Löschung


Seite 80 von 674
Neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
Eröffnet am:03.08.20 04:49von: HerriotAnzahl Beiträge:17.828
Neuester Beitrag:26.09.22 10:09von: LucasMaatLeser gesamt:3.228.996
Forum:Börse Leser heute:270
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 674  >  

7191 Postings, 1538 Tage Meimstephkeine insopfl während corona

 
  
    #1976
1
03.10.20 12:17
Durch das Gesetz ist im März dieses Jahres die Insolvenzantragspflicht für Unternehmen ausgesetzt worden, die infolge der Coronavirus-Pandemie insolvenzreif geworden sind und dennoch Aussichten darauf haben, sich unter Inanspruchnahme staatlicher Hilfsangebote oder auf andere Weise zu sanieren.  

1550 Postings, 1545 Tage Question11INSO

 
  
    #1977
4
03.10.20 12:33
Habe ich von Anfang an nicht verstanden. Aufgrund der geänderten Regeln wegen corona hätte man viel Zeit gehabt ... die Banken wollten auch mitspielen ...
Ich hoffe der heilige Jaffé bekommt auch einen Tritt ab.
Bei Twitter mehren sich auch kompetente Stimmen, die Fragen in diese Richtung stellen.  

4239 Postings, 1976 Tage LucasMaatnur mal so

 
  
    #1978
3
03.10.20 13:03
@Meimsteph : keine insopfl während coronaGenau so sehe ich es auch.
@Question 11
Wir sollten nicht nachlassen, unsere Recherchen weiter zu betrieben.
Eigentlich hätte es von Seiten der Presse ja auch in dieser Richtung Anmerkungen geben müssen.
Jede noch so kleine Sache wurde von jedem Blatt aufgegriffen und kommentiert.
Nur zur Inso hat sich dann keiner mehr gemeldet. Nur die Feststellung zur Anmeldung wurde kommentiert.
Hier hätte doch auch reges Interesse bestehen müssen. Keine Unterlagen zur Inso sind je aufgetaucht.
Den KPMG Bericht lasse ich jetzt mal außen vor. darum geht es mir jetzt nicht.
Aber, die Entscheidung zur Abtrennung der Bank ist für mich der Schlüssel !
Wenn die Bafin nicht zuständig war, und diese Entscheidung durch sie getroffen wurde, auf welcher Grundlage?
Ich will jetzt nicht spekulieren, aber was bringt mir die Info vom Insoverwalter, wenn das Geschäft von Wirecard gekappt wurde.

Und noch eine Anmerkung zu diesem Thema möchte ich machen.
Keine Bank in Deutschland wurde bisher, auf Grund der Information, sie seinen in "Geldwäsche" verwickelt, je so konsequent "abgestraft" worden.
Es gibt für mich immer noch den Unterschied, bin ich in "Geldwäsche" verwickelt, oder habe ich selbst "Geldwäsche" betrieben.
Mein Infostand geht dahin, für Drittpartner eine Zahlungsabwicklung zu leisten, bedeutet nicht, erkennen zu können, ob hier "Geldwäsche" betrieben wurde.
Auch die Banken berufen sich auf diesen Umstand! Sie melden irgendwann dann, es habe Auffälligkeiten bez. von Zahlungsströmen gegeben.
Wird hier vom Gesetzgeber mit zweierlei Maß gemessen.
Gleiches recht für ALLE !
   

4239 Postings, 1976 Tage LucasMaatnur mal so

 
  
    #1979
1
03.10.20 13:16
Sollte nur auf Grund von "Verdacht" eine Insoanmeldung erfolgt sein, dann wäre es ein viel größerer Skandal.
Ich frage mich wirklich, auf welcher Grundlage die Inso angemeldet wurde
Weil der Aufsichtsrat und die Geschäftsleitung überfordert war. Nicht wirklich Überblick hatten, über ein Unternehmen, das sie beaufsichtigen ?
Aus Angst, wegen möglicher Konkursverschleppung ? Weil man sich den Rücken frei gehalten hat und automatisch die Verantwortung anderen aufgebürdet hat ?
Die Untersuchung durch die Staatsanwalt schon zu früheren Zeiten hat keine Auffälligkeiten festgestellt.  

2699 Postings, 1945 Tage Herriotzu lucas wirecard insolvenz evtl. vorsätzlich

 
  
    #1980
2
03.10.20 14:12
ich denke,es wurde im fall wc alles stoisch nach Drehbuch abgewickelt,akt für akt,du fragts nach einer Zuständigkeit des ar oder absprachen  mit vorstand freis ? der ar war doch jahre lang untätig,wieso sollte er zum Konkurs eine Tätigkeit aufgenommen haben,wieso ist der der ganze ar noch auf freien fuß ?.
zu meimsteph. ich verstehe das du dich für deine sicht auf die dinge hinter braun stellst, ich möchte dir nur entgegenhalten, je mehr er hat -je mehr er will,ich könnte mir im fall von braun sogar vorstellen das es von seiten seiner verteidiger auf ein psychisches Problem hinaus laufen könnten.
ich denke nach wie vor,eine kriminelle komponente war in jedenfall gegeben.wirecard ,hätte wenn man es gewollt hätte und so war auch meine erste Einschätzung ende Juni auf jedenfall gerettet werden können,vielleicht in abgespeckter form mit einer Staatsbürgschaft o.ä. und wenn, wie ich damals schon er wähnte der laden nur für Mitarbeiter aufrecht erhalten wäre und über jahre die eingefahren gewinne an betrogene Anleger abgeführt worden wäre,wie sagte man schon,-- wo ein wille ist ist auch ein weg---- aber wc mußte unter allen allen umständen von der Bildfläche verschwinden,wie es hier im Forum auch schon vielfach vermutet wurde und wird,der dreh und Angelpunkt ist mit der kpmg anhangsbericht sowie die Politik,siehe auch den u-auschuss weitere Behinderungen durch SPD und CDU in der Aufklärung und zum schluß noch der Witz des tages:
der SPD mann Zimmermann hat  heute in einem interwiev stelungl genommen zu der größe des u-auschusses der durch SPD und CDU halbiert wurde----- es wäre durch corona nur sehr schwer gewesen mehr wie 9 leute unter Beachtung der abstandsregeln im plenarssal unter zu bringen,da lachen doch die Hühner, in wie weit glauben den diese Kameraden den noch die Gesellschaft mit ihren Ausflüchten und lügen noch weiter zu verar……………………… .zu können.
 

1550 Postings, 1545 Tage Question11LucasMaat

 
  
    #1981
5
03.10.20 14:18
Ich fürchte, wenn Braun oder der Rest dazu nix sagen, kommt da nichts ans Licht.
Vielleicht gibt es noch ein paar WDI Insider, die sprechen.
Formal fehlten ca. 2 Mrd.
Die Bank abzutrennen, darum ist die BAFIN nach den Pleiten, Pech und Pannen nicht drumherum gekommen. Da würde ich nichts gegen sagen.
Aber: deswegen musste man den Konzern trotzdem nicht in die INSO schicken und schon gar nicht so schnell. Durch corona wäre alles möglich gewesen.
Man hätte die Story nach der Bekanntgabe des fehlenden Geldes auch auf der Ebene weiter erzählen können, dass die Banken im Ausland wegen Corona nicht normal arbeiten und deswegen zunächst abgewartet werden muss.

Und: nehmen wir mal an, dass Geld für das Gold aus Lybien oder ähnliche Geschäfte sind wirklich in der Bilanz enthalten... wie bilanziert man sowas ???
Wen als Gutschein,  steht ja formal noch ne Forderung entgegen... und wer hat hätte die Gutscheine...
Ist ja alles sehr kreativ und ich bin überzeugt, dass solche Dinge gelaufen sind.. Nur:
Weder Herr Jaffé noch die Boygroup aus dem Untersuchungsausschuss wird da durchblicken....
 

1550 Postings, 1545 Tage Question11Herriot

 
  
    #1982
3
03.10.20 14:41
Zu Braun: das mit der psychischen Argumentation um Braun raus zu hauen, habe ich mir auch schon gedacht. Aus den Beschreibungen von früher und den Videos ist für mich klar, dass er Autist ist.  Wäre er Psychopath würde er meines Erachtens anders sprechen. Da würde ich eher bei Marsalek drauf tippen, wobei ich mir da überhaupt kein Urteil bilden kann, weil es ja nun gar nichts von ihm gibt.Beide sind jedenfalls hochintelligent. Und die Mischung ist toxisch.
Übrigens halte ich Musk auch für einen Psychopathen.
Nun interessiert  das aber niemanden, solange man sich im Licht bräunen kann... und Wahn und Genie liegen halt nah beieinander ..
Braun wird nicht lange im Knast bleiben, die Anwälte werden auf Behinderung plädieren und gut...vielleicht steht der Deal längst.

Was den Betrug angeht, bin ich trotzdem anderer Meinung. Ich glaube, ich liege da irgendwo zwischen Dir und Meimsteph...
Wenn die Bilanz nicht stimmt, kannst Du als CEO anyway nicht sagen: ach habe ich gar nicht mitbekommen...

Aber: das Spiel wurde so lange seitens Politik mitgespielt, dass ich davon ausgehe, dass viele  WDI für bestimmte Zwecke benutzt haben und Braun und Marsalek irgendwie jetzt Bauernopfer sind.
Da ich beide für exzellente Analytiker halte, habe die aber sicher noch einen Schritt weitergedacht und antizipiert, dass genau das ihnen am Ende blühen könnte.
Und für diesen und nur diesen Fall einen Teil des Geldes eben gar nicht in die Bilanz fließen lassen, sondern da hin, wo Marsalek es jetzt hat.
 

7191 Postings, 1538 Tage MeimstephHabt IHr denn nicht den CAPITAL

 
  
    #1983
4
03.10.20 16:04
Bericht gelrsen, den ich oben eingestellt habe? ER ist extrem wichtig! Der  Expolizeichef , der vor IS Terrorismus warnt  vereinbarte ein treffen zw LEY und Söder im Nov 2019!!!! LEY streitet alle Vorwürfe ab!!!  DEr Mann ist 73 ! Er wird aussagen! Da bin ich sicher! . die kriegen das nicht mehr unter Teppich! Einer aus Staatssicherheit hat Marsalek fliehen helfen. Der GRüne STögmüller hat mich sofort geblockt - Meine Posts von heute morgen sind bestimmt nah dram . ich spar mir aus effektivität das Liken eurer beiträge ,ich bin froh um jeden!  

4239 Postings, 1976 Tage LucasMaatnur mal so

 
  
    #1984
3
03.10.20 16:10
Es ist für mich offensichtlich, hier wurde ein Exempel statuiert.
Die "glaubhaften Beweise" wird man uns schon auf dem goldenen Tablett servieren.
Die Wirtschaftlichkeit von Wirecard wird schon so dargestellt, wie sie für die Öffentlichkeit gebraucht wird.
Damit schafft man sich dann auch die lästigen Anleger vom Hals.
Notfalls können die ja noch fleißig arbeiten, um den Rechtsanwalt dann noch zu bedienen.
Sind sie erstmal beschäftigt. Können vertröstet werden. Wenn die Unterschrift unter dem Vertrag ist, dann beginnt die Zeit, gegen den Anleger.
Wie sagt man so schön : Zeit heilt jede Wunde !!!

Hier geht es nicht um Wirecard !
Man hat Gesetze erlassen, denen man verpflichtet ist.
Nun will man doch nicht ernsthaft hinter die Kulissen der Banken schauen !!!
Da werden ja Konten von "Persönlichkeiten" weltweit geführt. Die will man doch in Ruhe lassen.

Da kommt einem doch ein Zahlungsabwickler gerade recht. Deren Geschäftsmodell verstehen doch eh die wenigsten. Da kann doch die Glaubwürdigkeit
schnell untergraben werden.
Ich will hier niemanden von der Verantwortung freisprechen. Aber, noch gilt nach deutschem Gesetz, schuldig, wenn die Schuld bewiesen wurde.
Ich bin nicht blauäugig. Leider wird man ja über die wirkliche Wirtschaftlichkeit von Wirecard nicht informiert.
Die verkauften Tochterunternehmen von Wirecard sind aber, nach Aussage der Käufer, nahtlos ins Geschäft eingebunden worden und
man ist froh über den Kauf !!!
Es halst sich doch keiner unlukrative Geschäfte auf.

Politische Verstrickungen, Lobbyismus und wirtschaftliche Interessen werden zusätzlich und wahrscheinlich der Grund sein,  

Ich habe heute in einem anderen Forum gelesen, die Geschehnisse um Nawalnis Vergiftung würde das Aus für die "Beziehungen von Deutschland und Russland" bedeuten.
Und wenn dann die ganze Welt schon redet, was für eine Witzfigur Herr Ma..... da in der Öffentlichkeit abgibt, dann kann ich nur sagen :
Armes Deutschland !!! Wir verlieren an Glaubwürdigkeit und untergraben unser eigenes Ansehen.  
Und wenn dann noch Investoren sagen, sie müssen langsam darüber nachdenken, extra Versicherungen abzuschließen, wenn sie in deutsche Unternehmen
investieren, das sagt doch alles.
Die Glaubwürdigkeit hat man doch nicht nur bei ausländischen Investoren verspielt !

 

443 Postings, 1797 Tage GabiiLucasMaat: nur mal so

 
  
    #1985
4
03.10.20 16:46
Richtig analysiert.

Nawalny, Wirecard.

In erster Linie geht es um Geostrategie.
Die Verteidigung des global beherrschenden amerikanischen Finanzsystems. Und wenn man da als Verteidiger schon zum Handeln gezwungen wird, nimmt man die Zusatzeffekte, ausschalten von Konkurrenz, kostenlose Übernahme von Kunden, Markt und Technologie und natürlich einen großen Batzen Kohle (Transfer von Kleinanlegern zu Hedgefonds) gleich mit.

Beim anderen Top-Thema ist es geostrategisch die zielgerichtete Ausweitung des Einflussgebietes, die Vergrößerung des Keils zwischen Europa und Russland um somit eine dritte globale Macht zu verhindern. Als Zusatzeffekt wird versucht die eigene Frackingindustrie zu Lasten einer preiswerten und sicheren Gasversorgung Europas zu pushen.
Das die Grünen das unterstützen, zeigt, dass es ihnen mehr um Ideologie, als pragmatische Lösungen im Umwelt - und Klimaschutz geht und nährt den Verdacht, dass sie letztendlich, finanziell gefördert, fremden Interessen dienen.

Am Verhalten unserer Politiker in beiden Problemfällen lässt sich einfach ablesen, wer wessen Brot frisst.  

2699 Postings, 1945 Tage Herriotzu capital- wirecard lobbyierte auch bei söder

 
  
    #1986
2
03.10.20 16:54
hier noch, der capital Artikel von dieser Woche ,zu söder und Wirecard
hatte vergessen diesen hier einzustellen
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/...in-soeders-staatskanzlei

der kontakt lief über den einen lka beamten und wieder fällt der Name fritsche…………… dieser mann ist wirklich ein multi-aktiver Beamter !!.

zu meimsteph : dieser herr ley,was ich von diesen in der sache wc bisher lesen konnte,ist dieser Knabe mit Vorsicht zu geniessen,meiner Meinung nach ist das evtl. einer der kriminellen köpfe dieser fa. der aber mehr im hintergrund und nach ausscheiden auf beraterbasis tätig war sowie auch von s. Oppenheim zu wc gewechselt ist .  

1550 Postings, 1545 Tage Question11Meimsteph LucasMaat

 
  
    #1987
3
03.10.20 17:45
Der Ley ist m. E. 62 und da bin ich mir nicht ganz so sicher, ob er da schon mit allem aufgegeben hat....

@LucasMaat: ich gehe auch davon aus, dass hier in erster Linie der deutschen Wirtschaft geschadet werden soll.. das war schon bei Diesel Gate so und bei Nawalny und NS2 geht es weiter. Die Flüchtlingspolitik tut ihr Übriges ...
Egal was WDI war und gemacht hat, in jedem anderen Land hätte man sich dahinter gestellt
To big too fail....
Bei der Autoindustrie gilt das gleiche ..

Und damit verfolgt man nicht nur die Zerstörung eines Landes sondern wie Gabii schon richtig sagt auch Geostrategie...  

7191 Postings, 1538 Tage MeimstephJAAA LEY ist der 2. INHAFTIERTE

 
  
    #1988
1
03.10.20 17:51
Wie Braun streitet er alles ab! Er ist 62. 73 ist der ex Polizeichefm der Kontakt herstellte, sicher weil er größte Sorge mit Marsalek teilte. Ich habe schlampig gepostet , weil ich ja eh schon alles heute morgen  AUSFÜHRLICHST eingestellt habe.Herriot ich gehe davon aus , dass  Wirecard legaler  war als Regierung. deswegen halfen Teile der Regierung zB Marsalek zu fliehen...auch heute früh gepostet  

7191 Postings, 1538 Tage MeimstephGabii

 
  
    #1989
03.10.20 17:54
Ich teile wieder Deine Meinung, ABER Du sprichst von  abgewählter USA. Trump lässt Putin gewähren, deswegen ist Syr und lyb öl aus der Hand dse IS.und der Ölpreis so niedrig, das Fracking für die nächsten 10 Jahre beendet ist , Das nahm Trump gerne in Kauf, er kooperiert mit putin gg deep state  

1550 Postings, 1545 Tage Question11Der Capital-Bericht

 
  
    #1990
2
03.10.20 17:55
Ist tatsächlich hoch interessant.
Ich habe tatsächlich die Hoffnung, dass es dadurch das jetzt die Mainstream Medien Berichten nicht alles irgendwie „umgedichtet“
werden kann und zumindest Teile ans Licht kommen.  

7191 Postings, 1538 Tage Meimstephder 73 jährige waldemar muss

 
  
    #1991
03.10.20 20:18
von AfD vor U Ausschuss befragt werden , warum er  wollte dass WSI bei den Sicherheitsbehörden vorspricht .  Ich habe heute morgen einige interessante Links rausgesucht zB den von Stögmeier. Ich habe  heute so übel Ohrensausen und Augenflimmern, dass ich sie nicht nochmal suchen mag. Ich hoffe, dass  die Links einige hellhörig werden lassen.  

7191 Postings, 1538 Tage Meimstephdas ist jetzt der dritte Artikel

 
  
    #1992
2
03.10.20 20:27
der Zeit war der 2. in dem ich einen deutlichen unterton herauslese.Oberflächlich wird die "Staatslinie" gehalten  wdi  wollte lobbiyieren, aber im Hintergrund  lliest man worauf der Autor hinauswill. Auch  ser Zeitartikel strotzte HEIMLICH vor Masalek Lobpreisung. Ich erkenne Diktaturpresse ;)  Man will es sich nicht mit den Sponsoren, den Politikern verderben, aber doch bisschen stochern  

4239 Postings, 1976 Tage LucasMaat@Herriot

 
  
    #1993
2
03.10.20 20:49
zu meimsteph : dieser herr ley,was ich von diesen in der sache wc bisher lesen konnte,ist dieser Knabe mit Vorsicht zu geniessen,meiner Meinung nach ist das evtl. einer der kriminellen köpfe dieser fa. der aber mehr im hintergrund und nach ausscheiden auf beraterbasis tätig war sowie auch von s. Oppenheim zu wc gewechselt ist .  

Das Wichtige filtern !!!
Die Verbindung hast du doch vor Augen !!!

nur mal so
 

1550 Postings, 1545 Tage Question11Meimsteph

 
  
    #1994
2
03.10.20 21:05
das selbe kam mir bei dem Zeit-Artikel auch in den Sinn, besonders bei dem Zitat eines Bekannten von Marsalek:
„Er war ein Betrüger aber auch ein harter Arbeiter...“

Das in einem Satz unterzubringen :-)da fragt man sich schon, ob geheime Botschaften verbreitet werden sollen...

Vor ein paar Wochen noch der Sushi-Fressende Chauvi und jetzt ..“ er hat sich nicht mal eine teure Uhr gegönnt und nie Alkohol auf Betriebsfeiern getrunken..
Deine Links von heute morgen muss ich mir später noch mal ansehen.
Danke für den Hinweis.  

4239 Postings, 1976 Tage LucasMaat@Meimsteph

 
  
    #1995
1
03.10.20 22:10
Ich habe die Artikel auch gelesen.
Danke !!!  

2699 Postings, 1945 Tage Herriotzu question11 + söder

 
  
    #1996
2
03.10.20 23:18
ich denke mal,das wir aus Bayern sicherlich noch mehr hören werden,ob es nun toncar oder de masi
in den meisten interviews immer wieder und wenn es auch unterschwellig darauf verwiesen haben,das aus Bayern bisher so gut wie nichts herüber gekommen wäre (die haben sicher noch ein paar schöne fragen an diese bande),es ist bei ntv heute abend, dieser capital Artikel aufgegriffen worden in einer erweiterten ausgabe,u.a.das auch wc-manager mit fr. Aigner schon im Ausland unterwegs waren ,ich kann dazu leider im Moment keinen link einstellen,bitte einmal die ntv seite selbst aufsuchen.
ich denke so wie scholz noch kein k-kanidat ist (was ja wieso der Witz dieses Jahres ist) steht vielleicht söder auch noch nicht so fest,wer weiss was bei dem besuch unserer fr.m mit hr. söder so allein auf dem Königssee, hoch auf see besprochen wurde,hat den Steuerzahler auch nur schlappe 120.000 euro gekostet,wofür gibt es jetzt eigentlich Bildtelefone? (aber die kann man ja abhören):
ich hoffe mr. mccrum,kann in den nächsten Wochen und Monaten noch liefern,auch wenn seine Salamitaktik nervig ist aber die ft will ja auch auflage machen.  

4239 Postings, 1976 Tage LucasMaatnur mal so

 
  
    #1997
2
03.10.20 23:51

1550 Postings, 1545 Tage Question11Bayern

 
  
    #1998
2
04.10.20 00:07
Mir war schon von Anfang an klar, dass das Söder die Kanzlerkandidatur kosten könnte... ist aber noch zu früh ihn zu demontieren. Würde mich nicht wundern, wenn er am Ende so unter Beschuss steht, dass man Scholz darüber komplett vergisst..
Am Ende sorgt wirecard noch dafür, dass Mutti noch ne dran hängt, weil sonst keiner mehr übrig bleibt und sie mit Teflon beschichtet ist.
Dann finde ich Marsalek persönlich und quäle ihn:-)  

7191 Postings, 1538 Tage Meimstephich fantasiere anders als ihr

 
  
    #1999
1
04.10.20 07:28
ich fantasiere  KIlger , Braun wollten die Termine  damit  endlich gegen die Terrorismusfinanzierung , von der ich auch fantasiere und den Volksaustausch vorgegangen wird. Dass Aigner  WDI unterstützte halte ich für normal. Der ösi Grüne Stögmüller hat sich recht gefreut weil er aufdeckte, dass ein Beamter aus dem FPÖ  entspr AfD MInisterium  für Staatssicherheit  "dem Betrüger Marsalek" zur Flucht verhalf. Es  erscheint mir .in meiner Psychose ;)_ konkret anders rum  ! Die Grünen , LInken  etc investieren unsere Steuergelder in "übernahme unseres Landes durch dritte"  und Marsalek hat wahrscheinlich Beweise, deswegen  vernichtet mE SOROS , der viele grüne EU politiker sponsort , weil er seine ganzen MIlliarden  in MIgration investiert hat ,WDI.-- Der Grüne wollte darüber nicht diskutieren sondern hat mich umgehend geblockt. Alle Altparteien können nur ein Interesse haben, den WDI Skandal als  Betrug von  Marsalek , EY , bafin dastehen zu lassen. Man muss dankbar sein dass die untere EBene Stögmüller fleissig stochert ,weil er nicht umriss was eigentlich läuft .Eigentlich hat NICHTS eine CHance gegen die öffentl Meinungsmache anzukommen , ausser Marsaleks schwarz auf weiss Daten. Ausser Videos, wie es sie angebl von Clinton  in Händen der US Gerichte. Aber sie werden nicht gezeigt, weil es weil es dermassen diametral zur "gemachten Öffentlichkeitsmeinung" steht , dass diese  wie Wasser an einem Entenarsch abperlen würde. AN Leuten wir Edi Stoiber , KIlger  und mir  dagegen perlt die "Buntlandstory" ab wie Wasser an einem Entenarsch,  Die trifft auf keinen Funken Ressonanz .  

7191 Postings, 1538 Tage Meimstephstoiber hat 2015

 
  
    #2000
04.10.20 07:47
gekämpft wie ein löwe , aber  aus D heraus kann man  NWO nicht aufhalten,aber man muss unterstützen https://www.youtube.com/watch?v=b-oEWOyEt6o  

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 674  >  
   Antwort einfügen - nach oben