surteco 25 euronen
Seite 1 von 6 Neuester Beitrag: 02.09.21 13:27 | ||||
Eröffnet am: | 25.02.08 13:33 | von: joerg42nrw | Anzahl Beiträge: | 135 |
Neuester Beitrag: | 02.09.21 13:27 | von: Alternativpla. | Leser gesamt: | 96.739 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 12 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6 > |
Surteco 25 euronen freu mich darauf!!!!
bin gespannt wann das spiel kaufen verkaufen um 23, 50 euronen losgeht. und wann surteco im s-dax ist.
Abwarten und steigende kurse betrachten
02.04.2008
Surteco lässt seine Anteilseigner am Gewinnanstieg teilhaben und will die Dividende anheben. Die neue Ausschüttung soll bei 1,10 Euro je Aktie liegen, 10 Prozent mehr als für das Jahr zuvor. Einen entsprechenden Vorschlag des Surteco-Managements muss die Hauptversammlung der Gesellschaft noch formell beschließen. Die Dividendenanhebung vollzieht damit die rund 10-prozentige Gewinnsteigerung auf 2,85 Euro je Aktie nach, die Surteco 2007 erwirtschaftet hat. ( mic )
moin moin Die 25 Euronen sind erreicht. 27,70 Euronen aktueller Stand
verdient per share 2,85 bedeutet ein kgv von knapp 10 und dividende von 4%
nimmt man im Vergleich pfleiderer 16,25 euronen aktueller Stand
verdient per share 1,10 bedeutet ein kgv von knapp 16 und dividene von knapp 2%
na gut Pfleiderer ist im mdax ist größer als surteco und pfleiderer hat einen
shareholder der zur zeit von 15% hält aber gerne 30% hätte
wie immer man kann Birnen nicht mit Äpfeln vergleichen aber ich glaube surteco se
hat noch Aufholpotenzial bis 35 euronen
also viel spaß mit der aktie ( ich hab sie ja auch) grins
Wenn sich diese Zahlen nur einigermassen koretisieren, ist ein Kursanstieg programmiert.
AFA0012 2015-07-14/12:31
22.06.2015 (www.4investors.de) - Bei Surteco gibt es eine Veränderung in der Aktionärsstruktur. Ein Investor überscchreitet am 16. Juni die meldepflichtige Schwelle von 3 Prozent. Dabei handelt es sich um die Allianz und damit verbundene Gesellschaften. Der Konzern hält zum Stichtag 4,4 Prozent an Surteco. Das entspricht rund 0,68 Millionen Stimmrechten. - See more at: http://www.4investors.de/php_fe/...&ID=93456#sthash.W1nV2Akd.dpuf
.......Entsprechend lag das operative Ergebnis
(EBITDA) mit 34,6 Mio. EUR unterhalb des vergleichbaren Vorjahreswerts von
39,6 Mio. EUR. Gleiches gilt für das Vorsteuerergebnis, das nach sechs
Monaten einen Wert von 16,8 Mio. EUR (H1-2014: 17,8 Mio. EUR) erreichte. Da auch im zweiten Halbjahr mit höheren Kosten für die Verlagerung und
steigenden Rohmaterialpreisen zu rechnen ist, passt SURTECO trotz
mittlerweile initiierter Gegenmaßnahmen ihren Ausblick für das Ergebnis desGesamtjahres entsprechend an. Unverändert prognostiziert SURTECO einengegenüber dem Vorjahr (2014: 618,5 Mio. EUR) leicht steigenden Umsatz.
Dagegen dürfte der Vorsteuergewinn nicht wie erwartet leicht über dem um
Restrukturierungsaufwendungen (9,4 Mio. EUR) bereinigten Vorjahreswert
liegen, sondern eher im Bereich von unter 30 Mio. EUR. Der in 2014
tatsächlich ausgewiesene unbereinigte Wert von 22,3 Mio. EUR wird damit
weiterhin deutlich überschritten.
www.surteco.com
Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Surteco nach Zahlen von 36 auf 28 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Die Gewinne des Zulieferers für die Möbelindustrie seien von den Kosten für die Eingliederung von Süddekor im zweiten Quartal belastet worden, schrieb Analyst Gunnar Cohrs in einer Studie vom Freitag. Diese Belastung sollte aber zeitlich begrenzt sein./mzs/ajx
Ein Ausstieg der Allianz würde mich nachdenklich stimmen, gehe ich aber nicht von aus.
( solide Dividendenpolitik, solide Company, solide Marktstellung und Aussichten)
Letztlich sollte sich hier doch auch irgendwann einmal der Bauboom bemerkbar machen!
13-11-2015§Q3 2015 Earnings Release
die Belastung des 2.Q sollte wahrscheinlich erledigt sein (siehe #18),
und die beiden die raus wollten sind nun raus!