TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Es lässt sich nunmal nicht alles begründen. Vielleicht (und das habe ich oben geschrieben) sehen wir die 6€ oder 7€ ja gar nicht mehr. Dann läuft es gut für Euch und gegen mich (womit ich leben könnte). Sollte ich jedoch Recht behalten, läuft es gegen Euch und Ihr steht vor Entscheidungen, die ich nicht treffen muss. Kann mir ja bis dahin immer noch überlegen, ob ich zu dem Preis tatsächlich kaufen würde. Es gibt nun mal immer zwei Seiten einer Medalie. Also entspannt Euch! Ich bin jedenfalls entspannt. :-)
ich nehme mir mal das recht der meinungsfreiheit und begründe weiter nix.
Flugbenzin wird doch dann automatisch teurer, oder?
Kann sich von euch jemand vorstellen, dass sich das zusätzlich negativ auf die Jahreszahlen / Q-Zahlen auswirkt?
sehe ich nicht unbedingt positiv für TUI, denn es steht dort explizit geschrieben:
"Die Bundesregierung will die Wettbewerbsfähigkeit der Tourismusbranche in Deutschland stärken und sich mehr um die meist kleinen und mittleren Unternehmen kümmern. [...]"
...also nicht um TUI!
Nun bietet man die "Freischaltung" der Software großzügig "ohne Aufpreis" an. Man bekommt den Eindruck, dass die Boeing-Oberen angesichts des drohenden Unteregangs plötzlich den Hintern hochkriegen.
Und dann noch das jüngste Desaster mit dem Dreamliner: das könnte zusammen mit Milliarden an Schadensersatzforderungen ein Gebräu ergeben, das Boeing in die Knie zwingt. Und dann? Wer ersetzt den Fluggesellschaften ihren Schaden? Wer ersetzt TUI den Schaden? TUI, wohlgemerkt, das sind WIR, die Aktionäre!
Vor diesem Hintergrund fällt es mir schwer zu glauben, dass der Kurs Lungenödeme durch Höhenluft bekommt. Eine längere zähe Seitwärtsphase wäre logischer. Aber schauen wir mal, wie sich die Nachrichten entwickeln. Zum Trübsalblasen besteht kein Grund; für Euphorie aber auch nicht.
Und mein Schiff halte ich persönlich auch nicht für sicherer als zB ein Flugzeug, mit dem hochgezüchteten Sicherheitsapparat drum herum. Ballerman kann ich bei uns im Osten genauso gut haben.
Wenn TUI Geld von den "Amerikanern" sehen möchte, dann müssen sie sich gehörig anstrengen.
Wobei TUI wird jetzt eher doch durch "selbsterfüllende Prophezeiungen " am Steigen gehalten oder ?
Und von dem Frühlingswetter an der Seitenlinie ?