solide Marken und am "Rauch" mitverdienen
Heißt...es KÖNNTE Bewegung in den letzten Wochen des Jahres doch noch Richtung eines EU-GB Deal kommen .....und das könnte UK Werte wie IB, BAT, Vodafone, BT-Goup usw ..locker mE 20-30 % weiter nach oben bringen ...
---Könnten---- spannende UK Jahresendwochen werden ...
Die ist ja auch nicht gerade gering!
Sehe dem Verlauf positiv entgegen :-)
Kein Rat zu was, keine Gewähr , bitte selber nach-recherchieren.
Sind ja auch massiv dieses Jahr unter die Räder gekommen .....könnten Vorkäufe auf 2021 sein ..die Loser 2020 werden/könnten die Winner 2021 sein /werden....
KGV bleibt tief einstellig ...Div. kann locker aus dem FCF weiter bezahlt werden ...mein KZ bis Jahresende bleibt 16-18 €
Selbst ohne kurssteigerungen ist die Rendite teilweise mehr als die durchschnittlichen 7 Prozent was der Aktienmarkt hergibt.
Und ist ja nicht so, daß das geschaeftmodell von heute auf morgen wegfällt.
Falls enttäuschend....dann geht's schnell auf 10 Euro....falls es positiv morgen ausfällt dann kaufe ich nach, ansonsten hat sich IB für mich erledigt...da es jetzt höchste Eisenbahn ist das Schiff in der Stabilität zu bringen.
https://www.imperialbrandsplc.com/investors/results-centre.html
sind für mich zu nah am Strategiewechsel. Man hat zumindest die zwei großen Ankündigungen umgesetzt:
- Die Dividende wurde gehalten
- Die Schulden wurden reduziert
Das die Schulden Reduzierung pro hat wurde mit den Q Zahlen nochmal deutlich gemacht. Der Zielkorridor soll wohl bei knapp 2,xx Multiple liegen. Damit wäre IB dann aus meiner Sicht sehr gesund finanziert und kann zukünftige Refinanzierungen, welche man nicht ablöst zu deutlich günstigeren Zinsen festlegen. Dadurch erhöht Schritt für Schritt den Spielraum des Konzerns Anleger was gutes zu tun.
Ein Konzern der für mich mustergültig seine Bilanz aufräumt ist HeidelbergCement.Teure Anleihen werden abgebaut die Zinslast sinkt jedes Quartal und bis auf Corona bekamen die Aktionäre hohe Dividendensteigerungen.
Persönlich finde ich es etwas Schade, dass ich bei IB schon vor über 2 Jahren mit einer großen Position eingestiegen. Auch damals war der Konzern schon billig und die Zinsen niedrig ;) Trotz ist das Kursminus deutlich höher als die bis jetzt erhalten Dividenden. Aber ich habe viel Zeit und warte gerne weiter.
----------------------
Mein ganzes Depot im Überblick
Aber die Schulden gehen runter. Durch die Divi Kürzung hat man nun 600 Millionen Jährlich für die Schuldentilgung zusätzlich noch die 1,1 MRD vom Zigarrenverkauf.
Langfristig weniger Aufwendungen für Schulden.
Gewinne werden nicht mehr steigen, maximal werden Gewinne gleich bleiben.
Wird meiner Meinung keine Kursrakete. Werde trotzdem halten. Divi kommt weiter.
Nachteil von IB ist, kein Geld für wichtige Zukäufe. Weil Tabak wird langfristig zurückgehen.
Bei Tabak kaufe ich nur noch BAT nach.
Meiner Meinung bester Tabak Wert. Vor allem in Afrika, Asien sehr stark.
Nur meine Meinung, keine Empfehlung!