Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Das ist deine Sichtweise. Für mich ist E.M. derjenige, der die Falschberichte rausschickt, siehe Finanzierung für USD 420, ohne jeglichen Beleg.
Sollte man ihm nachweisen, dass er nur die Shorts grillen wollte wird's teuer! Dann ist Tesla allein aufgrund der Schadensersatzforderungen tot!
vom User SR:
"Ich bin davon ueberzeugt, dass wir das volle Ausmass von Musk's Plan noch nicht kennen. Denn er hat eine Shortsqueeze von epischem Groessen angekuendigt. Ich koennte mir vorstellen, dass da noch ein paar Dinge im Hintergrund am Kochen sind, die am Ende den Shorts extrem weh tun werden. Denn die 420 USD sind ein KAUFangebot, kein VERKAUFSangebot. D.h. wenn es hier ein paar geschickte Aktienrueckkaeufe und ein koordiniertes Vorgehen der Longs gibt, dann werden am Ende ggf. nicht genug Aktien uebrig bleiben um wirklich alle Rueckkaeufe zu taetigen. Es bleibt spannend."
https://tff-forum.de/viewtopic.php?p=552681#p552681
Die haben ja erst vor ein paar Monaten ein gigantisches Solarprojekt für 200 Milliarden $ in der Wüste angekündigt. Da passt ein Elektroautohersteller gut ins Konzept um den ganzen überschüssigen Strom im eigenen Land zu nutzen. Das eingesparte Öl wird dann ins Ausland verkauft-norwegisches Modell.
Natürlich hält man sein Pulver trocken. Und natürlich weis Musk, dass seine Aussagen einer Überprüfung durch die SEC stand halten muss.
Musk hat weder etwas falsch gemacht noch etwas falsches gesagt. Spätestens seitdem klar ist, dass seine Ankündigung lange vorher mit dem Vorstand abgeklärt war hätte auch der letzte wissen können dass es ernst gemeint ist. Stattdessen versucht man sich mit den sonderbarsten Verschwörungsthesen über Wasser zu halten.
Das erinnert mich an die Trump Methode des Whataboutism. Durch irgendwelchen erfundenen Blödsinn vom wesentlichen ablenken.
Sollte man ihm nachweisen, dass er nur die Shorts grillen wollte wird's teuer!
Sollten die Marsianer morgen kommen und die britischen Inseln vernichten dann wird es doch keinen Brexit geben.
Die Shorties ziehen sich immer mehr aus der realen Welt zurück, denn die können sie mit ihrem Anti-Tesla-Glauben nicht mehr zur Deckung bringen. Daher flüchtet man sich in eine abstruse Phantasiewelt.
Glaubt ihr eigentlich das ganze Zeug von dem ihr so schreibt? Es gibt gestimmt auch spezielle Sciencefiction-Foren in denen es gar nicht phantasievoll genug zu gehen kann.
Nur sollte man halt kein reales Geld auf so was verwetten.
Auf Saudi Arabien würde ich übrigens nicht wetten. Musk und die anderen Tesla-Investoren würden es nicht dulden, dass Big-Oil in die Nähe von 20% kommt.
Es gibt mehr als genug Venture Capital und Musk hat mehr als einmal bewiesen, dass er hervorragend vernetze ist und in der Lage genug Investoren in sein Boot zu holen.
"Musk hat weder etwas falsch gemacht noch etwas falsches gesagt."
Und das weißt Du von.....wem, oder....woher?
Wenn Musk was sagt, dann stimmt es auch, obwohl die Vergangenheit das Gegenteil beweist. Wart einfach noch bis zum WE, dann muß er die Katze aus dem Sack lassen. Wenn nicht, wird er gelyncht, mitsammt seiner Firma.
Ah die sind ja noch im Aufbau begriffen, dann ist das ja ganz was anderes als bei Tesla.
Dumm für Nikola ist nur, dass sie locker 10 Jahre zu spät auf den Markt kommen. Eine derart ineffiziente Technologie hat halt keine Zukunft mehr in einer Welt in der Kosten und Effizienz wichtig sind. Wenn es die Batterien nicht gäbe hätten sie eine Chance, aber so ... hoffnungslos.
Daher ja, ich denke Nikola verbrennt sinnlos das Geld der Investoren, ganz im Gegensatz zu Tesla, die seit Jahren in die Entwicklung, die Produktion und die Infrastruktur sinnvoller Produkte investieren.
Sollte Musk im Gefängnis landen sind nicht nur meine Aktien nichts mehr wert, sondern ich werde hier auch um Entschuldigung bitten.
Sollte die Delistung stattfinden sind nicht nur alle Shorts verbrannt, sondern du gibst hier zu auf dem falschen Dampfer gewesen zu sein.
Und sollte der Deal aufgrund einer fehlenden Mehrheit der Aktionäre scheitern, dann haben wir ein Unentschieden ...
SchöneZukunft.
Dann müssten ja sämtliche Banker skrupellos sein, bei so vielen Falschanalysen, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Und ob Tesla seit Jahren in sinnvolle Produkte investiert ist auch nur so eine nicht belegte Behauptung.
Und ja: die Zahl skrupelloser Banker ist nicht Null. Siehe Libor Skandal und sonstige Skandale der letzten zehn Jahre.
Du bist lustig. ;-)
Ja, wenn das Delisting aufgrund einer 420 USD Übernahme stattfindet, werde ich das zugeben. Ein Delisting kann aber auch die Folge einer Pleite sein, dann natürlich nicht.
Gebrauchte Robbies und halbfertige Gebäude stehen zwar als Buchwerte auf der Vermögensseite, werden aber im Ernstfall nur einen Bruchteil bei einer Veräußerung einbringen. Die Schulden sind dagegen echt, keine Buchwerte.
Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, dass Geschäft brummt, das Unternehmen ist kerngesund. Von einer Pleite ist weit und breit nicht das geringste zu sehen. Eher gehen Ford oder GM pleite, jede Wette.
Aber wenn man sich mal in so einen Unsinn hinein gesteigert hat ist es halt sehr schwer wieder heraus zu kommen, gelle.