Culture Club
Seite 401 von 2521 Neuester Beitrag: 19.07.25 10:53 | ||||
Eröffnet am: | 22.09.12 21:13 | von: Fillorkill | Anzahl Beiträge: | 64.011 |
Neuester Beitrag: | 19.07.25 10:53 | von: Fillorkill | Leser gesamt: | 7.648.149 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2.293 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 399 | 400 | | 402 | 403 | ... 2521 > |
film: "The Fountain" (2006)
music / last: David Helpling & Jon Jenkins - The Crossing
"Entweder findet man diesen Esoterik Drama Film grandios oder man findet ihn zum Schnarchen. Ich bin allerdings der Ansicht, dass wenn man etwas genauer hinter The Fountain schaut mehr Lebensdrama und Weisheit findet als Esoterik und Halbfantasy. Sicherlich wirkt es auf einige von euch als ob der Film null Geschichte hat und nur eine stupide Bilder"kunst" erzählen will, aber die ganzen Szenen die z.B auf dem Schiff oder lebensbaum gedreht wurden sprechen schon von großem "Wissen" für das Auge, die Bezeihung zwischen den beiden hauptcharakteren wird auf gefühlsvolle aber nicht übertrieben kitschige Weise ezählt. Ein echter Seelenfilm von mir und ein Meisterwerk von Kunst für die Ewigkeit. Und wer noch nichts vom wortwörlich göttlichem Soundrtack gehört hat muss was dringend nachholen."
"Ein absoluter Meinungsspalter. Für mich einer der besten Filme aller Zeiten (ohne Scheiß). Ich muss da auch immer heulen. Und der Soundtrack ist wahrlich ganz groß, vorallem das Stück "Together we will live forever"."
und
"Jenseits von Eden" (1954)
Heute wirkt die gewollte Dramatik recht künstlich und unnatürlich - James Dean in seiner ersten Hauptrolle.
Und beim "Schulmädchenreport" bleibt ein Schmunzeln nicht aus....