Löschung

Seite 250 von 674
Neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
Eröffnet am:03.08.20 04:49von: HerriotAnzahl Beiträge:17.828
Neuester Beitrag:26.09.22 10:09von: LucasMaatLeser gesamt:3.344.665
Forum:Börse Leser heute:794
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 248 | 249 |
| 251 | 252 | ... 674  >  

7563 Postings, 1598 Tage Meimstephzdl staat

19.02.21 09:43
bietet das nr 1 zlm für illegalität:. gute nachricht https://www.bild.de/bild-plus/news/inland/...nterw-75449072.bild.html  

7563 Postings, 1598 Tage Meimstephandi achmed

19.02.21 10:23

7563 Postings, 1598 Tage Meimstephkhawaja

19.02.21 10:28

7563 Postings, 1598 Tage Meimstephauch eingeknastet

19.02.21 10:36
auch von clintonds zu trump gewechselt https://spectator.us/topic/andy-khawaja-arrested/  

7563 Postings, 1598 Tage Meimstephich hatte meine eine freistory

19.02.21 10:40

7563 Postings, 1598 Tage Meimstephdie alle kannten

1
19.02.21 10:48
di verstrickungen im öl und gas und mussten weg. da kam mc crum ins spiel.....nur meine fantasie  

1550 Postings, 1605 Tage Question11Stern legt nach Grenell vs Marsalek

2
19.02.21 11:31

2699 Postings, 2005 Tage Herriotherr de masi zu wirecard pua video nr. 9

19.02.21 12:10
herr de masi erfreut uns mit einen neuen video, -nr. 9- zu dem pua wirecard- der titel in etwa-- die
staatsanwältin die sich um kopf und kragen redete........--

danke schön herr de masi !.

bei youtube  https://www.youtube.com/watch?v=04dQts6QxP8&feature=youtu.be  

1550 Postings, 1605 Tage Question11Der Angermayer

19.02.21 12:46
Der das Treffen mit Grenell federführend verlasst hat, ist mit dem Chef von Palantir befreundet.
https://www.google.de/amp/s/...edb931-2f9e-4f0e-a4da-6e83864bf197-amp  

42 Postings, 1614 Tage Patrick33@Herriot ein paar....

6
19.02.21 12:49
.....deiner Fragen möchte ich gerne beantworten:

Bellenhaus:
Ich kenne Ihn als einen sehr freundlichen Menschen, dem das Wohl seiner wenigen Mitarbieter sehr am Herzen lag. Niemand aus seinem direkten Umfeld hat wirklich geahnt, dass er zu so einer zentralen Figur wird. Auch hat er laut den mir vorliegenden Information am Tag als er sich freiwillig gestellt hat sich noch in München von eingen verabschiedet und denen mitgeteilt, dass er sich stellt und zur Auflösung des Skandals beitragen wird. Er hat denen keine Details verraten, sondern lediglich gesagt, dass er sich stellen wird und sie alles weitere über die Presse erfahren werden. Er ist auf keinsterweise ein Nazi, wie Ihn der Leogrande dargestellt hat. Sein komplettes Umfeld und viele aus seinem Freundeskreis sind Ausländer. Er liebt schnelle Auto und hat ein Sauberkeits-Tick.

S. von Errfa:
Wirkt auf den ersten Blick etwas chaotisch aber das täuscht. Hat einen sehr schwarzen Humor und man kann sich mit Ihm sehr gut über alles unterhalten. Inwieweit er zur Aufklärung beitragen wird, kann ich nicht beurteilen.

von Knoop:
War meiner Meinung nach der korrekteste Mitarbeiter der Wirecard. Trotz seiner Position immer freundlich und höflich zu jedem Mitarbeiter und hat tatsächlich sobald Verdacht bestand, dass der ein oder andere Händler im Nachgang nicht sauber erschien, nicht damit gezögert den Händler sofort zu kündigen. Bei Ihm kann ich mir am wenigsten vorstellen, dass er bewusst an dem Skandal mitgewirkt hat.

Steidl:
Kenne ich als, eine Person, der alle anderen Meinungen egal sind und nur Ihre Meinung zählt. Führungsqualtät = 0 Ihr Bereich war unnötigt aufgebläht, sodass die komplette "professional Service" Abteilung riesig wurde und sich nur gegenseitig auf den Füßen stand. Es gab dort eine Provisionsregelung, indem die Mitarbeiter eine bestimmte Anzahl an Punkten erreichen mussten, damit es dann zu einer Provisionausschüttung kam. Verteilt wurden die Punkte nach dem unsinnigsten Prinzip aller Zeiten:
- Wenn man eine interne Schulung hält, dann kriegt man XX Punkte
- Wenn man an einer internen Schulung teilgenommen hat, hat man x Punkt bekommen
Dabei spielte es keine Rolle, ob die Schulung einem was bringt oder überhaupt sinnvoll ist. Ist wie wenn ein Gärtner sich in Schulung für von einem Senior JAVA Programmierer reinsetzt, nur damit er x Punkte bekommt.  Einfach unsinnig. Ich kenne einen ehemaligen Mitarbeiter aus dem Berreich, der sagte, dass sie sich die meiste Zeit nur noch intern mit Schulungen mi sich serlbst beschäftigen, und nur die restliche Zeit Projekten widmen konnten. Unter der Herrschaft von Frau Steidl, wurde funktionierende Produkte und Lösungen nicht gefördert und man hat versucht diese Lösungen mit Lösungen zu ersetzen die noch weniger konnte, hauptsache es entsprang aus Ihrer Feder.In der Natur mag das vielleicht Sinn ergeben, wenn ein neuer Alpha Löwe zuerst die Nachfolgen seines Vorgängers tötet um dann mit der Löwin eigene Kinder zu zeugen.  Auch ein Niederlassungen-übergreifendes CRM inkl. der Umsätze der Händler wurde nicht vollumfänglich gefördert.  
Da die Rede von gefälschten Transaktionszahlen ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Technik/Produktvorstand davon nichts mitbekommen haben soll, wenn falsche Daten in die Systeme, für die Sie verwantwortlich ist eingespielt wurden. Wenn es denn wirklich so war.

Jan Marsalek:
Gebildet, eloquent, freundlich und sehr spendabel. Weil die Frage zum Fuhrpark vom Jan kam. Er hatte kein Fuhrpark und ist auch nie selbst Auto gefahren. Meisten nahm er sich ein Elektrotaxi. Auch das ihn Dinge schnell gelangweilt haben, stimmt nicht. Er war immer stets direkt. Wenn ihm was nicht gepasst hat, dann hat er es auch nicht schöngeredet. Äußerlich konnte man ih nicht lesen, was in seiner Position nicht verkehrt ist. Wie wir in der Entwicklung des Skandals sehen, dann hat er (aus seiner Perspektive gesehen) alles richtig gemacht.  

Ob ein Dr. Braun davon nichts gewusst oder geahnt hat, kann ich nicht sagen. Ich kann es mir aber nicht vorstellen, dass er so blind ein Unternehmen geführt hat. Zumal er füher selbst der Chef in Technik war und auch regelmäßig informiert wurde, dass große Händler wegen dieser Technik und dem unvermögen verschiedener Bereiche abgesprungen sind. Am Ende wurde regelrecht Druck ausgeübt, damit Pressemitteilungen veröffentlicht werden.

Mein Empfehlung an die Staatsanwaltschaft ist, jeden EVP der letzten Jahre genauer zu beobachten, den Werdegang zu analysieren. Auch wäre es sehr hilfreich, aufzulisten welche Führungskräfte oft in Asien/Indien waren, speziell das Ehepaar in Singapore und die mit Ihnen eng-verbundenen Mitarbeiter der Aschheim Niederlassung sind ebenfalls sehr interessant. Damit verbunden auch die komplette Abteilung die für die digitalen Händler zuständig waren.

Ob bestimmte Personen externe Personen oft bei der Wirecard waren, kann man relativ schnell herausfinden, da es immer digital am Empfang dokumentiert wurde.

Es waren oft Steuer-/Wirtschaftsprüfer da. Diese saßen meist in einem Raum im Keller. Was sie und wie sie geprüft haben, müssen die uns sagen :-) Was ich sicher weiß: Ein Sohn/Verwandter  von einem CDU Politiker hat laut LinkedIn Profil bei der Wirecard 2019 gearbeitet/ in Praktikum gemacht hat.  Ob das relevant oder nur ein Zufall ist/war, kann ich nicht sagen.... Lustige wäre wenn der Eintrag jetzt gelöscht wird.

Ich hatte schon mal den Namen Arne Matthias (früher bei Wirecard, später bei Firmen in Asien, die ebenfalls vermutlich mit in dem Wirecard Skandal stecken) in Zusammenhang mit dem Aufsichsratchef Wulf Matthias gebracht und gefragt, ob es ein Verwandschaftsverhältnis zwischen beiden gibt. Da er Nachname und die jeweilige position doch sehr auffällig sind. Vom Arne Matthias existiert sein LinkedIn Profil nicht mehr...... Zufall?

Auch ein Interessanter Artikel, zwar bisschen älter aber man sieht wie die verschiedenen Leute in dieser Branche versrtickt sind und zusammen halten: https://apkmetro.com/...-of-probe-into-alleged-bank-fraud-conspiracy/  

2699 Postings, 2005 Tage Herriotzu patrick33

1
19.02.21 13:20
patrick, ich danke dir! das war ja wirklich mal ein blick hinter die kulissen, der sicherlich im nachgang auch von einigen forumsteilnehmern gerne diskutiert wird.
das marsalek nur mit einen e-taxi kam, ist schon verwunderlich, nach konfektionsbestellung für 25.000 euro und rauschenden disco partys, hätte ich diesen wenigstens auf einen ferrari oder sowas eingeschätzt.
zu dem namen matthias und der namensähnlichkeit zu dem ar wulf matthias wird dir sicherlich luca maat was schreiben können die dieses wenn ich mich recht erinnere schon recheriert hat.  

42 Postings, 1614 Tage Patrick33herriot

2
19.02.21 13:41
... viele haben einen falsches Bild. In Aschheim fuhr keiner einen Ferrari oder andere überteuerten Fahrzeuge. Dr. Braun hatte einen Chauffeur (gleichzeitig Personenschützer), der Ihn im Maybach von A nach Z brachte. Auch für seine Position nicht übertieben. Alle anderenen Vorstände oder Führungskräfte fuhren, entweder einen Firmenwagen, Audi, BMW oder Mercedes mit klaren Vorgaben an die Ausstattung. Frau Steidl wurde sogar des öfteren auf dem Fahrrad gesehen. Also keine Möchtegern-Wir-sind Rich Proleten. Jan M. konnte man oft auf der Dachterasse des Mandarin Hotels sehen. Berichten zufolge, köpfte er dort Champagnerflaschen mit einem Säbel. Ob das stimmt? Ich kann es mit gut vorstellen.
Auf die Anspielung auf seine Anzüge. Bei seiner Gehaltsklasse, tut so ein Anzug nicht weh. Auch auf Uhren legte er Wert. Jedoch nicht auf die typischen bei den jugendlichen beliebten Marken, sondern auf einige Klassen drüber....  

1550 Postings, 1605 Tage Question11Herriot/Patrick

2
19.02.21 13:57
Die Innenansichten von Patrick sind sehr interessant.
Dass Marsalek in der Öffentlichkeit als Bad-Guy gezeichnet wird, liegt auf der Hand. Er kann und will sich nicht wehren.
Zu leongrandes Buch habe ich mich hier schon ausgelassen.
Dass ein Vorstand nach 2 Minuten kein Interesse mehr an operativen Dingen hat, finde ich normal. Das ist sein Job und daher auch kein Widerspruch zu Patricks Auffassung über Marsalek.

Dass Marsalek e Taxis genommen hat, passt genauso wenig ins öffentliche Narrativ, wie dass sein Opa im Widerstand gegen die Nazis war.

Interessant finde ich daher, dass der Schmidbauer Marsalek auch als sehr fähig darstellt.

@Patrick:
Hast Du eine Meinung dazu, was wirklich passiert ist  und möchtest diese teilen ?  

4289 Postings, 2036 Tage LucasMaat@Herriot

19.02.21 14:21
zu dem namen matthias und der namensähnlichkeit zu dem ar wulf matthias wird dir sicherlich luca maat was schreiben können die dieses wenn ich mich recht erinnere schon recheriert hat.  

Man Herriot ! .....die dieses wenn ich mich ....

Nur noch Luma !
Kein er oder sie !

Gruss  

42 Postings, 1614 Tage Patrick33Question11

1
19.02.21 14:38
Ganz einfach :-). Da wurden irgendwann die falschen Entscheidungen getroffen. Ich denke, dass man Anfangs nicht bewusst falsch entschieden hat, sondern vielleich mit der ein oder anderen Investition ins Klo gegriffen hat. Dann kam noch Unvermögen hinzu und schon hatte man alle Zutaten für den Untergang zusammen. Irgendwann gab es keinen Ausweg mehr, sodass ein bestimmter Kreis sich abgesprochen hat, um möglichst lange zu überleben und weiter an der Sache zu profitieren. Auch trugen bestimmte Regularien dazu bei, dass bestimmte lukrative Geschäftsfelder (Glückspiellizenz, Gewinnspieleintragungsservice usw)  plötzlich wegfielen bzw. stark eingegrenzt wurden und man versucht hat sich öffentlich davon zu distanzieren.
Man kann sich ja mal den Deal mit der Citigroup genauer ansehen, was aus diesen 20.000 übernommenen Händler wurde. Hier hat man das Portfolio mit den Händlern übernommen. Soweit mir bekannt hat man diese Händler nicht selbst betreuen bzw. alle auf die eigene Plattform ziehen können, sondern hat der Citigroup noch jahrelang Geld für Betreuung dieser Händler bezahlt. Nur ein Bruchteil dieser Händler konnte dann auf die eigenen Plattform umgezogen werden.  

1687 Postings, 1404 Tage Chico88@question11

19.02.21 14:40
Ja, jetzt kommt ein Mega-Vorstand von wirecard, um im Forum von onvista zu beichten :-) er muss wohl das Buch von leogrande lesen .-):-) aber komm on....on onvista schreibt höchstens der Platzanweiser von wirecard. Der Mega-Manager geht nicht zu spiffer in der Öffentlichkeit  

1687 Postings, 1404 Tage Chico88leogrande

19.02.21 14:50
Die Beschreibungen sind gleichwertig zu denen in Leogrands Buch.  

2447 Postings, 2356 Tage gdchsPatrick alles recht interessant

2
19.02.21 15:38
waren denn auch die Haeusers in Aschheim bekannt und was wusste man über sie?  

1550 Postings, 1605 Tage Question11Chico88

1
19.02.21 15:50
Er schreibt zu vielen Personen etwas komplett anderes als leogrande!
Ich habe das Buch gelesen !  

42 Postings, 1614 Tage Patrick33gdchs

3
19.02.21 15:56
Beide waren jahrelang in Aschheim tätig. Sie als EVP Digital Sales und GF der Wirecard Global Sales GmbH oder Technologies und er war EVP in der Technik/Produkt und sogar der Vorgesetzte der Steidl damals. Dann ging Sie nach Singapore und er wenig später zu einem dieser Firmen in Singapore, die später von der Wirecard einen Kredit bekommen haben. Kann sein, dass die damals angefangen haben die Ideen in die Tat umzusetzen und die Leute entsprechend zu platzieren. Ist nur ne Vermutung. Beide sitzen jetzt in Singaporefest und dürfen nicht ausreißen. Angeblich wurden ihnen während dem Skandal beim Versuch der Ausreise die Pässe einkassieet. Eine weiter Person die interessant wäre, ist ein Mitarbeiter in Singapore mit einem russischen Namen: G.K.  

42 Postings, 1614 Tage Patrick33Ergänzung

1
19.02.21 15:58
Sie war obwohl sie in Singapore war, weiterhin die oberste Chefin vom Digital Sales in Aschheim. Ihre Vertretungen waren ein Markus F. und ein Martin O.  

1687 Postings, 1404 Tage Chico88@Patrick

2
19.02.21 16:25
Patrick sag uns die Wahrheit, du bist Jan Marsalek :-):-) nur ein Scherz.  

2699 Postings, 2005 Tage Herriotunicredit bankerin führte wohl das homeoffice von

19.02.21 16:28
markus braun, die ft. berichtet , das eine ehemalige deutsche bank danach g+s und jetzt bei der unicredit
mit einen deutschen namen j. h. das homeoffice für mb geführt hätte als entlohnug sollen wohl 800.000 fällig geworden sein, ich konnte den artikel nur kurz im englischen überfliegen, da war er auch schon hinter der paywall gesperrt, also alles ohne ohne gewähr auf richtigkeit....
https://www.ft.com/content/a52522a6-37af-487a-8274-3f5fcce1c8b1

1687 Postings, 1404 Tage Chico88@herriot

19.02.21 16:57
Ich kann kurz zusammenfassen: Frau Jana Hecker, erst Goldman-, dann Deutsche Bank- und schließlich Unicredit-Mitarbeiterin, war die Finanzberaterin der Familie von Markus Braun, die bei der Deutschen Bank hoch verschuldet war und kurz davor stand, ihre Wirecard-Aktien pfänden zu lassen. Frau Hecker konnte die Kreditlinie an die Familie Braun verlängern. Am Ende verlangte Frau Hecker 100000 eur, wurde aber wegen des Zusammenbruchs von Wirecard nicht bezahlt.

Geschwätz, Geschwätz, Geschwätz, aber keine harten Fakten.  

2699 Postings, 2005 Tage Herriotzu chico88

19.02.21 18:47
danke , so ist der ft. artikel korrekt übersetzt, geschwätz , das sehe ich auch so, ich vermeide schon viele artikel die gleich lauten aber mancher forenteilnehmer interessiert auch für diese sachen...........  

Seite: < 1 | ... | 248 | 249 |
| 251 | 252 | ... 674  >  
   Antwort einfügen - nach oben