sowas schon mal gesehen?
Seite 100 von 159 Neuester Beitrag: 26.10.23 13:52 | ||||
Eröffnet am: | 11.11.05 23:05 | von: ICHoderDUge. | Anzahl Beiträge: | 4.964 |
Neuester Beitrag: | 26.10.23 13:52 | von: Biona | Leser gesamt: | 1.060.124 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 173 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 | | 101 | 102 | 103 | ... 159 > |
Geht das überhaupt? Meine bank (OnVista) bietet das nicht an, nur deutsche Börsen.
Kann es also sein , dass ich auf meinen BZR mit entsprechendem Verlust sitzen bleibe?
Danke dir ein Antwort an die Experten und schönen Sonntag
Gehe davon aus, dass Du morgen früh den großen Abschlag in Deinen AMS Aktien siehst, Du aber als Ausgleich die gleiche Anzahl an Bezugsrechten im Depot hast. Müsste man sich überlegen, an welchen Tagen während des Handels man seine Bezugsrechte verkaufen will.
Ich glaube auch nicht an Euer Worst Case Szenario - ich meine mich zu erinnern, dass die Bezugsrechte dann in einer finalen Auktion so Art "zwangsverkauft" werden, bin mir aber nicht 100%ig sicher und weiß nicht, ob das in der Schweiz auch so wäre (https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...g-der-bayer-ag-6272267).
Kann Onvista nicht per Telefon "Sonder"-Börsenplätze einmalig ansteuern oder einen Transfer auf ein anderes Depot anstoßen?
Hier noch ein Fundstück bezüglich meiner These des "Zwangsverkaufs":
"Mehrere Optionen
Nicht jeder Investor kann das Bezugsrecht ausüben, weil etwa die finanziellen Mittel fehlen. In diesem Fall kassiert der Investor immerhin die Entschädigung aus dem Verkauf der Bezugsrechte. Am Ende des Bezugsrechtshandels werden Bezugsrechte von Aktionären, die weder verkauft noch ausgeübt haben, durch die Depotbanken verkauft. Dies führt oft dazu, dass der Wert der Bezugsrechte am Ende des Handels unter Druck gerät. Sofern der Aktionär sein Bezugsrecht nicht ausüben will, sollte er es daher frühzeitig veräussern."
https://www.nzz.ch/finanzen/...uecken-der-kapitalerhoehung-ld.1442320
H...Arxxx und Wolkenbruch. Der Kurs ist niedriger als die neuen Aktien.
Der Boss von AMS/Osram dürfte jetzt vermutlich der CEO von UBS sein.
Gilt das jetzt als Übernahme ?
in meinem Depot, so als hätte ich die KE regulär mitgemacht (danke @dlg für den Denkanstoss).
@Jack: in der Broschüre die bei ams nun online steht haben die Banken im kleingedruckten
ein Pflichtangebot ausgeschlossen...ein Schelm der böses denkt;)
Ich vermute aber, solange der Kurs nicht unter 9,20CHF fällt, werden alle Altaktionäre die KE
mitmachen (was bleibt Ihnen auch anderes übrig, da die BZR nun nichts mehr wert sind).
Da müsste mE irgendetwas passieren (Änderung der KE-Bedingungen, strategischer Investor wie Temasek übernimmt einen Teil, etc.).
maxi, gerne!
Kann mir das wer leichenhaft erklären was da abgeht?
Habe nur ich nicht gewusst, dass heute neue Aktien ausgegeben werden?
Ich habe 343 Stück mit einem Durchschnittlichem Kaufwert von 36 Euro im Depot.
Was bringt mir jetzt mein Bezugsrecht?
Um wieviel könnte ich es wem verkaufen?
Danke!
Schätze mal, dass man noch in hundert Jahren über diesen Merger sprechen wird....
kann eigentlich die ganze Übernahme noch scheitern
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...er-grossem-druck-8633308
und was passiert dann mit den angedienten Aktien???