Löschung
dann müßt ihr selbst googlen
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, das so ein paar pleite gegangene Kleinaktionäre nochmal den Kurs bewegen können.
Vielleicht sind ja bald die Aktien alle?
Man weiß immer noch nicht, wie er geflohen ist, also von wo und mit welcher Maschine.
Bellenhaus ist als einziger Zeuge problematisch, sobald es widersprüchliche Aussagen gibt..
Braun etwas nachzuweisen könnte problematisch werden... zumindest im Hinblick auf Bandenkriminalität...
Es kommt mir immer mehr wie ein Drehbuch vor, bei dem rein gar nichts stimmt....
zu dem villen artikel, jetzt würde angeblich; die spionageabwehr auf geheimdienstkontakte ermitteln,
die verarsche läuft weiter, der bock wird zum gärtner gemacht,ich kann bald nicht mehr vor lachen...........
Wir müssen dafür weiter kämpfen June deswegen schreibt weiter an die Ausschussmitglieder, das ist extrem wichtig, damit der Skandal nicht einschläft.
Bringt hier auch unbedingt die Entschädigung ein, dass diese angesichts dieses Skandals dringend geboten ist. Der Aspekt muss langsam an die Oberfläche, das Ganze mit marsalek und Aufklärung hin und her ist ja wichtig, aber mindestens genauso wichtig ist die Entschädigung.
Dran bleiben und schreiben, nicht nur hier im Forum , auch auf dem YouTube Kanal von de Masi.
wenn das stimmen sollte, was meiner ansicht nach so genau wie die faust auf auge paßt, gestern abend im de masi twitter kanal noch so bezeichnet, das gerade konservative kräfte versuchen würden, den u-auschuss zu behindern, die behinderungen die wir selbst in den letzten monaten von seiten spd +cdu+csu sehen konnten und der bemerkung von marsalek, ---ich habe alle in der hand--, dann wüßen wir wen er evtl. damit gemeint hat.
hier die russische fassung, übersetzungungen müssen selbst durchgeführt werden, angeblich liegt der sz süddeutschen zeitung dieses dossier auch vor ,aber ob wir das hier in deutschland je zu lesen bekommen............
wenn das alles stimmen sollte ,ist damit die katze aus dem sack, dann wüssen wir, weshalb immer wieder die schützende hand über wc gehalten hat und wer mit hochdruck an der abwicklung von wc arbeitet......
https://www.svoboda.org/a/31033243.html
alle angaben wie immer ohne gewähr auf richtigkeit.
vielleicht fallen euch zu diesem thema auch ein paar namen ein................................
die die mir immer wieder einfallen, schröder, diese niete, dann gabriel und jede menge cdu -leute, aus sachsen und und .....
Der Inhalt bezieht sich im Großen und Ganzen grob umrissen, auf die geheimdienstlichen Verbindungen zwischen Marsalek und den Russen sowie geheime Finanztransaktionen.
Also politische Geldwäsche, Finanzierung von Organisationen und geheimen Operationen.
All diese Dinge werden ja schon länger, u.a. auch von uns, diskutiert. Im Allgemeinen wird das als Verschwörungstheorie abgetan, insbesondere von denen, die Wirecard als finanzielle nicht tragfähige Gauklerbude abtun.
Radio Svoboda würde also nur aufwärmen oder präzisieren, was wir dummen VT so naiv von sich geben.
Allerdings ist Radio Svoboda ein Teil von Radio Free Europe und somit eine CIA finanzierter Radiosender, mit der Aufgabe der politischen Propaganda in den ehemaligen Sowietrepubliken.
Das heißt, das ein amerikanisch gesteuerter Radiosender gegenüber der Bevölkerung der ehemaligen Sowietunion die Behauptungen aufstellt, die man uns als unbegründete VT vorwirft.
Meine persönliche Schlußfolgerung daraus ist, dass die Informationen einen hohen Wahrheitsgehalt haben und auf Fakten basieren. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit angesichts amerikanischer Regierungsbehörden als Quelle sehr hoch.
Damit steigt aber auch die Wahrscheinlichkeit, dass Wirecard ein profitables Unternehmen war und aus politischen Gründen mit fragwürdigen Methoden zerschlagen wurde.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Wirecard für halblegale und politische Akteure gearbeitet hat ist also sehr hoch. Wenn das illegal bzw. nicht rechtsstaatlich gewesen wäre, hätte man das seriös mit rechtsstaatlichen Mitteln einschränken können und müssen.
Vermutlich hat es diese rechtsstaatlichen Mittel auf Grund unterschiedlicher oder fehlender Gesetzgebung in den unterschiedlichen Staaten des Netzwerks nicht gegeben.
Insofern blieb nichts anderes übrig, als den Konzern wirtschaftlich zu zerstören bzw. den Vorstand über das kapern der Konzernleitung zu entmachten (MarginCall MB am 18.06.2020).
Die Quintessenz für uns wäre aber weiterhin, dass es sich um einen profitablen Konzern gehandelt hat, der auch bei um Ballast bereinigtem Geschäft noch profitabel wäre.
Die Zerstörung des Konzern war nicht legal und rechtsstaatlich.
Das IV mag zwar legal rechtsstaaatlich sein, es wäre trotzdem weiterhin aufzuklären, wer die Treuhandkonten gekapert hat. Und selbst, wenn Marsalek das Geld gesichert hätte, könnte der Konzern noch funktionieren, wenn er weiter finanziert wird.
Solange hier nicht die Bilanzen der vergangenen Jahre von einer wirklich seriösen Stelle geprüft und veröffentlicht werden, ist garnichts klar.
Die heutigen Kurssprünge mögen durch covernde LV verursacht sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass übermütige Kleinanleger im Coronawinter ihr letztes Hemd verzocken.
Wenn aber die LV nicht mehr auf eine Insolvenz setzen und nun doch covern, dann besteht ja auch die Möglichkeit einer Fortführung des Konzern.
Auch ohne Marsalek, MB und russische Geheimdienste hat der Konzern ja eine Vielzahl an Mitarbeitern, ein Produkt, Technologie und einen Markt.
Schaun `mer mal, was da demnächst kommt.
ich habe den gleichen artikel auch in einer lettischen zeitung gefunden
https://www.delfi.lv/news/arzemes/...au-pirms-20-gadiem.d?id=52811485
sowie in einer anderen russischen zeitung, den artikel finde ich aber im moment nicht.
angeblich wie ich schon erwähnte. soll dieser artikel auch der sz vorliegen,für mich ist das alles mehr als plausibel, ich denke da auch an mich und evtl. viele andere, das man nicht auf den gedanken gekommen ist das wc nicht nur expotiert sondern auch für den import von geldern nutzen konnte, das man da nicht von selbst drauf gekommen ist.........., das macht natürlich auch den weg von mafia geldern o.ä. richtung deutschland bzgl. geldwäsche frei.
aber auch alles ,das was wen es stimmen sollte m. E. nicht der grund ist für das wegschliessen für den kpmg - anhangsbericht , da steht noch was ganz anderes dahinter........
DIE ANSPRÜCHE DER BANKEN GLEICHGESTELLT WERDEN MIT DENEN DER ANLEGER; DA DIE BANKEN
DAS GROSS IHRER KREDITE AN WIRECARD NICHT BESICHERT VERGEBEN HABEN !!!!!!!
hier der link
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...n-roland-klaus-erklaert
Radio Free Europe wurde vom CIA betrieben um hinter dem eisernen Vorhang Aufklärung der Bevölkerung zu betreiben.
Auch heute werden wir alle von der amerikanischen Presse aufgeklärt. Damit es nicht so auffällt, hat die kleinteilige Presselandschaft ihre ursprünglichen Namen.
Entscheidend ist jedoch wer die Presse finanziert, die Themen und die "Fakten" vorgibt.
Das Wirecard mit halbseidenen Geschäften (ZDL für Erwachsenenunterhaltung, Glücksspiel, binäre Optionen) unter grenzwertiger Ausnutzung der jeweiligen nationalen Rechtssprechung sowie unter Benutzung von TPA in den jeweiligen Ländern, höchstwahrscheinlich legal aber anstößig fett Kohle gemacht hat, halte ich persönlich für sehr wahrscheinlich.
WDI ist der Spieler, der profitabel arbeiten möchte und mit dem gewonnenen Cash sein Geschäftsfeld ausbauen will. Das machen alle so. Wer es nicht macht geht unter. Letztendlich gibt es Gesetzgeber, die die Spieler im Rahmen der Gesetzgebung an die Leine nehmen können.
Es ist meiner Meinung nach nicht rechtens, wenn der Gesetzgeber fachlich nicht in der Lage ist, seine Spieler mit legalen Mitteln an der Leine zu halten, diese mit illegalen Mitteln zu zerschlagen und dabei hohe Kollateralschaden für diejenigen entstehen zu lassen, die sich an die Regeln halten. Im vorliegenden Fall wären es die Kleinanleger des Konzern.
Auf deutsch: wenn der Fussballspieler dem Schiedsrichter an`S Bein pinkelt, ergibt sich für den Schiedsrichter nicht automatisch das Recht, den Fussballspieler krankenhausreif zu schlagen.
Das Gleiche gilt für eventuelle politische und geheimdienstliche Verstrickungen.
Wenn Wirecard für Flüchtlinge, NGO`S, Oppositionen, Politiker usw. die Zahlungen abgewickelt hat und dabei aus Profitgier mehreren Herren gedient hat oder ein einzelner Herr (ev. Marsalek) einen eigenen politischen Gestaltungswillen hatte, dann hat man das rechtsstaatlich zu unterbinden, mit legalen Mitteln. Auch hier ist es formaljuristisch dem oder den Staaten oder Organisationen nicht gestattet, alles kurz und klein zu schlagen. Inwieweit sich die Staaten und / oder Organisationen darum scheren sieht man ja nun im Fall Wirecard ganz deutlich.
Es wir aber auch klar, dass diese Sauereien, in denen Staaten und / oder Organisationen hw. auch als Auftraggeber und Nutznießer involviert sind, nicht ewig unter der Decke zu halten sind.
Das der Bürger, sobald er so etwas merkt, weil er teilweise direkt betroffen ist, nicht ewig hinnimmt, dürfte auch klar sein.
Natürlich kann man es mit ein wenig zeitlichen Abstand auch so darstellen, als wenn nur die bösen Russen mit dem bösen Marsalek illegale Schweinereien abgewickelt haben.
Das möchte ich ja gerne so glauben und mir den guten Glauben an meine demokratisch gewählte Staatsführung und ihre Behörden bewahren.
Aber dann soll man die behaupteten illegalen Schweinereien mit legalen Mitteln stoppen, dem "Bösewicht" vor einem ordentlichen Gericht einen Prozess machen, aufklären, restruturieren und das Desaster in ordentliche rechtsstaatliche Bahnen lenken.
In diesem Theater um Wirecard ist noch lange nicht geklärt wer Opfer und wer Täter ist.
Interessant finde ich auch, wie schnell der Börsenhandel bei "normalen" Aktien bei hoher Volatilität ausgesetzt wird. Bei Wirecard werden permanent jegliche Regeln außer Kraft gesetzt.
Hier gibt es einen Klüngel (sicherlich keine Beamten) mit Insiderwissen, der die hohe Volatilität für sich zu nutzen weiß
Ob amerikanische Sender, die die verdummten Ostler aufklären sollen nun seriös sind, das liegt im Auge des Betrachters.
Warum aber sollte Radio Free Europe die postsowjetische Bevölkerung mit Lügen über Wirecard und Marsalek konfrontieren?
Die meisten Kleinanleger waren Deutsche und die werden über die einheimische Presse "informiert"
Habe meine Aktien noch !
Aber die Wahrheit ist noch nicht auf dem Tisch.
mit Lügen über Wirecard und Marsalek konfrontieren?
Warum nicht?
Ihre Schlussfolgerungen sollten nicht von persönlichen Anliegen geleitet werden.
Mutti hat doch heute mit Vladimir telefoniert ...
Vor ein paar Tagen als es die es die AfD vorgeschlagen hat, war es noch Teufelszeug...
Gut also, dass der deutsche Qualitätsjournalismus so fei ist .........
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-4f81-bf32-50998f15b991
Da sind Verhaltensmuster zu beobachten und es überrascht nicht,
dass hier einige Schiffbruch erlitten haben.. Im besten Fall lernt man daraus.
werden die Historiker wohl mit den worten von Raumschiff Enterprise antworten, unendliche weiten wir schreiben das jahr 2022 oder 23 oder 24.....,ich hoffe nur das für ca. 800 MdB der sahin Stoff reicht hoffentlich muß ey nicht noch auf dem Schwarzmarkt für 2 stellige Millionen beträge in den USA oder Holland nachkaufen...……...
https://www.n-tv.de/politik/...fstoff-als-bisher-article22272013.html