TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
0,79% Marshall Wace LLP (23.04.2019)
0,70% WorldQuant, LLC (15.04.2019)
0,51% D.E. Shaw & Co. L.P. (24.04.2019)
Insgesamt halten die Leerverkäufer der großen Hedgefonds derzeit Netto-Leerverkaufspositionen in Höhe von mindestens 2,00% der Aktien der TUI AG. Quoten unter 0,50% werden in unserer Berichterstattung als nicht meldepflichtig nicht berücksichtigt.
Ich frage mich,was die vorhaben???
Die haben sich ja bei dem Leerverkauf was gedacht...
..schlechte kommende zahlen, Stichwort Ölpreise, Boing,Brexit...u.a.??
Vielleicht sollte man erst mal die kommenden Zahlen abwarten..
so wird's schon publiziert! Charttechnisch auf dem Absprung Richtung 12 € Marke!
Die Buchungen - auch das ist publiziert - bewegen sich auf einem hohen Niveau!
Kreuzfahrten erleben einen Hype und sind "die Domäne" von TUI.
Der Umbau von TUI hin zum Anbieter eigener Urlaubserlebnisse läuft und kommt gut voran!
Bei einer nachgewiesenen Schuld an den Abstürzen durch Boeing muss der US-Flugzeugbauer haften - was m.E. kommen wird. Der daddurch ausgelöste Gewinnrückgang wird folglich ausgeglichen!
Die Kursabsicherung übernimmt das KGV und die lohnende Dividende!
Was wollt Ihr mehr?
Was haben die nur vor??
das sind ja nun keine Idioten,sondern haben sich was überlegt. Börse online und der Aktionär blasen zum Kauf...der Aubruch stünde bevor...
....allerdings ist der Dax sehr hoch gerauscht,es ist die Frage,wie die Zahlen am 15..ten werden...und es gibt noch ein aar Risikofaktoren...
...ich warte lieber nochmal ab...
02.05.19 23:55
aktiencheck.de
Hannover (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Marshall Wace LLP erhöht Netto-Leerverkaufsposition in Aktien der TUI AG nun wieder:
Die Leerverkäufer des Hedgefonds Marshall Wace LLP steigern ihr Short-Engagement in den Aktien der TUI AG (ISIN: DE000TUAG000, WKN: TUAG00, Ticker-Symbol: TUI1, Nasdaq OTC-Symbol: TUIFF) geringfügig.
Der von Ian Wace und Paul Marshall gegründete Londoner Hedgefonds Marshall Wace LLP hat am 30.04.2019 seine Netto-Shortposition von 0,79% auf 0,81% der Aktien der TUI AG aufgestockt.
Derzeit halten die Leerverkäufer der Hedgefonds die folgenden Netto-Leerverkaufspositionen in den Aktien der TUI AG:
0,81% Marshall Wace LLP (30.04.2019)
0,70% WorldQuant, LLC (15.04.2019)
0,51% D.E. Shaw & Co. L.P. (24.04.2019)
Insgesamt halten die Leerverkäufer der großen Hedgefonds derzeit Netto-Leerverkaufspositionen in Höhe von mindestens 2,02% der Aktien der TUI AG. Quoten unter 0,50% werden in unserer Berichterstattung als nicht meldepflichtig nicht berücksichtigt.
Auf Börsen-Deutsch: ein typischer Schock- und Enttäuschungs-Tag. Erfahrungsgemäß sind solche Tage eher Kauftage. Davon abgesehen hat z.B. der Dax seit Jahresanfang 20% zugelegt und eine Bereinigung stand ohnehin an.
Früher oder später wird Trump gezwungen sein, seine Hybris gesteuerte Hasard-Politik aufzugeben. Denn die Chinesen werden zurückschlagen und wie ich sie kenne, sind sie (nicht nur) in diesem Spiel die Gewiefteren.
Insofern: durchatmen und auf Kaufgelegenheiten lauern.
Kalkulation: selbst wenn TUI relativ besser ist als der Markt, wenn es allgemein schwächelt, dann wird sich TUI einem down Trend nicht entziehen.
Und Meinungen wie kurz vor Ausbruch nehme ich zwar zur Kenntnis, aber ich bin dann zu mehr als 50% doch eher real orientiert.
Die Boeing737Max, Klima Diskussion, die ungelöste Brexit Geschichte, alles Faktoren die mich mal zum Abwarten leiten.
Das Risiko auf der Looser Seite zu sein, bzw. zu spät zu kommen ist natürlich auch da. Muss dann hingenommen werden.
"Analyst" Grandland sagt also: Wait a litte
Ich sehe das sehr ähnlich bis auf die Zeitangabe. Kommt auf den Kursverlauf und den Newsflow drauf an, wann ich hier wieder long gehe.
Na ja manchmal gewinnt man, dann wieder verliert man. Man muss halt nur mehr gewinnen als verliegen. (Grandland'sche "völlig neue" Börsenweisheit- ha ha)