TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Hast jetzt innerhalb einer Woche zweimal 18, einmal 16 und einmal 28 Euro genannt.
Ich würde mich selbständig machen als Analyst, insbesondere aufgrund der fundierten Begründungen...
Oh, man...
auch ohne TC Pleite würde Tui bald wieder bei über 16 stehen - sofern die Anleger nicht immer so ein kurzes Gedächtnis hätten.
Tui richtet sich weiter international aus, und der ehemals so wichtige englische Markt wird mehr und mehr an Bedeutung verlieren - sofern es Tui gelingt den chinesischen Markt für sich zu entdecken - und inländische UNternehmen Tui da nicht abhängen -
warum glaubt Ihr, dass Fosun so großes Interesse an TC hatte?
Denke bis zur HV sind wir deutlich höher. Ich weiß das dauert noch aber plus 30 bis 40% als Chance ist mehr wie 0,1% Tagesgeldzins.
Ich warte ab.
Man kann es aber auch einfach nicht so lesen wollen.
CU0CY5 der schmiert gerade ab hab es aber noch zu 7 € verkauft zu 5,44 gekauft
alles im allen kein grosser Gewinn ich hatte bei tui eigentlich mit mindestens 12 € gerechnet
wenn nicht sogar 16 € aber die rakete zündete ja nicht und wenn es schnell nach oben gelaufen wäre hätte ich die hälfte verkauft und ab 14 € nur noch den Gewinn laufen lassen
jetzt bin ich short bei dax schauen wir mal was mit Trump noch alles kommt
und KRall hat je auch eine ankündigung auserdem denke ich das der Oktober ein chrash monat ist
daher bin ich 20 % short - 40 % chash und 40 % noch long investiert
Wegen dem Brexit-Termin Ende Oktober, der GB einen harten Brexit bescheren könnte, glaube ich, dass sämtliche britische Aktien gewaltig leiden werden (auch Aston Martin hab ich mit großem Verlust rausgeschmissen).
Im Falle von TUI könnt ich mir vorstellen, dass man wegen dem Brexit nochmal Richtung Unterstützung bei 8 Euro zurückfällt. Dort wäre allerdings ein klares Kaufsignal.
Sehe jedoch eher eine Chance auf weitere Gewinne mit dem Ziel 14 .
Werde mir deshalb noch einen Call mit Basis 7,5 zulegen und versuchen, die Gewinne zu hebeln.
Das sollten noch einmal zusätzliche 60-70 % mölgich sein. Der Brexit ist längst eingepreist.
Sichelrich wird es da noch Schwankungen geben, mit einem guten platzierten Stopp bzw. Buy sollte noch ein Urlaub für die Familie übrig sein.
Schönes Wochenende
Audioman
Was ich damit sagen will, die reinen Onlinedienste zB BookingCom, Expedia... trifft ein harter BREXIT was die Zahlen in England angeht viel schlimmer.
Boing wird zwar noch länger drücken da die Flieger nicht so schnell abheben werden, aber das wird sich irgendwann ausgleichen..
Meine Meinung ist daher long
Das Positive überwiegt, das negative sollte aber nicht unterschätzt werden. TUI wird sich in den nächsten Wochen wie der Markt bewegen. Wichtig wäre, dass die "10" hält. MM.
Es ist mit einer Verlängerung des Austritts zu rechnen. Auf kurz oder lang rechne ich mit einem Abkommen mit der EU.
Dennoch bin ich ein wenig pessimitisch, ich denke nicht das TUI so groß von der Pleite TC profitieren kann. Ich denke viel verlagert sich nun auf die Buchungsportale wie Expedia, Booking ect.
Man muss warten auf neue Zahlen um zu sehen wie das neue Konzept läuft (eigene Hotels und Kreuzfahrten) und Boing muss die Kohle rüberschieben.
16 Euro ist zu ambitioniert, ich rechne mit 13 Euro rum.