TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Es werden allerdings nur Posi >0.5% erfasst.
bei 507.4 mio Aktien = 17.75 mio
bei einem gehandelten Börsenvolumen von 2 bis 3 mio Aktien, wäre dies schon ein rechter Brocken :-)
https://shortsell.nl/universes/Duitsland
Die Angaben des Bundesanzeigers hingegen bilden auch nicht die ganze Wahrheit ab, da LV bis zu 0,499% nicht aufgeführt sind, obwohl es die sicherlich gibt.
Fazit: man kann nur vermuten bzw. im Nebel stochern.
Top Kursentwicklung. Nun werden die Verkaufsfinger langsam warm....
Aber die ganzen Rücksetzer kennen wir. Nun vielleicht mal einen Anteil glatt rausnehmen, das ginge schon und täte der Kleinanlegerseele gut...!
Ich warte auf die HJ-Zahlen, die m.M.n. schon jetzt ihren Schatten vorauswerfen.
Die letzten vier Jahre waren ja geprägt von Krisen und Rückschlägen.
Alleine Corona war eine beispiellose Herausforderung, die ich in der Form noch nie gesehen habe.
Das Geschäftsmodel war da ja praktisch zerstört.
Ich freue mich heute wirklich, das war schon was.
Einfach mal abwarten.
https://www.finanznachrichten.de/...-das-jahreshoch-und-jetzt-486.htm
War halt wieder der Lee(h)rling, der auch dachte, dass Zitronenfalter Zitronen falten....
Armes Deutschland!
Die können nur dem Kurs hinterherschreiben, mehr haben die nicht drauf.
Wenn die Reise wirklich bis 10 € oder noch höher gehen sollte, dann kann ich schon ein wenig früher in Rente gehen.
Nach unten hin werde ich jedoch absichern und Stopp-Limits anwenden.
Hab leider nicht so gute Geschäfte gemacht wie andere hier in Forum.
Aber sobald die Aktie auf +- null steht wird verkauft.
Schade eigentlich, ich hab in TUI mehr gesehen!
Das hängt auch von Überraschungen ab, wie bei TUI z.B. die megaguten Ausblicke. Die haben so richtig Schub gegeben, und wenn es danach auch Gewinnmitnahmen und Verkäufe wegen Zweifeln gab, zeigt sich der Kurs seit Anfang doch insgesamt recht stark.
Und wenn die nächsten Zahlen den Ausblick bestätigen, vermute ich noch einmal Aufwind. Vielleicht nicht mehr so viel, aber evtl. doch. Dann nämlich, wenn sich viele Anleger noch zurückhalten, bis sie schwarz auf weiß lesen können, daß der Ausblick nicht übertrieben war.
Interessant ist es allemal ;-)