TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
da weder fallend voch steigend, m.E. in seiner Aussagekraft neutral ist.
Fest steht: der Kurs hat anscheinend auf der Aufwärtsrendlinie nach oben gedreht.
An der Keil-Oberseite schlägt dann die Stunde der Wahrheit. Mein Tipp: Ausbruch nach
oben. Der Markt steht einfach günstig.
Mfg
Kalle
September-Oktober meinst, wäre dieser "Wasserkopf" wohl viel zu breit für eine Aus-
sage.
Als linke "Schulter" kämmen die kleinen Zwischenhochs vom Ausgust in Frage. Aber das
Attribut "Schulter" ist auch hier weit hergeholt - eher handelt es sich um "Warzen".
M.E. sind Sorgen bezüglich Vollendung einer oberen SKS-Formation somit unbegründet.
Übrigens:
Sollte es anders sein und die Nackenlinie gebreakt werden, würde das Down-Potenzial
3,-Euro betragen. Ab Nackenlinie abwärts wären das 4,50 - 3,- = 1,50 Euro. - Wer's glaubt...
Minischultern ? Nackenlinie Minus Kopf sehe ich nicht ganz so tief. Aber erstmal muss die rechte Schulter durch die Nackenlinie. Die Gefahr einer SKS sehe ich dann jedoch als gegeben !
Mfg
Kalle
jeder Formation sehen. Entscheidend ist die Aussagekraft der klassischen SKS. Die aber
ist hier nicht gegeben.
Dass es aber darum gar nicht geht, habe ich oben schon geschrieben: das aus einer ge-
breakten SKS hervorgehende Kursziel ist schlichtweg nicht realisierbar.
Beim Downmove auf die Indis achten um Wendepunkt zu finden. Hier ist sogar Symetrie. Hab schon ganz andere SKS-Formationen gesehn.
Mfg
Kalle
fuer Hapag-Lloyd und damit gut fuer TUI AG!
Die Aktie ging ja auch heute wieder in den Keller, obwohl
der Markt im generellen gut war. Das hat wohl mit der
Wandelanleihe zu tun. Fuer meine Begriffe wird sie ein Flop
wenn die Zahlen des 3. Quartals schlecht ausfallen.
Wenn die Wandelanleihe ankommt, wird auch die Aktie steigen,
denn die Gefahr eines Konkurses ist dann geringer geworden.
da kommt noch was.
-macd mit kaufsignal
-rsi mit kaufsignal
und 200tagelinie in greifbarer nähe
sowieso für sich gesehen relativ nichtssagend, da er ein sehr träger Trendfolger ist.
Er zeigt oft "kaufen", wenn die Musik schon wieder aufgehört hat zu spielen - vice
versa.
Auch der RSI kann trügen. Ich bevorzuge die Stochastik, aber auch die hat Schwächen.
Ein Bild geben nur alle zusammen, aber auch das kann trügen.
Jenseits aller technischen Finessen, dürfte sich der TUI-Kurs nun erst einmal an den
zwei dominanten Themen orientieren:
- Abbau des Angstabschlags im Zusammenhang mit der Wandelanleihe.
- Ausbau der Anteile durch Frederiksen.
Letzterer hat ja schon mehr als 15% im Kasten und bis zur Sperrminorität ist es nicht
mehr weit. Ob er es schafft (auf 25%) oder ob Frenzels Schattenmänner zuvor kommen,
kann den Aktionären zunächst wurscht sein: der Kaufdruck dürfte so oder so zulegen.
01.12.2009 12:05 |
Berenberg Bank belässt Tui auf 'Buy' - Ziel 9 Euro |
Die Berenberg Bank hat Tui nach Eckdaten für das Geschäftsjahr 2009 der Tochter Tui Travel auf "Buy" mit einem Kursziel von 9,00 Euro belassen. Trotz eines schwierigen Marktumfeldes habe das Touristikunternehmen gute Ergebnisse vorgelegt, schrieb Analyst Stefan Kick in einer Studie vom Dienstag. Auch die Integration von First Choice verlaufe zufriedenstellend. Insgesamt sei Tui gut auf sinkende Kundenzahlen vorbereitet und das Risiko überschüssige Kapazitäten zu Discount-Preisen verkaufen zu müssen, erscheine begrenzt. |
Warten wohl alle auf die Zahlen morgen.
@Fuzzi08 Na Fuzzi08, vermisst du die alten -Alstom- Zeiten ?
Du kennst mich nicht, aber ich war auch Besitzer von Alstom Aktien und habe das Alstom-Forum ständig verfolgt.
Warte gerade auf auf einen Alstom -Nachfolger ,-)
Das lag aber auch daran, dass wir damals in einem ausgedehnten Bullenmarkt waren,
der ja bereits 2003 begonnen hatte. Vor dem Hintergrund täglich steigender Kurse hat
es sich natürlich locker diskutiert.
Leider bewegen wir uns seit einiger Zeit in einem Bärenmarkt, dessen Ende kein Mensch
vorhersagen kann. Kurssprünge werden fast nur noch zum Ausstieg benutzt, so kann
sich keine nachhaltige Aufwärtsbewegung ergeben. Das drückt auf die Laune und auf
die Lust zum Meinungsaustausch.
Was TUI anbelangt, hat man ja zuletzt fast nur noch negative Stimmen gehört; das Sen-
timent liegt am Boden und es kommt einem fast schon obszön vor, noch irgendetwas
zu sagen, was nicht noch negativer ist.
Dennoch: ich stehe zu allen Thesen, die ich hier vorgebracht habe und die Zeit wird
zeigen, dass nicht alles so schwarz ist, wie es zeitweilig ausgesehen hat. Immer noch
sehe ich die Schiffahrt als Hoffungsträger bei TUI, da jegliche wirtschaftliche Erholung
unmittelbar auf sie wirkt (wie man ja bereits an der Entwicklung des Baltic Dry gesehen
hat). Außerdem ist Hapag für das Logistikkonzept des Hamburger Hafens unverzichtbar.
Und last but not least muss und wird Frederiksen, nach der jüngsten AR-Schlappe, jetzt
erst recht versuchen, seine Anteile auszubauen und die Sperrminorität zu erreichen.
Schafft er das, ist das Ende Frenzels eingeläutet.
Ich denke, der Kurs wäre dann für eine Verdopplung gut.
mit gap über den abwärtstrend und dann noch schön eine bestätigung des ausbruchs!
indikatoren(vorallem rsi) sind wieder abgebaut und lassen platz nach oben...
Nur das zählt. Alles zwischendurch sind nur Hausnummern.
TUI AG erwägt Gebot für TUI Travel - Zeitung
DJ TUI AG erwägt Gebot für TUI Travel - Zeitung
LONDON (Dow Jones)--Die TUI AG hat einem Zeitungsbericht zufolge Gespräche mit Banken über ein Gebot für die TUI Travel plc geführt. Mehrere Banken hätten sich mit dem Management der TUI AG zusammengesetzt, um Optionen zu diskutieren, wie TUI Travel von der Börse genommen werden könnte, schrieb die britische Zeitung "The Daily Telegraph" (Samstagausgabe) unter Verweis auf nicht näher bezeichnete Kreise. Die TUI AG hält rund 52% an TUI Travel
Um die vollständige Übernahme von TUI Travel zu finanzieren, könnte der Hannoveraner MDAX-Konzern laut der Zeitung die Zusammenarbeit mit Private-Equity-Unternehmen suchen, weitere Schulden aufnehmen oder sich Finanzmittel von interessierten russischen Investoren sichern. Laut der Zeitung hat TUI Travel derzeit eine Marktkapitalisierung von 2,96 Mrd GBP.
Ein Sprecher der TUI AG sagte Dow Jones Newswires, es gebe weder Pläne geschweige denn Entscheidungen zur zukünftigen Ausrichtung im Kerngeschäft Touristik.
Auf der Bilanzpressekonferenz im Dezember hatte Michael Frenzel, Vorstandsvorsitzender der TUI AG, erklärt, das Kapital sei momentan in der Schiffahrtssparte gebunden. "Wir werden Optionen prüfen, um das in der Hapag-Lloyd AG gebundene finanzielle Engagement der TUI AG zu reduzieren", sagte Frenzel seinerzeit. Erst danach werde geprüft werden, wie das in der TUI AG gebündelte Hotelgeschäft und das in der TUI Travel plc gebündelte Veranstaltergeschäft in Zukunft ausgerichtet werden.
Webseiten: www.telegraph.co.uk
www.tui-group.com
DJG/DJN/has
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de
(END) Dow Jones Newswires
February 21, 2010 10:34 ET (15:34 GMT)
Copyright (c) 2010 Dow Jones&Company, Inc.
© 2010 Dow Jones News