Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Die Autos sind gut. Jetzt mit dem neuen Modell Juniper sogar richtig klasse.
Die Sonarspeicheranlagen (mit Lithiumakkus), sind viel besser als dieser Wasserstoffkrampf.
Und Tesla fliegt mit SpaceX erfolgreich ins Weltall.
Es gibt Wichtigeres, als Geld. Ich hoffe, die EU tritt ihm zumindest bzgl. X auf die Füße.
weil Elon Musk mir immer sympathischer wird
auf Facbook habe ich mich jetzt auchz erstmals angemeldet weil sie scheinbar jetzt etwas normaler werden
Da rächt es sich dass VW statt auf Offenheit und Kompetenz auf komplizierte Verfahren und Prozesse gesetzt hat.
Interessant vor allem auch dass das Thema in der Presse praktisch nicht vorkommt. Wie kann das sein? Wenn bei Tesla ein Datenleck mit auch nur ein winziger Bruchteil der Daten passiert wäre gäbe es Tesla schon nicht mehr. Der Schitstorm wäre gigantisch.
Tesla hat das Thema von Anfang an sehr transparent behandelt und Prämien für Hacker ausgerufen die Sicherheitslücken finden. Tesla zeigt dass die Softwarekompetenz bei den modernen Auto inzwischen mit am wichtigsten ist. Es reicht nicht mehr nur ein guter Blechbieger zu sein!
Dadurch dass noch kaum ein Investor diesen Skandal auf der Agenda hat ist die Aktie aktuell weit überbewertet. Wenn ich VW-Aktien hätte würde ich die schnellstmöglich verkaufen und in einen Wert mit großem Zukunftspotential stecke wie z.B. der Tesla-Aktie.
Ich schreibe das normalerweise nicht dazu weil es in einem privaten Diskussionsforum nicht notwendig ist, aber in diesem Fall lehne ich mich ja auch weiter aus dem Fenster als sonst: das ist alles keine Anlagenberatung sondern meine Meinung, jeder ist selbst dafür verantwortlich dass er sich unabhängig informiert und muss seine eigenen Entscheidungen treffen.
(Also nicht nur Kfz-Verkäufe)
Die Kurse geben heute schon kräftig nach.
Verkaufen oder Nachkaufen?
Denn es gibt jede Menge Menschen und Firmen die schnelleren Zugang zu Informationen haben als wir. Wenn man gegen die Wettet verliert man unter dem Strich immer, so machen die ja ihr Geld.
https://ir.tesla.com/#quarterly-disclosure
Stand jetzt wird sich das in 2025 fortsetzen.
Die Bewertung wird dem Rechnung tragen.