Culture Club
Seite 276 von 2470 Neuester Beitrag: 04.02.25 16:11 | ||||
Eröffnet am: | 22.09.12 21:13 | von: Fillorkill | Anzahl Beiträge: | 62.73 |
Neuester Beitrag: | 04.02.25 16:11 | von: Fillorkill | Leser gesamt: | 6.779.563 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 3.068 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 274 | 275 | | 277 | 278 | ... 2470 > |
Oder ist das gerade der "person centered approach"?
Ein humanistisches Fundament bedeutet nicht automatisch Appeasing. Im Bürgerkrieg, auf den es die neue Rechte ohne Zweifel anlegt, heisst es vielmehr Stellung zu beziehen, um den Humanismus verteidigen zu können. Stellung beziehen bedeutet auch, mit zugegeben groben Markern arbeiten zu müssen. Aber dabei bewegen wir uns wie gesagt jenseits der therapeutischer Beziehung, um die es oben geht.
Eine andere Variable ist Akzeptanz oder Unconditional Positive Regard. In der therapeutischen Beziehung kann es jedoch vorkommen, auf einen Klienten zu treffen, bei dem es dem Therapeuten unmöglich ist, diese Akzeptanz aufzubringen. Professionell richtig wäre es dann, den Klienten mit eben dieser Begründung abzulehnen. In meinem Fall wären das zb völkische Rädelsführer wie AL, Malko oder Daiphong. PCA arbeitende Therapeuten sind nicht Jesus und müssen dies auch nicht sein.
“These are songs that we’ve played more times than I can remember hugging people who are in my family,” he continues. “I believe in the vibe of off-the-cuff, but I also believe in following the melodies that you’ve put down and that have become immortal. So that should be the way that it goes. We don’t plan on going all the way there, and going on at that time, and putting on a loosey-goosey show. We plan on bringing it, not only for those in front of us, but for ourselves.”
..“I think sometimes you’ve got to figure out what you value in your life to really come back to it,” he explains. “I thought we were an incredibly crazy but kind band—and I can’t take advantage of something that’s magical to me. And I think near the end there, we were. That’s my personal opinion, but when I get together with these guys next week and we start rehearsing, we won’t be. We’ll be there for the sole reason of being there for each other and being there for the work that we’ve created—which is, I think, a very solid body of work. So there’s a future there, and this is part of it.
“This show couldn’t come at a better time, because there is a future, and there is music, and there is more to come,” he adds. “That’s all I can say, and all I can hope for.”
http://www.straight.com/music/489021/...ocial-scene-looks-back-future
Quasi mehr oder weniger die gesamte Mittelschicht (oder Michelschicht, wie Du sie nennst) unter Generalverdacht zu stellen ist da sicher nicht gerade empathisch, sondern vielmehr das Gegenteil.
Wenn Du das tatsächlich ernst meinst, wärest Du gerade völlig unfähig, Dich tatsächlich in die Leute hineinzuversetzen, sonst wäre es für Dich eine Selbstverständlichkeit, dass man das derzeitige Ausmaß der Aufnahme von Flüchtlingen als problematisch ansehen kann, "ohne" dass dies in irgendeiner Weise mit Faschismus oder ähnlich gelagerten Dingen zu tun hätte oder haben müsste.
Alles andere wäre ein kompletter intellektueller Kurzschluss!
(Ich sehe auch nicht, dass hier unsere multikulturelle Gesellschaft, oder gar unsere Demokratie gefährdet wäre!
Die hatten wir bereits vor der Aufnahme von über 1 Mio Flüchtlinge im Jahr und es ist nicht einzusehen, warum wir plötzlich keine multikulturelle demokratische Gesellschaft mehr sein sollten, wenn wir plötzlich statt der 1 Mio vielleicht nur 100.000 oder 200.000 im Jahr aufnehmen würden, um nur mal irgendeine Zahl in den Raum zu werfen. Es wäre auch nicht einzusehen, was daran faschistisch sein sollte - Wir wären damit auch immer noch ein Einwanderungsland und nicht minder multikulturell, als wir es heute sind.)
Manchmal sollte man sich dann vielleicht auch mal selbst hinterfragen.
Diese etwas fiebrig übersteigerte Dramatik legst Du übrigens in beinahe jede Diskussion hier auf Ariva hinein. Es sind immer gleich die Grundwerte unserer Gesellschaft und unserer Verfassung, die Du gefährdet siehst und leitest daraus dann gleichzeitig für Dich das Recht daraus ab, andere Mitposter hier als Totalitäre und Faschisten oder was auch immer zu diffamieren, wie es Dir eben gefällt.
Wenn Du da die Problematik nicht erkennst, dann weiß ich da ehrlich gesagt auch nicht weiter.
Mein Eindruck ist dabei ehrlich gesagt, dass Du Dir über diese Dinge im Grunde selber schon im Klaren bist, und da einfach nur eine Art Bedürfnisbefriedigung betreibst, Dich hier in emotional aufgeladener und intensiver Weise mit den Leuten zu fetzen.
Über die Gründe muss man hier nun keine Mutmaßungen anstellen, es wird sicher auch entsprechende biographische Bezüge haben. Sich in eine Sache hineindenken und hineinfühlen zu können, heißt dann aber eben auch nicht unbedingt, sie auch gut zu heißen.
Dein humanistischer Impuls, der neben dieser etwas sado-masochistisch anmutenden Bedürfnisbefriedigung dann eben auch noch existiert (ja, Menschen sind nun einmal komplex) ist dabei sicherlich eine große Stärke, die Du dann allerdings vielleicht auch in etwas konstruktivere Bahnen lenken könntest, als Dich hier mit den selben 4-5 Personen tatgtäglich in einer fiebrig überspannten Dauerschleife in teils absurdester Art und Weise zu fetzen.
Die Selbstgerechtigkeit, die Du dabei für Dich mehr und mehr entwickelst, bringt Dich dann auch nicht wirklich nach vorne, sondern wirft Dich nur nach hinten.
Was mich betrifft. so möchte ich Dir noch einmal sagen, dass der Spaß bei mir bei solchen Dingen wie haltlosen Faschismus- oder Faschismussympathievorwürfen aufhört. Wenn Du diese Nummer auch bei mir bringen möchtest, betrachte ich das nicht nur als das Ende unserer Freundschaft sondern auch als das Ende unserer Diskursbeziehung.
Ich lehne es kategorisch ab, mich auf solch einer Ebene weiter zu unterhalten.
Und ja, du unterschätzt das radikale Momentum der neuen Rechten, auf das weiss Gott nicht nur Fill und Lumpi mit dem Finger zeigen, deshalb so fatal*, weil du ihr Mitläufer bist. Dabei bleibe ich. Hast du bei den braunen Ökonomen jemals - ausser gegenüber Fill - ein kritisches Wort fallen lassen, den Versuch einer Distanzierung angedeutet ? Hast du ein wenig Empathie mit Learner gezeigt, der sich als Migrant outete, um seine Ängste zu unterstreichen und der dafür nur verhöhnt wurde ?
Nein, hast du nicht. Stattdessen umgekehrt noch übelste wie allerdümmste Hetze und bizarrste Phantasien über die 'Migrationsapokalypse' positiv bewertet. Und das nicht nur bei Daphong, der von hausaus ein ga von dir erhält, wenn er zB im Rausch die Anschläge von Paris mir bzw meiner Denkschule in die Schuhe schieben will. Oder bei Kicky, die jetzt regelmässig aus der braunen Lügenpresse zitiert.
Es gibt zur Zeit keinen Diskurs mit der neuen Rechten. Sie nehmen am Diskurs zwar teil, aber man redet nicht miteinander. Daran halte ich mich auch. Nur für dich mach ich eine Ausnahme, eben dies ist mit der Wild Card gemeint. Du kannst sie aufnehmen oder liegen lassen.
* fatal auch deshalb, weil vor deinem persönlichen Hintergrund ein Mitlaufen bei den Ausländerfeinden eine durchaus autodestruktive Note erhält
.Bildquelle: Japan Architecture + Urbanism
.
Was ich nicht kommentiere und bewerte, damit kann ich dann auch nichts anfangen.
Es tut mir leid, Deine poststrukturalistischen Vorurteile da nicht bedienen zu können.
Dein Vorwurf einwanderungskritische Beiträge grundsätzlich nicht zu kritisieren ist dabei natürlich falsch. Vielleicht erinnerst Du Dich z.B. noch an meine Diskussionen mit Deuti und Vanille oder manchmal auch mit Zap. Da verging mir allerdings schnell die Lust. Indiskutable Standpunkte sollte man dann auch nicht noch dadurch adeln, dass man sie dann doch diskutiert.
Du hattest das übrigens auch alles mitbekommen. Bei Deinen Falschdarstellungen oben kann ich insofern nur von Vorsatz ausgehen. Das ist es dann übrigens auch, was mich neben der notorischen Unaufrichtigkeit Deiner Argumentationen so verärgert.
"allerdümmste Hetze und bizarrste Phantasien über die 'Migrationsapokalypse" wirst Du bei den Beiträgen, die von mir mal positiv bewertet wurden hingegen mit Sicherheit nicht vorfinden. Bei Daiphong wird man sowas natürlich auch nicht finden.
Kickys links bewerte ich dann mit interessant, wenn da eben ein für mich interessanter Artikel dabei ist. Bei ihren "Junge Freiheit" "DWN" oder auch "Nachdenkseiten" Verlinkungen wirst Du von mir allerdings ganz sicher keine Positiven Bewertungen finden. Auch dies könnte Dir dann aufgefallen sein, Da Du meine Bewertungen ja offenbar genau beobachtest.
Learner hat von mir hingegen schon viele Sternchen bekommen. Ich finde da immer wieder interessante Positionen, denen ich dann auch zustimmen kann. Auch dies könnte und sollte Dir bekannt sein.
Was Dich betrifft, so stelle ich dann allerdings einmal mehr fest, dass Deine Maßlosigkeit keine Grenzen kennt und Du auch nicht bereit bist, die Grenzen Deines Gesprächspartners zu respektieren. Mehr als Dich Darauf aufmerksam zu machen kann ich dann allerdings nicht tun.
Du setzt dann aber im nächsten Beitrag direkt nochmal einen drauf.
Schade
Von dieser Art von Konversation mit Dir habe ich nun tatsächlich mal den
Kanal voll.
Den Schwachsinn kannst Du mir anderen abziehen, mich brauchst Du dafür nicht.
Aber solltet ihr beide hierzu nicht lieber in den ÖV selbst umziehen? Ob der CC von seiner ureigensten Intention hier geeignete Basis bildet, möge doch einmal überdacht sein!
LG
L.
Wie tief du ideologisch und mental ins Millieu verstrickt bist ist daran zu erkennen, dass du dessen Radikalisierung nicht die Bohne wahrnehmen kannst. Einen offensichtlichen und für so manchen bedrückenden Vorgang, der sich bei den Ökonomen abspielt - und der sich nur in der Binnenperspektive als Radikalisierung anderer, speziell Merkel, darstellt.
Zumal es auch einen kulturellen Aspekt gibt. Denn derselbe Zanoni, der Sarrazin-, AFD- und Ordo-Thesen nicht nur antikritisch unterstützt und selbst verbreitet, sondern für quasi unangreifbare 'neutrale' Mitte hält, ist anders als die braunen Ökonomen zugleich engagiertes Mitglied von Popkultur und Hochkultur. Und bewegt sich damit auf einem Feld, dessen fortgeschrittene Teile das Gegenteil dessen symbolisieren, was er sich für unsere Gesellschaft wünscht.