Löschung
Endlich ein Zeuge der #BaFin ohne Erinnerungslücken, der seine Mitwirkung an der Wahrheitsfindung ernst nimmt. Seine Aussage ist einer der bisher Wertvollsten. Wir müssen über die Rolle der Staatsanwaltschaft sprechen! #Wirecard
Schreiben sie nicht so einen Unsinn. "
Bei grober Fahrlässigkeit haftet EY auch nur mit 40Mio.
Bei Vorsatz haftet EY garnicht sondern die Person.
...Kleingedrucktes lesen
And in any case the shareholders will certainly not be on the Jaffé list because Jaffé's task is not to compensate shareholders but creditors in general.
It's easy to understand, you have to think that in order to be compensated you would have to win a lawsuit against either EY or Bafin, and this would mean years and years later. Even if you won, they would certainly not compensate you for everything, but only a part, maybe a handout, because they would probably say that you are jointly responsible as the owner. It's easy to understand if you just imagine yourself as the owner of a wirecard which the shareholders are in effect.
As I see it, the only possibility and hope is restructuring.
It is easy to understand, even intuitively, that the shareholders are the owners of a company and must assume their responsibilities as such.
If they compensated, then anyone who went bankrupt could expect to be compensated.
I don't belive to be wrong to say that compensation in case woul have been a rare thing
Moreover, compensation would be extremely complicated, they would have to call all the shareholders and ask how much you bought them for and how many shares you had :-) here is your money. I think that would be very imaginative
The only possible thing they could do would be to indemnify wirecard and then restructure it, at which point if they managed well the stock price would rise and they would indemnify the shareholders.
Personally, that's the only way I can see, but I don't think so.
artikel buisness insider
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/...auf-seine-seite-brachte/
Ich glaube, ich sollte hier wieder ein bisschen mitlesen. Aber ich bin sehr beschäftigt damit, in dem ganzen medialen Getöse einige leise Impulse zu geben.
Ein Thema kommt langsam erst in die (deutschen) Medien, ein Artikel dazu geht aber wegen des Untersuchungsausschusses etwas unter. Umso dankbarer bin ich, dass es hier aufgegriffen wird: Der Artikel von Herrn Stedman... (hatte ja einen Vorlauf, siehe hier: https://twitter.com/ScottMStedman/status/1356797321707573250
https://forensicnews.net/...in-on-california-businessman-ray-akhavan/
Der Herr Grenell ist gar nicht amused, plötzlich hier ins Spiel gebracht zu werden. Mir kam zu Ohren, dass er ziemlich auf die deutschen Medien schimpft, besonders auf den Spiegel :)
Die Brisanz der Akhavan-Geschichte gehört zu den Theman aus 2016, die ich besonders intensiv recherchiert habe. Fast fünf Jahre später kann ich langsam den nächsten Haken machen.
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/...-im-liveblog/26856700.html
Du schreibst ein wenig kryptisch :-)
Hattest Du die Sache mit Akhavan schon vor 5 Jahren auf dem Schirm? Gab es damals schon Hinweise ?
Du scheinst gut informiert zu sein, wenn Du Informationen zum Stimmungsbild von Herrn Grenell erhältst. Ich glaube, dass ihm das nicht wirklich passt. Und Herr Spahn wird auch wenig amused sein, schätze ich mal...
Was macht Grenell unter der Biden-Administration eigentlich ?
Wir sind hier sehr froh über neue Impulse und Mitdenker!
Oder versucht man nun mit allen Mitteln eine falsche Entscheidung : Insoanmeldung zu retten?
Hier wird davon gesprochen, wie sich ALLE täuschen lassen konnten?
Ohhhhhh, die ganzen "Klugscheißer"! nach dem Motto: hab ich doch gleich gesagt.
Und die Herren im U-Ausschuss sind nun die EINZIGEN, die den Durchblick haben?
So ein Schwachsinn! Nach dem Motto, Herr LEHRER, ich weiß was.
Worum geht es wirklich?
Um das Aufteilen von "Gebieten im Glücksspiel und Erwachsenenunterhaltung" oder geht es um die Bekämpfung des BÖSEN.
Hier wird ganz offen von Beteiligungen von Nachrichtendiensten gesprochen und uns ungeniert und öffentlich vor Augen geführt.
Wir haben die Kontrolle der Kontrolle von der Kontrolle und finanzieren dies Kontrolle mit unseren hart erarbeiteten Geldern.
Wir werden mit unserem eigenen Geld betrogen und finanzieren die Betrüger!
Die Frage ist doch eigentlich, wer sind die wirklichen Betrüger.
Wenn die Mitglieder des U-Ausschusses mehr wissen, als sie hier der Öffentlichkeit vermitteln, dann sind sie auch nur ganz primitive Betrüger.
Es ist doch eine ganz einfache Aufgabe, die es zu erfüllen gibt.
Wo sind die bei Wirecard "gestohlenen" Gelder und gibt es Konten, auf denen 1,9 Mrd Euro liegen?
Die Begründung der Bank auf den Philippinen ist für mich nicht schlüssig!
Sie sagen, es gibt keine Konten, die auf die Firma Wirecard laufen.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...n-philippinen-16825229.html
https://www.manager-magazin.de/digitales/it/...eisters-a-1135587.html
Das globale Transaktionsvolumen von Wirecard belief sich 2015 auf rund 45 Milliarden Euro. Hiervon muss ein beträchtlicher Teil auf die Wirecard Bank entfallen sein. Sie erwirtschaftete Provisionserlöse aus dem Acquiring von 202,4 Millionen Euro - 25 Prozent der Provisionserträge des Gesamtkonzerns. Zugleich verzeichnete die Wirecard Bank im Acquiring allerdings nur Forderungsausfälle von 922.000 Euro.
Seems not bad as money
dann würden wir sie nur in der Hinsicht malträtieren, dass das lecke
Schiff wieder Fahrt aufnimmt und die Gelder, die dann auf ehrlicher Art
erwirtschaftet werden, an uns zurück geführt werden.
Alle anderen Optionen sind Nonsens: Verarsche, Vertuschung, Nichtwissen,
usw. Nach Jahren ewigen Streitens und Hin- und Herschieben, ist alles weich
gespült und außer einem mickrigen Handgeld, kommt nichts dabei herum.
Apropos: Nach der Pandemie, hat unsere Regierung eh keine Kohle mehr, wo
soll es also herkommen...?
Man kann es drehen und wenden(...)?!
also warten wir ab uns hoffen das beste.
Die Täuschung wird immer schlechter bzw. unglaubwürdiger. Wie lange wird dieses medienspielchen noch so weitergeführt werden!? Und wann erzählt uns dann der erfolgreiche wirecard-zerrupfer jaffe, was mit dem Rest des Schurkenladens geschieht??? Von welchen Geldern hat man die Mitarbeiter nun noch monatelang bezahlt bzw. bezahlt so manchen Mitarbeiter wohl immer noch? Spendiert marsalek seine Bitcoins etwa direkt vom Kreml? Was ist mit dem KPMG Anhang passiert? Akribisch ist EY und KPMG offenbar am durchforsten all der dubiosen Transaktionen der letzten Jahre. Nun ja, das braucht natürlich viel viel Zeit, ist doch logisch. Garantiert werden wir diese Zahlen frühzeitig im Jahre 2025 zu Gesicht bekommen. Dann wird vllt auch das Verfahren gegen braun eingestellt, still und heimlich. Bei MLP hat das ja damals auch wunderbar hingehauen. Nachträglich den hedgefonds ihr damals ehrlich verdientes Geld durch shorten wieder zu entziehen, um es dem bösen kleinanleger wieder zurück zu geben, würde doch so gar keinen Sinn ergeben.
Marsalek wollte dem ORF nicht mitteilen, wer mit ihm in der Loge saß...
Im Buch sagt leongrande übrigens, dass Marsalek fast einen Schufa Eintrag bekommen hat, weil er die GEZ nicht bezahlt hat. Der GEZ Chef hat dann höchstpersönlich bei ihm angerufen um das abzuwenden.....
Angeblich hat er seine Briefe grundsätzlich ni hat geöffnet.
For me this one Hamid “Ray” Akhavan and Grenell are the key of everything
If german wants, because we need to understand 'if they want', have the instruments and offices to discover everuthing and find Marsalek.
This fraud is done by professional is very complex
These guys did a very good investigation. Good one
chicco yesterday i posted 2 times my extented toughts about "Chiccos Key Repoert" . both psts disappeared
sie konterkarierten wohl das narrativ.