TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-jetzt-tui-group-7204740
Gott sei Dank habe ich bei 9,50 € geschmissen und in was Seriöses umgeschichtet, was nicht Hinz und Kunz auf der Resterampe anbietet.
Charttechnisch öffnet sich nun auch endgültig der Höllenschlund.
Verluste muss man begrenzen - ich hatte den Nachkauf entgegen meiner Überzeugung nie Verlustpositionen nachzukaufen bei GBp 822,- gekauft, weil im Chart eine Unterstützung bei GBp 800,- zu erkennen war, die bis heute auch gut gehalten hatte. Mit dem Bruch unter die Unterstützung hat sich für mich auch die Frage erledigt, ob TUI derzeit ein Kauf ist. Aber ich gebe dem Rest (den ich leider vor den Zahlen bei hohen GBp 1.170 gekauft hab) noch ein paar Tage die Chance, über die 800 GBp zu gehen, und zu zeigen, dass der Fall unter die Unterstützung vielleicht nur ein Fehlsignal war.
Wenn ich eine Position kaufe aufgrund einer charttechnischen Unterstützung MUSS ich rausgehen, wenn die Unterstützung nicht hält.
Schauen wir mal, bei welchem Kurs Mordashov nachkauft.
Oberhalb 9 € kann Gelassenheit die beste Devise bleiben. Ich bleibe investiert!
An alle Miesmacher und enttäuschte Anleger.
Verp... euch endlich und müllt das Forum nicht mit euren Angstszenarien zu. Danke.
Und ganz wichtig. Immer in seriöse Unternehmen investieren.
Dass der Kurs nun die 9,- Euro erreicht hat, ist natürlich nicht unbedingt erfreulich, wenngleich ich schon auf die Möglichkeit eines Durchschlägers hingewiesen habe.
Indes: auch ein weiterer Durchrutscher macht mir keine Sorgen, da wir uns bereits in Schlagdistanz zum Buchwert der Aktie befinden. Ich gehe davon aus, dass Smart Money bereits auf der Lauer liegt und schon bald -mitten im Geplärre der Kleinen- auf "Kumulieren" schaltet.
Ich hab bei 12,41 das erste mal gekauft und gerade eben bei 9,05 nachgekauft, und damit meinen Einstandspreis auf 10,4 gesenkt. Bin also gerade mal mit 13% im Minus, und bei einer angenommenen Divi im nächsten Jahr von 65 Cent (das war die Dividende 2018), bin ich bei einer Dividendenrendite von 6,25%. Wenns weiter abwärts gehen sollte kauf ich nochmal ✌️
https://www.focus.de/politik/ausland/...n-bestechung_id_10427172.html
Wenn es so kommt, dann werden wir hier eine Kursexplosion erleben.
Klar der Aktienkurs spricht aktuell eine andere Sprache, aber der ist mir herzlich egal.
Und die Insider haben selbstverständlich eingekauft um Geld zu verlieren, warum auch sonst.........
Wenn da nächste Woche keine Wende kommt, wird es weiter runter gehen...Longhörnern wird das egal sein, der Rest wird weiter hier rumheulen...
Und die Dividende ist doch egal, da geht es nur um Steuervorteile, aber wird doch wie immer vom Kurs abgezogen. Dividende Zahlungen zerstören nicht selten den Chart und einige handeln dann schwachsinnig... sieht man doch hier wieder...
Warum sollte das so nicht weitergehen zumindest stabil bleibend ?
8% Dividende bei einem Kurs von 9 einer eigentlich gutdastehenden Tui ?
Buy auf 5 Jahressicht...mit Zukäufen bei 8...falls es so tief geht
Allein die MS Flotte knallt ohne Ende
Und das mit wichtigste, die Insiderkäufe, soll man außen vor lassen? Sonst noch alles ok bei dir? Im Verhältnis zur MK sind die Käufe gigantisch. Unser Russe stockte über die letzten Jahre und Monate auf über 25 % auf... Ein lauwarmer Furz? Bitte gib mir 4 davon und mit gehört TUI...
Manchmal muss man sich schon fragen aus welchen Löchern diese Schreiberlinge kommen...
Aber zum Thema: Viele wollen den Kurs hoch reden durch die letzten Insider Käufe...ich betone die letzten!
22.02.19§Rosenberger, Frank, 5.001 9,87 Kauf Details
22.02.19§Eller, Dr. Elke, 9.999 9,81 Kauf Details
19.02.19§Ebel, Helmut Reiner Sebastian, 4.998 9,52 Kauf Details
19.02.19§Jakobi, Frank, 400 9,44 Kauf Details
18.02.19§Ebel, Helmut Reiner Sebastian, 7.500 9,49 Kauf Details
18.02.19§Mangold, Prof. Dr. Klaus, 30.000 9,53 Kauf Details
15.02.19§Joussen, Friedrich-Peter, 99.980 9,34 Kauf Details
15.02.19§Zetsche, Dr. Dieter, 105.009 9,35 Kauf Details
15.02.19§Flintermann, Wolfgang, 2.125 9,30 Kauf Details
14.02.19§Joussen, Friedrich-Peter, 99.964 9,84 Kauf Details
so das sind alle dieses Jahr, und die meinte ich mit "Furz"... die sind zur MK ein Furz auch wenn du es anders siehst... die haben alle einiges über aktuellem Kurs gekauft, sind also alle im Minus.
Gerne nun noch ein halbes Jahr zurück, da waren es schon ein paar "Fürze" mehr, die liegen allerdings schon richtig fett im Minus...
18.12.18§Joussen, Friedrich-Peter, 100.015 12,92 Kauf Details
26.09.18§Unifirm Limited, 213.032 15,46 Kauf Details
24.09.18§Unifirm Limited, 644.975 15,49 Kauf Details
24.09.18§Unifirm Limited, 241.599 15,50 Kauf Details
19.09.18§Unifirm Limited, 473.469 15,50 Kauf Details
19.09.18§Unifirm Limited, 334.107 15,48 Kauf Details
17.09.18§Unifirm Limited, 1.259.077 15,26 Kauf Details
14.09.18§Unifirm Limited, 365.323 14,92 Kauf Details
14.09.18§Unifirm Limited, 241.990 14,93 Kauf Details
13.08.18§Joussen, Friedrich-Peter, 49.990 16,56 Kauf Details
so nochmal, nur weil Insider kaufen bedeutet das keine Sicherheit für den Kurs. Und so wollen es hier aber einige dem Rest verkaufen. Nur weil Insider kaufen, bedeutet das eben NICHTS!!! Denn Investoren, Kreditgeber usw. alle fallen nicht selten auf die Fresse oder gehen Pleite.
Vielleicht hast es du nun auch verstanden was ich sagen wollte oder will.
So nun zum Chart, wer da gerade verkauft...ja kann der denn Plus haben??? Warum gehen Kurse runter, meist weil mehr verkaufen als kaufen. Ja wo verkauft wird, wird gekauft...geht in beide Richtungen. Aber hier zur Zeit eben nur eine Richtung, weil eben die Käufer die jetzt kaufen alle denken es muss doch wieder nach dem Fall hoch gehen, passiert es nicht ziehen alle die Reissleine und verkaufen wieder mit Verlust und drücken so erneut den Kurs. Das Spiel geht eben so lange bis es dreht oder wirkliche Investoren kaufen und halten. Das ist eben Börse, von Logik muss man da nicht sprechen. Es ist also egal ob eine TUI wirklich 10 Wert ist oder 15, wenn viele eben zu 9-8 oder 7 verkaufen.
Weiter ist es so, man sehe die Schlußauktionen, da gehen immer größere Pakete... Ja wer kauft oder verkauft die denn??? Also auch wenn alles so rosig erscheint, macht einen diese Art und Weise dann doch stutzig. So nun bitte darfst du wieder...
Nachbörslich L&S ... das interessiert keine S..
Genau so ob die 9 hält oder gehalten hat...9,07 war mein Kurs, der wurde mit der Xetra Schlußauktion allerdings unterboden. Im Daily & Weekly ist und bleibt es eine rote NEGATIVE Kerze... hat nichts zu bedeuten, NOCH NICHT!!!
Schaut man aber nach London, sieht es um einiges schlimmer aus...
Aber egal, hier bei euch zählt ja alles nichts.
Und die Schwankungen im Kurs, sind ja auch sehr vom EUR/GBR abhängig... also fällt es in London, kann es dennoch Dank Währung Umrechnung hier steigen...