Culture Club
Seite 237 von 2469 Neuester Beitrag: 03.02.25 12:04 | ||||
Eröffnet am: | 22.09.12 21:13 | von: Fillorkill | Anzahl Beiträge: | 62.722 |
Neuester Beitrag: | 03.02.25 12:04 | von: Fillorkill | Leser gesamt: | 6.771.122 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1.817 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 235 | 236 | | 238 | 239 | ... 2469 > |
Wenn ich das höre kommt mir irgendwie immer sofort ein remix mit Bonos: Sunday bloody sunday zusammen mit einem Bondvorspann in den Kopf. Es ist etwa die selbe Harmonie.
Großartige Nummer!
Also demonstriert man mit Sarrazin und Pegida gegen das fremde, das moderne, das nichtidentische. Beschwört den drohenden Untergang angesichts einer entgleisenden Kultur. Und liebt in aller unschuldigen Selbstverständlichkeit Hip Hop, Trip hop, Deep House usw anstelle der völkischen Blaskapelle, die nur noch im Seniorenprogramm über eine gewisse Fangemeinde verfügt. So wie man sich ebenso in aller Selbstverständlichkeit lebenspraktisch im modernen Kreditgeldsystem einrichtet, während das der 'schwäbischen Hausfrau' verhaftete ökonomische Bewusstsein dagegen notorisch rebelliert.
Das liegt alles soweit neben meiner eigenen Wahrnehmung, dass ich gar nicht weiß, wo ich da überhaupt anfangen sollte.
Beim Begriff des Michel finge es an und bei dem der schwäbischen Husfrau hörte es auf.
Die Thesendichte ist enorm für die Kürze Deines Beitrages. Keiner einzigen davon kann ich in diesem Falle zustimmen, und zu jeder von Ihnen könnte ich wohl mehrere Seiten schreiben.
Das ist mir nun aber zu mühsam. Viel ändern würde es vermutlich auch nicht.
Die Dinge kommen bei Dir eben an, wie sie nunmal ankommen. Wir liegen da jedenfalls mal wieder in jedem Punkt meilenweit auseinander.
..however
Vorhin schönen Ambient von Jarmusch gesehen. Lynch'sch, aber ein Hauch kontinentaler:
(Kam mir in den Sinn, als ich #5913 hörte...
Hat nichts miteinander zu tun -
vielleicht war es der Ansatz eines "Old Irish Fiddlers";-).....
ggg***