TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Wenn es bei 8,88 nicht dreht bzw. diese hält, dann sehe ich den eingeleiteten Sturzflug kommen.
Wie ich letzte Woche ja schon schrieb, Daily und Weekly sind NEGATIV.
EUR/GBR kommt noch dazu...so nun bitte wieder die Profis oder Schönschreiberlinge...
Die Einen verkaufen die geliehenen Aktien und bewirken damit ein Sinken des Kurses.
Die Anderen kaufen bereits Aktien zurück, um sie an den Verleiher zurückzugeben. Damit bewirken sie ein Ansteigen des Kurses.
Man könnte sagen: "jeder gegen jeden".
Der Chart ist im Eimer, PUNKT.
Die 8,88 würde ich gerne sehen, dann ein kleiner Pullback auf das TH, und die Welt wäre wieder in Ordnung... Wunschdenken, aber sieht momentan nicht danach aus...
Also muss es der BREXIT richten, aber da sieht es ebenfalls bescheiden aus... also was soll denn nun unsere TUI steigen lassen? Die nächsten Zahlen und Buchungen???
Chart London ... wie sagt man so schön, der ist total zerbombt... 5 Jahrestief, das ist nicht schön. Chart total im Eimer...
Nun müsste eine Meldung vom Russen kommen...loool
Viel wichtiger ist es, sich eigene Fehler einzugestehen und diese selbst zu analysieren, damit gleiche Fehler kein zweites mal macht passieren.
Und das KZ von 6 EUR halte ich gar nicht mal für so unrealistisch. Möglich ist alles! Darum würde ich diese Aussage auch nicht unbedingt in die unterste Schublade packen. Sondern vielleicht mit einkalkulieren.
Ob es so kommt, werden wir sehen.
Meinen Nachkauf hatte ich (zum Glück) schon bei GBp 780,- rausgeschmissen. Für TUI setze ich jetzt das Messer an: Wenn TUI diese Woche nicht über die GBp 780,- geht, schmeiß ich TUI am Freitag mit großem Verlust raus.
Erlebt hab ich sowas noch nie - da bringt TUI Zahlen, die den Rekordzahlen des Vorjahres entsprechen raus und fällt wie ein Stein. Nicht mal die Gegenbewegung, auf die ich mit dem Nachkauf gesetzt hatte, hat stattgefunden. Wirecard mit seinem möglichen Bilanzfälschungsskandal performt besser wie TUI nach Bekanntgabe der Rekordzahlen.
Den Kursabsturz kann ich aushalten - arme Opfer und Angehörige.
Es war keine TUI Maschine, TUI hat nur gleiche Typen...man man man
Aber wie man sieht, sieht man von denen nun nichts mehr...erst wenn es wieder steigt, kommen die wieder.
Nächstes Ziel die 8,50...dort fette Unterstützung wenn nicht vorher was kommt...
Ist alles nur vieleicht muss natürlich nicht so kommen aber es gibt mit Sicherheit auch Investoren die das mit einkalkulieren. Könnte eh nie so ganz verstehen warum TUI ausschließlich auf Boing setzt.
Die Kooperation mit dem führenden chinesischen Reisevermittler Ctrip muss zwar zunächst erkennbare Potentiale erst noch glaubhaft machen, doch ist unübersehbar, dass das Unternehmen aktiv ist und weitere Märkte auslotet. Gepaart mit den Fundamentaldaten baut sich hier ein sicheres Investment auf. Meine Meinung :-)
Trotzdem ist der TUI-Kursverlauf ein einziges Desaster.
was für ein Quatsch weiter oben, war natürlich es keine TUI Maschine, aber TUI hat 15 diesen Typs und die Leute sind erstmal aufgeschreckt aber z.B. Norwegian lässt seine 737 nicht am Boden, TUI steht in engen Kontakt zu Boeing und fliegt ebenso erstmal weiter... Kunden werden das vermutlich anders sehen und (sofern noch nicht gebucht) dieses 737 Fluggerät und Veranstalter mit selbigen Fluggerät lieber meiden.
Würden wir also nur das Hoch von 2018 (und 2004, 2005 2007) wieder erreichen, wäre das ab heutigem Kurs ein Plus von 11,86 Euro = 134 % !. Abgesurft mit einem Turbo und (einem
bescheidenen) Hebel 5 wären das 670 %. Was jetzt noch fehlt, ist ein glaubhafter Boden; dann kann's losgehen.