ses global eine Anlage wärt
Oder anders gesagt: Wer das Business halbwegs versteht, der betrachtet die Div-Kürzung eher als Vorsichts- bzw. Strategiemaßnahme und erwartet gleichzeitig aufgrund der bisherigen Tätigkeiten, v.a. zw. 2015 und 2017 steigende Profite!
Musk, Bezos und Co. beweisen ja zur Genüge, das hier ein Markt sein kann. Und wie es Smartdragon ebenfalls schon schrieb, wäre ich persönlich bei SpaceX sofort dabei - mir gefällt einfach die Story. Wer weniger Aufregung sucht, wählt consumer staples (oder mischt sie zumindest ordentlich dem Depot bei). Die Weltraumindustrie ist für mich die Seefahrt des 15. Jahrhunderts - Risikokapital, aber hochinteressant.
Charttechnisch betrachtet ist SES bereits seit zwei Jahren ein fallendes Messer. Insofern darf man sich auch nicht wundern, wenn der Boden noch nicht erreicht ist und munter abverkauft wird. Den Tiefpunkt trifft man bekanntlich ohnehin nur sehr selten.
Wie heißt es in der Psychologie so schön? Das größte Risiko ist es, überhaupt kein Risiko einzugehen.
Was nützt mir schon 0,80 EUR Div. wenn der Kurs heute bereits wieder mehr als 1 EUR abschmiert?
Und der Tag ist noch nicht zu Ende...übrigens 11:36 UHR in Paris (Euronext) neues 52-Wochentief bei 10,55 EUR markiert!
Und die Div. gibt es erst am 26.04. (ex-Tag 24.04.)!! Ob bis dahin die Aktie die 10 EUR-Marke hält bleibt unsicher.
Mit einer solch katastrophalen Performance ist meines Erachtens dem gesamten Management und dem Verwaltungsrat anlässlich der Generalversammlung am 5.04. die Entlastung zu verweigern. Aber die FDR-Inhaber haben ja leider nichts zu sagen. U.a. werden die lux. Staatsbeamten schon alle Punkte kritiklos durchwinken.
Aber Karim und Padraig haben eh nichts mehr zu verlieren, die sind ja nach der HV ohnehin weg vom Fenster.
Dreht SES etwa heute noch ins Plus? Die Amis sind ja weiter freundlich unterwegs.
Die Wettbewerber notieren im grünen Bereich. Haben sich wohl alle auf SES eingeschossen?
Auch die ewigen aber jetzt dreht der Kurs - die man immer wieder liest sind nicht vertrauens weckend.
Offensichtlich für mich das bei SES Umsatz Wachstum & Gewinn wegbrechen.
Natürlich wird auf neu Technologie gesetzt und da steckt viel Geld drin - wie Investitionen und Gewinne.
Es gibt leider nicht die Garantie das SES die Marktbeherrschende Position wieder erlangt.
Britische Konkurrenz scheint vorraus zu sein.
Glaube das SES etwas die neue Zeit verschlafen hat.
Bleibt auf der watch List denke das die 10 fallen wird
Hauptsache der Kontakt zur Bodensattion reißt nicht abrupt ab und SES taumelt hilflos im Orbit.
...und der Kurs steigt weiter - verrückt und entzückt! Tageshoch 12,72 EUR
http://www.satellitetoday.com/telecom/2017/12/18/...monstrations-esa/
Ein autonom fahrendes Auto der Stufe 6 wird um ein Vielfaches der heutigen Datenmenge verarbeiten und austauschen! Hinzu kommen all die anderen Datensender und -Empfänger unter der Telemedizin und der Robotik, ganz abgesehen von zunehmenden Streamingdiensten und Cloud-Software.
Daher wollen die großen Tech-Firmen eigene Kommunikationsinfrastruktur aufbauen. Mich würde nicht wundern, wenn es für SES bei erfolgreichem Roll-out von 5G Interessenten gäbe.
Weiß jemand mehr, wie und mit welchen Hürden SES die 3.8 Mrd. 4G-Nutzer in 2020 mit der Ob3-Flotte erreichen kann?
Das ist doch ein enormes Potential, aber wo ist der Haken?