehören neben Bundeskanzler Scholz auch Journalisten wie der »Welt«-Chefredakteur.

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/...-49a4-a318-483b1b55817  

12823 Postings, 2309 Tage telev1@lachenderhans

 
  
    #3068
23.04.22 01:42
guido voigt? wer ist das? ich finde den nicht?  

6934 Postings, 2630 Tage Bullish_HopeSprengfallen im Ukrainekrieg

 
  
    #3069
2
23.04.22 01:47
Verminen, brandschatzen, foltern , tyrannisieren, zerbomben, töten.

Das schlimmste-die PutinSoldaten sind Kindervergaewaltiger!

Um nichtzusagen Kinder*******

Das widerlichste P.ack was die Menscheit je hervorgebracht hat.




Sprengfallen im Ukrainekrieg

»Es ist einfach eine Abscheulichkeit«

Sie sehen harmlos aus – und sind doch eine tödliche Gefahr: Russische Streuminen und Sprengfallen verbreiten Schrecken in der ukrainischen Zivilbevölkerung. Bis sie geräumt sind, können Jahre vergehen.  

6242 Postings, 2087 Tage JaminaLachHans

 
  
    #3070
23.04.22 05:50
Will auch ne Antwort von Dir.

Und zwar die die du denkst, nicht das das du mir geschrieben hast.

 

2175 Postings, 6262 Tage zoli2003Diese Rechtfertigungsversuche

 
  
    #3071
6
23.04.22 09:16
Es ist eine kriegerische Auseinandersetzung bei dem ein Land mit schweren Waffen und Akten,die teilweise über die UN-Charta gehen,rücksichtslos ausgeführt wird .Diese Rechtfertigungsversuche bezüglich Unterdrückung der russischen Minderheiten im Donbass etc sind mittlerweile ein zynischer gespielter Witz.
Natürlich lief es da nicht rund,aber weniger problematisch als in Ex-Jugislawien mit viel mehr Volksgruppen und Religionen (Meine Auffassung)
Das Russland das Gut der Freiheit und russischen Menschen Ansicht nur verteidigen will,ist sowas von unglaubwürdig und vorgeschoben.
Die ganzen Freiheitseinschränkungen im Russland und Vorgehen der russischen Fusssoldaten zeigt wenig einer zivilisierten liberalen Welt,die Putin für den Donbass will,oder was?
Putin umgibt sich nur noch mit zwielichten Partner wie Lukaschenko oder der georgische Milizenchef zB. Das sind ja echte freiheitsliebende und diplomatische Persönlichkeiten.
Bin gespannt,wann sich XiJingping wieder öffentlich mit Putin zeigt.Bisher ist es selbst für ihn wohl unangemessen,a la Olympiade den C-R-Pakt zu bekräftigen.
 

4705 Postings, 1018 Tage LachenderHans@jamina

 
  
    #3072
2
23.04.22 10:17
Ob du schreiben kannst, was du willst? Nein, kannst du nicht. Wenn du russische Desinformation verbreitest ohne auf Gegenargumente einzugehen, fliegst du raus.  

4705 Postings, 1018 Tage LachenderHansAnschläge auf russische "Wehrersatzämter"

 
  
    #3073
2
23.04.22 10:21
"In der Russischen Föderation wurden mindestens fünf Fälle registriert, in denen Anwohner Molotow-Cocktails in die Gebäude von Militärkommissariaten warfen, um die persönlichen Wehrpflichtakten zu zerstören."

https://focus.ua/voennye-novosti/...komaty-chtoby-sorvat-mobilizaciyu

Wenn das stimmt,  zeugt das von Widerstand innerhalb der russischen Bevölkerung. Großartig. Es gibt sie, die aufrichtigen Russen!  

4705 Postings, 1018 Tage LachenderHans@Jamina

 
  
    #3074
2
23.04.22 10:27
Und jetzt nochmal zu deiner Frage:
"Man glaubt das Ernsthaft das die Menschen in Luhansk und im Donezk unter der Ukraine Regime frei waren?" (sic!)
Das suggeriert, dass die Menschen in den Regionen unfrei waren. Da stellt sich mir doch die Frage, was Russland unter Freiheit und Wahrung von Minderheitsrechten versteht. Denn was ist nach 2014 passiert? Auf der Krim wurde alles, was ukrainisch war, eliminiert und die Krimtataren wurden unterdrückt. In den beiden Pseudo-Republiken wurde eine Militärdiktatur etabliert.
Und da soll sich Ukraine nicht gegen wehren?  

19103 Postings, 5087 Tage fliege77#3077, bestimmt False Flag

 
  
    #3075
4
23.04.22 10:42
das sind Sonderkommandos der Ukrainer, die verdeckt im Feindesland operieren und mit Anschlägen auf Krieswehrersatzämter verhindern, das Russen eingezogen werden. Oder es sind Anwohner, die als Schläfer der Ukrainer unterwegs sind.

Beweise doch erstmal Hans, dass das wirklich Russen sind
Es könnten aber auch genmanipulierte abgerichtete Enten gewesen sein.
Weißt ja: im Kriegs stirbt die Wahheit zuerst.
:-)  
Angehängte Grafik:
feuer_frei.jpg
feuer_frei.jpg

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 2139  >  
   Antwort einfügen - nach oben