Löschung

Seite 170 von 674
Neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
Eröffnet am:03.08.20 04:49von: HerriotAnzahl Beiträge:17.828
Neuester Beitrag:26.09.22 10:09von: LucasMaatLeser gesamt:3.339.352
Forum:Börse Leser heute:1.173
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... 674  >  

7544 Postings, 1594 Tage Meimstephgabii

16.12.20 00:42
wir müssten dann ja 3 milliarden Verbindlichkeiten abstottern und Anleger würden uns verklagen  

443 Postings, 1853 Tage GabiiMeimsteph: gabii

2
16.12.20 01:21
Nun, ich hatte ja geschrieben, dass wir uns das Geld zur Ablösung der Darlehen von Marsalek borgen. Der hat das ja von den Konten sicher gestellt. Marsalekt kennt die Werthaltigkeit von WDI und wird uns das Darlehen geben. Außerdem wird er als Freelancer für den Vertrieb gebunden.
Ein großer Teil der Darlehen wurde ja von den Banken für 10% an Ramschaufkäufer verscherbelt, von denen  kaufen wir die Darlehen mit entsprechendem Aufschlag ab. Das wird dann nur die Hälfte der ursprünglichen Darlehensschuld.

Sonnenschein: Die MA sind von 5500 in 2019 auf 6200 in 2020 gestiegen. Die Hälfte ist gegangen, gekündigt oder verkauft. Der Rest scheint ja noch profitabel zu arbeiten. Was auch immer die da treiben.

U.U. das, für was sie eingestellt wurden. Software entwickeln, Daten sammeln und Daten auswerten.

Dafür gibt es einen Markt. Neben dem zivilen Bereich haben auch Behörden, Geheimdienste und Regierungen die Bedeutung der Digitalisierung und der Daten erkannt.
WDI hatte und hat die Kontakte, die Entwickler, einen Teil des Marktes.

Die Firma gehört den Aktionären, der IV kann nur solange die Hand drauf halten, wie Gläubiger nicht bedient werden.

Meinsteph: Den Klagen der Aktionäre sehen wir gelassen entgegen. Ein Teil erledigt sich mit dem Aufkauf, der Rest wird juristisch ein Weilchen hingehalten und wenn der Aktienkurs wieder steigt mit Aktienoptinen befriedigt.

Wenn ich die Telefon-Nr. vom Marsalek hätte, würde ich schon mal wegen dem Darlehen anrufen.

Auf alle Fälle lege ich schon mal `ne Excelliste mit den potenziellen Investoren und dem angekündigten Zeichnungskapital an.
Anlagefreudige Interessenten melden sich per Bordmail, ich trage das ein und wenn wir 51% zusammen haben, bringen wir das in eine geeignete Rechtsform und kaufen das vom Markt.

Ich fang schon mal step by step an.  

7544 Postings, 1594 Tage Meimstephgabii

16.12.20 07:41
Ich hatte damit gerechnet , dass Marsaleks Oligarchen oder scheichfreunde genau das tun.vll sind die "feindlichen STrukturen " einfach noch zu gefestigt . Ich rechne mit entscheidenden Veränderungen in den nächsten wochen. Ich kann ketzt gerne sagen "Bin dabei", ABER man wird keinen auf diese zusage festnageln können, wenn ihm in einigen Monaten die MIttel fehlen. auf fb schrieb jmd "unsere Gebäude" in Aschheim stünden leer und wären abbruchreif. Dazu frag ich mal paar Aschheimer. Der große wert wdis waren seine Kunden,seine MItarbeiter, seine STrukturen . DIe Techniker sind längst anderswo engagiert, Marsalek ist auch "Wackelkandidat" .  Ich will garnicht drüber nachdenken was von einem übrigbleibt , wenn man sich jahrelang für ein Ziel verausgabt hat und dann die früchte komplett weg sind. Das heisst ich denke die denke zur Zeit viel darüber nach . Marsalek ist jünger und stärker und auch Braun scheint das alles wegzustecken. und wie schon mal angedeutet , vll ist Marsalek und wir  unserem  Ziel jetzt wieder näher als vor 2016 . Das war das Jahr als dem Umbruch Steine entgegengerollt wurden  

2699 Postings, 2001 Tage Herriotherr de masi + geheimschutzformat

16.12.20 07:59
guten morgen herr de masi,

einen guten morgen an die forenteilnehmer, spätleser + spätschreiber, herr de masi hat heute nacht auf seinen Twitter Kanal geschrieben, das die gestriege u-auschuss-Sitzung --im geheimschutzformat-- sehr entspannt verlaufen wäre...…….. . !  

352 Postings, 1931 Tage Samba2025U-Ausschuß gestern.

4
16.12.20 08:27
Ist denn Herr Bose gestern erschienen?
Hat Fraser Perring auch eine Einladung vom U-Ausschuß erhalten?
Was macht denn eigentlich der Rollstuhlfahrer, der stets und ständig von der "schwarzen Null" gefaselt hat, sagt der aus?
Wir schimpfen hier berechtigt auf den Vollpfostem Scholz, aber mit Sicherheit war  sein Vorgänger auch stark vertraut mit der Angelegenheit WC.

7544 Postings, 1594 Tage Meimstephv guttenberg macht jetzt in blpckchain

1
16.12.20 08:29
aus der Gala ;) guttenbegs kommen back 2 germany   : Politik-Comeback für den Ex-Minister?
Plant das einstige Glamour-Paar ein Comeback im doppelten Sinne? Würde Stephanie zu Guttenberg ihrem Ehemann raten, es noch einmal in der Politik zu versuchen? "Das weiß ich nicht. Erst einmal müsste ihm das angeboten werden", sagt sie bei "DAS!". Abhängig vom Polit-Zirkus ist der Ex-Minister ohnehin nicht. In den USA baute er sich ein neues Standbein auf, investierte in Start-ups, die sich mit Zukunftstechnologien wie Blockchain und künstlicher Intelligenz beschäftigen. Ein cleverer Schachzug. Und ein Bereich, der auch in Deutschland mit Sicherheit eine Zukunft hat.  

7544 Postings, 1594 Tage Meimstephguttenberg microsoft

16.12.20 08:36
Frau v Guttenberg kümmert sich um digitale Schule. Gleich der erste Post auf ihrer seite wirbt für micosoft....(gates...digiztale id). von mir aus kann sie trotzdem direkt neue bay Kultusministerin werden.  

352 Postings, 1931 Tage Samba2025Vorschlag

2
16.12.20 09:13
Um ey, KPMG, unseren Politikern und den diversen Behörden (Staatsanwaltschaft Bayern, Zoll, Fiu, Bafin, Apas, Finanzamt München usw.)  weitere Peinlichkeiten und Enthüllungen zu ersparen, unterbreite ich folgenden Vorschlag.
Die BRD entschädigt die betrogenen WC-Anleger zu 100% abzüglich der Quote von Jaffe.
Die BRD setzt sich mit ey und KPMG zusammen und holt sich für deren Verschulden einen entsprechenden Anteil.
Ab sofort können dann alle Ermittlungen irgendwelcher Behördenund alle geheimen Runden in abhörsicheren Räumen des U-Ausschusses entfallen (für wie doof halten uns eigentlich diese Deppen in Berlin!).
Unsere Politiker, Staatssekretäre, Behördenleiter usw. müssen ihre Lügen nicht mehr dem U-Ausschuß präsentieren und können sich ihrem liebsten Hobby, dem Insidertrading, widmen.

7544 Postings, 1594 Tage Meimstephsamba diplomatisch

1
16.12.20 09:24
pragmatisch  auch schon mit 50 %  ABER der Riss in der Decke ist nicht mehr zu nähen. Wirecard ist nur Symptom. unterirdisch knackt es weiter und das ist gut so. vorausgesetzt guttenberg hat für wdi geworben, was im widerspruch zu di masis Aussage "regierung stalkte WDI geradezu in China einzusteigen " steht , dann würde das heissen Microsoft hatte WDI 2020 noch  IM plan, denn ich denke, dass Microsoft Guttenberg IM plan hat,daran gibts keinen Zweifel.

dann hätte gegner. Seite WDI licht ausgeknipst.Meine THeorie ist aber Shortseller, Migrationdbefürworter,, Gates , Merkel sind die eine Seite und die sahen  dann Gefahr in Marsaleks Daten

1550 Postings, 1601 Tage Question11Marsaleks Rolle

16.12.20 10:02
Insgesamt denke ich manchmal, Marsalek war vielleicht so gefährlich für gewisse Leute, weil hochintelligent und strategisch sehr gut, dass man ihn über WDI am
Besten ausknipsen konnte.
Wenn ich das mit den ganzen Startups lese, wovon man jetzt nichts mehr hört und auch nur Teile je in Deutschland gehört hat, frage ich mich, ob WDI mit den ganzen Verflechtungen zu anderen Unternehmen/Investitionen eine Art
„Deutschland-Fonds“ war ?
Und noch was:
Nie wurde die Sache mit den Beatmungplätzen in der Marsalek-Villa hinterfragt... auch dieses Grippemittel nicht, dass er einen Mitarbeiter aus Russland hat einfliegen lassen.
Ein Start-up war angeblich ein Corona-Schnelltest...
Der russische Impfstoff wird angeblich in einem deutschen Labor produziert...
Was, wenn Marsalek vielleicht was gegen Corona am entwickeln war (natürlich nicht alleine)
Hätte es Herrn Gates erfreut?  

174 Postings, 1647 Tage SonnenscheinregenSamba2025:Vorschlag

2
16.12.20 10:07
Das ist das Richtige!
Und diese Entscheidung der Entschädigung sollte sehr sehr schnell kommen, denn  wenn ich mir überlege was jeder weitere Tag an Ermittlungen...( wo nicht mal klar ist, ob sich das Ganze  in der heutigen Zeit wirklich noch vertuschen lässt ...)...kostet .......
und dann beginnt irgendwann der Wahlkampf in Deutschland , wo das Thema Wirecard immer wieder als Thema aufkochen  und  so so Manchen in Bedrängnis bringen kann....
Wir Betrogenen wissen bereits zu viel , als das man Wirecard noch sang - und klanglos beerdigen kann !
Also sehr geehrte Politiker,  treffen Sie sehr-sehr bald , am besten noch in diesem Jahr 2020,  eine Entscheidung im Sinne der betrogenen Kleinanleger ! Die Banken haben sich ja bereits ihrer Kredite  entledigt...diese abgeschrieben. Es sind also die Kleinanleger , für die Enteignung zu entschädigen, die diese, durch die ( warum auch immer? !!!...) Zerschlagung des Unternehmens erlitten haben.
Sehr geehrte Entscheider, handeln Sie schnell und im Sinne aller Steuerzahler, denn jeder Tag kostet zusätzliche Steuergelder, die wir alle zahlen und die Entschädigung ist einfach richtig und gerecht und unvermeidbar !! ...und das sollte Ihnen  in der Zwischenzeit selbst klar sein  !
Das Jahr ist bald zu Ende, Sie sollten noch in diesem Jahr  die richtigen Entscheidungen treffen!
Bald beginnt 2021...  

3149 Postings, 2271 Tage Freiwald.Nix Entschädigung. Keine Rechtsgrundlage

16.12.20 10:23
Ausserdem sind wegen Corona die Kassen leer...  

352 Postings, 1931 Tage Samba2025Freiwald...

5
16.12.20 10:53
Erst denken und dann die Klappe aufreissen!
Wenn Du von meiner Firma eine Leistung erbringen lässt, und meine Mitarbeiter Fehler machen, dann möchtest Du mit Sicherheit die bezogene Ware oder Dienstleistung zurückgeben (oder umtauschen), oder  dein Geld zurück haben.
Bei WC ist das auch so, hätten die Deppen in den Behörden vernünftig ihren Job gemacht, dann wäre WC zumindest ab Februar 2019 von der Bildfläche verschwunden und viele Anleger hätten einen geringeren oder gar keinen Schaden!
Ich z.B. hätte gar keinen Schaden erlitten, da ich erst ab Februar 2019 (ab Leerverkaufsverbot durch die BAFIN!) eingestiegen bin und den gesetzlichen Verpflichtungen in der BRD vertraut habe (adhoc-Mitteilungen).
Die BRD hat die Wahl, entweder der Staat ist fair und entschädigt mich für die durch die Behörden entstandenen Verluste oder aber ich rechne meinen Schaden mit zukünftigen Steuerzahlungen auf, aber das ganze dann mit kräftiger Stimme in der Öffentlichkeit...
Ist doch fair, oder?

174 Postings, 1647 Tage SonnenscheinregenFreiwald

2
16.12.20 10:53
Hallo Freiwald,
mich würde interessieren welche Rolle spielt Wirecard in Ihrem Leben ?
Sind/ waren Sie Aktionär,  begreifen Sie sich als Aktionärsschützer, Sind Sie Mitarbeiter im Finanzministerium ( ach nein ,  dann würden Sie ja jetzt auf Arbeit sein , nicht im Internet) ?
Also wer sind Sie?  
Sie bringen immer dasselbe, nichts Konkretes. Argumente, die der Aufklärung dienen wären interessanter. Kennen bzw. kannten Sie das Unternehmen Wirecard ? Mitarbeiter ?
Warum sind Sie hier im Forum?
Wir diskutieren, versuchen bestimmte Fakten zusammenzutragen , zu verstehen... Das scheint Sie zu stören? Diskutieren Sie mit, Sie können gern dabei sein, oder lassen Sie es, aber nicht immer dasselbe: Nix...das ist einfach langweilig...
Einen schönen Tag !

320 Postings, 1561 Tage tire3000Freiwald

1
16.12.20 11:06
Hat wohl einfach keinen Job:(
Drück Dich, Freiwald (♡)  

3149 Postings, 2271 Tage Freiwald.Gerade durch das Leerkaufsverbot

16.12.20 12:50
hat man die Lemminge reingetrieben. Warum merkt ihr das nicht?
Alles ein abgekartetes Spiel  

2699 Postings, 2001 Tage Herriotschont berlin die ey versager

16.12.20 13:35

443 Postings, 1853 Tage GabiiMarsaleks Oligarchen oder scheichfreunde

4
16.12.20 15:10
Es gibt die Äußerungen der Presse, dass Marsalek große Teile der Gelder aus WDI
mittels überteuerter Gelder aus dem Konzern gezogen hat.
Wenn ich das der Presse glauben soll, muss ich davon ausgehen, dass der Konzern diese Gelder verdient hat, also profitabel war. Einen profitablen Konzern mit einem Produkt, einem Markt und über Jahre aufgebauten und gefestigten Strukturen zu kaufen macht prinzipiell Sinn.
Wenn es einen solchen Konzern, wie im Fall WDI auch noch zum Schnäppchenpreis von 48 Mio gibt, dann macht es noch mehr Sinn. Fällig gestellte Darlehen kann man durch neue Darlehen ablösen. Man muss einem Darlehensgeber nur entsprechend das Geschäftsmodell erklären und ein paar Nachweise erbringen. Es gibt auch außerhalb der westlichen Welt Darlehensgeber, welche u.U. nur auf Wirtschaftlichkeit abstellen.

Marsalek kennt den Konzern, kennt das Geschäftsmodell und das Potenzial, kennt die Zahlen und Bilanzen und hat Kontakte. Vermutlich hat er auch einen Faibel für komplexe Strukturen. Insofern könnte er über Beteiligungsgesellschaften den Konzern bzw. die Aktien aufkaufen (die 50 Mio sollte er schon aus der Portokasse aufbringen können). Wenn er die gesamten Treuhandkonten leer geräumt hat, könnte er auch die Darlehen bedienen, ansonsten muss er sich eben eine Bank suchen. Ein paar Kontakte im asiatischen Raum sollte er schon haben. Er kann alternativ auch einen Fonds gründen und finanzieren, der zusätzliche Sicherheiten stellt. Ein paar investierende Oligarchen sollten sich dafür schon finden.

Prinzipiell also alles machbar. Ich denke, dass Geld das kleinere Übel ist. Das lässt sich prinzipiell drucken.

Wichtiger als gedrucktes Geld ist es, ein Produkt, technologisches KnowHow, ein Geschäftsmodell, einen Markt, qualifizierte Mitarbeiter und eingespielte Strukturen zu haben.
WDI hatte das bis zum 18.06.2020

Man hätte das nicht zerschlagen dürfen und könnte es, wenn der Zeitraum zwischen Zerschlagung und Restrukturierung nicht zu lang ist, auch wiederbeleben.

Also, gedrucktes Geld ist ein zu lösendes Problem. Der Wille muss vorhanden sein. Marsalek und / oder MB auch könnten diesen Willen prinzipiell haben.

Man wird sie aber nicht lassen, weil man sich politisch oder durch äußeren Druck darauf festgelegt hat.

Es wird jemanden geben (der Staat oder die Zerstörer) der die Aktien step by step über kleine gesteuerte Gesellschaften aufkauft, so dass ein williger Investor vermutlich keine Chance hat in den Konzern einzusteigen und diesen zu restrukturieren.

Wenn genügend Aktien eingesammelt sind, wird der Konzern mit dem „werthaltigen und so geheimen Geschäft“ vermutlich delistet, die restlichen Aktionäre rausgedrückt und das Geschäft außerhalb des Aktienmarktes weiter geführt.

Das ist alles rechtsstaatlich. Aber nicht anständig. Es ist eine staatlich gestützte oder geförderte Enteignung.

Wenn es politische oder sonstige strategische Gründe dafür geben sollte, die man dem Froschhirn des Kleinanlegers nicht offenbaren will, dann sollte man ihn wenigstens entschädigen.

Man hat hunderttausende Anleger vorsätzlich durch staatlich gesteuerten Betrug um einen Teil ihrer eigenverantwortlich angelegten Altersvorsorge gebracht.

Diese Leute werden das nicht vergessen und sich entsprechend positionieren.

2699 Postings, 2001 Tage Herriotde masi löchert heute merkel im bt

3
16.12.20 15:27
lt. heutigen neuen angaben ,hat Merkel bei Guttenberg um Argumentationshilfen für Wirecard gebeten...……….
das könnt ihr alles auf dem Twitter Kanal von herr de masi lesen mit auszügen von schreiben der
--abgeordnetenwatch---
wenn jemand bei Twitter registriert ist, bitte eine fragen an herr de masi stellen, er möchte sich doch bitte bei der morgigen ausschuss Befragung, fragen an Guttenberg . ole von beust und den SPD lobbisten aus berlin stellen, in wie weit, von denen und ihren firmen parteispenden oder anderweitige
geldflüsse an die jeweiligen Partei in den letzten 10 jahren geflossen sind...……… auch für deren firmen gilt die buchhaltungsfrist.
zu Merkel glaube ich bald ,.das die dumme nuss, wohl bald wirklich nicht wußte was bei wc abgeht, vielleicht sehen wir einen deutschen --watergate skandal--!!!!  

608 Postings, 7692 Tage coltystaatlich

16.12.20 15:30
gesteuerter Betrug:)

Genau, Gabii, Parteien sind Sekten, die alles total geheim in die eigenen Taschen schaufeln. So geheim, dass alle anderen es nicht merken, außer Dir.

443 Postings, 1853 Tage Gabiicolty: staatlich, gesteuerter Betrug

4
16.12.20 15:43
Ich sprach nicht von Parteien, obwohl ich zum überholten Parteiensystem vermutlich nicht auf Deiner Linie liege.

Wie ist Deine persönliche Bewertung der CumEX Geschäfte.?

Staatlich gesteuerter Betrug?
Durch bestimmte Interessen bewusst in Kauf genommener oder mit genutzter Betrug. Der Olaf als Parteisoldat hat sich da ja `ne Menge Pluspunkte verdient.

Hilflose und total überforderte Behörden, Ministerien, Politiker, die weder über Kompetenz und den Fachverstand, noch über den notwendigen Willen zur Verhinderung solcher Prozesse verfügen?

Blinde Obrigkeitsergebenheit hat bisher immer im Abstieg oder auch in der Katastrophe geendet. In der Geschichte, auch der jüngeren Geschichte gibt es da einige Beispiele.

Je selbstherrlicher die Obrigkeit wird, desto größer ist die Gefahr der Fehlleitung.  

608 Postings, 7692 Tage colty@Gabii

16.12.20 17:29
Auch bei CumEx geht die kriminelle Energie von ja privater Seite aus. So läuft's halt im Rechtsstaat, spezialisierte Anwaltskanzleien suchen nach Lücken im Gesetz, bauen darum ein Produkt und verkaufen es an Kunden. Und selbst wenn das Finanzamt sich dessen bewusst wird ist es nicht so einfach, diese Lücke zu schließen. Dafür muss eine solche Entscheidung erst in ein Gesetz oder eine Verordnung gepresst und auch beschlossen werden. Danach beginnen dann erst -aber auch rückwirkend- die Prozesse.

Dass am Ende trotzdem einige Leute mit ergaunerter Kohle übrig bleiben ist zwar beschissen, aber nicht wirklich anders lösbar. Der Staat rennt halt hinterher. Und die Politiker sind halt eben "nur" solche - und keine auf den Finanzmarkt spezialisierte Juristen. Die müssen so langsam sein:) Und dann leider auch die fehlende Kompetenz bei "fiesen" Beratungsfirmen einkaufen. Wieder Dein Geld. Aber schuld sind Menschen wie Du und ich, die möglichst einfach viel Geld verdienen wollen.

264 Postings, 3864 Tage lechuza@ Herriot, 4257 - watergate

4
16.12.20 17:59
Dass das watergate-ähnliche Ausmaße annimmt, hatte ich schon im April/Mai vermutet, ...es scheint sich zu bewahrheiten.

Die beteiligten Politiker, Behörden und Staatsangestellten sollten jetzt wirklich ihre Konsequenzen ziehen: zur Aufklärung beitragen, im Falle von Mitschuld/en/Mitwissen ggf. ihren Hut nehmen. Auch, wenn es weh tut. Das muss es auch. Uns tut das Verfehlen auf allen Wirtschaftskontroll- und politischen Ebenen auch weh!

Nur mit offener Kommunikation und Aufklärung zu diesem Skandal kann man das Vertrauen der Wähler, das z. Zt. immens leidet, wieder zurück gewinnen.

Ich komme immer wieder auf den Fall zurück, wo der Staat Unternehmen sofort in die Haftung nimmt, mit hohen Strafzahlungen (z.B. Dieselaffäre), aber bei eigenem Verschulden, welches zu erheblichen Kolateralschäden in Wirtschaft und Anlegerschaft führte, jetzt den Schwanz einzieht. So funktioniert Demokratie nicht!

Ich empfinde auch keine Genugtuung, dass Experten (etwa Fonds) ebenso auf die Nase gefallen sind. NEIN. Das beweist, dass hier mit falschen, feigen Waffen gekämpft wurde - und noch wird, alles Vertrauen in funktionierende Kontrollsysteme unserer Reg(ul)ierung dabei vernichtend.

7544 Postings, 1594 Tage Meimstephfintech festiva singapore

1
16.12.20 21:26
Dort erklärt gates dass corona sich positiv auf digi der finanzen auswirkte....ja digital id für Medizin  und zahlen hätten nicht  alle so schnelle akzeptiert.   "ich  hoffe sie überstehen den Sturm gut " im Guttenbergartikel  lässt VTs aufhorchen " The Storm is coming, the storm is upon us, im not afraid of the storm, cause i am the storm" sind dort Synonyme für Zerschlagung des DeepStates https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/...ionen-17091415.html  

Seite: < 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... 674  >  
   Antwort einfügen - nach oben