sharedeals.de: Der König von Mallorca?
Seite 3 von 4 Neuester Beitrag: 15.04.11 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 13.04.11 19:02 | von: koelnerschwa. | Anzahl Beiträge: | 76 |
Neuester Beitrag: | 15.04.11 13:53 | von: rszdf | Leser gesamt: | 8.836 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 > |
ist schon lustig, was hier alles geschrieben wird. Die Infos zu dieser Aktie sind für meine Begriffe wie immer sehr dürftig und nicht ganz untermauert. Wenn eine Firma eine AG ist,
sollte diese auch ab und zu mal Nachrichten veröffentlichen und nicht alle paar Jahre.
Zudem bin ich schon oft auf Firmen herein gefallen, die in der Schweiz ihre AG hatten.
Soll jetzt nicht heißen, dass diese Aktie keinen Zock Wert ist, aber sie ist mit äußerster Vorsicht zu genießen.
Bin seit Januar 2008 dabei und habe seither ganze 91% Verlust.
Naja, lassen wir uns überraschen. Vielleicht kommt sie ja wie Phönix aus der Asche. :-)
wer ist denn noch dabei von euch??
was meint Ihr??
Kurs 0,14 - BID 9.08 Uhr 0,0€15 - BID 9.30 = 0,016€
Update; aktueller Kurs 0,016 ;)
14.04.11 09:33
G = Geld
Zu dem notierten Kurs gab es eine Nachfrage nach Wertpapieren, allerdings lag kein oder nur ein sehr geringfügiges Angebot vor. Es wurden keine Umsätze getätigt.
Jakob Käser war auch bei dieser Abzockerei im VR
http://www.hrazg.ch/webservices/inet/HRG/HRG.asmx/...ang=1&sort=0
Walter Alois Martin Hess findet man bei der Xedos Grundbesitz GmbH. Er ist oder war dort zusammen mit Rüdiger Beuttenmüller Geschäftsführer.
Quelle:ebundesanzeiger.de
Bilanzen und Geschäftsberichte zu Mallorca Building findet man keine.
Generalversammlung auch Fehlanzeige.
Das war jetzt eine verkürzte Version der Geschichte, alles andere kann man googeln.
Hier sollte man vor allen Dingen auf die Marktkapitalisierung schauen;
momentan 170.000€ (!)
66,67% Beteiligung an einem, ich sage mal großem, luxeriösem Gebäude, dessen Wert angeblich 750.000€ beträgt.
Also allein die Beteiligung hätte einen ca.-Wert von einer halben Mio.
Weitere Beteiligungen vorhanden... kann man ja auch in den älteren Meldungen nachlesen.
Webseite: http://www.mallorca-building-ag.com - zwar nicht superaktuell, aber ich denke mal die haben momentan andere Interessen, als mit ihrer Webseite irgendwen zu "locken"
http://www.officeconnection.ch/
Jeder Schweizer AG ist laut Schweizerischem Obligationenrecht verpflichtet einmal im Jahr eine ordentliche Generalversammlung abzuhalten und ihren Aktionären einen Bilanz und einen Geschäftsbericht zur Verfügung zu stellen.
"zwar nicht superaktuell, aber ich denke mal die haben momentan andere Interessen, als mit ihrer Webseite irgendwen zu "locken" ".
Ich würde einmal sagen, wenn hier Interesse bestehen würde und man legt Wert auf einen
vernünftigen Aktienkurs, dann sind Informationen unabdingbar.
Meinst du, dass Investoren unabhängig vom Aktienkurs viel Bock auf eine "ich sag einmal"
relativ Wertlose Firma haben. Außerdem, was sind 500000Euro für eine Baufirma. Die verpuffen so schnell, so schnell kannst du gar nicht schauen.
Also bitte, wenn man was schreibt dann etwas objektiver die Lage betrachten.
Ich will die Firma nicht schlecht machen, da ich auch seit Jahren mit drin hänge und auf einen "Sprung" nach oben hoffe. Aber wenn es funktionieren soll, dann nur so.
mal hypothetisch;
Was aber, wenn man momentan nicht auf weitere Investoren angewiesen ist, sondern im Moment so große (Cash-)Reserven und Aufträge hätte, dass man nicht darauf angewiesen wäre, den Kurs im Moment schönzureden?
Ich persönlich für mich finde den Einstieg zum jetztigen Zeitpunkt mit entsprechend winziger Position durchaus reizvoll. Allein der Chart der letzten 3 Monate zeigt doch, dass die Chance seine Stücke bis 0,02x € wieder loszuwerden, selbst wenn nichts passiert doch gar nicht mal so übel ist...
Achtung - bitte nicht als Kauf-/Verkaufempfehlung verstehen.
Ich für meinen Teil habe gehandelt und eine entsprechend kleine Posi unter 0,20 auf die Seite gelegt. Allerdings habe ich ein extrem weit gestreutes Depot (auch) mit etlichen "Schrottwerten". Da macht´s dann halt die Menge ;)
Irgendwas blitzt da immer irgendwann dunkelgrün. Man darf nur halt seine Posis nicht zu Höchstkursen gebildet haben, sondern bevor oder nachdem der Hype durch ist ;).
hier wird ja alles zerredet. Zockt das Ding doch einfach hoch und Ihr habt eure Freude daran. Wenn das so weiter geht hier, dann macht ihr aus der Firma am Ende noch ne Frittenbude, obwohls keine ist.