Löschung


Seite 46 von 674
Neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
Eröffnet am:03.08.20 04:49von: HerriotAnzahl Beiträge:17.828
Neuester Beitrag:26.09.22 10:09von: LucasMaatLeser gesamt:3.227.237
Forum:Börse Leser heute:783
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 674  >  

7187 Postings, 1537 Tage Meimsteph"mehrere starke Gegner" ;)

 
  
    #1126
07.09.20 21:58
das haben sie schon gemerkt ;) Haben die „Vertuscher“ diesmal starke Gegner und damit schlechte Karten Gut möglich, dass der Untersuchungsausschuss – im Normalfall eher      ein „Papiertiger“ – dieses Mal mehr bringt und die finanzielle Unterwelt in Deutschland mehr als früher das Fürchten lernen wird. Denn unglücklicherweise für diese, kumulieren sich bei Wirecard die Interessen mehrerer keinesfalls zu unterschätzender Geschädigter und Schadenfreudiger. Damit kann der öffentliche Druck potenziert und aufrechterhalten werden.

wirecard: Sollten auch Schwarzgelder der Clans gewaschen werden? | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ns-gewaschen-werden/all  

1550 Postings, 1544 Tage Question11Ich glaube nicht, dass medial alles

 
  
    #1127
1
07.09.20 22:00
Versanden wird. Es wird schon einiges ans Licht kommen, denn die Presse aus dem Ausland schaut ja auch auf den Fall.
Problematisch ist eben nur, dass die Presse aus dem Ausland vielleicht auch eine eigene Agenda  verfolgt. Daher ist die Hoffnung, dass die gesamte Wahrheit ans Licht kommt, eher gering.  

7187 Postings, 1537 Tage Meimstephkönnten sir uns nich so abmühen, denen

 
  
    #1128
07.09.20 22:01
Ihr Pech ist einfach dass Illegal nur mit Bargeld nicht nachvollziehbar ist  ;) .. Der FDL Staat ermöglicht es durch sein einzige "wahres Zahlungsmittel"  

7187 Postings, 1537 Tage Meimstephohne unsere West äh Thaizeitung

 
  
    #1129
07.09.20 22:08
wüssten WIR garnix! Die frechen BWL STudenten auf WIrecardFacebook hätten mich längst einweisen lassen , wenn ich nicht vor 6 wochen versprochen hätte keinen "Unsinn" mehr dort zu posten ;)  

443 Postings, 1796 Tage GabiiProvinzberliner, ich bin da voll bei Dir.

 
  
    #1130
4
07.09.20 22:14
Natürlich interessiert sich in Deutschland niemand für Anleger. Die sind in einem ideologisch geprägten Staat gierig und verdienen keine Lobby.
Meine Hoffnung beruht ja darauf, der BRD nachzuweisen, dass sie als vermutlicher Auftraggeber WDI benutzt und deswegen ihre schützende Hand über WDI gehalten hat.
Ein Untersuchungsausschuss, der diesen Namen verdient, Einsicht in Akten hat und unabhängig von eigenen parteipolitischen Interessen handelt, könnte Licht in`s Dunkel bringen. Dann entstünden Forderungen gegen die BRD auf Schadensersatz und es wäre für die BRD vermutlich das kleinere Übel sich durch Stützung der von Ballast befreiten WDI Forderungen nach Schadensersatz und nach Aufklärung zu entziehen.
Wenn ich mir aber die aktuelle Posse Nawalny / Nordstream 2 / Opposition in Weißrussland anschaue, wird mir übel. Die Creme der Parteienlandschaft (Manfred Weber, Merkel, Lindner, Habeck, SPD?) als Lakeien amerikanischer Interessen für LNG und Nato-Osterweiterung.
Diese Truppe wird wohl den WDI-Untersuchungsausschuss für parteipolitische Interessen und Selbstdarstellung nutzen. Sollten die Amis in die WDI-Geschichte eingebunden oder der Drahtzieher der Zerschlagung sein (das Gespann Eichelmann / Chris Hohn als trojanisches Pferd sowie James Freis als Vollstrecker weisen darauf hin), werden unsere gekauften / hörigen oder sonst wie abhängigen Parteienvertreter den Untersuchungsausschuss ebenfalls zu einer Posse und Alibiveranstaltung verkommen lassen und weiter am Thema vorbei arbeiten, verschleppen, verdrehen, falsch informieren und vom eigentlichen Kern ablenken.
Insofern bin ich weiß Gott nicht optimistisch und schreibe deswegen zumeist im Konjunktiv, es könnte Aufklärung und Schadensminderung geben. Wenn der Wille dazu fehlt geht es eben nicht.
Nichts desto trotz bringt die richtig Geschädigten Resignation nicht weiter. Sofern man sich den zeitlichen Aufwand leisten kann, lohnt es immer zu recherchieren und Aufklärung und / oder Handlung einzufordern.
 

443 Postings, 1796 Tage GabiiQuestion11: Ich glaube nicht, dass medial alles

 
  
    #1131
2
07.09.20 22:27
Ist eben die Frage wer die Auftraggeber und Nutznießer von WDI waren, wem WDI im Wege war.

WDI nutzt den Amis und den Briten vermutlich nicht. Den Chinesen vermutlich auch nicht. Ob die auch schon verbreitete Spekulation stimmt, dass WDI und / oder Marsalek für die Russen ein eigenes Swift-System aufbauen wollten weiß man nicht. Die Tatsache, dass die Russen in der WDI-Angelegenheit bisher still halten, könnte dagegen sprechen. Vielleicht wollen die Russen wegen der aktuellen Abwehr der Nato-Osterweiterung über Weißrussland aber aktuell nur die Anzahl der Baustellen begrenzen und äußern sich später, falls es ihnen nützt.

Einzig und allein die BRD ist in der Pflicht und Verantwortung zumindest den Schaden zu begrenzen, der im Zusammenhang mit WDI für den Finanz - und Wirtschaftsstandort Deutschland und die zumeist aus Deutschland stammenden Kleinanleger entstanden ist.
Aufklären wird die BRD nicht, sie hätte aber die Mittel und die Macht den Schaden zu begrenzen, wenn Sie es denn darf und die Politik und die Behörden sich noch wirklich für die Belange des Landes interessieren würden.  

7187 Postings, 1537 Tage Meimstephbei Usa denke ich muss man unterscheiden

 
  
    #1132
2
07.09.20 22:50
Trump bekämpft Putin nicht. NUR so konnte Putin  SYRIEN beruhigen - marsalek fuhr ja mit den "JUngs" in syr Dörfer .. Dadurch wurde das Ölkartell DeepSTate -Saudi Arabien gebrochen und der ölpreis fiel auf 10 Dollar das Barrel . Trump zop sich aus Afghanistan zurück und erleichtert so die Lage Putins.. ANgeblich erbte Obama 800 mio Dollar von seinem STiefvater ,der  für USA das ÖL Indonesiens verkkaufte . Die "öldynastien" wackeln grade wie die Notenbanken , Die Einigkeit Trumps und Putins durchquert viele Pläne. - kleiner Witz am Rande : Als beschlossen wurde, dass Film gedreht wird kommentierte ich :Beste Szene: Marsalek panzert in Syr islamistennester ein. 2. Beste Szene : ich knöpf mir Freis vor, weil er Kunden kündigte  

1550 Postings, 1544 Tage Question11@Gabii: Da habe ich allerdings wenig Hoffnung,

 
  
    #1133
3
07.09.20 23:06
Ich habe schon bei anderen Themen die Hoffnung verloren, dass die deutsche Politik sich für die Belange des Landes interessiert.
Allerdings macht das Volk es der Politik auch einfach. Auf die Barrikaden geht ja niemand..zumindest niemand aus der „Mitte“
Ich war vor Corona viel im Ausland und  mich beschleicht schon lange das Gefühl, dass Deutschland nur noch von vergangenem Glanz zehrt....
Natürlich sind wir durch Corona vergleichsweise gut durchgekommen, aber der Preis in der Zukunft wird dafür umso höher - und das in einem Land, das jetzt schon die zweithöchsten Steuern und Abgaben hat...
Zurück zu Wirecard:
Ich bin mit nicht sicher, ob wirklich ein Land  hinter der Zerschlagung steckt, Marsalek hat ja lt. Handelsblatt gesagt, dass er auch für die Five Eyes (Geheimdienste der USA, UK,  Canada, NZ, Australien) gearbeitet habe - schon klar, das können auch Nebelkerzen sein - aber ich denke mit den Infos konnten tatsächlich alle profitieren.  
Ich könnte mir eher vorstellen, dass da irgendwelche Organisationen aus anderen Gründen hinter stecken.
Wäre es nur die Geldwäsche, müsste viel massiver auf Deutschland  (ggf. die gesamte  EU) Druck ausgeübt werden,  denn dass liesse sich ja derzeit bei jedem anderen Fintech gleichermaßen durchführen (TBH: wird es auch so sein). Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre es nicht mal ein Fehler der Fintechs, denn es handelt sich um eine Lücke im deutschen Aufsichtsrecht). Es gibt schlichtweg keine Pflicht zur Geldwäschemeldung.  Außer bei der WDI Bank.
 

2699 Postings, 1944 Tage Herrioteu-esma-bericht

 
  
    #1134
07.09.20 23:41
am 30.10.2020 soll der bericht der eu-behörde esma ,zu dem verhalten der BaFin in sachen wirecard in  Vereinbarkeit  bzgl. eu-recht erscheinen.
warten wir mal ab……….
https://www.esma.europa.eu/press-news/esma-news/...wsletter-n%C2%BA16  

4239 Postings, 1975 Tage LucasMaat@ Gabii

 
  
    #1135
3
08.09.20 16:52
Ich denke sehr oft darüber nach, wie wichtig doch angeblich die Informationen in dem Anhang zum KPMG Prüfbericht sein sollen.
Dieser Anhang soll ja angeblich so wichtig sein, dass seine Veröffentlichung um jeden Preis verhindert wird.
Man spricht von nationaler Sicherheit, die angeblich gefährdet sein.
Vor wen oder was will man uns denn nun eigentlich schützen? Hmmmm
Was könnte so wichtig sein, das es rechtfertigt, eine Veröffentlichung zu verhindern.
Drogengelder ? Bezahlung von Waffenlieferungen ? Hat man Wirecard benutzt ?
Steht in diesem ominösen Anhang wirklich etwas drin, das es gilt zu verheimlichen ?
Die FT war die einzige Zeitung, die sich mit Wirecard beschäftigt hat. Alle anderen haben dort nur abgeschrieben um Auflagen zu verkaufen.

Wenn in diesem Bericht etwas drin steht, das von so großer Bedeutung sein soll, warum lesen wir dann jetzt nichts in der FT dazu?
Die haben doch vorher so viele Informationen "ausgegraben".
Gibt es nun keinen Nutznießer mehr? Hat man Wirecard dort, wo man sie haben wollte?
Wem war Wirecard ein Dorn im Auge?

Digitales Geld lässt sich schlecht oder nicht kontrollieren !!!
Wer hatte Angst davor, die Kontrolle zu verlieren.
Oder ? Wer hatte Angst davor, Informationen, die automatisch "anfallen", könnten sich gegen einen richten?
Frei nach dem Motto: ""Geister die man ruft, die wird man nicht mehr los?"

Ich stelle die Frage anders !!!
WER  ODER WAS            soll eigentlich geschützt werden? So wird für mich ein Schuh draus !!!
Sind es die politischen Verstrickungen und Einflussnahmen ?

Wie du es schon sehr richtig angemerkt hast !!! Ein "gesäubertes" Geschäft um wenige X% würde in diesem Zukunftsmarkt sehr wohl bestehen und
rentabel sein. Wäre dem nicht so, dann müsste ich alle Zahlungsabwickler in Frage stellen.
Tue ich nicht !!! Oder sollte ich es besser doch tun ?
Ich lese zu keinem anderen Zahlungsabwickler negative Berichte. Auch die FT hat zu keinem was negatives "ausgegraben".
Es wird fleißig gelobt. Die Wirtschaftlichkeit und das Wachstum nur so bejubelt.
Gibt es dort nur "saubere" Geschäfte oder ist es eher der Umstand, sie haben sich der politischen "Ausnutzung" besser entziehen können.

nur mal so




 

4239 Postings, 1975 Tage LucasMaatnur mal so

 
  
    #1136
2
08.09.20 17:40
Ich formuliere es mal deutlicher.
Haben geldgierige Politiker/Berater und/oder politische Interessen Wirecard zu Fall gebracht?

Ich vergleiche es gerne mit dem Thema eines Spitzensportlers.
SCHNELLER, HÖHER, WEITER. Gerne sonnt und verdient man an deren Seite, solange der Erfolg da ist.
Man drängt den Sportler, diese Erwartungshaltung auch zu erfüllen. Wie er es macht, davon will man aber nichts wissen.

Für mich stellt sich immer die Frage, wer hatte Interesse daran, dass Wirecard in den DAX aufgenommen wird.
Wer sind und waren die wirklichen Nutznießer an diesem rasanten Aufstieg ?
Wer hat damit alles Geld verdient? Und wieviel?
Wenn man dieser Frage endlich mal nachgehen würde, dann würden sich viele Zusammenhänge von selbst erklären.
Und genau davor hat man sicher Angst.


 

1550 Postings, 1544 Tage Question11LucasMaat

 
  
    #1137
4
08.09.20 19:10
Ja, aber diesen Fragen geht leider keiner nach und erst recht nicht die deutsche Presse, deren Aufgabe es wäre.. Dabei ist spätestens seit den Geheimdienst-Verwicklungen (für Österreich ja bestätigt) bei dem Rest Mutmaßungen (wobei seit den gefaketen Einreisedaten für mich auch evident) klar, dass hinter der Nummer mehr steckt, als das was uns serviert wird..
Diese ständige Konzentration auf Jan Marsalek als den einzigen bösen ist schon merkwürdig.
 

2699 Postings, 1944 Tage Herriotzu lucas+ kpmg bericht

 
  
    #1138
2
08.09.20 19:46
lucas,ich schreibe mal auf dein Posting an Gabi,ich spekuliere mal wieder,wie so viele andere hier und denke vielleicht können wir ein paar sachen in der sache wc mal ausklammern.
wir wüssen :-braun  + amgios sitzen hinter schwedischen Gardinen
                        -marsalek ist auf der flucht (vielleicht nicht ohne Unterstützung) er hat als  Lebensversicherung 300.000 Datensätze im Rucksack  
wir haben ein unternehmen was,zweifelsohne so schnell wie möglich von der Bildfläche verschwinden mußte,und dieses ,wie man lesen kann zu guten Konditionen filetiert verscherbelt wird,nur es muß so schnell wie möglich weg und das um jeden preis !
es gibt einen forensischen kpmg anhangsbericht von 274 seiten der ,der brd  gefährlich sein könnte (oder vielleicht doch nicht der brd,sondern vielleicht poltikern oder Staaten) und als geheime verschlußsache vor der  Öffentlichkeit verborgen wird (schöne Demokratie)  da für bekommen wir ausschüsse,die auch wieder rum hinter verschlossen Türen agieren,auch schön ! WIR ERFHAREN ABER WEITERHIN NUR DAS WAS WIR WISSEN DÜRFEN.
-wir haben einen Staatssekretär kukies der bei wc ein und ausgeht
-wir haben ein FM -scholz der bis vor ein paar tagen sich seiner unumschränkten macht bewußt war (wenigstens in sachen wc) bis er vor ein paar tagen wieder einer lüge angezeigt wurde durch ein Tagebuch eines bankster).
ich würde sagen wir haben im großen ganzen alle wichtigen akteure bis vielleicht auf diesen BaFin knecht hufeld ,der vielleicht selbst noch mit seinen beamten mit insiderwissen kasse gemacht hat,moment !da fallen mir noch zwei ein; mister oberkrumm Schäuble verkehrte mit waffenhändlern (der mann hatte vor jahren ein glück, findet 100000 flocken in seinen Schreibtisch und weiss nicht wo diese her stammten,hatte die putzkraft vielleicht dort deponiert) und unsere welcome Kanzlerin.
gehen wir jetzt mal so an die sache:
weshalb ist den jetzt der bericht unter verschluß ?
ich dachte bis ich einen  bericht gelesen hatte,das m. als Lebensversicherung 300.000 Daten im Gepäck hat und sich damit brüstete "ALLE IN DER HAND ZU HABEN" es würde sich um illegalen waffenhandel handeln aber nein, 300000 datensätze sind 300000 Buchungen ! ich denke kaum das Waffenhändler aus Deutschland in dieser Größenordnung Rechnungen ins Ausland stellen und so ein embargo oder ähnliches unterlaufen.
was haben wir den da noch, 300.000 Buchungen über wc ,wo etvl. irgendwelche vip oder Politiker besuche im puff mit Kreditkarte abgerechnet haben,da hätten sich die ausschußparteien schon drüber hergemacht,scheidet meiner Meinung nach aus.
noch was geldwäsche von clan Geldern ? vollkommen absurd,weshalb sollte das der Geheimhaltung unterliegen.
aber gehen wir doch mal ein paar jahre zurück, mister oberkrumm Schäuble ist Finanzminister und wie er sich selbst nennt -ein muster Europäer- ihn verbindet eine innige liebe mit einer ehemaligen Kommunistin und heutigen Kanzlerin eines ehemaligen freien Deutschland,diese liebe Freundin äusserst sich öffentlich,völker dieser erde seit willkommen in Deutschland,da es genügend arme menschen auf diesen Planeten gibt,erheben sich die massen und wollen alle nach Deutschland,dieser satz ist unumkehrbar,unsere mustereuropärin,bekommt von allen seiten aus Europa aplaus da diese froh sind von dieser last befreit zu sein nur im eigenen land, ist sie allein die brandschleunigerin für einen noch ausstehenden Bürgerkrieg.
was soll man machen,man kann ja nicht vor der Weltöffentlichkeit sein gesicht verlieren,die Millionen menschen sind mit der Hoffnung unterwegs,der halbe Balkan lybien,syrien sitzen schon auf gepackten koffern,den türken hatte man schon mrd. geschickt für die Einrichtung und Rückhalt von Millionen flüchlingen aber es kommen im mehr flüchtinge,was soll ich nur machen,vielleicht weis ja ein nachbar und amtkollege aus Österreich weiter,der durch mich in die gleiche glimpfliche Situation gekommen ist,dieser freund kennt da zufällig einen freund und auch noch aus Deutschland der ein multinationales unternehmen für geldtransfers unterhält und den wunsch nach einen schnellen aufstieg in die premiun Liga der deutschen Börse anstrebt, mr. oberkrumm Schäuble als fm, läßt wc-checken und stellt unregelmässigkeiten bei wc fest und  tritt mit braun und amigos in Gespräche legt die karten auf den tisch,wenn ihr für uns die Ausstellung für Kreditkarten für tausende von Flüchtlingen übernehmt (für was in aller welt sollen sonst die 300.000 Buchungen sein) das diese bloß in ihrer Heimat bleiben) dann schauen wir nicht so genau in eure bücher,sprechen mit ey die euren betrug über jahre testieren da für bekommt ey all unsere staatsaufträge ohne oder mit scheinauschreibungen,
den Geheimdiensten bleibt dieses natürlich auch nicht verborgen,marsalek wird angeworben von den russen da diese auch ein Interesse haben in lybien das sagen zu behalten (daher sicher auch die söldnertruppe von 15000 leuten die m. aufbauen wollte),da diese mitbekommen haben das,deutschland oder vielleicht die eu auch ukrainische Truppen auf diesen wege unterstützt,dieses gesamtspiel mußte vor dem Hintergrund der sich immer schlechteren Beziehungen zu Russland so schnell wie möglich beendet werden,da man auch druck aus den USA bekam.
und der gewinner ist ,Stephanie,die von anfang an die richige spur verfolgt hat,hier geht es nur um flüchtlingsalementierung durch die Bundesregierung im Ausland und Ausstellung von Scheckkarten über Wirecard  da her die 300.000 Buchungen,es gibt sonst keine andere (wenigstens für mich )logische Erklärung ,nach meinem momentan wissenstand.  

320 Postings, 1504 Tage tire3000Lothar Binding

 
  
    #1139
5
08.09.20 19:48
habe heute überraschend ein Telefonat mit Herrn Binding zum Thema Wirecard gehabt. Ging ca. 40 min.

Zusammenfassend fand ich es einen guten Zug, dass er angerufen hat und er verteidigte die Bafin und entsprechend seinen Chef, was zu erwarten war.

Folgende Punkte schon mal jetzt:

Lt. Binding war die DPR immer eine Toplösung und hat erstmals nicht gereicht. Angesprochen auf die irrwitzige Bearbeitungszeit von über 16 Monaten ohne Ergebnis, sagte er, dass ja 13 Monate Durchschnitt sind.Die durchschnittliche Verfahrensdauer im Zeitraum 2012 bis 2020 beträgt aber lt. Veröffentlichung DPR  8 Monate, bei fehlerhafter Rechnungslegung etwa 12 Monate.
Wobei ich aber sowohl das eine als auch das andere irrsinning lang finde, was er nur mit:"hat immer funktioniert" konterte.

Auf die Frage, weshalb die Bafin z.b. keine Razzia durchgeführt hatte und Dokumente beschlagnahmt hatte, wie es Herr Toncar ja gefordert hätte, entgegenete Binding mir, dass die Bafin ihm gesagt hätte, dass Sie das nicht gedurft hätten.
Meine Frage, ob Herr Toncar also lügt, beantwortete er indem er darauf verwies, dass er ja kein Jurist sein...

Wir diskutierten über die Bafin, die Einstufung als Technologieunternehmen und deren Aktienhandel mit Wirecard. Warum die EZB Mitarbeiter eben nicht mit Wirecard-Aktien handelten und die EZB eben selbst Wirecard als Finanzunternehmen sah, versuchte er mit Spitzfindigkeiten hinsichtlich Definitionen von Holfing, Zahlungsdienstunternehmen etc. vorzunehmen.

Untern Strich muss ich das Gespräch erstmal sortieren.

Ich mag es aber nicht, wenn man mir am Telefon Dinge, wie oben beschrieben, nicht korrekt darlegt. Dafür bin ich mittlerweile zu tief im Thema und erwarte dies von einem Politker auch.

Genauso wie ich von einem Hufeld oder Kukies erwartet hätte mit über 200000€ Jahressalär und dem Karriereweg, dass wenn man weiss, dass es einen Katastrophe geben könnte (ja nur geben KÖNNTE), aber(aus ihrer Sicht) das Gesetz im Wege steht, man versucht Befugnisse zu ändern. Das kann man bei dem Geld erwarten.

Und trotzdem haperte es natürlich auch an anderen Stellen.

Wir müssen dran bleiben und immer weitermachen!  

2699 Postings, 1944 Tage Herriotzu tire3000

 
  
    #1140
2
08.09.20 20:34
danke für deinen Bericht,ich denke das dort jeder weiß was sache bei der BaFin war, wenn eine normale Prüfung durch ey 2-3 Monate dauerte,warum 13-16 Monate bei der dpr eine forensische Prüfung hätte diese lt. eigener aussage überhaupt nicht bewältigen können,ich denke nur wenn man schon diese sogenannte Bilanzpolizei einschaltet,dann sollte auf jeden fall eine forenische stattfinden,und Witz ist ja noch bei dpr, das dieser verein dem zu prüfenden in erster Linie zuarbeiten muß,wird was gefunden wir erstmal der angeklagte eingeweiht.
das war ja die zweimalige lüge von hufeld,seinen laden hat die Einstufung alleinig oblegen,die vorgeschobene EZB sowie die Bundesbank haben sich in der sache ganz klar geäussert,da gibt es rütteln und schütteln.
zu hufeld kann ,ich nur so viel sagen,jeder blamiert sich so gut wie er kann,das so ein man einer Behörde mit mehreren tausend beamten vorstehen kann macht mir angst
kukies,der ex Juso und gs mann,wie so hat dieser noch kein amtverfahren oder die sta am hals,das er zu besuchen bei verdächtigen gegen die ermittelt wird zum kaffeetrinken auftaucht und das noch ohne Protokoll,wie ist den sein anruf zu werten bei der coba ,die noch am gleichen  tag die kreditlinie gekürzt hat
wir werden in berlin aufmaschieren müssen sonst werden wir kein gehör bekommen und die sache wc wird im sand verlaufen...…..  

320 Postings, 1504 Tage tire3000Herriot

 
  
    #1141
1
08.09.20 20:50
Da hast du absolut recht.

Dies war auch nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Telefonat, aber eben was schon jetzt hängengeblieben ist.

Ich bin mir aber def. sicher, dass die Esma und in Summe die EU keine Lust auf solche Spielchen hat.

Und ich denke,dass ich ihm ganz gut vermitteln konnte, dass wir nicht dumm sind und Aufklärung verdient haben...und vor allem personelle Konsequenzen.

Binding wäre lt. seiner Aussage auch dafür alle Berichte offenzulegen (KPMG Bericht komplett etc.), aber geht ja leider nicht.... und sowas mag ich auch nicht.

Schöner wäre es eben gewesen, wenn er mir hätte erklären können, inwiefern er sich konkret dafür einsetzt, dass alles öffentlich wird.

 

4239 Postings, 1975 Tage LucasMaatHerriot

 
  
    #1142
3
08.09.20 21:12
Sehr richtig. Du beantwortest meine Frage !!!
Genau darum geht es. Und wie auch schon angemerkt. "Jeder" ist erpressbar.

Und zum Beweis dieser These : Finanzierung von Flüchtlingen

Schaut euch mal im Netz um. Da gibt es zum Beispiel Videos von ankommenden Flüchtlingen bei Nacht und Nebel auf einem
deutschen Flughafen. Die Busse stehen schon bereit zum "Transport". Ich hätte es nie für möglich gehalten. Ist aber so.
Ihr müsst nicht denken, die kommen alle mit Boote. Das nennt man dann "Familienzusammenführung".
Die sind uns zugeteilt.

Spätestens nach dem Verlauf der EU- Wahl war für mich klar. wir werden belogen und betrogen.

Und genauso, wie der Tod des Gründers der Weißhelme nicht aufgeklärt wird, genauso wird der Fall Wirecard nicht von Interesse sein,
ihn für die Öffentlichkeit zu klären.
Man nimmt den Schaden von Anlegern bewusst in Kauf.
Nach dem Motto, die werden sich schon beruhigen. Sollen die mal klagen. Den wird finanziell schon die Luft ausgehen.
Hier wird bewusst auf Zeit gespielt.

Ich denke, man bekommt auf "deutschem Boden keine Entschädigung für seine erlittenen Verluste".
"Anderer Boden" ist eine Überlegung wert.

nur mal so





   

4239 Postings, 1975 Tage LucasMaatMeimsteph

 
  
    #1143
1
08.09.20 21:14
Danke für deine Hartnäckigkeit !!!  

7187 Postings, 1537 Tage MeimstephIch danke Euch,mir muss keiner

 
  
    #1144
08.09.20 23:12
danken ,ich mache dass für niemanden, sondern einfach aus  unerklärlichen  Antrieb fast Instinkt  heraus, den ich selbst zeitweise verstörend fand , Weil mir die FB BwL Studenten sagten ich wäre wg des Verlust s in Psychose gerutscht ;)  Es kann auch immer noch sein, dass alles gesponnen ist, dass einer in Thailand  ähnliche Psychose hat  wie ich ;) Ich gehe ganz normal arbeiten und habe schon weit größere Verluste ( neuer Markt, Coronamärz ) weggesteckt . Ich bin auch nicht der Gewinner , ich denke selbst Marsalek hat erkannt "wenns so weiter läuft gibts keine Gewinner unter uns privilegierten Europäern"   DAs ist es auch warum ich hier relat wenig Angst habe, mein Kind ist erwachsen  und man kann grade garnicht "abgesichert" sein . denn zuviel steht seit 2015  auf der Kippe. Ich befürchte  dass es keine zufällien  "Flüchtlinge" waren ,sondern Khalergi Plan , merkel bekam Kalerghi Preis. Ich glaube Politiker im Puff sind  NULL problem . ich lebe im bayr Wald ,ein  Staatssekretär, -seriösester Familienvater  hat  vor ca 20 Jahren  im büro pornos geschaut und es war wkl jdm egal. ein schwuler verheirateter  LR hatte im Büro SEX mit flücht Bekannten  und fast jdm wars nach 5 Tagen wieder  egal. Weiss noch jmd , dass schwed König  auf Abwegen war? Trotzdem fände ichs witzig, wenn die Fotos von Kurz und dem Rolex SPö ler ,von denen Strache spricht echt wären ;) Aber ich bin überzeugt ,man könnte auch mir Smsen aufs Handy zaubern  unterschieben, oder videos produzieren auf denen ich mit Marsalek Kaffee trinke ;) obwohl ich vor JUni 2020  nie von dem gehört hab, ich war noch auf keiner einzigen   JHV . Sicherheit bietet nur Blockchain und an der war WIReCARD DRAN! Ein Hauptgrund warum Zerschlagung mich trifft. "Selbstordnende Klarheit in einer verwirrenden Welt"   . Ich glaube  , dass  öl und zinsgeschäft Belohnung für käüfliche war, heute brach öl wieder ein.  . .. Ich habe  konkret im sept 2015 das Vertrauen in Medien und Politiker verloren ,seither  schau ich  Nachrichten wie SWITCH ;)  Es gibt angebl "verstörende Videos  von Hil Clinton, die ein Weiner als LebensVersicherug auf Computer hatte. Es gibt Wikileaks , es gibt PanamaPapers ALLES noch unter der Decke. Dass man für  "Flüchtlinge" zahlt daraus machen sie ja keinen HEHL.ich denke es geht vll um Unterwanderung, dass Staatsanwälte von Clans bezahlt . werden . JMd Kluges mutmasste , dass die Treuhandgeschäfte viele bereicherten zB Wowereit  oder auch Zinsen aus Griechenlandkrediten.    Es gibt eine Militärseite "Deagel" die prognostiziert , dass 2025 nur noch 28 mio Menschen in D leben . Das sollten alle klugen mit vereinten Kräften zu verhindern suchen. Mein INstinkt sagt mir ,das  Braun und Marsalek ziemlich klug ,emsig ,bemüht um LÖsungen und weniger  kriminell sind als  die Masse denkt und dass  WIRECARD per se Betrug und Korruption entgegenwirkt , weil digitale Zahlungen durchaus nachvollziehbar sind    Ich will keine Zeit darauf verschwenden darüber nachzudenken, aber  mich interessiert wie Masalek seine Daten an öffentichkeit zaubert, falls ihn jemand erwischt . Was ich nicht hoffe. Ich stelle mir vor, wie  INterview mit ihm gesendet wird und er paar Geheimnisse ausspuckt ;)  

7187 Postings, 1537 Tage Meimstephlanz

 
  
    #1145
08.09.20 23:16
bodo ramelow sagt grade "geheimdienste haben vermutl schon viele Regierungen  gestürzt" zu Nawalny....ja und hoffnungsvolle AGs!  .  SO hat Bodo Ramelow auch nicht umsonst gelebt ;)  

1550 Postings, 1544 Tage Question11@meimsteph

 
  
    #1146
1
08.09.20 23:49
Die Theorie mit KSA (Saudi-Arabien) und Deep State finde ich hochinteressant.
Zumal Dubai ein Vasalle von MbS ist.
Vielleicht wäre ein TPA in Qatar sinnvoller gewesen....
Quintessenz für Deutschland:
Wir  profitieren von nichts mit unserer Gutmenschlichkeit.
Na ja: vielleicht gibts Karma-Kudos im Jenseits...  

1550 Postings, 1544 Tage Question11IMS Capital Partners

 
  
    #1147
2
09.09.20 00:14
Das ist das Unternehmen, das am Wochenende in der FAZ aufgetaucht ist, weil Mieter der Marsalek-Villa und beteiligt an GetNow. Ich hatte mir die Webseite am Wochenende angesehen. Heute zum Spaß noch mal. Die Website existiert jetzt nicht mehr ...  

2699 Postings, 1944 Tage Herrioteinschätzung von Prof. gerke zu wirecard-top-

 
  
    #1148
3
09.09.20 07:12
interview mit prof. gerke vom 01.09 zu Wirecard bei Phönix wirklich top !!
https://www.youtube.com/watch?v=X6ht1IphhOs  

42014 Postings, 8841 Tage Robinund

 
  
    #1149
09.09.20 08:15
was meint ihr für heute ? gerade Tagestief € 0,95 - 0,96 . Große UNterstützung bei € 0,86 - 0,88 . Bin mal gespannt  

742 Postings, 5678 Tage bimmelbahnHerriot,

 
  
    #1150
09.09.20 11:28
danke fürs Einstellen des Interviews mit Prof. Gerke.  Er sagt es so wie es ist.  Und selbstverständlich stehen uns Betrogenen Entschädigungen zu !   Die Neider und Dummhammel hier werden sich noch wundern - garantiert !  

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 674  >  
   Antwort einfügen - nach oben