QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.
Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.
Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.
Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.
Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.
60er und 240er schon erledigt es fehlt nur der daily
chart poly 240er um das darzustellen
ankündigung jackson hole und ECHTE liquidität sind eben 2 dinge - inflation bleibt weiter eine gefahr auch wenn sie die ziele aufweichen und nun nicht mehr starr auf einen wert gucken
seht das nicht negativ - so werden indikatoren AUCH abgebaut paralel dazu steigen die gleitenden durchschnitte weiter - haben wir glück drücken sie die nächsten tage/wochen den kurs oben raus
ABER man muss nicht jeden hüpfer analysieren - manchmal gibt ein kurs auch einfach nix her
noch sieht das gut aus
ich bin aber auch im 60er - seitwärtstrend ist erneut bestätigt worden - wundert mich eigentlich - viel mehr spass hätte es doch aus marketmaker-sicht gemacht die longs knapp unterhalb abzuholen ?!
aber ggf sind sie auch satt und wollen die strukturen nicht beschädigen
3 hätten wir oben .... GANZ wichtig wer innerhalb short oder long geht - wie beim dax MUSS ausserhalb absichern - leidet also genau wie der rest :-)))))))))))))))))
verlasst euch nicht zu sehr auf die these schwäche im sept - irgendwie sieht das komisch aus und passt nicht so zu den vorherigen jahren - obwohl natürlich gegen statistik auch so ein ding ist - dann muss man wissen was man macht
ABER wir sind ja eh schon drin - schwieriger in dme umfeld wären neue einstiege finde ich - aber vielleicht trübt genau das "drin-sein" die brille und für andere ist es ganz einfach :-)
2800 $ - guggst du einfach nächste Woche wieder
ich ging nicht davon aus da die eth-basierten coins ohne eth nicht performen werden bzw erst viel später - es war nur eine option die vorbereiten sollte
es ist analog des seitwärtstrend in poly anders gekommen weil eth seinen ausbruch bestätigte - das war die annahme
ich hoffe das die konsos dioe folgen werden über der wedge bleiben (wenn es überhaupt eine war und nicht nur schön aussieht :-) denn die vol-daten stimmen nicht - aber sie war der grund warum wir davon ausgingen dass wir unten fertig sind - insofern who cares ? )