Löschung

Seite 186 von 674
Neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
Eröffnet am:03.08.20 04:49von: HerriotAnzahl Beiträge:17.828
Neuester Beitrag:26.09.22 10:09von: LucasMaatLeser gesamt:3.340.428
Forum:Börse Leser heute:954
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... 674  >  

320 Postings, 1562 Tage tire3000Endlich stellt de Masi

6
09.01.21 12:38
Die richtigen Fragen zur Bafin und dass dieser definitiv NICHT die Hände gebunden waren, wie von Olaf stets behauptet.

https://mobile.twitter.com/FabioDeMasi/status/1347857953873924096  

2444 Postings, 2353 Tage gdchs@Lucas : zu Verkäufen von Unternehmensteilen

6
09.01.21 12:51
Es gingen
Brasilien an PagSeguro
Wirecard North America an Syncapay  (stehen irgendwelche Fonds Investgesellschaften dahinter)
Australien/NZ an "Change Financial"
UK zum Teil an Railsbank
Wirecard Central East Europe  an Aurin (wer da auch immer dahintersteckt)
Wirecard Rumänien an SIBS
Wirecard UK / Ireland corporate card portfolio  an Paynetics
Wirecard Solutions South Africa  an Adumo
Großer Restteil an Santander

Dubai ist wohl so irgendwie "weggelaufen" (Großteil der Mitarbeiter + Kunden) ohne Verkauf  (auch sehr skuril).  

4287 Postings, 2033 Tage LucasMaat@gdchs

09.01.21 13:02
Vielen Dank :)

2444 Postings, 2353 Tage gdchs@Lucas : der institutionalinvestor - Artikel

6
09.01.21 14:00
über Frau Quadir  ist auch recht interessant, mir war gar nicht mehr so klar das  die Dame , der Hühnerzüchter und  Perring so eng zusammengearbeitet hatten und gewissermaßen "unter einer Decke steckten" , hatte eigentlich gedacht das sie unabhängig voneinander geshortet hatten.

Wie sagte die Legende Kostolany über Spekulanten auf fallende Kurse  so schön :  "Der Bassier wird von Gott verachtet, weil er nach fremden Gelde trachtet !"

7555 Postings, 1595 Tage Meimstephdie Bande ,die Wirelogic nutzte

09.01.21 14:13
arbeitete so ähnlich MIN 11,50 https://youtu.be/hKDXVo-OKeQ?t=681  

2699 Postings, 2002 Tage Herriotzu tire3000 + de masi stellt endlich die richtigen

09.01.21 15:32
zu bafin.
ja tire,  und hier kommt aus diesen de masi tweed auch die richtige antwort, wenn ich die adresse
richtig deute,ist diese vom handelblatt  wirecard team um felix holtermann.
Antwort an
@FabioDeMasi
Die BaFin wollte Wirecard nicht umfassend beaufsichtigen. Das ist der springende Punkt.
@a_kroener

@MartinGreive

@FelixHoltermann
11:49 vorm. · 9. Jan. 2021·Twitter for iPhone  

2699 Postings, 2002 Tage Herriotvon der der sta gefordertes strafmaß für braun

09.01.21 16:06
aus einer russischen zeitung , kurze aufstellung der sta strafforderungen der sta lt. haftbefehl gegen braun, das muß mal wieder aus dem ausland berichtet werden...........

1 hauptstrafe bis 5 jahre und 4 freiheitsstrafen a - 10 jahre, faktisch wenn alles so durchgehen sollte
lebenslänglich aber die geschichte ist ja noch nicht zu ende erzählt...................
https://aussiedlerbote.de/2021/01/...rest-za-prisvoenie-05-mlrd-evro/  

1550 Postings, 1602 Tage Question11Zu Frau Quadir

3
09.01.21 16:10
Der Shortsellerin mit dem armen Pudel und der Wohnung mit Aussicht wollte ich noch mal in Erinnerung rufen, dass ein WDI Mitarbeiter getwittert hat, dass diese über Geheimdienstinformationen verfügt hat...
Die anderen haben genauso darüber verfügt.

2699 Postings, 2002 Tage Herriotzu braun + marsalek österreische presse

1
09.01.21 16:14
bezieht sich auf die 500 mio veruntreuungsartikel von heute mit östereichischen ansichten,und anmerkungen zu braun kontoständen in österreich, ich finde schöner und interessanter, wie dieser einheitsbrei der deutschen presse, wo einer vom anderen,die proganda prosepkte der berliner regime presseabteilung abschreiben..
https://www.profil.at/wirtschaft/...eist-und-treueschwueren/401150664  

1550 Postings, 1602 Tage Question11europäischer Haftbefehl Marsalek

3
09.01.21 16:33
Warum ist denn der erst im Oktober erlassen worden ? Und warum gibt es nur einen Europäischen ?
Ich dachte, es gäbe eine Red Notice ...
Das hat man uns doch immer anders erzählt ...
Ach halt, bei dem europäischen Haftbefehl und Deutschland.. da war mal was: die EU hat Deutschlands Justiz als nicht unabhängig angesehen und daher das Erlassen von europäischen Haftbefehlen nicht zugelassen.
Von den Facts First Lesern dieses Forums: kann das mal jemand verifizieren? Das wäre ja schon arg peinlich,  wenn das erst im Oktober gelungen wäre...
Zu wenig Inpfstoff, zu blöd um Haftbefehle zu erlassen ...

1550 Postings, 1602 Tage Question11Gabii

2
09.01.21 16:35
Deine Zusammenfassung ist köstlich! Ich habe Tränen gelacht!
Das wäre doch mal was  schönes als Leserbrief an die  schreibend Zunft !
Die Story kann so einfach nicht sein, wie man sie und erzählt...  

7555 Postings, 1595 Tage Meimsteph"Shortseller mit gemeinsamen

1
09.01.21 16:58
kulturellen Hintergrund." Fällt sowas der Bafin auf? Fiel ja mir nichtmal auf, gut ich dachte freilich ganz heimlich "die sehen alle irgendwie gekauft aus, wenn ich lange genug suchen möchte, hätten sie bestimmt alle gemeinsame Bekannte mit dem von der FT gekürten Mann des Jahres " .  Würde die Bafin sowas sagen, wenn sie es denken würde? Nein! NUr wenn es Argumente dafür gibt. Ich nehme jetzt mal rein als ARbeitshypothese  an ,ein Schulabbrecher aus Wien hat Ihnen das so vorgekaut , weil er es mit seiner in Mailand gekauften  "App" für Hobbybonds rausgefunden hat, oder auch falsche Fährte legen wollte. Meine These ist nach wie vor: Bafin  hat nicht in den Taschen der Großen zu wühlen. , Bafin geriet wie Wirecard zwischen die Fronten. Montag läuft übrigens Vorstadtweiber auf ORF , dann versteht man erst wie lusat wiener sein können ;) lusat ist süddeutsch für hellhörig .  

443 Postings, 1854 Tage GabiiMeimsteph: "Shortseller mit gemeinsamen

2
09.01.21 17:32
Natürlich sind der Bafin bzw. deren Spitzenbeamten internationale Finanz - und/oder Denk-Netzwerke ein Begriff.
Solche Netzwerke können auch Länder übergreifend kulturelle und ethnische Gemeinsamkeiten aufweisen, die stark binden und konzertiert arbeiten lassen. Das macht dann ihre Stärke aus.

Wie stark sie sein können sehen wir aktuell sehr deutlich und das nicht nur im Fall Wirecard.

McCrum, Perring, Quadir sind doch nur kleine willige Werkzeuge, die von diesen Netzwerken benutzt werden. Diese Werkzeuge bekommen ein paar Happen an Information und ein paar persönliche Vorteile und werden an Strippen geführt, ohne selbst das Spiel bzw. dessen Sinn zu kennen oder gar selbstbestimmt darauf Einfluss zu nehmen. Als solche Werkzeuge sehe ich auch Eichelmann und Janes Freis, die natürlich besser informiert waren und verantwortungsvollere und qualifizierte Aufgaben hatten.

In den Kreis der Macher dieser Netzwerke könnte man dann eventuell schon Chris Hohn einbeziehen. Es gibt auch da Hirarchien über die wir nur spekulieren können.

Im Bestreben Länder übergreifend Macht auszuüben und den Nationalstaat verblassen zu lassen, werden solche Netzwerke immer stärker.
Am Fall Wirecard könnte sich exemplarisch zeige, wie sich die Machtverhältnisse zwischen solchen Netzwerken und nationalen Behörden verschieben.

Naja, jetzt geht mir schon wieder meine Phantasie mit Verschwörungstheorien durch.
Vielleicht sollte ich mir in der besinnlichen Coronazeit mal ein schönes Videospiel kaufen oder mir bei einem Horrorfilm vorführen lassen, wie schrecklich die Welt wirklich ist.
Erwachsenenfilme zur Entspannung fallen aus, da gibt es ja nunmehr keine ZDL mehr dafür.

2699 Postings, 2002 Tage Herriotwirecard doku bei zfd info

3
09.01.21 18:36
am kommenden donnerstag, den 14.01. kommt eine zdf doku zu wirecard --the game is over- gegen
20.15h bei dem fernsehsender zdf-info.
wie immer, alles ohne gewähr, bei diesen ganzen wiederholungen und programm- verschiebungen  

7555 Postings, 1595 Tage MeimstephStimmt Gabii

09.01.21 21:49
mit Investorengruppen und INteressen kann die Bafin sicher besser zuordnen als ich. ABer ich dachte , dass Zuordnungskriterien wie Kultur , Religion, Geschlecht zumindest aus den Beamtenköpfen verbannt sind  

443 Postings, 1854 Tage GabiiParallelen

2
09.01.21 22:30
Im Fall von Waa muu hat sich ja die amerikanische Finanzelite und die amerikanische Justiz nicht mit Ruhm bekleckert.

Ich selbst war da nie investiert, also nie betroffen und habe mir das nur oberflächlich angeschaut, weil ich in der kompromisslosen Zerschlagung Ähnlichkeiten zu Wirecard sehe.

Nun könnte es im Fall Waa muu nur die Gier der Konkurrenz bzw. der Investmentbanken gewesen sein, was natürlich trotzdem auch bei Wirecard möglich ist. Obwohl ich bei Wirecard den Verdacht nicht loswerde, dass es politische Hintergründe gibt.

In beiden Fällen laufen oder liefen die Verfahren jedoch intransparent ab, mit dem hartnäckigen Ziel der schnellstmöglichen Zerstörung.

Im  Fall von Waa muu gab es ja die Forderungen nach unabhängigen Prüfungen des Insolvenzverfahrens und Zitat
"Einsicht in die Bücher von WMI und eine vollständige Aufstellung aller Vermögensgegenstände zu erhalten sowie nach mehr als 2 Jahren wieder eine Aktionärsversammlung durchzuführen."

Letztendlich hat man offensichtlich alles abgeschmettert, Deals hinter verschlossenen Türen mit den Geschädigten der Hochfinanz / große Alteigentümer getroffen und die normalen Aktionäre allein für den Schaden bezahlen lassen.

Ein Beispiel, dass Schule macht und im Fall Wirecard ebenfalls so finalissiert werden könnte.
Ein werthaltiger Konzern medial zerrissen, in Einzelteile zerschlagen und verhökert. Eine Story mit ein paar Bösewichten für`s dumme Volk präsentiert. Hinter verschlossenen Türen wird sich dann mit den Großaktionären über Entschädigung geeinigt. Das wären im Fall Wirecard MB, amerikanische Großbanken, DWS, UI, alles unter dem Mantel der Verschwiegenheit.

Die Kleinanleger muss man nicht entschädigen. Die bekommen eine Kinokarte mit Rabatt und können sich das Drama in der für`s Volk zurecht gebastelten Version als lustigen Kinoverfilmung anschauen. Höhepunkt der Verfilmung, wie Marsalek mit McCrum Sushi von echt n ackten Frauen  körpern isst. Deswegen wird der Film dann auch als Erwachsenenunterhaltung eingestuft und ist nichts für Kinder.
Da Sex und Humor Glückshormone produzieren, sind danach alle wieder entspannt und mit Gott und der Welt versöhnt.

An alle die sich mit deutschem Recht auskennen. Welche rechtsstaatlichen Mittel gibt es denn in unserem Rechtsstaat zur Einsichtnahme der Aktionäre in die Bücher und Geschäftsunterlagen, mit dem Ziel die wahre Werthaltigkeit eines Konzerns im Insolvenzverfahren festzustellen und damit seine eventuelle Fortführungsprognose erstellen zu können. Ja und haben Aktionäre in Deutschland auch im Insolvenzverfahren ein Recht auf Durchführung einer Aktionärsversammlung mit entsprechender Berichterstattung zum wirtschaftlichen Status der vergangenen Jahre sowie den Zukunftsaussichten?

Selbstverständlich könnten auch fachlich versierte Journalisten und in U-Ausschüssen tätige Politiker solche Fragen beantworten, wenn sie denn Zeit und wirkliches Interesse haben.

443 Postings, 1854 Tage GabiiWamu

2
09.01.21 22:32
nachstehend noch der erläuternde Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Washington_Mutual

443 Postings, 1854 Tage GabiiMeimsteph: Stimmt Gabii

1
09.01.21 22:51
Offizieller Anspruch und Wirklichkeit liegen oftmals weit auseinander. Meistens heiligt der Zweck die Mittel.

Internationale Netzwerke benötigen feste Bindungen. Das kann Ideologie, Religion,  Kultur und ethnische Gemeinsamkeit sein.
Es gibt Völker, die sind über sehr lange Zeiträume in aller Welt zerstreut und in verschiedenen Ländern Minderheiten gewesen. Die haben  Tradition mit internationalen Netzwerken, die durch Religion,  Kultur und ethnische Gemeinsamkeit zusammengehalten und diese Bindeglieder wiederum durch die Netzwerke im Wechselspiel gestärkt werden.

In einer globalisierenden Welt besitzen solche über Generationen vererbten nachhaltigen Netzwerke unheimliche Wettbewerbsvorteile, können sich über Ideologie erweitern und Kapital zum Ziel der Machterweiterung konzentrieren.

Das bekommt dann schnell eine "unheimliche" Eigendynamik mit unabsehbaren Folgen  

174 Postings, 1648 Tage SonnenscheinregenGabii:Parallelen

4
10.01.21 00:00
Einsichtnahme der Aktionäre in die Bücher und Geschäftsunterlagen, Aktionärsversammlung während des laufenden Insolvenzverfahrens um Zukunftsaussichten ( Weiterführung des Unternehmens , Rettungsmaßnahmen ) feststellen zu können !!!
Bei diese Forderung muß uns da nicht der Untersuchungsausschuss  weiterhelfen können und weiterhelfen ???
Der Untersuchungsausschuss sollte sich  nicht nur mit den begangenen Fehlern ,  dem Betrug u.a. an den Eigentümern, den Aktionären, beschäftigen,  sondern  auch damit, was zu retten ist, nämlich  hochqualifizierte Arbeitsplätze , das Unternehmen an sich, Entschädigung der, von wem auch immer,
Betrogenen .  
Klar muß auch aufgezeigt werden  welche Institutionen und Kontrollmechanismen versagt haben um Veränderungen für die Zukunft vorzunehmen, aber genauso wichtig ist es den Eigentümern ( Aktionäre ) die Möglichkeit der Einsicht in das , was vorgefallen ist, zu geben und Perspektiven aufzuzeigen !
Ich möchte vom Untersuchungsausschuss wissen: War die Insolvenz wirklich zu diesem Zeitpunkt notwendig , richtig und wenn warum???? Oder war es zu dem Zeitpunkt eine Fehleinschätzung  nach heutiger Sachkenntnis ??? Gerade, da ja zu diesem Zeitpunkt wegen Corona Firmeninsolvenzen nicht stattfinden sollten und es sich hier auch  nicht um eine sogenannte Pommessbude handelte, sondern um ein Tech-Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitern stelle ich mir diese Frage immer wieder und erhoffe diesbezüglich eine aktive, lösungsorientierte Antwort durch den Untersuchungsausschuss!
Gern hätte ich in dem Zusammenhang die Frage an den Ausschuss: Wieviele Unternehmen haben zu diesem Zeitpunkt Insolvenz angemeldet ?
Warum hat man eigentlich uns Eigentümer dazu nicht befragt ? Vom Aufsichtsrat habe ich seit dem nichts mehr gehört. Ist dieser mir nicht als Eigentümer rechenschaftsschuldig ? Insofern wäre eine Aktionärsversammlung auch zur jetzigen Zeit immer noch wichtig !
Dem Untersuchungsausschuss , als  Volksvertreter und damit auch Vertreter meiner Interessen, herzlichen Dank im voraus, wenn er sich auch diesen Fragen an nimmt !

7555 Postings, 1595 Tage MeimstephDiamanten und Geldkoffer aus China

10.01.21 09:19

790 Postings, 2499 Tage GeldschauflerDas stinkt doch schon wieder

10.01.21 09:38
Warum hatte Braun noch 50k auf seinem Girokonto? Wurde ansonsten keine Konten beschlagnahmt?

Wie wäre es mal seine Depots dicht zu machen? Und nach weiteren Konten zu suchen? Vollständige Vermögensauskunft?! Anschließend alle Überweisungen seiner Frau für die letzten 5 Jahre rückgängig machen. Seinen Maybach könnte man bei Gelegenheit auch verkaufen.  

1965 Postings, 3389 Tage CDee...

2
10.01.21 10:11
Wo ist Jan Marsalek??? Sitzt er in einer unbekannten Höhle auf dem Himalaya? Einsam und ohne Handy? Oder hat er sich unter die Passagiere des letzten Weltraumflugs der Chinesen geschmuggelt, um beim Mars abzuspringen, wo er nun einsam umherzieht? Sei es drum, interessant, dass man ihn seit nun mehr als einem halben Jahr nicht aufspüren kann in unserer inzwischen maximal überwachten Welt. Wobei, da er ja offenbar in allen geheimdienstclubs dieser Welt vertreten war, hat man ihm vllt ein nicht ortbares Handy zur Verfügung gestellt. Er trickst alle aus, extrem clever dieser bösewicht. Da MB inzwischen alle Vertragsdetails zur Teilnahme am Drehbuch offenbar abgesegnet hat, frage ich mich, was ihm im Gegenzug dafür angeboten wurde. Darf er dafür noch seinen letzten Strumpf oder noch ein paar mehr behalten oder darf sein einstiger dax-kreuzer noch einmal als Schlauchboot auf See gelangen???  

7555 Postings, 1595 Tage Meimstephvermögen braun

10.01.21 11:37
man hat nach klage eines Anlegers sogar all seine Immos unter "Verkaufsverbot".Ansonsten hatte Braun sein Vermögen, wie jeder da wo er denkt , dass es am besten angelegt ist.Braun dachte , wie viele von uns das wäre in WDI Aktien. er hatte persönliche kredite aufgenommen um nahzukaufen .was natürl gierig war ;) - er hat nicht wie von der presse verbreitet aktien abgestossen, um reibach zu machen ,sondern sie wurden zwangsverkauft  als ihr wert beleihungsmarke unterschritt. ein ganz entscheidender Punkt wie ich finde.  genauso wie der botschaftsangestellte in peking , der kaufte als jm bereits stiften war muss  markus braun also wenn die bilanzaufbauschgeschichte stimmen würde sowas wie ein vollhonk sein. ...vll ist braun das wkl größte opfer und seine entschädigung quasi unmögl, da die bevölkerung keine zeit  um seine event rehabilitation in kopf zu kriegen. wie  die das alles gradebügeln wollen ist mir völlig unklar. und damit meine ich va bevölkerungswachstum ,ressourcenknappheit, die Daten, videos , emails ,die verschiedene haben....da hilft ja wkl nur noch ein reset .jetzt fahren sie freiwillig parler runter,verbannen von twtter  u facebook damit keiner mehr ihre version anzweifelt. bereits im märz gab es die vt ,dass alle soz medien 10 tage abgeschaltet werden und jetzt schalten sie sich selber ab.  

7555 Postings, 1595 Tage Meimstephpaar satzzeichen

10.01.21 11:41
würden ab und zu nicht schaden ,ich gebs zu . https://www.stern.de/news/...zten-onlinedienst-parler-ab-9559876.html

7555 Postings, 1595 Tage Meimsteph"größtes opfer" relativiere ich

10.01.21 11:48
sofort. denn wenn es wkl kinder gab, die missbraucht wirden, wie di masi andeutete waren natürlich die oder auch dieser ch. bauer schuldig od unschuldig an blutvergiftung od sonstwas der in manila starb die größten opfer.  

Seite: < 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... 674  >  
   Antwort einfügen - nach oben