Norcom hebt ab - 525030
Seite 152 von 246 Neuester Beitrag: 02.10.24 12:17 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.143 |
Neuester Beitrag: | 02.10.24 12:17 | von: WIZO | Leser gesamt: | 2.042.509 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 265 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 150 | 151 | | 153 | 154 | ... 246 > |
In der Vergangenheit habe ich immer wieder gern Deine Kommentare gelesen. Wie ist Deine aktuelle Ansicht ?
Bist Du noch investiert ?
Gibt es denn von euch welche die zu den Kursen nachgelegt haben oder wartet ihr erstmal noch ab?
Tobias177 hatte ja schon oben geschrieben, dass er nochmal nachgelegt hat, aber plötzlich befürchtet er ja wieder Kurs um die 40€.
Habt ihr schon reagiert oder ist euer DK so niedrig?
Die gab es ja bevor EAGLE und DaSense Marktreife erfuhren, sodass eine solche Bewertung für mich eig nicht vorstellbar ist.
Euch allen einen schönen Tag!
Bei einem Rückgang der Gesamtleistung von fast 25 % in 2017 und nur geringen erwarteten Steigerungsraten für 2018 ist das m.E. viel zu hoch. Da wäre für Norcom sicher eher ein Börsenkurs von 15 Euro angebracht, wenn man diese Multiples derzeit mit anderen deutschen Unternehmen der Softwarebranche vergleicht und die ebenfalls beim Thema Big Data mitspielen.
Man sollte möglichst die ganze Bandbreite der Chance/ Risiko Faktoren im Auge behalten (wobei man sich allerdings als Außenstehender immer auf Aussagen aus zweiter und dritter Hand verlassen muss) . Alle Aussagen die ich bisher von Firmenseite gehört habe, scheinen die Zielrichtung zu haben die Aktie zu bremsen. Was mir lieber ist, als einen Wert nach oben zu reden und nachher zurück rudern zu müssen.
Davon erholt sich eine Aktie nur sehr schwer.
Gerade wenn man die Milliardeninvestitionen bei VW für die kommenden Jahre für autonomes Fahren und E-Mobility betrachtet, ist der Traum einer Übernahme durch einen Hersteller gar nicht so weit hergeholt.
Für mich ist das bisher nicht schlüssig dargestellt und meine Zusage wäre dafür nicht zu bekommen, zumal der Wert der Aktie als KGaA doch eigentlich geringer sein müsste, auch wenn das Fortbestehen von NorCom als eigentständige Firma sicher eine größere Dynamik bietet als wenn NorCom ein Teil eines großes Konzerns wäre.
Es müssen ja 75% dafür stimmen.
Sollte eine interressierte, solvente Firma gefallen an Eagle und Dasens haben, könnte diese Firma bis Anfang August (anscheinend wurde die HV 4 Wochen vorgezogen) noch Aktien einsammeln und dem Ganzen ein Ende bereiten!
Wer weiß, es könnte jetzt hin und her gehen.
Anteilsaufstockung von der Norcom AG wäre auch denkbar!
Ich glaube, das es i.A. nicht von Nachteil ist, investiert zu sein!
Massenflucht der Kleinanleger wäre auch noch möglich.
Wie gesagt, es ist spannend! Schönen Vatertag
1. An dem Geschäftsmodell hat sich nichts geändert. Die Gründer wollen nur langfristig ihre Partizipation sichern.
2. Aktien kaufen, bedeutet ein Investment einzugehen. Also können wir alle mitentscheiden, ob wir das wollen und müssen unsere Stimmrechte nicht verfallen lassen. Ich werde es dieses Jahr aufgrund der Verschiebung nicht schaffen, und würden deswegen meine Stimmen übertragen.
3. Vielleicht wird dieser Schritt auch vollzogen, da die Gründer den Einstieg eines großen Unternehmens erahnen.
4. ich glaube, dass von Norcom noch weitere Erläuterungen nach dieser adhoc kommen werden.
Falls der Kurs nochmal deutlich unter 50 fällt, leg ich nochmal nach. Dem Geschäftsfeld obliegt die Zukunft.
Ich bin wäre auch erst mal gegen eine Umwandlung insbesondere, weil eine Kapitalgesellschaft sich grundsätzlich auch allen Spielregeln auf dem Investorenmarkt aussetzen sollte. Es wäre ein Nachteil, wenn die Übernahmefantasie dadurch geschmälert wird und ggf. auch Kapitalerhöhungen attraktiver würden, wodurch die Altaktionäre leiden würden.
Wenn ich das UmwG richtig lese, brauchen die eine 3/4 Mehrheit. Das heißt ca. 40% vom freefloat müsste dem zustimmen. Sehe nicht, wie das klappen sollte? ..und selbst wenn. In den letzten Jahren wurden viele Umwandlungen börsennotierter Unternehmen dieser Art durchgeführt: konnte hier keine negativen Entwicklungen feststellen.
Finde es auf der anderen Seite interessant, wie der Kurs gerade abschmiert?!?? habe ich etwas übersehen oder gibt es da eine Panik ohne nennenswerten Grund?!
Schaue mir das weiter an. Werde nachkaufen soviel es geht. Das ist vielleicht die letzte Gelegenheit bevor die Rakete zündet.
Das wichtigste beim Investieren ist das Management. Die haben gute Arbeit seit Jahrzehnten gemacht. Wenn sie jetzt ihren Erfolg langfristig so sichern wollen, ist das ein wahnsinniger Vertrauensbeweis verbunden mit Zuversicht. Ansonsten würde man alles auf den Markt werfen, was ginge. Wer weiß, ob dahinter nicht auch eine ganz andere Strategie steht, weil gerade viel im Hintergrund passiert. Das Interview im Geschäftsbericht lieferte ja einen kleinen Hinweis.
Meines Erachtens passt alles gut zusammen. Nichts desto trotz bin ich ein Verfechter der Liberalisierung und der Marktmächte. Daher von mir kein Veto für eine Umwandlung.
Kann sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden...
vielleicht Zufall?
Ich finde man sollte die weitere Entwicklung unabhängig von der Rechtsform beurteilen. Solange das Unternehmen auf Basis ihrer Kultur und werte wachstumsorientiert arbeitet, ist mir die Rechtsform erstmal egal.
Viele die schreien, haben bestimmt nicht ihre Rechte wahrgenommen.
@Robin: bist du als Trader unterwegs?