sowas schon mal gesehen?
Seite 106 von 159 Neuester Beitrag: 26.10.23 13:52 | ||||
Eröffnet am: | 11.11.05 23:05 | von: ICHoderDUge. | Anzahl Beiträge: | 4.964 |
Neuester Beitrag: | 26.10.23 13:52 | von: Biona | Leser gesamt: | 1.060.220 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 13 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 104 | 105 | | 107 | 108 | ... 159 > |
Und die Osram Übernahme könnte sich bei einem fluten der Märkte mit billigem Geld immer mehr als Glücksfall herausstellen. Parallelen zu Schaefflers Übernahme von Continental vor einigen Jahren sind offensichtlich...
KZ 36 S.Franke WoW
- dass die KE begleitenden Banken hier ein Pflichtangebot abgeben müssten, ist für mich völlig illusorisch (mögliche Befreiung, Schweizer vs dt. System, 6 Banken insgesamt, Temasek und andere Investoren wollten mitziehen, etc.)
- der Kepler Analyst hat den Schuss nicht ganz gehört, oder? Kursziel 70 CHF?!? Der muss doch die KE berücksichtigen und bei 275 Mio Aktien will der AMS eine Bewertung von fast 20 Mrd. CHF Marktkapitalisierung zubilligen? Dazu noch ein paar Mrd. Schulden.
- die KE müsste doch durch sein, oder? Will AMS da nicht mal eine Meldung bringen, wer wieviel, warum, was bei den Banken gelandet ist, etc.? Sind doch sonst immer so mitteilungsbedürftig…am besten noch mal bringen, dass man zur 1Q20 Guidance steht :-)
Űberhang soll privat angeboten werden.
Ist dann die Frage, wo die Schmerzgrenze bei den Konsortialbanken liegen, sprich: ab wann die die Aktien erst mal auf den Büchern lassen oder Verluste realisieren wollen. Wenn die vllt 2% bei der KE eingenommen haben (2% x 1,75 Mrd CHF = 35 Mio CHF), dann sind die Banken ab einem Platzierungspreis von 8,70 CHF im Verlust.
274 x 9 =2,5 Milliarden
Für mich ist ASM mit 9€ einfach nur Unterbewertet.
Derzeitige ams Kapitalisierung 2,45 Mrd Euro. Marktkapitalisierung von Osram derzeit (noch) 3,08 Mrd. Auch interessant.
Für die Abschätzung der gerechten MK sollte man in jedem Falle den Psycho-Faktor noch abziehen ;-)
Wie ist nochmal die augenblickliche Aktienkurs-Performance seit Everke CEO ist (har har) ?
So in etwa könnte man ihn beschreiben
https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...-a-1305871-amp.html
@Captain, zu Deinem "gar nicht so schlecht": hm, muss man wohl relativ sehen. Im Februar noch stand die Aktie bei 48 CHF und jetzt hat man es nicht geschafft, bei 9,20 CHF rund 72 Mio Aktien zu platzieren. Auf dem Papier sieht das für mich schon sehr übel aus.
Immerhin kann Everke wieder eine Box auf seiner Liste abticken.
"Die verbleibenden 57.394.245 Aktien bzw. 30% (die "Unplatzierten Aktien") werden von den einzelnen Syndikatsbanken entsprechend ihrer jeweiligen Quote übernommen. Die Joint Global Coordinators UBS und HSBC haben eine Koordinationsvereinbarung zur Sicherung einer geordneten Veräußerung der Unplatzierten Aktien geschlossen."
Also bleiben doch noch 57,4 Mio Aktien als Überhang oder sehe ich das falsch?
Vielleicht habe ich das unklar formuliert. Sehe ich schon auch so, dass das bei ams sehr übel aussieht. Ist ja ein richtiges Schlachtfeld auf dem wir und befinden. Aber genau vor dem Hintergrund doch über 60 % der KE am Markt zu platzieren fand ich als News nicht so übel. Für mich sieht es langsam so aus als könnte ams etwas Potential nach oben haben. Es steckt schon sehr viel im Kurs.
Anscheinend hast du den Schuss nicht gehört. Schau dir das Umfeld in dem sich die Weltirtschaft befindet an. Der Crash ist da und die Lieferketten brechen zusammen. Das bedeutet die Nachfrage wird in allen Bereichen, bei steigender Geldmenge, sinken. Viele ziehen das Geld von den Kapitalmärkten ab oder halten das Geld zusammen. Deswegen ist man sicherlich den Weg mit 9,2 Franken gegangen um die KE über die Banken und Großinvestoren abzusichern.
Das drűckt natűrlich denn Kurs & kann somit nicht mit gesamt Markt verlichen werden.
Bezűglich Schulden, denke doch das Teile von OSRAM wieder veräussert werden.
Fűr mich eine 60 - 40 Chance das AMS plan aufgeht.