sowas schon mal gesehen?
Seite 27 von 159 Neuester Beitrag: 26.10.23 13:52 | ||||
Eröffnet am: | 11.11.05 23:05 | von: ICHoderDUge. | Anzahl Beiträge: | 4.964 |
Neuester Beitrag: | 26.10.23 13:52 | von: Biona | Leser gesamt: | 1.058.610 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 137 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 | | 28 | 29 | 30 | ... 159 > |
Ich schreibe in diesem Forum nicht mehr viel, da ich weiß, dass AMS nicht Apple ist und das Potential von AMS enorm ist. Stattdessen wird hier diskutiert, ob Apple vielleicht 3% weniger iPhones als geplant verkaufen könnte und das AMS in 2025 Schulden vollständig tilgen müsste. Das man Finanzierungen auch verlängert, scheint hier auch vielen nicht bekannt zu sein.
Für mich gibt es keine Zweifel, dass AMS stark weiter wachsen wird. Und wenn AMS anstatt 60% nächstes Jahr nur 40% wachsen sollte, so ist das immer noch enorm. Der Kurs preist jedoch aktuell nichts davon ein.
Eines ist jedenfalls sicher. Irgendjemand hat die Aktien zu den günstigen Kursen auch gekauft! Und das wird wohl auch das Ziel von so mancher Investmentbank gewesen sein, die mittels Analysten die Stimmung auf den "Nullpunkt" gebracht hat.
Diese Technik wird nicht nur dazu verwendet ein Smartphone zu entsperren. Apple steuert zum Beispiel das Display darüber. Solange jemand liest, schaltet sich das Display nicht ab. Weitere Funktionen werden ebenfalls darüber gesteuert.
Auch gibt es bereits mögliche Anwendungen für die Watch. Auch diese wird voraussichtlich künftig mit den Sensoren ausgestattet werden.
Zahlreiche Smartphonehersteller haben ihre Smartphones noch gar nicht auf die Gesichtserkennung umgestellt. Deshalb wird die Nachfrage nach diesen Sensoren durch Smartphonehersteller noch massiv ansteigen, auch wenn der Smartphonemarkt nicht mehr wächst.
Er/Sie lächelt bei einem Beitrag: Sofort Werbung schicken.
Er/Sie ekelt sich bei einem Beitrag: Werbung lohnt nicht.
Er/Sie lächelt beim Lesen einer kriminellen Tatbeschreibung -> Polizei kommt ins Haus
Er/Sie lächelt bei einem kritischen Beitrag über einen Diktatoren -> Staats-Sicherheit schicken
Für das Entsperren halte ich das Face-ID für überflüssig, aber für weitere Verarbeitungen hoch interessant..
Moderation
Zeitpunkt: 02.11.18 21:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 02.11.18 21:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Apples Prognose musste für Q4 schwächer ausfallen, weil die teuren Geräte bereits zu einem Teil in Q3 enthalten sind. Im Vorjahr wurde das iPhone X wegen der Auslieferungsverzögerung im September noch gar nicht angeboten, während jetzt bereits mehrere Millionen Geräte im September ausgeliefert werden konnten.
Apple wird jetzt zwar starke Verkäufe des iPhone XR in Q4/2018 vorweisen können, aber Apple verdient mit diesem iPhone nur rd. die Hälfte, da die Marge bei diesem Gerät niedriger ist und die preisbewussteren Käufer eher die Versionen mit dem kleinen Speicher bevorzugen werden.
Für AMS dagegen ist das kein Nachteil, denn AMS kann den Face-ID Chip kaum billiger verkaufen, weil das iPhone XR von Apple billiger angeboten wird.
Für AMS sehe ich dennoch kein Problem, weil ich hier die Meldung weiterer Aufträge erwarte. Schließlich steht der größte Teil des Android-Bereichs noch vor der Umstellung auf Face-ID
Genau wie 40 Euro massive Untertreibung ist.
https://www.gizmochina.com/2018/11/02/...y-to-fix-reveals-a-teardown/
Auf einer Veranstaltung sagte ein Infineon Mitarbeiter, dass man höher auflösen könnte, als der Wettbewerb....
Klingt im Moment jedoch ein wenig unglaubwürdig, denn ansonsten wäre ja Infineon in den aktuellen Smartphones und nicht AMS.
Ein etwas älterer Bericht von Anfang 2018:
https://www.infineon.com/cms/de/about-infineon/...FATV201801-018.html
Solange es Anleger gibt, die das Geschäft von AMS nicht verstehen, so lange werden auch Aktien verkauft, sobald ein negatives Gerücht über Apple publiziert wird.
Das AMS geschätzt rd. 70% des Umsatzes mit Nicht-Apple-Kunden realisiert, ständig neue Designwins vermeldet und in einem extrem stark wachsenden Sensorenbereich, noch dazu als Technologie-Führer tätig ist, verstehen selbst in diesem Forum zahlreiche User offenbar nicht.
Auch die Wettbewerbs-Situation wird übersichtlich dargestellt!
Für mich persönlich ist die Wettberbs-Situation der entscheidende Punkt für eine Erhöhung meines Invests.
Dass der Markt vorhanden ist und AMS augenblicklich einen technologischen Vorteil hat, stelle ich außer Frage. Das ist so.
Die einzige Frage die ich mir stelle ist :
Kann der Vorsprung lange genug gehalten werden, bis zumindest der gigantische Schuldenberg entweder abgebaut, oder in einer vernünftigen Relation zum EBIT steht ?
https://medium.com/@AspenCore/...sensing-for-smartphones-886a94532755
Der Autor vermittelt m.E. nach auch ein wenig, dass das TOF noch großes technologisches Aufwärtspotential besitzt ( man wird es in 2 Jahren sehen ..)
Dort hat AMS zwar auch eine Lösung, jedoch dürfte man es hier mit gleichwertigen Wettbewerbern zu tun haben.
Man darf als Aktionär diese Risiken nicht ausblenden, sondern immer im Blick haben, was passieren kann, auch wenn einem die augenblicklichen 34 Euro niedrig vorkommen.
Wenn alles optimal läuft, hat man natürlich großes Steigerungspotential, aber nach unten leider ebenfalls.
Mein Fazit, man soll kein Problem überbewerten, dass es noch gar nicht gibt und wenn es es tatsächlich einmal gäbe auch noch lösen lässt.
Entscheidend ist, dass der Vorstand seinen bisher extrem erfolgreichen Weg konsequent weiter umsetzt. Und daran habe ich aufgrund der Desingnwins auch im Android-Bereich keine Zweifel.
Die Technik ist klasse und man hat geschickt eingekauft ...
Wird halt in nächster Zeit eine „Zitterpartie“ bleiben, da extrem anfällig gegen Gerüchte ...
Ich persönlich hab da gute Nerven ... aber manch ein Investor bevorzugt sicher ruhigere Dinge ;-)
Das Apple allerdings weniger iPhone XR ausliefern wird, wie ursprünglich geplant, davon gehe auch ich aus.
https://www.chip.de/news/...yst-hat-schlimme-Vermutung_152468266.html
Im Grunde kam das auch schon aus den letzten Quartalszahlen von Apple hervor. Sie sagten sie müssen aufgrund von Komponenten Problemen die Weihnachtszahlen reduzieren. => Nicht weil sich die Produkte schlecht verkaufen würden. => Also abwarten und Tee trinken!