ses global eine Anlage wärt
1. kursziel vor monaten noch bei ca. 30€
2. dann werden gewinnrückgänge befürchtet (ohne wirklich neue erkenntnisse) - kurs schmiert ab.
3. dividende könnte gestrichen werden - kurs schmiert noch weiter ab.
4. führungsetage wird ausgetauscht - kurs schmiert noch weiter ab
klar gibt es einige unsicherheiten, aber langsam sollten die risiken doch mal eingepreist sein. es gab in den letzten wochen von unternehmensseite eigtl. nur positive meldungen. also entweder ist der preisverfall total übertrieben und der kurs erholt sich nach den zahlen wieder oder bei ses läuft tatsächlich grade einiges schief... lassen wir uns überraschen.
ist auf jeden fall eine frechheit das nicht öffentlich zu machen.
NBC Olympics Selects SES Satellite Distribution for its 4K HDR Production of 2018 Olympic Games in PyeongChang
https://www.bloomberg.com/press-releases/...mpic-games-in-pyeongchang
NBC Olympics, a division of the NBC Sports Group, has selected SES to provide
4K High Dynamic Range (HDR) satellite distribution for its production of the XXIII Olympic Winter Games, which take place in PyeongChang, South Korea, from February 8 - February 25. The announcement was made today by David Mazza CTO & SVP, NBC Olympics, and Steve Corda, Vice President, North America Media
Platform, SES.
Bin hier auch vor paar Wochen eingestiegen. Werde wohl bald nachkaufen und das wahrscheinlich zu günstigerem Kurs als heute. So ein Austausch deutet meißt dauf hin dass wohl noch ein dicker Hammer kommt. Warte jetzt erstmal den 23.2 ab. Buchverlust bis jetzt 400 €.
Wenn aber das unten Geschrieben tatsächlich der Wahrheit entspricht, dann ist der massive Kurseinbruch der letzten Tage absolut nicht gerechtfertigt :
Der Vorstand akzeptierte die Entscheidung von Karim Michel Sabbagh, mit Wirkung zur nächsten Jahreshauptversammlung am 5. April 2018 aus seiner Funktion als President & CEO auszuscheiden, um mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen und neue Interessen zu verfolgen. Des Weiteren hat Padraig McCarthy, CFO von SES, dem Vorstand seine Absicht mitgeteilt, 2018 in den Ruhestand zu treten, und es wurde vereinbart, dass auch er bei der nächsten Jahreshauptversammlung am 5. April 2018 aus seiner derzeitigen Funktion ausscheiden wird.
Zusätzlich kommt die Frage der Dividende. Sollte es mehrere Jahre keine mehr geben geht es ins Einstellige.
Die Schulden sind jetzt schon sehr hoch und werden noch steigen.
Dazu kommt dass man Heute Fernseh ganz anders schauen kann und dies Konkurrenz bedeudet.
Ob jetzt Militärsatelliten den finanziellen Ausgleich schaffen oder eher bei anderen Aktionären verpönt sind ?
Viele Fragen.
Trendmässig gehtsschon seit 2015 und auch Heute weiter runter10.895 EUR -4.72%
Und ins fallende Messer sollte man nicht kaufen bis eine Trendwende in Sicht ist.
Die Aktie wird hauptsächlich in Paris gehandelt.
Gestern waren es ein fast doppelt so hoher Handel . Selbst jetzt sind es mehr als an durchnitts Tagen
1,650 Millionen bis 13.00uhr Heute bei einem Tagesdurschnitt der letzten 20 Tagen von 1,690 Millionen
Und Gestern insgesamt 3,541
Muss gestehen dass ich höchstwahrscheinlich ein Fehler bei der Analyse gemacht hab. Ob SES tatsächlich ein Fehler war, wird sich erst mit der Zeit herausstellen.
Bei der Analyse hat mich der ständige Kursverfall mit sehr wenig negativen Nachrichten gewundert.
Hab da sehr gezweifelt, dass fast keine schlechten Nachrichten zu finden waren. Habe aber trotzdem zugegriffen. Denke dass weitere Abwarten bis eine komplette Klarheit herrscht wäre besser. So war der Kauf ohne viel Wissen eher auf Glück.
Bei der Positionsgröße war alles richtig. Habe mir von Anfang an bestimmte Investition in SES vorgestellt in 2 Käufen. Somit wird auch nicht mehr nachgekauft. Der Anteil vom Gesamtportfolio ist gering. Verkauft wird aktuell auch nicht.
Allen investierten viel Erfolg.
Strategiewechsel glaube ich nicht ...dafür waren"s zu erfolgreich in den letzten Jahren ...DivAussetzung ..dann ehr auch nicht ...die Investoren wollen weiter eine seriöse Div. haben ...und haben Angst das es anders kommt .....und selbst wenn es zur Kürzung kommt ....Hälfte zB .wäre der Kurs m.E. damit auch nicht im geringsten erklärt ...und die Div. Rendite immer noch zum Tagesgeld eine Fußnote ..
Abwarten ...diese überverkaufte Lage kann sich schnell auch wieder nach oben auflösen ..
Zu SES vermute ich, dass der Wechsel mit dem schwachen Aktienkurs zu tun hat und nicht viel mehr.
Der massive Kursverfall jedoch ist absolut merkwürdig vor dem Hintergrund, dass der Buchwert sogar bei 13€ liegt, zumal man eine schöne Perspektive mit 4K-TV, der Vernetzung ländlicher Teile der Welt sowie dem enormen Verkehrsaufkommen im 5G-Standard rechnen darf (Autonomes Fahren, Telemedizin, IoT, Streaming-Dienste).
Nicht grundlos erforschen die großen IT-Konzerne aus USA Transportmöglichkeiten für die wachsenden Datenmengen und angeschlossenen Regionen. Daher bin ich auf die mit 5 Mrd. bewertete Ses gekommen und investiert,
Aber: Ich frage mich, warum diese Persektiven so wenig in der SES-Welt wiederzufinden sind.
Weiß jemand viell. Eine Antwort?
Danke schonmal für den Austausch!
Ja, SES hat weiterhin gute Zukunftsperspektiven und das wird sich auch in den Unternehmensergebnissen widerspiegeln. Dass aktuell nur Ergebnisse von 0,90 / Aktie prognostiziert werden...so what: http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...chen-der-analysten/9494668.html