Löschung


Seite 74 von 674
Neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
Eröffnet am:03.08.20 04:49von: HerriotAnzahl Beiträge:17.828
Neuester Beitrag:26.09.22 10:09von: LucasMaatLeser gesamt:3.228.717
Forum:Börse Leser heute:2.263
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 674  >  

4239 Postings, 1975 Tage LucasMaatnur mal so

 
  
    #1826
1
30.09.20 01:29
Question11 : Interessant Eigentümerverhältnisse LucasMaat

Vielen Dank fürs Einstellen.
Die Frage, nach den Nutznießern, ist dann ja auch beantwortet !!!  Es ist ein Konstrukt von Geld und Interessen !!!
Und da ich mich heute mit der KfW-Bank beschäftigt haben, ist mir noch ein Unternehmen aufgefallen (KKR).
Deren Liste der Firmenbeteiligungen ist ähnlich lang, wie die von Black Rock.

Eigentlich war ich mehr über den Umstand entsetzt, unsere Banken vergeben Kredite an ausländische Unternehmen, um dann, diese Unternehmen
auch aus deutscher Hand zu geben. Ein Ausverkauf mit deutscher Hilfe !!!
Und diese "faulen" Kredite werden dann "ausgelagert". Bücher und Bilanzen sind dann wieder "sauber" !!!
Und dann geht das Gelddrucken von Neuem Los.



.





 

7191 Postings, 1537 Tage Meimstephman kann einen oder max 3 zum

 
  
    #1827
3
30.09.20 01:30
schweigen bringen, Doch keine ganze firma. genauso wenig wie 260 mitarbeiter, Was ist jetzt mit den Kulissen die Marsalek aufbaute? Das war ein schlechter JOKE und EY zum Schweigen bringen ist der nächste  

1550 Postings, 1544 Tage Question11@Meimsteph

 
  
    #1828
1
30.09.20 01:37
Ich glaube der FT auch nicht alles, deswegen finde ich ja die Salami-Taktik bei den Artikeln so merkwürdig. Das sind doch alles Dinge, die die auch schon vor 3 Monaten hätten veröffentlichen können, wenn sie denn so stimmen würden...  

4239 Postings, 1975 Tage LucasMaatnur mal so

 
  
    #1829
2
30.09.20 01:55
Und dann kommt man an den Punkt, wo man wieder daran erinnert wird, die haben Sonderstatus !!!
Wenn es dann nicht stimmt, dann hat man sich aber zumindest an der Aufklärungsarbeit beteiligt.
Das Ergebnis ist dann zweitrangig.  

443 Postings, 1796 Tage GabiiQuestion um 23.44 zu den "Nachdenkseiten"

 
  
    #1830
3
30.09.20 01:58
Der Beitrag war sehr aufschlussreich. Die Dimensionen und Verstrickungen der amerikanischen Finanzindustrie muss man sich immer wieder vor Augen führen. Insofern ist es undenkbar, dass Player wie BlackRock, die auch in WDI investiert waren, so etwas gegen ihren Willen geschehen lassen. Die haben über "Aladin", Kontakte zu Regierungskreisen in den USA und der BRD sowie ihre Beteiligungen in allen Firmen der Welt, jegliche Information. Die können den Daumen heben oder senken, wie es ihnen jeweils beliebt.

Ein Friedrich Merz, als BlackRock-Chef Deutschland könnte somit Einfluss direkt oder über Kukis auf die Commerzbank ausüben Darlehen zu verlängern oder zu kündigen.
Aktuell hat er also den Daumen gesenkt. Wenn er ihn nicht wieder hebt, dann wissen wir von wem wir regiert werden.

In den USA gibt es CIA Fonds, die in sicherheitsrelevante Aktien, wie z.Bsp. Palantir investieren und somit Datenrelevante Firmen stützen, schützen und fördern. In der BRD werden solche Firmen vermutlich für eigene zwielichtige Zwecke ausgenutzt und dann unter Mißachtung der Interessen der Anleger skrupellos fallen gelassen  

7191 Postings, 1537 Tage MeimstephDie Insolvenz wae definitiv übereilt

 
  
    #1831
1
30.09.20 02:35
Schon wegen der Ermittliungen, die durch verschiedene Besitzer beeinträchtigt sind. Man ätte die Geschäfte weiterlaufen lassen müssen. Der "Cashburn"waren Zukäufe und Expansionen . die Gebäudekosten und Gehaltskosten waren mE gedeckt. Sonst hätte man Gehälter über Corona laufen lassen können. Gestern noch hiess es LUftbuchungen wurden von WDI selbst eingeräumt. Wenn dann von Bellinghaus und FREIS  

1550 Postings, 1544 Tage Question11Gabii

 
  
    #1832
1
30.09.20 02:37
Ja, das habe ich mir auch gedacht...
Bei Merz als Blackrock D Chef bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, denn er ist ja eher der CDU „Werte-Union“ zuzuordnen. Ob der wirklich Kuckies und Scholz bezirzen kann, oder  ob da eher Konkurrenz herrscht, vermag ich nicht zu sagen.
Allerdings ist er Atlantiker, daher halte ich es nicht für komplett ausgeschlossen.
Insgesamt wäre es bei der ganzen WDI Sache mal hilfreich politisch auf die rechte Seite der CDU/CSU zu schauen. Ggf. liegt da die Antwort. Die ganzen deutschen Dienste wurden bis zur Absetzung von Massen und jetzt dem MAD Chef von eher der Werte-Union zugehörigen geführt. Dort war man auch eher für die Versorgung de Migranten in z. B. Libyen (jetzt tun alle so heuchlerisch entrüstet wegen Marsaleks und FPÖ Plan. Damals war das schon eine Diskussion). Diese  ganzen Aktionen gegen Polizei und Bundeswehr kommen aber zum Teil aus der eher linken CDU...
Vielleicht ist die rechte Seite auch finanziell zu stark geworden oder hat zu viel internationalen Einfluss gewonnen....
wahrscheinlich ist die Union total zerrissen und AKK und Mutti schmusen eher mit Scholz und co. als mit ihren eignen Leuten.
Groko at its best...
Ist vielleicht nur ein kleiner Baustein....  

2699 Postings, 1944 Tage Herriothier eine deutsche ausgabe zu ey skandal

 
  
    #1833
2
30.09.20 07:54
https://www.cicero.de/wirtschaft/...d-skandal-ey-financial-times-kpmg

diese ist aber leider nicht so ausführlich wie das ft orginal

1. EY war auf gefallen das,wohl senior Partners von wc Anteile an der fa. in Indien hielten  in den 340mio. firmendeal-interessenkonflikt
2. ein Mitarbeiter von wc wäre an einen ey-prüfer herangetreten und hätte ihm Geld für die Einsetzung von geschönten zahlen geboten (das ist aber wohl alles in Indien passiert)
3. nach dem der Whistleblower Schriftlich dieses  der ey mutter bekannt gemacht hatte,wurde eine ey interne Prüfung durchgeführt,die den vorwurf der Bestechung von  2ter seite bestätigte.
4. diese Untersuchung wurde von ey vorzeitig beendet (es hätte lt. kpmg ein drittunternehmen mit der Untersuchung betraut werden müssen ).
5. der Gesamtvorgang wurde nicht vom wc-ar beendet sondern vom Vorstand marsalek hätte behauptet ein ey mitarbeiter hätte mehr auträge  von wc gefordert...…………. (also ein dringenst verdächtigerter Mörder mit dem messer in der Hand sagt,ich war es nicht! und die Polizei sagt darauf,gut dann stellen wir die ermittlungen ein,der Staatsanwaltschaft legen wir den bericht garnicht vor ,das erledigen wir schon,so stelle ich mit den ablauf evtl. vor).
ey Chef lötscher jetzt d-bank Manager und von wc- von esra wollten der ft. keine Stellungnahme geben.
für mich ist das wichtigste ,das der kpmg anhangsbericht der,der ft wohl vorliegen muß (was mich bezgl. Aufklärung einwenig optimistisch stimmt).
das dieser bericht von der Regierung unter verschluß gehalten wird ,ergo- die Regierung deckt solche Machenschaften
fragen: WARUM WURDE DAS EY VERFAHREN VORZEITIG BEENDET
              wARUM IST DER AR VORSTAND NOCH AUF FREIEN FUSS
ANMERKERKUNG. WURDE NICHT BEI EY VOR WOCHEN EINE KPL LÖSCHUNG ALLER INTERNEN FIRMEN MAILSKONTO BEKANNT GEGEBEN (ANGEBLICH VERSEHNTLICH;EIN WOHL EINMALIGER FALL IN DER WELT EINES MULTINATIONALEN MRD PRÜFUNGSUNTERNHEMEN;was nur von sensibelen daten und deren Sicherheit lebt.
ALLES WIEDER ZUFÄLLE ?

das ist nur eine laienhafte wiedergabe dessen was ich in der ft gelesen habe,es besteht keine gewähr
auf Richtigkeit!.
 

2699 Postings, 1944 Tage Herriotfrage zu kfw und ipex

 
  
    #1834
30.09.20 08:11
nur um meinen Horizont zu erweitern,wer ist eigentlich Wirtschaftsprüfer bei der kfw bank und ihrer tochter ipex und deren bislang noch nicht erwähnten anderen tochterunternehmen ? doch wohl nicht zufällig wieder ey ? das würde mich mal brennend interessieren,hat jemand eine antwort  

2699 Postings, 1944 Tage Herriotinfo

 
  
    #1835
30.09.20 08:23
Ich denke Aktienquerdenker,ist nach einigen anschreiben von forennutzern bis auf weiteres raus .  

2699 Postings, 1944 Tage Herriotvorwürfe ft an ey

 
  
    #1836
2
30.09.20 08:36
noch eine schöne und schnelle Zusammenfassung auf deutsch
https://finanz-szene.de/payments/...rhebt-massive-vorwuerfe-gegen-ey/  

320 Postings, 1504 Tage tire3000Herriot

 
  
    #1837
1
30.09.20 08:39
Danke für die Erinnerung der "versehentlichen" ,Löschung der EY Kommunikationsplattform.

Hatte ich wieder vergessen.  Es ist so schäbig!  

4239 Postings, 1975 Tage LucasMaat@ Herriot : frage zu kfw und ipex

 
  
    #1838
30.09.20 10:20
Erweiter deine Frage bitte um :
Wen sponsert eigentlich E&Y und KPMG alles so im Zusammenhang zu KfW und Ipex ??? !!!  

4239 Postings, 1975 Tage LucasMaatnur mal so

 
  
    #1839
30.09.20 10:26
LucasMaat : @ Herriot : frage zu kfw und ipex
Und,wer erhält eigentlich Kredite ?
Wo kommt das Geld für die Vergabe von Krediten her ?

 

2699 Postings, 1944 Tage Herriotzu heckler und koch

 
  
    #1840
2
30.09.20 10:43
ich muß hier nur mal meinen erstaunen luft machen nach dem ich diesen artikel gelesen habe
https://www.n-tv.de/politik/...istische-Schlacht-article22067731.html
die frage war,das der haus und Hoflieferant des bundes--- ganz überraschenden--- einen Millionenauftrag  an einen anderen Lieferanten in gera verloren hat,schon sehr sehr auffällig !! jetzt lese ich das diese fa. in gera noch von kurzer zeit 9 !!!! Mitarbeiter hatte, ich möchte zu bedenken geben das es sich um einen auftrag von 120.000 Stck. Sturmgewehre handelt !!!.
es stellt sich mir die frage,wie kann sich eine fa. in dieser grössenordnung sich um solch einen auftrag  mit so geringer Belegschaft bewerben ?  diese fa . soll nach eigenen aussagen jetzt 120 Mitarbeiter haben, das wären dann für jeden Mitarbeiter 1000 gewehre zu bauen,ich möchte nicht unterstellen das dieses nicht zu schaffen ist, ich weiss nur das bei Ausschreibungen auch gewisse standards Lieferfristen und mögliche Kapazitäten abgefragt werden.
meine Fragen dazu ,wann hat sich diese fa. für an dieserAusschreibung beteiligt und wann ist eine Aufstockung der Belegschaft erfolgt,evtl. mit dem verschwinden des Geheimberichtes in scholz Tresor als geheime verschlußsache.
ich würde nicht schreiben wenn mich nicht wieder ein gewisses gefühl antreiben würde.
wenn ich schon, in sachen wc,--- ganz überraschend--- und aus heiteren himmel ,damit hat niemand gerechnet höre werde ich hypersensibel gerade dieses- ganz überraschend- kommt mir immer öfter zu hören.
so ganz koscher kommt mit diese sache nicht vor !  

4239 Postings, 1975 Tage LucasMaatnur mal so

 
  
    #1841
1
30.09.20 10:45
Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaften haben durch ihre Tätigkeit den Einblick in alle "GROSSEN" Unternehmen.
Sie ist eine "Datenkrake" von unermesslichen Informationen.
Nun stellt man bei Wirecard die "Nichtexistenz" von 1,9 Mrd fest.

Nur einige Zeit später tauchen dann Unterlagen auf, die Beweise liefern, wie unsere Banken in riesigem Ausmaß an "Geldwäsche"
beteiligt sind. Schaut man sich die Größenordnungen an, um die es geht, dann sollte man doch annehmen, es muß rund um die Uhr Schlagzeilen
dazu geben.
Diese Informationen werden kurz diskutiert, dann sind sie aus dem Gedächtnis verschwunden !!!
Bei Wirecard beschäftigt man sich nun schon Monate mit diesem Thema und eigentlich ist nichts bewiesen.

Ablenkung ???
 

2699 Postings, 1944 Tage Herriotzu lucas

 
  
    #1842
1
30.09.20 10:54
ich meine die kfw bank ,wurde damals eingerichtet um die deutsche Einheit abzuwickeln,das heißt staatliches vermögen der ex DDR zu verwerten,exiztensgründunggelder zu vergeben diese wurde dann im laufe der jahre auf Gesamtdeutschland ausgeweitet, das selbst bei hausrenovierung ,energiesanierung etc. günstige darlehn beantrag werden können,es könnte meiner Meinung nach gut sein das wc über einige Umwege von evtl. anderen kfw Töchtern Gelder vielleicht auch vom land Bayern bekommen hat die  für was ganz anderes angedacht waren,evtl. die Alimentierung von Flüchtlingen im ausland,das nicht nur Geld von der coba kam,ipex ist ja nur eine bankentochter,die Gelder kommen vom bund,ich weiß nicht ob die kfw dem wirtschafts o. fn .Ministerium untersteht,denke aber mal das es das fn ist.  

2699 Postings, 1944 Tage Herriotzu lucas

 
  
    #1843
1
30.09.20 11:05
zu ey und kpmg,wer sponsert diese,ich denke mal,die big four bilden ein Kartell dieses wird über irgendwelche Tochtergesellschaften oder aktienbeteiligungen alles auf die big Player blackrock Cerberus usw. zurückführen,wenn man nur versucht,ich sage versucht, die Strukturen von blackrock nach zu vollziehen,das ist so als wollte man am himmel die Sterne einer Galaxie zu zu ordnen,das wird Larry Finck der Chef von blackrock selbst nicht mehr können,diese Knaben lassen Amazon tesla apple aus dem nichts entstehen und spucken sie mit der gleichen Geschwindigkeit wieder aus, so fern sie ihnen nicht mehr rentabel erscheinen,die machen Politik weltweit nicht die jeweiligen Regierung.  

2699 Postings, 1944 Tage Herriotdie wc bilanz 2017 kpl. mit testat von ey

 
  
    #1844
30.09.20 11:20
sicher mal ein Leckerbissen für meimsteph+question11+lucas
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchergebnis?11  

6473 Postings, 6609 Tage brokersteveSchreibt an die Abgeordneten ...das ist wichtig

 
  
    #1845
30.09.20 11:51
Und fordert hier unter Darlegung des immer größer werdenden Skandals eine Entschädigung für Privatanleger, die in Aktien (nicht spekulativen derivativen mit Schwellen) investiert waren.


Meine letzte email...

Sehr geehrter Herr ...

Ganz herzlichen Dank für Ihre persönliche Rückmeldung, die ich sehr zu schätzen weiß.

Ihre Antwort geht aber leider in keiner Weise auf eine mögliche Entschädigung ein, die mE aus den von mir (siehe unten) skizzierten Gründen mehr als recht und billig scheint.

Es drohen Schadensersatzklagen gegen die BaFin und auch von EU Seite ist mir gegenüber formuliert worden, dass bei Versagen der deutschen Finanzaufsicht eine EU rechtliche Haftungsgrundlage besteht. Bis zum 31.10. muss die Bundesrepublik hier zu einer Anfrage der ESMA Stellung nehmen.

Um zu vermeiden, dass ein wesentlicher Teil von Entschädigungen an Prozesskostenfinanzierer und Anwälte geht und es ein jahrelanger Kampf vor Gerichten wird , bitte ich nochmal die Haltung zu einer Entschädigung ausschließlich von Privatanlegern, die in der Aktie und nicht in spekulativen Produkten investiert waren, nachzudenken und dies im Plenum des Bundestages einzubringen. Dies natürlich nur dann, wenn sich der Skandal als das bewahrheitet, was er aktuell ist.

Freundliche Grüße und bleiben sie dran.  

2699 Postings, 1944 Tage Herriotund hier die kpl. wc-bilanz 2018 inkl. ey testat

 
  
    #1846
30.09.20 11:58

2699 Postings, 1944 Tage Herriotbafin und derivat handel

 
  
    #1847
30.09.20 12:23
Artikel aus der heutigen capital zu derivathandel der BaFin beamten,
hier wird ein zahl von nur einigen aufgezeigt, der sta sollte sich mal lieber auf die suche nach denen
machen die ihre aktienaktivitäten nicht angemeldet haben und auch auf die ausweiten die bei der Behörde nicht verbeamtet sind.
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/...-zu-heavy-tradern-werden  

64 Postings, 1602 Tage Zukunft 2020Anmelden

 
  
    #1848
1
30.09.20 13:01
Petition deutscher Bundestag
Danke  

15 Postings, 1558 Tage TeBeSwirecard lebt noch

 
  
    #1849
30.09.20 13:35
Ich habe am Samstag im Hilfiger-Onlinestore Waren bestellt. Die Zahlungsabwicklung lief zwar über PayPal aber weitergeleitet wurde die Zahlung über api.wirecard.com.  

1949 Postings, 3331 Tage CDee...

 
  
    #1850
30.09.20 14:46
Sehr gut... Hoffentlich bleibt es auch so, dass sie weiterleben dürfen. In den nächsten 1-2 Monaten wird es da bestimmt eine Entscheidung geben...  

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 674  >  
   Antwort einfügen - nach oben