Löschung

Seite 235 von 674
Neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
Eröffnet am:03.08.20 04:49von: HerriotAnzahl Beiträge:17.828
Neuester Beitrag:26.09.22 10:09von: LucasMaatLeser gesamt:3.343.601
Forum:Börse Leser heute:1.095
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... 674  >  

2699 Postings, 2004 Tage Herriotwirecard + bafin

1
12.02.21 15:37
vor ein paar minuten auf herr de masi twitter kanal erschienen, es scheint wohl noch beamte bei der bafin mit gewissen und gedächnis zu geben also warten wir ab hier der --geklaute twitter text--

Endlich ein Zeuge der #BaFin ohne Erinnerungslücken, der seine Mitwirkung an der Wahrheitsfindung ernst nimmt. Seine Aussage ist einer der bisher Wertvollsten. Wir müssen über die Rolle der Staatsanwaltschaft sprechen! #Wirecard

525 Postings, 2308 Tage jeckedije@ brokersteve

2
12.02.21 16:15
"Ey haftet wegen grober Fahrlässigkeit bzw. Fast schon Vorsatz unbegrenzt.
Schreiben sie nicht so einen Unsinn.  "

Bei grober Fahrlässigkeit haftet EY auch nur mit 40Mio.
Bei Vorsatz haftet EY garnicht sondern die Person.

...Kleingedrucktes lesen  

1687 Postings, 1403 Tage Chico88@brokersteve

1
12.02.21 17:16
Compensation would be completely unusual for such a case. You have to think that if it happened it would be a rare thing.
And in any case the shareholders will certainly not be on the Jaffé list because Jaffé's task is not to compensate shareholders but creditors in general.

It's easy to understand, you have to think that in order to be compensated you would have to win a lawsuit against either EY or Bafin, and this would mean years and years later. Even if you won, they would certainly not compensate you for everything, but only a part, maybe a handout, because they would probably say that you are jointly responsible as the owner. It's easy to understand if you just imagine yourself as the owner of a wirecard which the shareholders are in effect.

As I see it, the only possibility and hope is restructuring.  

12.02.21 17:34
and it is not a question of right-wing or left-wing politics but of laws.
It is easy to understand, even intuitively, that the shareholders are the owners of a company and must assume their responsibilities as such.
If they compensated, then anyone who went bankrupt could expect to be compensated.

I don't belive to be wrong to say that compensation in case woul have been a rare thing

Moreover, compensation would be extremely complicated, they would have to call all the shareholders and ask how much you bought them for and how many shares you had :-) here is your money. I think that would be very imaginative

The only possible thing they could do would be to indemnify wirecard and then restructure it, at which point if they managed well the stock price would rise and they would indemnify the shareholders.
Personally, that's the only way I can see, but I don't think so.  

2699 Postings, 2004 Tage Herriotstaatsanwaltschaft + bafin + lv

12.02.21 17:35
wenn die staatsanwaltschaft münchen immer so ermittelt oder diletantisch arbeit, frage ich mich wirklich weshalb braun und konsorten noch in haft sind, und bisher keine aussagen vorliegen sowie wir betrogene wirecard anleger nicht von seiten der sta hören, vielleicht sollte man die konten der sta auf korruptionszahlungen durchleuchten auf jeden fall wenn ich in diesen leben noch mal mit dem gesetzt in konflikt kommen sollte, werde ich dafür sorgen das die sache zur sta münchen gelegt wird, dann wird mir garantiert nichts passieren, wenn die sta nicht auf weisung gearbeitet hat, dann zum teufel mit diesen unfähigen beamten
artikel buisness insider
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/...auf-seine-seite-brachte/  

12.02.21 17:48
The small shareholders, as I see it, have to bet on restructuring to have hopes  

1106 Postings, 2965 Tage PastaPastaStreng genommen...

5
12.02.21 18:27
...bin ich ja auch ein ehemaliger Aktionär...
Ich glaube, ich sollte hier wieder ein bisschen mitlesen. Aber ich bin sehr beschäftigt damit, in dem ganzen medialen Getöse einige leise Impulse zu geben.
Ein Thema kommt langsam erst in die (deutschen) Medien, ein Artikel dazu geht aber wegen des Untersuchungsausschusses etwas unter. Umso dankbarer bin ich, dass es hier aufgegriffen wird: Der Artikel von Herrn Stedman... (hatte ja einen Vorlauf, siehe hier: https://twitter.com/ScottMStedman/status/1356797321707573250
https://forensicnews.net/...in-on-california-businessman-ray-akhavan/

Der Herr Grenell ist gar nicht amused, plötzlich hier ins Spiel gebracht zu werden. Mir kam zu Ohren, dass er ziemlich auf die deutschen Medien schimpft, besonders auf den Spiegel :)

Die Brisanz der Akhavan-Geschichte gehört zu den Theman aus 2016, die ich besonders intensiv recherchiert habe. Fast fünf Jahre später kann ich langsam den nächsten Haken machen.

1550 Postings, 1604 Tage Question11Weil ich selbst so lange gesucht habe...

12.02.21 18:59

1550 Postings, 1604 Tage Question11PastaPasta

4
12.02.21 19:05
Herzlich willkommen !
Du schreibst ein wenig kryptisch :-)
Hattest Du die Sache mit Akhavan schon vor 5 Jahren auf dem Schirm? Gab es damals schon Hinweise ?
Du scheinst gut informiert zu sein, wenn Du Informationen zum Stimmungsbild von Herrn Grenell erhältst. Ich glaube, dass ihm das nicht wirklich passt. Und Herr Spahn wird auch wenig amused sein, schätze ich mal...
Was macht Grenell unter der Biden-Administration eigentlich ?
Wir sind hier sehr froh über neue Impulse und Mitdenker!

4287 Postings, 2035 Tage LucasMaatALLE haben sich .....

4
12.02.21 19:09
von Wirecard täuschen lassen?
Oder versucht man nun mit allen Mitteln eine falsche Entscheidung : Insoanmeldung zu retten?

Hier wird davon gesprochen, wie sich ALLE täuschen lassen konnten?
Ohhhhhh, die ganzen "Klugscheißer"! nach dem Motto: hab ich doch gleich gesagt.

Und die Herren im U-Ausschuss sind nun die EINZIGEN, die den Durchblick haben?
So ein Schwachsinn! Nach dem Motto, Herr LEHRER, ich weiß was.

Worum geht es wirklich?
Um das Aufteilen von "Gebieten im Glücksspiel und Erwachsenenunterhaltung" oder geht es um die Bekämpfung des BÖSEN.

Hier wird ganz offen von Beteiligungen von Nachrichtendiensten gesprochen und uns ungeniert und öffentlich vor Augen geführt.
Wir haben die Kontrolle der Kontrolle von der Kontrolle und finanzieren dies Kontrolle mit unseren hart erarbeiteten Geldern.
Wir werden mit unserem eigenen Geld betrogen und finanzieren die Betrüger!
Die Frage ist doch eigentlich, wer sind die wirklichen Betrüger.

Wenn die Mitglieder des U-Ausschusses mehr wissen, als sie hier der Öffentlichkeit vermitteln, dann sind sie auch nur ganz primitive Betrüger.
Es ist doch eine ganz einfache Aufgabe, die es zu erfüllen gibt.
Wo sind die bei Wirecard "gestohlenen" Gelder und gibt es Konten, auf denen 1,9 Mrd Euro liegen?
Die Begründung der Bank auf den Philippinen ist für mich nicht schlüssig!
Sie sagen, es gibt keine Konten, die auf die Firma Wirecard laufen.

4287 Postings, 2035 Tage LucasMaatKonten

1
12.02.21 19:15
Das ist die Aussage, an der sich bis heute NICHTS geändert hat!

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...n-philippinen-16825229.html  

1687 Postings, 1403 Tage Chico88interesting

1
12.02.21 19:53

1687 Postings, 1403 Tage Chico88wirecard bank

2
12.02.21 19:58
For what I know wirecard bank has not yet sold and from this article
https://www.manager-magazin.de/digitales/it/...eisters-a-1135587.html

Das globale Transaktionsvolumen von Wirecard belief sich 2015 auf rund 45 Milliarden Euro. Hiervon muss ein beträchtlicher Teil auf die Wirecard Bank entfallen sein. Sie erwirtschaftete Provisionserlöse aus dem Acquiring von 202,4 Millionen Euro - 25 Prozent der Provisionserträge des Gesamtkonzerns. Zugleich verzeichnete die Wirecard Bank im Acquiring allerdings nur Forderungsausfälle von 922.000 Euro.

Seems not bad as money  

2691 Postings, 2417 Tage crossoverone@Herriot

2
12.02.21 20:02
Meiner Vorstellung nach: Hätten wir Braun und Konsorten in der Hand,
dann würden wir sie nur in der Hinsicht malträtieren, dass das lecke
Schiff wieder Fahrt aufnimmt und die Gelder, die dann auf ehrlicher Art
erwirtschaftet werden, an uns zurück geführt werden.

Alle anderen Optionen sind Nonsens: Verarsche, Vertuschung, Nichtwissen,
usw.  Nach Jahren ewigen Streitens und Hin- und Herschieben, ist alles weich
gespült und außer einem mickrigen Handgeld, kommt nichts dabei herum.
Apropos: Nach der Pandemie, hat unsere Regierung eh keine Kohle mehr, wo
soll es also herkommen...?

Man kann es drehen und wenden(...)?!  

7560 Postings, 1597 Tage Meimstephpastapasta

12.02.21 20:09
Hast Du jemals von der Californischen Fa WIrelogic gehört ?  
Angehängte Grafik:
wirelogic.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
wirelogic.jpg

2699 Postings, 2004 Tage Herriotzu crossoverone

3
12.02.21 20:42
ja , sicherlich,hätten wir braun in der hand, der zug ,reinkarnation von wirecard ist abgefahren, was bei allen prozessen gegen ey oder das regime rauskommt, das steht in den sternen und wo im falle eines falles das geld herkommen soll, die frage stellt sich das regime auch nicht wenn es geld von mir haben will, geld ist in mengen da, wenn ich lese das, wir durch merkels england rausekeln aus der eu jedes noch  c. 8 mrd. mehr in diese totgeburt eu zahlen müssen, jetzt schon wieder der berliner flughafen nach geldern schreit und wir noch uns einen luxus protz beamtenapparat leisten der uns handlungsunfähig macht, dann ist das nicht mein bier.
also warten wir ab uns hoffen das beste.  

1967 Postings, 3391 Tage CDee...

3
12.02.21 20:49
Und wieder ist eine woche vergangen ohne irgendwelche Fortschritte in der Aufklärung. Diese Woche stand im Zeichen des "Staatsanwaltschaft war blöd und böse". Man, wie korrupt Deutschland doch ist. Danke u-ausschuss und danke an die fairen und ehrlichen angloamerikanischen aufklärer. Naja, ein paar milliardchen sind ja jedem shortseller als dank geblieben. Diese armen Hunde müssen sich ja auch noch paar Schlösschen in Greenwich leisten können für solch eine Heldentat.
Die Täuschung wird immer schlechter bzw. unglaubwürdiger. Wie lange wird dieses medienspielchen noch so weitergeführt werden!? Und wann erzählt uns dann der erfolgreiche wirecard-zerrupfer jaffe, was mit dem Rest des Schurkenladens geschieht??? Von welchen Geldern hat man die Mitarbeiter nun noch monatelang bezahlt bzw. bezahlt so manchen Mitarbeiter wohl immer noch? Spendiert marsalek seine Bitcoins etwa direkt vom Kreml? Was ist mit dem KPMG Anhang passiert? Akribisch ist EY und KPMG offenbar am durchforsten all der dubiosen Transaktionen der letzten Jahre. Nun ja, das braucht natürlich viel viel Zeit, ist doch logisch. Garantiert werden wir diese Zahlen frühzeitig im Jahre 2025 zu Gesicht bekommen. Dann wird vllt auch das Verfahren gegen braun eingestellt, still und heimlich. Bei MLP hat das ja damals auch wunderbar hingehauen. Nachträglich den hedgefonds ihr damals ehrlich verdientes Geld durch shorten wieder zu entziehen, um es dem bösen kleinanleger wieder zurück zu geben, würde doch so gar keinen Sinn ergeben.  

7560 Postings, 1597 Tage Meimstephhört Euch die 2 interviews an

12.02.21 22:56
die övp is im orsch. die grüne glawischik hat die novomatic "zahlt für alle " direkt komplett übernommen https://alexandrabader.wordpress.com/2021/02/12/...e-1/#comment-39571  

7560 Postings, 1597 Tage Meimstephschon wieder ist ein erleuchtender post von mir

13.02.21 00:29
verschwunden . verdammt ermüdend . https://en.wikipedia.org/wiki/FBME_Bank  

7560 Postings, 1597 Tage Meimstephvll hab ich morgen nochmal

13.02.21 00:32
die energie den erleuchtenden post zu wiederholen ;) https://fintelegram.com/...d-again-for-violation-of-pretrial-release/  

1550 Postings, 1604 Tage Question11Kein Freund des öffentlichen rechtlich. Rundfunks

13.02.21 00:44
https://www.derstandard.de/story/2000124087359/...aft-und-dann-u-haft

Marsalek wollte dem ORF nicht mitteilen, wer mit ihm in der Loge saß...
Im Buch sagt leongrande übrigens, dass Marsalek fast einen Schufa Eintrag bekommen hat, weil er die GEZ nicht bezahlt hat. Der GEZ Chef hat dann höchstpersönlich bei ihm angerufen um das abzuwenden.....
Angeblich hat er seine Briefe grundsätzlich ni hat geöffnet.

1687 Postings, 1403 Tage Chico88@Meimsteph

2
13.02.21 00:46
https://fintelegram.com/...d-again-for-violation-of-pretrial-release/

For me this one Hamid “Ray” Akhavan  and Grenell are the key of everything

If german wants, because we need to understand 'if they want', have the instruments and offices to discover everuthing and find Marsalek.
This fraud is done by professional is very complex    

1687 Postings, 1403 Tage Chico88@Meimsteph

1
13.02.21 00:56
https://forensicnews.net/...in-on-california-businessman-ray-akhavan/
These guys did a very good investigation. Good one  

7560 Postings, 1597 Tage Meimstephchicco , question

1
13.02.21 07:31
question  unsereins,das  rechte pack sagt dazu "fakenews. linke lügenmedien, coronamedien"

chicco  yesterday i posted 2 times  my extented toughts about "Chiccos Key Repoert" . both psts disappeared

sie konterkarierten wohl das narrativ.    

7560 Postings, 1597 Tage Meimstephich zahl selbstversta

13.02.21 07:33

Seite: < 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... 674  >  
   Antwort einfügen - nach oben