Norcom hebt ab - 525030
Seite 79 von 246 Neuester Beitrag: 02.10.24 12:17 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.143 |
Neuester Beitrag: | 02.10.24 12:17 | von: WIZO | Leser gesamt: | 2.039.827 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 221 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 | | 80 | 81 | 82 | ... 246 > |
Es scheint sich aber bei knapp unter 13 € dann ein guter Widerstand ausgebildet zu haben, den man bei einem eventuellen Kursrückschlag als Wiedereinstiegspunkt nehmen kann.
Dass hier irgendetwas (großes) in der Schwebe ist scheint durch die doch sehr offensive Vorgehensweise des Norcom-Chefs mit "Consulting-Aufträgen rund um Big Data ist eine Verdopplung in diesem Jahr geplant" oder "wir haben Anfragen aus der Industrie für eine strategische Beteiligung erhalten. Diese diskutieren wir derzeit intensiv" oder "auch ein Aktien-Research sei geplant. Zunächst will ich aber einen Lizenzabschluss präsentieren. Danach werden wir die Investor Relations Aktivitäten wieder forcieren" für mich ganz klar zu sein.
Die große Frage die sich mir halt stellt wie lange geht das mit dieser riesigen Vola noch weiter, denn wie eingangs erwähnt nach einem Kursplus von 20% in einem Tag muss man eigentlich gleich wieder verkaufen wenn man denn ein vernüftiges Moneymanagement fährt.
Werde jetzt mit 2 -3 Postionen arbeiten, wobei ich eine Position nicht mehr so schnell aus der Hand gebe und die beiden anderen Positionen verwende ich als Trading Positionen um die Volatilität zu nutzen.
Technisch muss man auch nicht zwingend den Anstieg zum Ausstieg nutzen. Eher im Gegenteil. Man hat relativ schnell und tief auskonsolidiert, so dass die Lage wieder den nächsten Aufschwung bringen könnte, vielleicht sogar neue Hochs.
Den Tiefpunkt zum Kauf oder den Hochpukt zum Verkauf erwischt ja ohnehin nie moos-hammer. Auf Ariva scheint es das dann aber merkwürdigerweise dann doch ein paar zu geben, wenn man denn alles so glauben würde was da immer wieder so geschrieben wird. Aber gut, deine Taktik moos-hammer ist durchaus eine Überlegung wert.
Auf die Charttechnik gebe ich hier mal nicht allzu viel und so volatil wie die Börsen sind sollte man eh aufpassen mit der Charttechnik bei Einzelwerten, denn die Aussagekraft der Charttechnik ist halt derzeit meines Erachtens alles andere als hoch.
Irgendwann wird hier eine Knallermeldung kommen. Da bin ich mir dann schon mehr als sicher, aber zur Zeit ist halt alles sehr spekulativ.
Mal schaun, aber nach dem heutigen Verkauf würde ich auf dem aktuellen Kursniveau nicht wieder rein gehen.
War mehr ein Linienziehen. ;)
Klar halten sich bei der Vola keine echten Trends.
Ging mir nur darum zu zeigen, dass man ausreichend konsolidiert hat. Alles Weitere wird eh durch die Fantasie in fundamentaler Hinsicht bestimmt werden. Da kann der Kurs auch mal wieder auf 10 € abstürzen, wenn sich die Fantasie abkühlt, aber kann auch weiter befeuert werden, wenn sich Skaleneffekte und ein weiterer Großauftrag zeigen.
wenig dahinter aber schreiben .........
Aber solange es 15 hoch und 5 runtergeht ist alles in Ordnung.
Das wäre ein klassischer Aufwärtstrend.
Dieser ist aber im Chart nicht zu sehen, wir befinden uns eher in einem Abwärtstrend.
seit Juni letzten Jahres ein klarer Aufwärtstrend...da brauche ich keine Linien einzeichnen, das dürfte man auch so ganz gut erkennen..
Wenn du nicht minütlich oder stündlich auf den Kurs schaust ist das weniger stressig...;-)
Langfristiges der Aufwärtstrend noch intakt.
Ich habe auch kein Stress.. ;)