Löschung


Seite 47 von 674
Neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
Eröffnet am:03.08.20 04:49von: HerriotAnzahl Beiträge:17.828
Neuester Beitrag:26.09.22 10:09von: LucasMaatLeser gesamt:3.227.438
Forum:Börse Leser heute:984
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 674  >  

2699 Postings, 1944 Tage Herriotgeheimdienstmann fritsche

 
  
    #1151
09.09.20 13:02
wie man sehen kann,ein mann für alle fälle ! wie geheim ist eigentlich ein Geheimdienst für pensionierte beamte ? je mehr man hört um so höher mein Brechreiz...……….
https://www.oe24.at/oesterreich/politik/...rd-chefs-beraten/445531100  

850 Postings, 3906 Tage WesHardin@bimmelbahn

 
  
    #1152
09.09.20 13:17
Welche Neider??? Wenn du wirklich glauben würdest, irgend jemand wäre neidisch auf Ärger, Frust und Vermögensverluste, dann wärest du selbst der größte Dummhammel.  

2699 Postings, 1944 Tage Herriotzu Bimmelbahn und entschädigung

 
  
    #1153
3
09.09.20 13:25
ich denke es wird am ende was geben aber das ende wird erst in vielen jahren erreicht sein nach endlosen Prozessen und Instanzen ,bis rechtskräftig was abgeschlossen sein wird,was kommt dann nach kosten zu uns zurück,das steht auch noch in Sternen aber das macht nichts,ich habe zeit und werde jeden mir gebotenen Rechtsgang gehen,hier wird weiter gekämpft bis zum bitteren ende.
wir sollten aber über allen ,weiterhin nicht unseren feind die SPD/CDU Regierung inkl. BaFin und fiu bzgl. Amtshaftung aus den augen verlieren,diese dürfen einfach nicht,ungeschoren davon kommen !.
ich habe gestern noch mal an die Redakteurin des Manager Magazin geschrieben (die sehr nett und aufgeschlossen scheint) und habe noch mal auf die lage bzgl. prozeß und wc hingewiesen,da immer nur in der presse kommuniziert wird das vereinzelte klagen gegen ey usw. bei gerichten eingegangen wären,ich habe den hinweis auf eine zahl von mehren zehntausend  klagebereiten Anleger angeben und das wir sicherlich nicht wie sonst üblich in der brd aufstecken werden sondern am ball bleiben,evtl. auch eine demo in berlin organisieren könnten.
ich denke und ich möchte nicht zu Krawallen aufrufen aber wenn wir uns in dieser sache nicht geschlossen zeigen und uns organisieren ,so uns in berlin bemerkbar machen,wird selbst mit
u- ausschuß nicht viel in der sache  passieren,jeder für sich, mit einen schreiben wird jetzt nicht mehr viel ausrichten können.
wir werden abwarten was die eu-esma Untersuchung ende Oktober sowie die anfänge des u-ausschuß abwarten,dann sollten wir aber reagieren.  

9756 Postings, 5624 Tage MulticultiSoso

 
  
    #1154
1
09.09.20 13:57
auch Pimmelbahn hat tüchtig Verloren,das tut mir aber Leid._)))  

742 Postings, 5678 Tage bimmelbahnweshardin,

 
  
    #1155
1
09.09.20 15:06
wie dumm muss man eigentlich sein, um meinen Beitrag so zu interpretieren ?  Tipp: Erst lesen, dann denken und dann posten, klar ?  

742 Postings, 5678 Tage bimmelbahnMonokulti,

 
  
    #1156
09.09.20 15:10
dass sich so einer wie du hier wieder mit einem für ihn typischen geistreichen Auswurf meldet, war ja zu erwarten, du schlaues Kerlchen  :-)))))  

742 Postings, 5678 Tage bimmelbahnLöschung

 
  
    #1157
1
09.09.20 15:19

Moderation
Zeitpunkt: 10.09.20 12:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

2699 Postings, 1944 Tage Herriotmein erneutes anschreiben an die redaktion des mm

 
  
    #1158
3
09.09.20 16:45
mein erneutes anschreiben an die Redakteurin des Manager Magazin von gestern:

danke für Ihre Umgehende und Ausführliche Antwort und weiterhin viel Erfolg bei Ihrer Journalistischen Arbeit,bleiben Sie dran in Sachen VVirecard auf unsere Politiker ist kein Verlass,es würde Ihnen
sicherlich ca. 250.000 betrogene Anleger danken und nur ein kleiner Teil waren wirklich Zocker,ich leite selbst ein Internetforum zu dem Thema Wirecard,für uns alle ist es eigentlich nicht zu fassen,bei Braun + Amigos ist die Empörung schon groß,genau wie bei ey aber dieses Verhalten von Regierung und Behörden ist einfach Skandalös unter deren Augen über Jahre dieser Betrug stattgefunden hat! ich lese jeden Tag verschiedene Zeitungen online um auf den laufenden zu bleiben (Ihr Magazin besonders gerne) ich lese von vereinzelten Klagen gegen ey, ich kann Ihnen als registrierter Mandant von TILP,SCHIRP Berlin (EY-Klage.de) sowie Mitglied im SDK mitteilen, allein bei Tilp sind weit über 60.000 Klagewillige registriert zzgl. der anderen v.g. -RA- wird sich die Wirkliche Anzahl der Klagenden gegen ey sicherlich im sechsstelligen Bereich Bewegen, bei Rechtsanwälten müssen Sie mit VVartenzeiten von wenigsten 2-3 Monaten Rechnen bis Sie überhaupt eine Bearbeitung Ihres Schadens bekommen,Tilp hat zu dem eine Klage gegen die Bafin bei Gericht eingereicht,sollte dieser stattgegeben
werden,wird mit einer noch höheren Anzahl an Klagen gegen die Bafin zurechnen sein.
Die Message aber lautet insgesamt,wir werden uns in dieser Angelegenheit,sicher nicht wie sonst von Regierungsseite gewünscht,mit Desinformation,Ignoranz sowie Vertuschungen und unter den Tisch fallen lassen zufrieden geben,dann wird BERLIN einen Sturm von betrogenen Anleger erfahrender seines gleichen Suchen wird.
VVir betrogenen Anleger,die ja überhaupt keine Berücksichtigung in der Presse gefunden haben,würden uns sicherlich mal über eine gut recherieten Artikel freuen zB.über die bevorstehende Klagewelle,Fragen Sie doch mal bei Tilp oder dem SDK nach, dort haben Sie sicherlich,die richtigen Ansprechpartner ,desweiteren zB. den Stand zu den EU-ESMA Untersuchungen die zum 30.10.2020 veröffentlicht werden sollten,vielleicht darf ich Ihnen noch einen vor ca. 1 Monat bei
Telepolis erschienen Artikel ihres Kollegen W. VVetzel zu Wirecard empfehlen.
Ich danke nochmals für Ihre Zeit,Sie kennen den 274 Seifigen KPMG Anhangsbericht und wissen wer oder was von der Regierung geschützt wird und das werden sicher nicht,die Interessen von uns kleinen Leuten sein also machen Sie bitte was aus Ihren Wissen,viele arme Teufel die aber auch alles verloren haben werden es Ihnen danken,die blindlinks ins offene Messer unter den Augen der Behörden gelaufen sind. Also dann,wir alle freuen uns auf ein paar schöne Artikel von
Ihnen,mit besten Dank und Gruß

EIN WENIG KLAPPERN GEHÖRT ZUM HANDWERK

 

7187 Postings, 1537 Tage Meimstephfritsche

 
  
    #1159
09.09.20 16:57
heuerte bei FPÖ an und schwups war sie aus Regierung
heuerte bei WDI an und schwups war sie aus Dax.

Da kann man jetzt nicht sagen mit wem er es gut meinte
genausowenig wie bei Jaffe
oder Marsalek

bei Braun liegts auf der Hand ER WAR WIRECARD , er wollte  die AG groß machen und auf Kurs 500 bringen.Vll hat er dabei paar Stopschlder niedergewälzt  

9756 Postings, 5624 Tage MulticultiOh,Pimmelchen

 
  
    #1160
2
09.09.20 17:06
ist empört,ja bei den Verlust kann man nachfühlen  :-)))))  

850 Postings, 3906 Tage WesHardin@bimmelbahn

 
  
    #1161
2
09.09.20 17:45
Zitat: "Bimmelbahn: Herriot,   11:28 #1163  
danke fürs Einstellen des Interviews mit Prof. Gerke.  Er sagt es so wie es ist.  Und selbstverständlich stehen uns Betrogenen Entschädigungen zu !   Die Neider und Dammhammel hier werden sich noch wundern - garantiert !"

Vielleicht bin ich wirklich zu dumm, um dein Geschreibsel zu verstehen. Könntest du mich daher bitte aufklären, um wen es sich bei den "Neidern" handelt und auf wen oder was dieselben neidisch sein sollten?

Zitat: " bimmelbahn: weshardin,   15:06 #1168  
wie dumm muss man eigentlich sein, um meinen Beitrag so zu interpretieren ?  Tipp: Erst lesen, dann denken und dann posten, klar ?"

Deinen Tipp finde ich sehr gut. Ich verstehe nur nicht, warum du dich selbst nicht an diese goldene Regel hältst. Du bist mir schon seit längerem aufgefallen durch deinen aggressiven, herabwürdigenden Schreibstil und deine permanenten Beleidigungen, auch über Bordmail.
Hattest du eine schlechte Kinderstube, oder hast du erst durch das zu viele Lesen in den Wirecard Foren über die Jahre diesen verdorbenen Charakter entwickelt?


 

2421 Postings, 2295 Tage gdchsArtikel (leider nur auf russisch)

 
  
    #1162
1
09.09.20 17:51
der die Verbindungen von Marsalek zum Umfeld von Putin thematisiert, ist zwar etwas vage aber enthält trotzdem ein paar interessante Punkte die ich noch nicht so im Detail gelesen hatte :

https://fib.name/novosti/item/...nyh-schetah-iriny-nikitinoy-hefliger

 

7187 Postings, 1537 Tage MeimstephGrüne "decken auf" ;)

 
  
    #1163
2
09.09.20 18:48
Marsalek s Lösung "Endstation Lybien " wär mir lieber gwesen als die eines jeden Grünen incl Stögmiüller ... Sarkozy und edi Stoiber waren auch bei Treffen https://wirecard-news.com/...ex4ANgK78LFPCVSZ8pBWmYtp5kOhcik8#Updated  

7187 Postings, 1537 Tage Meimstephgdchs frau gru auf Deutsch

 
  
    #1164
2
09.09.20 18:55
Bocelli und so ;) das mag Braun, da weint er   F - . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .  
Jan Marsalek und Frau GRU.
07.09.2020 08:59 Uhr
Der Skandal um den ehemaligen Chef der deutschen Fintech, den Blue Chip und den Stolz des DAX-Index der WIREDCARD AG hat sich plötzlich fortgesetzt. Angeblich in Russland versteckt, könnte der ehemalige Operating Director des Unternehmens, Jan Marsalek, der von Interpol wegen des Vorwurfs der mehrjährigen Manipulation der Berichterstattung des Zahlungsbetreibers WIRECARD AG und des Verschwindens von rund 2 Milliarden Euro von den Konten des Unternehmens gesucht wird, mit dem Besitzer eines Schweizer Passes in Verbindung gebracht werden, bleibt aber weiterhin russische Staatsbürgerin, Irina Nikitina - Hefliger.

Die Ermittlungen gegen Nikitina - Hefliger von ParadenPlatz-Journalisten im Zusammenhang mit dem Durchsickern von geheimen Dokumenten aus einer Offshore-Gerichtsbarkeit namens "Panama Dossier" ergaben sehr interessante Fakten aus der Biografie der Frau.

Auf dem weltberühmten Foto aus der offiziellen Biographie Wladimir Putins steht sie bei der Taufe seiner ersten Tochter Maria, geboren 1985, neben dem künftigen Präsidenten Russlands.

C:UsersADVDownloadsBildschirmfoto-2016-04-05-um-08.00.19.png

Auf dem Foto, neben Nikitina, Putin, seine Tochter Maria auch Putins Ex-Frau und seine Kindheit Freund, und jetzt berühmten Milliardär und Cellist Sergej Roldugin.

Nikitina ist die Patin von Putins Tochter. Roldugin ist der Pate.

Nach der russischen Tradition der Orthodoxie gelten Paten als die engsten Verwandten des Kindes und seiner Eltern. Darüber hinaus war Nikitina roldugins Frau für eine lange Zeit und bleibt seine enge Freundin und Partnerin.

Es sollte verstanden werden, dass für einen hochrangigen KGB-Offizier der UdSSR, der Auf diesem Foto Putin war, die offiziellen Anweisungen jener Jahre den Kreis der engsten Bekannten streng regelten, der nur Mitglieder der Sonderdienste umfassen konnte.

Irina Nikitina - Hefliger ist wohl keine Ausnahme.

Die Ehe mit Roldugin zerfällt plötzlich, und sie findet sich Anfang der 90er Jahre auch plötzlich in der Schweiz wieder, eine Reisegenehmigung, die ein gewöhnlicher russischer Staatsbürger in jenen Jahren fast unmöglich zu bekommen hatte. Die gewählte Legende des Aussehens in der Schweiz war auch unwahrscheinlich für eine einfache russische - Behandlung einer Armverletzung.

In der Schweiz trifft diese äußerlich spektakuläre Frau, die hervorragendes Deutsch spricht, die sie nirgendwo offiziell unterrichtet hat (im Gegensatz zu Putin, der nach dem Studium an der KGB-Intelligenzschule auch deutsch gut ist), schnell und heiratet den wohlhabenden Geschäftsmann der Musikindustrie Michael Hefliger aus Luzern.

Nachdem Nikitina seinen Nachnamen erhalten hat und Hefliger bei der Förderung des Lucerne Festivals für Akademische Musik unterstützt hat, konzentriert sie sich gleichzeitig auf ein anderes Projekt - nämlich seine eigene gemeinnützige Stiftung "Musical Olympus".

Dies ist eine Schweizer Organisation mit Sitz in St. Petersburg aus irgendeinem Grund an: Krestovsky Avenue, 18, lit. A.



wird zu einem informellen Lobbying-Zentrum in Russland, das Transaktionen zwischen Schweizer und europäischen Banken und Unternehmen wie Bank Wontoble, Credit Suisse, MSKinsey and Company, Blankart und Cie AG mit Vertretern von Gazprom, Russian Railways, zahlreichen russischen Rohstoffunternehmen und sogar dem Büro des Präsidenten Russlands diskutiert.



Gleichzeitig ist das Hauptereignis der Musical Olympus Foundation der jährliche Ball, der Anfang Juni während der berühmten "weißen Nächte" in St. Petersburg stattfindet. Der Ball wird in den luxuriösen königlichen Palästen gehalten, die nun zu Putins innerem Kreis oder seinem Büro der Angelegenheiten gehören.

C:UsersADVDownloadsPHOTO-2020-08-24-14-42-59.jpg

Umgeben von Ballgästen: Nikitina-Hefliger und der Präsident der Russischen Eisenbahn, Wladimir Jakunin.

Aber meistens ist der Ort der Bälle der Konstantinowski-Palast, die Seeresidenz von Wladimir Putin.

Rund tausend Gäste versammeln sich zu diesem Ball aus aller Welt. Gäste kommen auf privaten Geschäft - Jets. Der Sicherheitsdienst wird vom Föderalen Sicherheitsdienst des Präsidenten bewacht, einem der besten Geheimdienste der Welt. Die Listen werden vom FSB vereinbart. Keine Informationen über "Bala" und seine Teilnehmer werden in den Medien veröffentlicht. Viele Schweizer Unternehmen, darunter die Vontobel Bank, sind langjähriger Sponsor von The Musical Olympus Ball.

Der Ball wird ein idealer Ort für russische Politiker, Oligarchen und besondere Dienste, um sich mit Vertretern der Weltelite zu treffen. Der Finanztycoon österreichischer Herkunft Jan Marsalek ist hier häufig zu Gast.

Marsalek fiel in die Sphäre des Einflusses Nikitina - Hefliger vor langer Zeit. Die junge und kühne Multimillionärin Irina Nikitina - Hefliger, damals schon geschiedene Sozialistin, lernte sich 2013 beim Sommermusikfestival in Salzburg kennen.

Basierend auf neuen IT-Lösungen hat das Zahlungssystem WIRE CARD die russischen Spezialdienstleistungen von Anfang an interessiert. Eine internationale Expansion des russischen Geschäfts, insbesondere angesichts von Sanktionen, war möglich, entweder durch die Durchführung von Projekten in den Ausländern oder in den Gebieten bewaffneter Konflikte, an denen russische Militärs oder meist Söldner privater Militärunternehmen teilnehmen.

In beiden Fällen, ob Venezuela, Syrien, Libyen, die Öffentliche Mitte oder die Ukraine, ist es notwendig, internationale und inländische Zahlungen zu organisieren, unter Umgehung der allgemein anerkannten internationalen Zahlungssysteme und dementsprechend der Regulierungsbehörden und Regulierungsbehörden. Kunde, angesichts der russischen Spezialdienstleistungen, für Wirecard könnte mehr als "willkommen" sein.

Irina Hefliger und Jan Marsalek kennen die Besonderen Dienste Deutschlands, der Schweiz und interpol noch nicht, aber die Tatsache spricht für sich.

Ausgaben von The Insider, Bellingcat und Der Spiegel, und noch früher The Financial Times. Über Marsalek wurde eine gemeinsame Untersuchung veröffentlicht, wonach Jan Marsalek in den vergangenen zehn Jahren mehr als 60 Mal nach Russland geflogen ist.



Eine Reihe von Veröffentlichungen, darunter DW und Bloomberg, haben wiederholt geschrieben, dass Marsalek nicht nur seine Verbindungen zu den russischen Geheimdiensten nicht verhehlte, sondern im Gegenteil stolz auf sie war und sie als Quelle ihres exklusiven Bewusstseins (Insider) und als Verweis auf die russische Elite anführte. Gleichzeitig sagte er sogar, dass er in ständigem Kontakt mit einem hochrangigen Vertreter des russischen Militärgeheimdienstes - GRU (ehemaliger Chefgeheimdienst des Generalstabs) stand, den er "Frau GRU" nannte. Frau GRU, so Marsalek, ist eine Verwandte des Präsidenten der Russischen Föderation.



Seit kurzem ist Irina Nikitina-Hefliger, obwohl sie eine große und teure Immobilie in der Schweiz besitzt, dort sehr selten und verbringt den größten Teil davon in Russland. Neben dem berüchtigten "Musical Olympus" leitet sie das Autorenprogramm mit dem Namen "Enigma" im staatlichen Fernsehsender "Culture", dessen Ceo Sergej Shumakow der derzeitige Ehemann von Nikitina-Hefliger ist.



Irina Nikitina-Hefliger - Moderatorin der Autorensendung "Enigma" auf dem Staatssender "Culture"

Die Liste der Teilnehmer des Programms, von denen Nikitina-Hefliger interviewt wird, ist erstaunlich: Elina Garancha, Bobby McFerin, Riccardo Mutti, Andrea Bocelli, Placido Domingo und viele andere berühmte Musiker und Interpreten mit einem weltweiten Ruf.



Marsalek ist nicht darunter.  

7187 Postings, 1537 Tage Meimstephpanama Papers nicht pubse um Puff

 
  
    #1165
1
09.09.20 19:23
sind Hitergrund der WDI Affäire. Es geht nicht um gierige Vorstände sonder ums Ölgeschäft und oberste Strippenzieher https://insideparadeplatz.ch/2016/04/05/...nd-ihre-swiss-connections/  

742 Postings, 5678 Tage bimmelbahnWeshardin

 
  
    #1166
1
09.09.20 19:40
du sagst es selbst, du bist einfach zu dumm. Und wenn man solche Leute wie dich trifft, dann mimen sie die beleidigte Leberwurst.
Außerdem habe ich an Herriot geschrieben; wieso mischst du dich überhaupt ein ?  

850 Postings, 3906 Tage WesHardin@bimmelbahn

 
  
    #1167
2
09.09.20 21:27
Für exklusive Schreiben an einen bestimmten User gibt es das Bordmail. Das kennst du ja von deinen Beleidigungsorgien. Wenn du deinen Senf im Forum dazu gibst, musst du schon damit rechnen, dass jemand anderes  es vielleicht liest, auch wenn man sich das in der Regel schenken kann.  

742 Postings, 5678 Tage bimmelbahnLöschung

 
  
    #1168
1
09.09.20 22:00

Moderation
Zeitpunkt: 10.09.20 12:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

2699 Postings, 1944 Tage Herriotzu pkf und rechtsanwälten in sachen wc

 
  
    #1169
2
09.09.20 22:09
da dieses Thema auch für mich Neuland ist, habe ich mal versucht alles ein wenig gegeneinander zu stellen, unter strich meiner Meinung nach, kochen doch alle nur mit wasser und es steht deren Geschäft im Vordergrund,das ist nun mal so und ganz ligitim,ich denke nur bei summen und Mandantenzahl die hier im raum stehen sollte man bei der Bewertung der kosten die abrechnungsklausel,das nach Streitwert abrechnet wird ausser kraft setzten oder hohe Rabatte einräumen,wo ist der unterschied ob ich bei jemanden der einen schaden von  5000 euro hat die summe x berechne und bei jemanden der 250.000 die summe x berechne und das 10 x soviel kostet,es wird aber in jeden fließtextgerichtsantrag nur die zahlen getauscht ,der Arbeitsaufwand ist der gleiche und so verhält es sich auch mit den gerichtskosten...…….   .
der sdk,macht bisherr für mich den besten Job,ob Newsletter oder Insolvenzvertretung für Mitglieder und er tritt im grunde nicht als klagepartner für uns an,sondern als Vermittler und da er keinen direkten finanziellen Vorteil hat und eine evtl. unparteiisch Position einnimmt uns so neutral urteilen kann ,denke ich mal. ein pkf soll wohl in den nächsten Wochen präsentiert werden.
tilp,naja ,hat am anfang vorgelegt,abwicklung wohl profisionel,befriedigende Unterrichtung aber eine ungenügender ablauf der Anmeldungen ,Berechnung der schadenshöhe usw. sowie eine schwer verständlichen und für laien nachvollziehbare berechnug der kosten sowie der kosten für den pkf therium, bei den summen kann man doch wohl auf ein vernüftiges nachvollziehbares Angebot hoffen alles andere ist nicht diskutabel, ich kauf mir hier ja nicht ein Wohnzimmer bei Ikea was ich mir selbst zusammenstellen muß.
von mingers habe ich nach anfrage jetzt schon seit Wochen nichts mehr gehört,das macht nicht gerade einen,ich möchte es mal vorsichtig formulieren,einen profisionellen eindruck auf mich mich.
unterm strich,--------
habe ich keine belastbaren  angebote mit der vorlage einer Klageschrift ,die ich begreife und nachvollziehen kann,werde ich nach wie vor nichts übers knie brechen und nicht irgendwelchen Floskeln,sie können jetzt der klage beitreten oder wir empfehlen ihnen dies und das....
nachkommen und unterzeichen.
alles stellt nur meine Meinung zum jetzigen zeitpunkt da und ist keine Empfehlung für irgendeinen verein oder Anwalt.
 

443 Postings, 1796 Tage GabiiMeimsteph: gdchs frau gru

 
  
    #1170
5
09.09.20 23:18
Sehr interessant! Wo hast Du den Artikel her?

Die Wahrscheinlichkeit das WDI mehreren "Herren" mit unterschiedlichen Interessenlagen gedient hat, halte ich weiterhin für hoch und wird durch den von Dir eingestellten Bericht gestützt.

Das scheint ja ein richtiges Gezerre um Wirecard gewesen zu sein. Die Amis und Briten, die WDI medial über die FT verunglimpfen und shorten, massiv die Absetzung des Vorstands, speziell MB fordern.
Vielleicht war es ja anfänglich mal deren Strategie WDI so halbwegs friedlich über den Erwerb preiswerter Aktien zu übernehmen? Die Kleinanleger haben es vermasselt, waren gierig und wollten ihre Aktien partout nicht abgeben.

Da die BRD als Auftraggeber wegen der Flüchtlingsfinanzierung die schützende Hand über WDI halten musste, Leerverkaufsverbot, gemeinsame Verschleierung der Zahlungsströme und Bilanzen (Cluster über die TPA), abgestimmt mit EY, lief das eben nicht oder nicht so schnell wie man das seitens der Amis vor hatte?
Corona, der KPMG-Bericht, die permanenten Shortattacken brachten WDI dann doch auf ein sturmreifes Niveau von 80/90 €.

Ob EY dann unabgesprochen die Seiten wechselte und WDI in den Rücken fiel oder die "Angreifer" die Treuhandkonten kapern und damit das als sicher geltende Testat verhindern konnten, keine Ahnung?
Jedenfalls reichte der Clou und Überraschungseffekt am 18.06. um den Kurs auf 30 zu drücken, den MarginCall für Markus Braun auszulösen, Marsalek und Braun vom Hof zu jagen und umgehend (von langer Hand geplant) James Freis als Vollstrecker und Antragsteller für das sofortige Insolvenzverfahren einzustellen.

Einfluss auf EY und die Existenz von Nummernkonten auf den Philippinen oder Singapore können nur die Amis ausüben. Die berufliche Vita des Vollstreckers James Freis spricht ebenfalls dafür.

Wenn WDI für verschiedene Auftraggeber unterschiedlicher Interessen gearbeitet hat, hat WDI das vermutlich ohne Verletzung geltender Gesetze gemacht. Anderseits hätte man juristische Druckmittel zur Beendigung der Tätigkeiten gehabt.

Natürlich hätten sich die Amis, die BRD und WDI auch gütlich auf eine Beendigung unliebsamer Finanztransaktionen einigen und die Zerschlagung vermeiden können?

Vermutlich fragen die Amis aber nicht weiter, wenn sie mal etwas beschlossen haben und die Macht und Mittel zur Durchsetzung haben. Das sind Macher, die ziehen durch und das gründlich, wie man uns gezeigt hat. Schließlich konnte so ja neben der Einstellung der unliebsamen Geschäftstätigkeit von WDI über die Hedgefonds noch `ne gute Mark verdient werden. Sieg auf ganzer Linie.

Tja, wie gehts nun weiter? Die Amis haben alles erreicht was sie wollten. Marsalek baut dann in Russland für die Russen eine Alternative zum Swift-System und eine russische WDI auf. Zukünftig ißt er nun statt Sushi nur noch Kaviar.
MB kriegt Haftverschonung und darf seine Kohle behalten, wenn er die Füße still hält, sich nicht mehr um das Drama WDI kümmert und zukünftig nur noch Golf spielt. Manchmal geht er auch in Konzerte von russischen Cellisten und weint ein wenig den vertanen Chancen zum Aufbau eines Weltkonzern nach und schaut sich wehmütig Fotos von Steve Jobs und Elon Musk an.

Die WDI-Töchter und die WDI-Technologie gehen für `nen Appel und `nen Ei an die Konkurrenz (Square und Adyen sind letztendlich amerikanische Konzerne). Die haben in riesiger Vorfreude ihre Kurse im Zuge des WDI-Dramas bereits verdreifacht.

Die enttäuschten Kleinanleger, die noch ein wenig Kohle haben wandern nach Thailand aus, schwören der Börse ab und relaxen die letzten Jahre. Die BRD holt zur Kompensation 12.000 Flüchtlinge von Lesbos nach Deutschland, damit die nun frei werdenden Wohnungen eine Nachfolgenutzung haben.

Die Kleinanleger, die alles verloren haben machen als H4-Empfänger  eine zweite Karriere und stellen fest, dass sie als Harzer kaum finanzielle Einbußen haben und nun nicht mehr malochen müssen.

Was regen wir uns eigentlich auf? Eine WinWin-Situation für alle?  

1550 Postings, 1544 Tage Question11@Gabii

 
  
    #1171
4
09.09.20 23:40
Ich denke, es trifft die Wirklichkeit leider sehr gut !
Einstimmung auf Angelas DDR 2.0...
Manchmal muss man echt die Perespektive wechseln und sich fragen, ob die EU eigentlich weiß, was sie sich mit Deutschland angetan hat :-)  

443 Postings, 1796 Tage GabiiQuestion11: @Gabii

 
  
    #1172
6
10.09.20 00:52
Tja, Europa ist am Arsch.

Die Südländer korrupt, mafiös, alimentiert, ohne Wirtschaftskultur. Die Briten Teil der USA. Frankreich sozialistisch. Deutschland auf dem Weg zur DDR 2.0.

Im Machtspiel der Großen China / USA wird das je nach Bedarf noch ein bisschen als Werkbank genutzt und fallen gelassen, wenn es nichts mehr bringt.

Die Bevölkerung der DDR hatte die BRD als Orientierung. Die BRD hat keinerlei Orientierung, keinerlei Plan. Der Abstieg geht schleichend. Den Jüngeren fehlt der Vergleich, die merken es zu spät. Im Bewusstsein der elterlichen Vollversorgung und staatlichen Vollabsicherung aufgewachsen, haben sie die Gefahren und Härten, den Ernst des Lebens noch nicht kennengelernt.

Wenn die Vollversorgung nicht mehr möglich ist, Verteilungskämpfe, Polarisierung und Radikalisierung   sich zuspitzt, der Staat mit Überwachung und Repression versucht Entwicklungen aufzuhalten, die er nicht aufhalten kann, dann wird es richtig ungemütlich.  

9756 Postings, 5624 Tage MulticultiWau

 
  
    #1173
1
10.09.20 05:56
ein Seher ,einer der Letzten- :-))  

79 Postings, 1488 Tage meistewiregabii gdchs hat Artikel

 
  
    #1174
10.09.20 10:00
gefunden . Ich hab ihn nur durch Übersetzer gejagt:  in meiner "durch den Verlust ausgelösten Psychose" ;) spinne ich mir folgendes zusammen: Es geht um Panama Papers um den DEEP State, der sich von öl und zinsen so mächtig machte, dass er die Politiker kontrolliert und eine neue Weltordnung nach einer großen Wanderbewegung installieren will. Die Pläne enstanden spätestens nach 2, Weltkrieg . UNICEF, UNHCR , EU , Clintonstiftung ...alle wurden mit diesem Ziel installiert . Teile der CIA lehnten sich auf und installierten Trump um all das aufzudecken . zb dass man IS unterstützt . Als das gestoppt wurde beruhigte PUtin  syrien und das Kartell verlor ölpreiskontrolle.  FPÖ , Marsalek ,salvini wollten Wanderbewegung ,dass die Wähler der EU als Flüchtlingskrise verkauft wurde, stoppen..Marsalek hat die Daten , die all das aufdecken, auch die panama Papers können das. DESWEGEN musste WDI eingestampft werden. es kannte die Geheimnisse von Mastercard, Kohle von karte zu Karte?, manche Anonym! Impf ID! Wdi schaffte vll sogar die Grundlagen vermutl erfand WDI auch die "Coverbuchung" ich verstehe das als "Kundenservice" ;) solange es nur um Verheiml von kl Lastern geht ;) .  All die Shortattacken griffen nicht, weil ja nicht jeder so doof ist wie die  BWL Studenten auf Facebook, bis man 1,9 Milliarden verschwinden liess. Damit wurden aus Coverbuchungen Luftbuchungen, .  

15 Postings, 1589 Tage Siberia@meisterwire

 
  
    #1175
10.09.20 10:17
Wow, am Besten du suchst dir schnell kompetente Hilfe.
Ist ja ziemlich abstrus was du hier von dir gibst. Findest nicht?  

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 674  >  
   Antwort einfügen - nach oben