Norcom hebt ab - 525030
Seite 71 von 246 Neuester Beitrag: 02.10.24 12:17 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.143 |
Neuester Beitrag: | 02.10.24 12:17 | von: WIZO | Leser gesamt: | 2.037.956 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 827 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 | | 72 | 73 | 74 | ... 246 > |
Erst dann können wieder höhere Kurse in Angriff genommen werden.
Spannend ist allerdings wie es morgen weitergeht. Ich persönlich denke, dass auch die 12 halten werden und habe daher nachgekauft. Was meint Ihr - wie geht es morgen weiter?
Bitte rechne mal vor, was das mit Audi bedeutet.
Welche Einnahmen werden dann hier generiert? Pro Auto Betrag x? Oder eher eine Pauschale für die jährliche Nutzung? Und um welche Beträge reden wir denn hier eigentlich?
Du als Kenner der Materie kannst mir bestimmt sagen, was so eine Zusammenarbeit mit Audi ungefähr an jährlichen Erlöse generiert.
Sonder mit Gebühr, Wartung und ,Management vom Netzt datenauswetung ect.
Der Markt ist riesig
Das bedeutet bei einem Erfolg, dass weitere folgen werden.
Alleine der VW Konzern, zudem auch Audi gehört hat 13 Marken:
Volkswagen
Audi
Škoda Auto
Seat
Bentley
Lamborghini
Bugatti
Scania
MAN
Ducati
Porsche
Giugiaro
Neoplan
Da ist eine Skalierung der der Umsätze sehr gut möglich.
Und es gibt ja auch noch zahlreiche andere KFZ Hersteller.
Das mit dem ausrechen von strocks.trader meinte genau das und keine Zahlen.
Der erst noch aufzubauende und zur fachlichen Serienreife zubringende Rechnercluster wird in der Entwicklung genutzt. Was haben die 10Mio. ausgelieferten Fahrzeuge der VW-Gruppe damit zu tun?
Der neue Markt ist zurück
In diesem Forum gibt es wahrscheinlich nur eine Hand voll Leute, die überhaupt wissen was sich hinter openMDM und Hadoop Cluster verbirgt!
Im vergangenen Jahr haben NorCom und AUDI verschiedene Projekte zur Eignung von Hadoop Technologie im Bereich der Messdatenanalyse sehr erfolgreich durchgeführt. Nun startet AUDI mit dem Aufbau eines Rechnerclusters in die nächste Phase. Ziel ist es, die erfolgreich identifizierten Anwendungsfälle in fachlicher Reife zum Einsatz zu bringen. „Wir freuen uns sehr, dass mit dem neuen Cluster bei AUDI die Big Data Technologie einen festen Platz in der Fahrzeugentwicklung findet“, so Tobias Abthoff, Vorstand der NorCom.
Nach einer intensiven Erprobungsphase der wichtigsten Hadoop Distributionen gemeinsam mit NorCom, fiel die Entscheidung zugunsten von MapR. „Die MapR Converged Data Platform bietet die mit Abstand besten Möglichkeiten zur Einbindung von bestehender Anwendungen – im gewachsenen Umfeld der Messdatenverarbeitung ein unbedingtes Muss“, so Thomas Kriegel von der AUDI AG.
NorCom und MapR kooperieren intensiv in der Umsetzung von Anwendungsfällen für die Fahrzeugentwicklung. „Mit der NorCom haben wir einen starken Partner gefunden, der in einzigartiger Weise, BigData Know-How und tiefes Verständnis für die Entwicklungsprozesse in der Automobilbranche miteinander verbindet“, so Jim Stock, MapR Technologies Country Manager DACH and Eastern Europe.
Was mich bei den DerAktionärartikel so stört ist, dass es so klingt, als würde Norcom in Zukunft alle Roboterautos für alle Pemiumhersteller programmieren. Dabei wird lediglich Messdatensoftware (Anwendungsfall nicht bekannt) für Big Data verkauft. Also reines gepushe mMn.
Der Vergleich mit dem neuen Markt ist gänzlich unangemessen. Die Bewertung dieses Marktes basierte allein auf Spekulation! NorCom vermarktet bereits ein Produkt und hat Verträge mit etablierten Automobilherstellern geschlossen. Deren Geschäft ist daher um ein Vielfaches solider als der Neue Markt.
Aber wenn man eben nicht an das autonome Fahren glaubt, so steht es jedem frei seine Anteile an NorCom zu verkaufen.
Das wird nicht von heute auf morgen so sein, aber mit jeder neuen Generation von Fahrzeugen geht es einen Schritt weiter in diese Richtung.
Der Verkehr nimmt stark zu, Staus sind an der Tagesordnung, Unfälle häufen sich.
Das alles und noch viel mehr wird mit autonomen Fahren versucht zu verbessern.
Ich bin zwar ein ausgesprochen freiheitsliebender Mensch, auch beim Autofahren, aber die Zukunft wird anders sein.
Und dazu gehört mehr oder weniger autonomes fahren.
Im LKW Bereich wird es meiner Meinung nach zuerst stattfinden, im KFZ Bereich zuerst nur für betuchte Klientel..
Was es für Nebenwirkungen hat (Überwachung etc.) haben wird, werden wir sehen.
Aber es wird sich nicht aufhalten lassen.
Deshalb wird NorCom auch hoffentlich zu den Gewinnern zählen.
Hier ein Link zu technischen Hintergründen. Autonomes Fahren ist ohne die Verarbeitung großer Datenmengen in Echtzeit ("Big Data") nicht möglich. Daher benötigt man dafür solche Plattformen, mit der solche Autos simuliert und in die Serienreife gebracht werden.
Du kennst nicht einmal das Dienstleistungsportfolio der NORCOM.
Messdatenanalyse in der Entwicklung ist nicht gleich der Verkauf vom autonomen Fahren.
Das Dienstleistungsportfolio findet man übrigens auf http://www.norcom.de/de/angebot .
Das besagte Produkt für autonomes Fahren heißt DaSense. Die Vermarktung von Lösungen für Rechenzentren und Messdatenauswertung sind weitere Software Lösungen - nicht die gleichen!