Norcom hebt ab - 525030
Seite 41 von 246 Neuester Beitrag: 02.10.24 12:17 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.143 |
Neuester Beitrag: | 02.10.24 12:17 | von: WIZO | Leser gesamt: | 2.037.214 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 85 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 | | 42 | 43 | 44 | ... 246 > |
Wenn man ein KGV von 20 ansetzt, was bei derartigen Firmen nicht unüblich ist hätten wir einen Kurs von etwa 10,-€
Was die Finanzkennzahlen angeht, fehlt mir aber noch einiges an Informationen.
Im Moment habe ich das grob überschlagen und den 9 Monats-Gewinn hochgerechnet auf Jahressicht.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Dies ist keine Kaufempfehlung.
NorCom hatte da wohl seid 2010 eine IT-Zusammenarbeit die wegen Differenzen Anfang 2013 durch den Kunden gestoppt wurde.
Sieht so aus als wenn die genügend Rückstellungen dafür eingeplant haben, in 2014 waren das immerhin insgesamt 3,47 Mio.€.
NorCom hat dann stark Personal und Infrastruktur verkleinert und sich "Gesund geschrumpft". Nun könnte diese Zusammenarbeit mit der Automobilbranche neue Geschäftsfelder eröffnen.
Schauen wir mal was daraus wird, ich finde den Wert jedenfalls interessant.
Heute schon wieder aktuell mehr als 5% im Plus.
Ich werde mich mal stärker damit befassen, ob hier Vergrößerung der Position sinnvoll ist.
Interesse wächst
Super sache
Es soll seinerseits kein phusch sein
Norcom hat das nicht nötig und ich bin hier schon lang dabei und habe nie großartig gephusch (; (;
Und sollte da jetzt noch was in der Automobilbranche laufen kann es nur noch so weitergehen. Das die Autos in der Zukunft alle vernetzt werden sollen, weiß ja mittlerweile fast jeder. Und da müssen sich ja vor allem bmw, audi, daimler und co. gegen die Amis rüsten und evtl. Chinesen, die ja mittlerweile auch überall dabei seien wollen.
Allein wegen den Zukunftsaussichten sehe ich die Aktie Ende diesen Jahres schon zweistellig!!!
Dieses Telekom Video zeigt im Schnelldurchlauf was Big Data ist.
Es geht nicht nur darum große Datenmengen zu erfassen und zu speichern, sondern auch diese als logischen Zusammenhang wieder zur Verfügung zu stellen.
Sehr interessant ist auch die Darstellung des steigenden Datenvolumens.
https://www.youtube.com/watch?v=Z0PWQd3CvGE
Datenauswertung von Dokumenten und Datenbanken
Informationsmanagement von Produktionsabläufen
Sowohl das autonome Fahren als solches, sowie die Steuerung des Motors etc.
Und die Messdatenauswertung.
Und sie sind auch in den Branchen breit gefächert.
Automobilbranche, öffentliche Hand, Medienlandschaft, Finanzsektor und so weiter.
Und BigData geht immer mit dem Cloud-Geschäft einher und umgekehrt. Denn wenn ich große Daten ansammle, will ich diese auch gut aufbereitet haben und auswerten können etc.
Und da wissen wir alle bereits auch, dass die Cloud immer rasanter wächst.
Also insgesamt ist Norcom hervorragend für die Zukunft aufgestellt. Und vielleicht wird es ja auch in 1-2 Jahren so eine Erfolgsstory wie die Hypoport AG, wenn keine Hindernisse auftauchen sollten. Und die Aktie hat schon einen viel größeren Höhenflug hinter sich und steigt immer noch stetig an, aber natürlich gebremster.
Und bezüglich der Grafik von #952
Norcom steht nicht mit allen genannten Größen in direkter Konkurrenz. Kognitive Datenauswertung aus dem Internet, App`s, effizientes Daten abspeichern etc., bietet norcom gar nicht an, wo z.B IBM sehr stark ist.
Was sehr viele anbieten ist natürlich die reine Datenauswertung von Kundendateien, bzw. die Optimierung von Arbeits-/Produktionsprozessen. Dort ist die Konkurrenz sehr stark.
Aber das reine auswerten von Messdaten und das autonome Fahren bzw. Fahrzeugvernetzung ist zumindest meines Wissens fast bei keinem größeren Player ein Thema.
Dort sind meistens nur kleinere Unternehmen vertreten und auch nicht sehr viele. Und von diesem Kuchen sollte norcom aufjedenfall einiges abbekommen, allein schon aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung, die viele jungen BigData Unternehmen noch nicht haben.