! suche investmentfonds o. geldanlage (ausland) !
man liest doch immmer wieder von fonds & moneymanagern,
die sehr bedacht kunden auswaehlen und man mindestens fuenf-
oft sechstellig anlegen muss, um in den genuss zu kommen...
gibt es irgendwo eine uebersichtswebsite fuer sowas?
gruss
WKN 511749 1 Jahr performance 29,8 % mäßig aber stetig
Habe ich gerade für meinen Sohn abgeschlossen.
seit 1975 bis 31.12.2002
schlechtester 10-Jahreszeitraum 6,6% bester 19 % mittel 13,2 p.a.
schlechtester 20-Jahreszeitrau 10,3 bester 15,8% mittel 13,3 p.a
mit folgenden Fonds :
Templeton Growth
Threadneedle American Growth
DWS Vermögensbildung I
UBS Spwcial Deutschland
Pioneer Value Fund
DWS Akkumula
DWS Investa
zu #1: Denke nicht, dass irgendwer s e r i ö s 10% und mehr p.a. garantiert. Für Festgeld nicht und Fonds können für nichts garantieren ;-)
Gruß
Happy
PS: Ansonsten z.B.
http://www.intel-konzept.de/
http://www.fondscenter.de/indexds
http://www.impendo.de/action.php?ma=SPO
http://www.impendo.de/sponsoren/sponsor.html
http://www.geldwelt.de/
Hi Paro !
Mein Tipp für Dich:
Quadriga AG / Austria
www.quadriga.com
diverse Fond-Produkte auch mit 100% Kapitalgarantie und guter Performace...
Grüße; Alpi
Lies mal die Seite von den neuen Märkten Schweiz. Die führen ein gutes Musterdepot, welches sich in schlechten Zeiten beachtlich gehalten hat und 2003 immerhin 132 % gemacht hat. http://www.neue-maerkte.ch/
2001 bis 2003 immerhin 85% Gewinn. Und wer von uns kann da schon einen Gewinn ausweisen.
Dort ist eine Vermögensverwaltung ab 30000 ? möglich.
Friedhard
Hedge Fonds: Die Major-Trends 2004
§
Mittwoch, 18. Februar 2004 09:41
§
In der dritten jährlichen Umfrage der Equity Prime Survey Group der Deutschen Bank AG kam man zu dem Ergebnis, dass Hedge Fonds Investoren im laufenden Jahr ihre Investitionen in Asien und Europa erhöhen und in Distressed Hedge Fonds weiter verringern werden. Zudem werden Hedge Fonds Investoren im laufenden Jahr ein besseres Reporting von den Hedge Fonds Managern einfordern.76% der Anleger wollen Distressed Hedge Fonds verkaufen, so das Ergebnis der Umfrage. Die Gewichtung des US-Marktes werde um 8% gesenkt, während die Gewichtung des asiatischen Aktienmarktes um 12.5% erhöht werden soll. Bereits im Jahr 2003 wurde die Gewichtung Asiens um 9.4% erhöht, so die Studie.Fondsmanager mit Kenntnissen der lokalen Märkte werden weiterhin ihre Vorteile daraus ziehen und in beispielsweise in unterbewertete japanische Unternehmen, unentdeckte taiwanesische Technologie-Firmen und koreanische Halbleiter-Unternehmen investieren.50% der Hedge Fonds Manager wollen die Gewichtung einer Long/Short-Strategie im laufenden Jahr erhöhen, 44% sehen große Chancen in Risk Arbitrage und 40% wollen eine Global Macro-Strategie im Jahr 2004 forcieren. Die Umfrage wurde im Laufe des vierten Quartals durchgeführt. Insgesamt 323 Hedge Fonds Betreiber nahmen an der Umfrage teil.
§
Autor: Fonds-Reporter.de -
§
US-Zentralbankchef Alan Greenspan hat die von der Regierung vorgeschlagene Registrierungspflicht für Hedge Fonds Vermögensverwalter in Frage gestellt. Greenspan sprach sich nicht direkt gegen eine solche Registrierungspflicht aus, doch stellte er den Sinn für eine solche Registrierungspflicht in Frage. Der einzige für Greenspan ersichtliche Grund sei eine weitere Regulierung der Hedge Fonds Branche. Hedge Fonds seien sehr wichtig für das Finanzsystem, weil sie für höhere Liquidität sorgen, so Greenspan. Eine weitere Regulierung wie die Einführung einer Registrierungspflicht für Hedge Fonds Manager würde die Flexibilität von Hedge Fonds noch weiter einschränken.
Gruß
Happy
PS:
HEDGEFONDS: Angriff der Finanzhaie
COMAS Unlimited Zertifikat
Fonds (Zusammenfassung)
Amerikanische private Haushalte mit einem frei investierbaren Vermögen von $5 Millionen oder mehr schauen sich immer mehr nach unabhängigen Finanzberatern um und meiden verstärkt die großen Broker- und Fondshäuser. Diese ?Ultra High Net Worth? (UHNW) Haushalte, wie sie in der von der Spectrem Group, Chicago, vorgelegten Studie bezeichnet werden, wenden sich verstärkt an unabhängige Berater für die Klärung von steuerlichen und finanziellen Fragen. "Diese Erkenntnisse sollten ein nicht zu überhörendes Alarmsignal für die Wall Street sein, demonstrieren sie doch, dass die reichsten Amerikaner die Objektivität und Performance ihrer Brokerhäuser in Frage stellen und nach unabhängigerer Finanzberatung suchen", sagt Catherine McBreen, Managing Director der Spectrem Group. Brokerhäuser hätten nun die Aufgabe, herauszufinden, warum ihre Angebote für reiche Anleger nicht mehr so attraktiv sind.Weitere Erkenntnisse der Studie: Nur 30% der UHNW Haushalte nutzen einen Full-Service-Broker als ihren primären Berater in Sachen Finanzen. Noch im Jahr 2001 lag dieser Anteil bei 41%. Bei den unter 50 jährigen lag der Anteil gar nur bei 26%. Nur 27% jener UHNW Haushalte, die einen Full-Service-Broker nutzen, zeigten sich mit der Bewertung "exzellent" zufrieden mit den in Anspruch genommenen Dienstleistungen. 50% jener, die unabhängige Beratung in Anspruch nehmen, tun dies, weil sie sich eine objektivere Einschätzung erhoffen.
§
Autor: Fonds-Reporter.de -
@Staranalyst: Gerne! pparoubek@yahoo.de
Die fünftgrößte Bank in England, Lloyds TSB, hat ihren Gewinn im zweiten Halbjahr mehr als verdreifacht. Unter anderem durch Verkäufe der Filialen in Brasilien und Neuseeland erzielte die Bank einen Gewinn von 2,1 Milliarden Pfund gegenüber 677 Millionen Pfund im Vorjahreszeitraum. Der Vorstandsvorsitzende Eric Daniels verkaufte Geschäftszweige für insgesamt 2,5 Milliarden Pfund mit dem Ziel, sich ausschließlich auf England zu konzentrieren. Das Wachstum soll in Zukunft vor allem durch neue attraktive Produkte für die Bankkunden in Großbritannien entstehen. Daniels geht davon aus, dass die Strategie ihre volle Wirkung im zweiten Halbjahr entfalten wird. Darüber hinaus will er gezielt zukaufen, um weiter zu wachsen.
Obwohl die Ergebnisse innerhalb der Erwartungen lagen, ging es mit der Aktie um knapp 3 Prozent nach unten. Das lag vor allem an der Skepsis vieler Marktteilnehmer über die weiteren Wachstumsmöglichkeiten. Unserer Meinung nach benötigt ein Strategiewechsel in einem Unternehmen generell Zeit, um neues Wachstum zu generieren.
Die Dividende soll in unveränderter Höhe bei 34,2 Pence je Aktie bleiben. Die Aktie ist damit, mit einer aktuellen Rendite von über 7 Prozent, aktuell einer der Spitzenreiter.
Nicht erschrecken, wenn Du Dir den Kurs heute anschaust (-4%). Heute ist Ex-Dividend-Date.