Norcom hebt ab - 525030
Seite 156 von 246 Neuester Beitrag: 02.10.24 12:17 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.143 |
Neuester Beitrag: | 02.10.24 12:17 | von: WIZO | Leser gesamt: | 2.042.600 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 356 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 154 | 155 | | 157 | 158 | ... 246 > |
Man muss sich nur mal sein Freude vorstellen, wenn Norcom wirklich ins Bodenlose fällt.
Der Vigo hat immer von Skalierbarkeit und Wachstum erzählt und was kommen für Zahlen? Ok....2017 mag ein Übergangsjahr zu sein. Dann der Ausblick für 2018 ....moderat und dann will er mit seiner Umwandlung die Aktionäre mundlos machen und vernichtet mal so eben fast 50% ....
Aber kauft ihr mal schön nach und winkt alles durch....wenn’s heute nicht die 40 werden, dann bis nächste Woche eben 35-36.
Ehrlich gesagt, sehe ich bei dem aktuellen Streubesitz keine Gefahr einer ungewollten Übernahme. Diese Gefahr wird erst durch zukünftige KE real. Daher würde ich mich immer darauf fokussieren.
Der Vorstand muss hierzu mal ein vollständiges Bild abliefern, wie die sich die Zukunft vorstellen. Wie passen die Rechtsformumwandlung, Übernahmen, JV, organisches Wachstum zusammen. Und vor allem, wie wird ein neuer Gesellschaftsvertrag aussehen. Erst wenn diese Fragen schlüssig beantwortet sind und die Rechte der Aktionäre gesichert werden, kann man eine Entscheidung zugunsten der Umwandlung treffen. Hier müssten bald einige Informationen kommen, weil die ansonsten nie im Leben die 3/4-Mehrheit schaffen werden.
Bis dahin stimme ich für nein. Werde mich erst mal auch mit Käufen zurückhalten, weil ich die Chance bei 30 und drunter einzukaufen sehe. Immerhin steht jetzt auch Sommer vor der Tür! ;) Ich will einfach, soviel es geht, einsammeln und auch trockenes Pulver haben, wenn es um die Einlösung von Bezugsrechten geht, was aber frühestens 2019 käme.
Ich stehe voll und ganz zu diesem Unternehmen. Die Aussichten sind der Wahnsinn. Norcom hat das Potential und die Kompetenz für den TecDax 2030. Wird gut.
Merkst du plötzlich, dass Nordbakk die Aktionäre ordentlich an der Nase herumführt. Er hat durch seine Aussagen, nicht liefern und der Rechtsformdebatte den Unternehmenswert seit 70 wieder in die Nähe der Halbierung gebracht.
An dem Wohl der Aktionäre ist dem doch nichts gelegen...
Die Bude wurde hochgejubelt und zählbares gibt es so gut wie nichts...
Das ist ein Forum. Es geht darum, dass man sich austauscht und sachlich diskutiert. Unter Umständen kann man sich so ein besseres Bild machen und von anderen profitieren.
Bitte bitte bitte. Sag doch mal etwas mit sachlichem Gehalt und Substanz.
Ich sehe in der derzeitigen Phase, bei niedrigen Volumen, in der börslich schwächsten Jahreszeit, ohne Newsflow temporär diese Möglichkeit. Das bietet einmalige Chancen sich gut zu positionieren.
Fundamental ist es alles im Grünen. Warum soll ich jetzt für 40 kaufen, wenn ich persönlich Chancen auf 30 sehe? Da muss man bisschen abgezockt sein. Kaufe einen Dollar, aber bezahle nicht mehr als 50 Cent dafür ;)
Wenn die nächsten Wochen eine positive Nachricht käme, wie etwa neuer Großkunde etc, stünde der Kurs innerhalb einer Woche bei 80 oder so. Das weiß man halt alles nicht. Du hast dennoch einen Verstand also nutze ihn! SINALOA! ;)
Besonders sachlich und fundamental ist das ebensowenig und erscheint mir auch wie Roulette.
Ich sehe die Aktie unter den gegebenen Umständen jetzt und auch noch mit 30€ als überbewertet an. Du scheinst ja der Hauck Studie enorm zu vertrauen und einen fairen Wert von 60€ zu Euro zu sehen nach deiner Euro/Cent Aussage.
Du willst mir etwas von sachlicher Diskussion erzählen, schmeißt selbst aber nur mit Floskeln.
Norcom hat den Markt enttäuscht. Jeder hat mit einem Umsatzsprung gerechnet.
Aber die Deals mit Damiler und Audi scheinen nicht mal ännäherungsweise so etwas zu bringen.
Und dann schreibst du, eine Nachricht und es explodiert wieder. Das hat einmal geklappt, aber nicht 2 mal. Die müssten schon 10-12 solcher Deals einfädeln, aber währenddessen verbrennt Vigo Kapital von Anlegern, weil er sich mit der Umwandlung absichern will.
Du schmeißt hier 80 Euro in den Raum. Ich argumentiere mit Umsatz, Gewinn etc., die keinen Fortschritt aufweisen und sage, dass sich der Markt nicht nochmal veräppeln lässt, nur weil ein neuer Partner aufspringt.
Ich versuche hier mal kritisch zu hinterfragen und dabei auch mal etwas zu reizen. HLte ich mich jetzt aber mit solchen Kommentaren zurück.
Ich finde es nur nicht richtig mich auszulachen als ich <30 ausrufe, aber selbst machst du das heute morgen auch.
Die aber von vielen nicht gesehen werden.
Ich weiß nicht was an meinen letzten Beiträgen unsachlich war.
Es ist doch fakt, dass weder der Deal mit Daimler noch mit Audi den erhofften Wachstum gebracht haben.
Der Rechtsformwechsel ist auch ein mieses Spiel. Der User hugohebel trifft es im wo Forum sehr gut.
„Mal davon abgesehen das Norcom einfach sauteuer bewertet ist und fundamental bisher noch nicht nachweisen konnte das der ganze Bigdata Kram tatsächlich zu steigenden Margen führt ist eine KGaA erstmal per se kein ..........
Da gab es zig Kapitalerhöhungen zur Rettung. Gerade jetzt wo das Unternehmen quasi damit droht das erste Mal ein bisschen Geld verdienen zu können, da will man die Struktur zum Nachteil der freien Aktionäre verändern. Das ist das Problem. Daran hatte Nordbacke doch nie Interesse als es besch...... lief. Erst jetzt wo es eventuell auch was zu verlieren gibt. „
Hab mir meine Meinung zu der ganzen Diskutiererei hier gebildet. Leute die anderer Leute ihr Geld retten wollen sind mir grundsätzlich sehr suspekt.
Kann mir bitte mal einer sagen wie man Leute auf ne Ignoreliste setzen kann? Hab das noch nicht gefunden :(
Wenn man einen Kunden so wie Daimler akquiriert dann bringt das außer Kosten erstmal nix. Sicher bekommt man auch für die Lieferung a bisserl Kohle aber das ist unerheblich.
Du musst dir das so wie eine Nespresso Kaffeemaschine vorstellen. Also, du stellst die Nespresso neben den Filterkaffeeautomaten in einer Firma sagen wir mal Daimler auf. Nun probieren die ersten Mitarbeiter die nespresso Maschine aus. Verdient wird nicht mit der Maschine sondern mit den nespresso Kapseln in denen der Kaffee drin ist bei norcom im übertragenen Sinne die Daten die analysiert werden. Natürlich hat Daimler bis jetzt auch Systeme zur Verfügung mit denen man Analyse betreiben kann. Man muss nun die Mitarbeiter dazu bewegen von Filterkaffee auf nespresso umzusteigen. Daher würde der Daimler Konzern alleine vermutlich schon reichen um den Börsenwert von Norcom zu verzehnfachen, wenn alle Mitarbeiter die in Forschung und Entwicklung arbeiten nur noch dasense verwenden und nicht mehr die alten Systeme.
Es ist aber zugegeben vermutlich nicht ganz einfach einen Mitarbeiter der zehn Jahre mit einem Programm gearbeitet hat für ein anderes von heut auf morgen zu überzeugen. Die Überzeugungsarbeit gilt es nun zu leisten, das wird meines Erachtens mehrere Quartale in Anspruch nehmen.
Noch was: die neue Rechtsform...für jemanden der einen schnellen Reibach machen möchte, ist es eine schallende Ohrfeige, weil eine schnelle Übernahme dann in weite Ferne rückt.
Nun aber für diejenigen die an langfristiger Kapitalnalage interessiert sind: stellen wir uns mal vor Daimler kauft momentan 9% der Aktien. Kein anderes Unternehmen würde dann noch hier einsteigen, weil Daimler dann einen zu großen Fuß in der Tür hat. Ich denke eher, dass norcom daher die neue Rechtsform wählt. Wenn das Management dann immer noch die Hoheit über das Unternehmen hat, dann bringen sie unter Umständen tatsächlich VW, Daimler und BMW als Investoren unter ein Dach.
Schlussendlich wird s dann auch auf eine Übernahme rauslaufen aber zu einem viel höheren Preis wie jetzt. Es wird aber durchaus 2 bis 3 Jahre dauern bis dieses Szenario eintritt, wer solange nicht Zeit hat soll nächsten Dienstag bitte den Abflug machen.
Thema Kapitalerhöhungen->die wird s zweifellos brauchen um die Mitarbeiter vom Filterkaffee wegzubekommen...Neukunden sind erst in zweiter Linie wichtig. Was bringen mir zehn Neukunden wenn die Software zwecks mangelnder Einschulung nicht angenommen wird. Jetzt heißt s die Daimler Mitarbeiter von dasense zu überzeugen...
Aber viel schlimmer: wenn ich nun im Vorstand von Tesla bin, würde ich dann eine Software kaufen, bei der Daimler als Großaktionär investiert ist und unter Umständen den Laden sogar irgendwann ganz übernimmt?
Sicher wäre es schön, wenn zum Beispiel Intel unsere Norcom gleich für viel Geld übernehmen würde. Ich befürchte aber, dass man im Intel Management von Norcom noch nie was gehört hat.
Im Moment würde in meinen Augen nur Daimler als akquirierendes Unternehmen in Frage kommen, weil die am ehesten das Potential einschätzen können. Aber damit wäre Norcom für alle anderen Auftraggeber tot.
In der neuen Rechtsform wäre der Einfluss für Daimler als potentieller Großaktionär begrenzt und somit würde sich unter Umständen auch Tesla für die Software interessieren...