TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Bei Unternehmen, die mich zu 100% überzeugen, gibt's einen Nachkauf. Hierbei spielt die Dauer der Investition eine untergeordnete Rolle. Doch bei Unternehmen, wo ich dieses Zutrauen nicht habe, trenne ich mich inzwischen. Desto transparenter und besser die Unternehmenskommunikation ist, umso größer ist mein Vertrauen in dieses Unternehmen. Bei einem Burggraben erhöht sich dieser Score.
BlueChips genießen zusätzlich, dass Sie nicht plötzlich mit Überraschungen kommen - mehr Sicherheit.
Natürlich ist mitunter auch die Charttechnik heran zu ziehen. Viele Faktoren, die solche Entscheidungen ausmachen. Emotionen sind folglich etwas in den Hintergrund gerückt. Damit fahre ich besser.
Hier geht's nicht um das Verkünden persönlicher Erfolge. Aber interessant ist es schon zu lesen, wie andere denken und sich verhalten. Optimale Ein- und Ausstiege gibt es sowieso nicht. Bleibe auch dabei, vielleicht mit zwischenzeitlichen Verkäufen oder Zukäufen.
Fosun will TC neu beleben, las ich gestern. Ob sie damit Erfolg haben werden?
Kann sich noch jemand an die Todesmachinen Mercedes A Klasse und Audi TT erinnern? ;) Das mal dazu...
In diesem Sinne.
Aber Eure posts nehme ich trotzdem ernst weil sie im kleinen bestätigen was ich befürchte....
Im Moment findet ja schon ein Schlachtfest auf Raten statt.
Die Frage ist wie weit das gehen soll.
Am schlimmsten ist Unklarheit. Wenn dieser Zustand bis zum Grounding Ende anhält Prost Mahlzeit.
Und heute sind das Top Autos.
So wird es bei der 737 auch kommen. Interessiert dann keinen mehr.
Keiner will Dein gepushe hören.
"Boeing - 1,3%, TUI minus 4,4 %. Ohne Worte."
Eine Winzigkeit hast Du allerdings übersehen: der Boeing-Kurs ist die letzten drei Tage schon um 7% gefallen. Und das, obwohl die Amis (PPT!) ihre Kurse fleißig stützen, um das Volk, das zu einem Gutteil von Aktiengewinnen lebt, bei Laune zu halten.
Die Anfälligkeit der hiesigen Börse für Kurseinbrüche beruht zum größten Teil darauf, dass die Deutschen klägliche Aktienmuffel sind.
Ich hab weder jobmässig Zeit noch Lust hier noch draufzusehen.
Long Therm Invest.
Abwarten.
Es ist erstmal ein deseaster, aber abgerechnet wird zum Schluss. In diesem Sinne.
Bei meiner Hausbank habe ich seit über 20 Jahren BMW Aktien. Die Volatilität hat mich nicht interessiert nur 2008 wurde ich mal nervös. Ansonsten eine solide Geldanlage. Sollte ich meine TUI Aktien etwa einfach zur Hausbank transferieren um nicht täglich drauf zu sehen??
wo steht die Aktie dann bei ner fairen Bewertung?
Meint Ihr nach der Dividende gibts ne Short-Attacke?
Nehme an das es sehr rasch gehen wird . Jetzt werden die Urlaube für heuer schon gebucht, dann neu sind die herbsferien in Ö usw. Die zahlen 2020 werden sicher besser wie noch in den letzten Jahren. TC ist auch verschwunden und auf Digitalisierung wird auch noch forciert. Finde das sie Top aufgestellt sind und zwei Urlaube hab ich auch gebucht : ) und jetzt sollte ich noch tui aktie kaufen
Viel Glück allen investierten
150 Flugzeuge
Knapp 400 Hotels
ca. 20 Schiffe
etc.
und rund 20 737max. Die hier offensichtlich alles durcheinander bringen.
Ich verstehe es nicht.
Schade eigentlich, bei dem EUR/GBP Kurs hätte der Kurs unter normalen Umständen sicherlich sehr positiv reagiert.
Zu Boeing selber, was ich nicht nachvollziehen kann: die sind vllt in der größten Krise seit Bestehen, sind aber weiterhin fast 180 Mrd. USD an der Börse wert. Anstatt hier eine Kapitalerhöhung durchzuziehen und vllt mal 20 Mrd USD an Eigenkapital/Liquidität einzusammeln, um sich/die Mitarbeiter/die Zulieferer/die Kunden abzusichern, reden die von Bankkrediten und Beibehaltung der Dividenden! Für mich unverständlich/unverantwortlich und zeigt mir, dass die den Ernst der Lage noch nicht verstanden haben wenn die jetzt noch Fokus auf die Belange der Aktionäre legen.