Löschung


Seite 125 von 674
Neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
Eröffnet am:03.08.20 04:49von: HerriotAnzahl Beiträge:17.828
Neuester Beitrag:26.09.22 10:09von: LucasMaatLeser gesamt:3.243.256
Forum:Börse Leser heute:13.095
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 674  >  

2699 Postings, 1946 Tage Herriotzu lucas

 
  
    #3101
09.11.20 12:43
versicherungsdaten,gut möglich,braun hatte ja noch während seiner zeit angekündigt, das in dem nächsten jahrzehnt keine übermäßigen gewinne mehr mit zahlungsabwicklungen erwartet wurden und man sich wohl ein zweites Standbein in der sammlung von daten suchen wollte,man sitzt ja dort unmittelbar an der quelle,wc hatte ja schon eu-weit mit Vermittlung von Versicherungen auf abgerechnete kundeneinkäufe gehandelt und wenn ich mir heute allein hier im Internet, ob es jetzt eBay ,Amazon oder was und wenn auch immer ansehe,was von da an personalisierter Werbung auf uns einstürzt,sicher eine denkenswerte variante von dir.  

2699 Postings, 1946 Tage Herriotwirecard systematisch geschützt

 
  
    #3102
09.11.20 12:58
der aktionär von heute …… Wirecard systematisch geschützt statt kontrolliert....
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...rolliert--20220318.html  

1550 Postings, 1546 Tage Question11Freis

 
  
    #3103
09.11.20 13:00
Laut Buch hat übrigens Freis sehr schnell erkannt, dass die Milliarden nicht da sind: er hat in die Bilanz einer der Banken geschaut und gesehen, dass die Euro dort nicht ausgewiesen waren-:)
Hm clever wirklich .... und wie dumm alle anderen sind..
Ich glaube ja persönlich, das es nicht ganz so einfach ist, einen Treuhandbetrag in der Bankbilanz zu finden, falls der da überhaupt ausgewiesen werden muss, ich bin aber auch nicht Herr Freis...  

4239 Postings, 1977 Tage LucasMaat@Herriot

 
  
    #3104
09.11.20 14:13
https://www.presseportal.de/pm/15202/4276984

Dieses Gemenge ging ja um den Erwerb der Indischen Unternehmen, um den Eintritt dort zu erhalten.
Nun verstehe ich nicht, warum dann Wirecard anschließend diese Geschäftsaktivitäten übertragen wurde.
Den Umstand der Käufe kann man natürlich diskutieren, aber die Frage ist doch, wie die Zukunft im Indiengeschäft ausgesehen hätte?
Es ist doch nur durch Zukäufe möglich zu wachsen.
Wirecard brauchte die Genehmigung, dort aktiv zu sein.
Ich habe nie wirklich verstanden, warum von Mc Crum da so ein Drama draus gemacht wurde.
Er konnte doch nie wirklich erahnen, wie profitabel Wirecard dort in den nächsten Jahren geworden wäre.
Andere Unternehmen kaufen doch auch oft "die Katze" im Sack.
 

4239 Postings, 1977 Tage LucasMaatnur mal so

 
  
    #3105
09.11.20 14:17
Und da sind wir dann auch wieder bei den verschiedenen Möglichkeiten, die sich ergeben hätten.
Es ist doch das Netzwerk, welches daraus entstanden wäre.
Das betrifft doch alle Bereiche des täglichen Lebens.
 

2699 Postings, 1946 Tage Herriotzu lucasmaat + question11 zu james freis

 
  
    #3106
09.11.20 14:51
was sich hinter dem Indiengeschäft verborgen hat oder sich anbahnen sollte,ob es jetzt der markteintritt für die bezahlsysteme war oder eine fiktive sache  um die kurse zu pushen,ich weiss es auch nicht,vielleicht weiss jemand hier im Forum etwas mehr dazu.

ja, James freis hat wirklich über ausserordentliche Fähigkeiten verfügt,das er innerhalb von 2 std. des pudels kern gefunden hat,ich frage mich schon seit Monaten, das ein mann seines Formates bei einer fa. die so in der öffentlichen Kritik gestanden,nicht vor antritt seiner neuen Tätigkeit um einsicht in die bücher gebeten hat oder sich über das bundeszentralregister selbst info eingeholt hat,ich hätte dieses auf jeden fall so gehand habt,warum hat sein freund eichelmann ,der ihn geholt hat und als ehemaliger arbeitskollege,nicht mal eine Kopie des kpmg anhangsbericht ihm zugespielt...…….. alles wieder sehr seltsam,oder?  

4239 Postings, 1977 Tage LucasMaat@Herriot

 
  
    #3107
1
09.11.20 14:53
https://www.psaonline.utiitsl.com/psaonline/

Das Indiengeschäft hätte sicher Zukunft gehabt !  

7210 Postings, 1539 Tage Meimstephindien wär noch i tüpfelchen

 
  
    #3108
09.11.20 15:07
gewesen. WIr hätten TajMahal gekauft ;) ...Nach 6 Jahren scheint das FBI mein anderes Investment zu retten RevolutionaryConcepts., das sind die Patente zum Türöffnen via Handy. war jetzt 6 Jahre auf O,!zero! ausgesetzt! , wegen gehlauter Patente ,manchmal dauerts . Bitcoin kommt a zurück, wenn auch wieder wieder alle ausser meine   ich musste unbedingt -NEO kaben- und  ich war zu faul Biontech zu verkaufen ;) . Heut fehlt also nur noch , dass Wirecard weiterläuft ;)  

4239 Postings, 1977 Tage LucasMaatWirtschaftsprüfer

 
  
    #3109
09.11.20 18:01
https://www.onvista.de/news/...gegen-schaerfere-regulierung-410427751

Ich stimme zu in einem Punkt zu, auch die Aufsichtsräte haben ihre Aufgabe endlich wahrzunehmen!  

320 Postings, 1506 Tage tire3000LucasMaat

 
  
    #3110
3
09.11.20 18:39
Hier versucht halt jede Lobby noch seinen Arsch zu retten - insbesondere da die Esma glücklicherweise auf den Tisch gehauen hat und es definitiv Schuldige geben muss. Solange hat man ja noch gewartet.... ich bin gespannt, wer wen an die Wand stellen wird.

Am besten Braun sagt am 19.11. aus. Auch hinsichtlich Lybien, Geheimdienst etc., dann wird es international nen Thema und andere müssen sich bewegen. Denke er war schlau genug, Dokumente zu sichern....  

1550 Postings, 1546 Tage Question11Tire3000: ich gebe Dir 100 % recht

 
  
    #3111
3
09.11.20 19:49
Ich weiß aber nicht, ob er dazu überhaupt aussagen darf. Denn bei dieser ganzen Geheimdienstsache müssen wahrscheinlich alle schweigen, weil ansonsten die Sicherheit auf dem Spiel steht.
Vielleicht kennt sich damit aber jemand aus und kann mal etwas dazu sagen..
Wenn Marsalek und evtl. auch Braun für deutsche Dienste gearbeitet haben, machen sie sich vermutlich noch mehr strafbar, wenn sie dazu was sagen...
Deswegen finde ich das mit dem Generalbundesanwalt, der Anzeichen dafür hat, dass M. V-Mann in A war, ja so bigott.
Vielleicht sollten DeMasi &. CO. mal in Austria nachhören, was dort über die Zusammenarbeit Marsaleks mit deutschen Diensten bekannt ist ;-)
Nun weiß ich aber nicht, ob das einen deutschen Untersuchungsausschuss überhaupt möglich ist.
Die ösis wären aber bestimmt froh mal was dazu sagen zu können, wo sie doch jetzt selbst am Pranger stehen. Wobei die seit Wien natürlich andere Probleme haben.
 

2699 Postings, 1946 Tage Herriotzu österreichischen geheimdienst

 
  
    #3112
1
09.11.20 21:24
so wie ich heute in einer russ. Zeitung lesen konnte,geben die Österreicher keine Details bekannt,die deutsche sta hätte mehrere anfragen gestellt,bisherr keine antwort.
ich denke nach wie vor die Österreicher,haben nur den kontakt zu m+b. hergestellt alles andere lief über Deutschlands gh. die deutschen haben die österreicher gebetn die flucht von marsalek Richtung russ. in zuge von Amtshilfe zu übernehmen,was sollen den die Österreicher jetzt zu den deutschen Ermittlungbehörden sagen ? vielleicht ist es ja auch nur alles mal wieder eine schau die für die Öffentlichkeit und die betrogenen Anleger wie die Fahndung nach marsalek abgezogen,hier lügt ein verein mehr wieder der andere das ist wie in der Politik,du kannst keiner aussage eines poltikers trauen,alles nur lug und trug.
ich denkenach wir vor ,hier in eu- läuft nichts ohne den deutschen gh, diesen ganzen kleinen Staaten sind nur Zuträger für big brother.  

4239 Postings, 1977 Tage LucasMaatQuestion11

 
  
    #3113
3
09.11.20 21:37
Die Frage ist ja generell nach dem Sinn einer Befragung von Braun.
Der U-Ausschuss beordert ihn dort hin. Sie wissen aber, bestimmte Dinge sind unter Verschluss. Ich glaube kaum, wenn es in die Richtung
geht, Flüchtlinge oder Finanzierungen, da wird er, wenn er davon Kenntnis hat, sich hüten etwas zu sagen.
Selbst zu dem Thema Bilanzfälschung wird er nicht aussagen.
Er ist ja in U-Haft, noch nicht angeklagt. Bis jetzt stützt sich ja die Staatsanwaltschaft auf die Aussage von diesem "Kronzeugen".
Es wird ihnen schwer fallen, auf die Dauer einen Grund für die weitere U-Haft zu finden.
Nach dem ersten Antrag seines Anwalts, wurde dann wieder Welle gemacht, mit irgendwelchen Aktivitäten. Sie müssen die U-Haft rechtfertigen.
Auf Dauer läuft ihnen die Zeit weg.
Ich habe zu dieser ganzen Angelegenheit immer noch so ein komisches Gefühl.
Einige Stimmer wagen sich vor und meinen, wenn die endgültige geschichtet mit den US-Wahlen durch ist, wird ganz plötzlich dann auch bei Wirecard
in Persona Braun "Bewegung" kommen.
Wir werden sehen, was als nächstes kommt.
Der Verkauf des Kerngeschäftes und dann wohl auch zu Braun Aktuelles.    

1550 Postings, 1546 Tage Question11Herriot Geheimdienste

 
  
    #3114
09.11.20 23:10
Ich bin mir da nicht so so sicher. Der BND ist ja jetzt kein Premium-Dienst. Denke, europaweit waren die Briten sicher führend. Auch die Franzosen halte ich alleine schon durch ihre Kolonien und Fremdenlegion für
fähiger als BND.
Ggf. war Hr. Fritsche ja dafür da, die Kompetenzen der Österreicher (Infos aus Russland) mit den Kompetenzen der Deutschen (Infos aus USA) zu bündeln...
Aber alles nur Spekulation...
Kommt Hr. Fritsche auch noch in den U-Ausschuss?  

1550 Postings, 1546 Tage Question11LucasMaat

 
  
    #3115
3
09.11.20 23:15
Ja, ganz genau! Ich denke, es ist Opium fürs Volk. M. E. Ist auch längst klar, dass Braun da nicht erscheinen wird. Kann ich sogar verstehen. Oder er schweigt komplett.. gehe aber davon aus, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht erscheinen muss.
Dann hat man einen medialen Aufhänger um auf seine Gesundheit zu kommen.
Kurz danach wird verkündet, das er aus der U- Haft gegen Auflagen entlassen wird ...
Seit leys Entlassung ist das eigentlich klar...
 

1550 Postings, 1546 Tage Question11Herriot

 
  
    #3116
09.11.20 23:54
Könntest Du den russischen Artikel noch verlinken ? Danke !  

2699 Postings, 1946 Tage Herriotwie dpr + bafin bei wirecard versagten

 
  
    #3117
10.11.20 05:47
guter Artikel und Zusammenfassung des versagen der BaFin + dpr bei Wirecard in Interpretation des esama berichtes, der Zeitschrift finanz-Szene, sollte eigentlich als Klageschrift genügen.
https://finanz-szene.de/payments/...recard-versagten-die-chronologie/  

2699 Postings, 1946 Tage Herriotzu question11

 
  
    #3118
10.11.20 05:50
zu russ. Artikel,ich werde es versuchen, wenn  ich diesen nochmal wieder finden sollte .

guten morgen  

2699 Postings, 1946 Tage Herriotzu question11

 
  
    #3119
10.11.20 05:57
das Internet vergißt wenigstens die russen  nicht, hier der link zu dem russischen artikel
https://www.ng.ru/world/2020-11-09/6_8009_germany.html  

2699 Postings, 1946 Tage Herriotmarsalek helfer auf phil. angeklagt

 
  
    #3120
10.11.20 06:01
lt. hb. wurden die-- mutmaßlichen -- Helfer von marsalek von den phil. Behörden angeklagt.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...519-6K5QCxEqtOU5SXqqaIU0-ap1  

320 Postings, 1506 Tage tire3000Gute Zusammenarbeit...

 
  
    #3121
10.11.20 07:59

320 Postings, 1506 Tage tire3000Zusammenfassung sollte es heissen:)

 
  
    #3122
10.11.20 08:07

4239 Postings, 1977 Tage LucasMaat@Question11

 
  
    #3123
1
10.11.20 09:15
Dieses Thema Bilanzbetrug und auch die anderen mehrmals und sehr intensiv besprochenen Themen, ob nun durch die Presse
oder durch weitere Personenkreise der Öffentlichkeit, werfen bei mir so meine Zweifel auf.
Ich habe ja gerade in Richtung Fin-Techs viel gelesen in der letzten Zeit.
Fakt ist, es wird darüber nachgedacht, es den ZDLs einfacher zu machen, sich zu entwickeln.
Sie sind ein Konkurrent zu den Banken. In jeder Hinsicht. Sie werden entweder ohne die Banken wachsen und eine führende Rolle übernehmen
oder sich mit Banken zusammen schließen. Die Frage ist dann, wer wird das Rennen machen?
Es entstehen Monopole, die durch generiertes Geld und durch die entsprechende Kundenzahl auch der "Platzhirsch" sind.
Und durch das Einkaufen bei Presseunternehmen, wird dann auch die entsprechende Richtung vorgegeben.
Meine Gedanken gingen immer in die Richtung, die Presse ist das Sprachrohr der Politik.
Heute denke ich da schon etwas anders drüber. Ich sehe die Gefahr und auch das Erscheinungsbild eher in Richtung Geld und Interessen.
Mir erweckt sich der Eindruck, es ist genau anders rum. Die Politik wird immer mehr in Richtung wirtschaftlicher Interessen gelenkt.

 

4239 Postings, 1977 Tage LucasMaatInteressen

 
  
    #3124
1
10.11.20 09:34
Wenn ich nur wieder an die Zahl der Daten denke, die ja eindeutig von KPMG benannt wurde, dann wird mir doch schon ein
Eindruck von der riesigen Zahl an Informationen vermittelt, der nur für den Monat Dezember 2019 angefallen ist.
Ohne den Inhalt oder die mögliche finanzielle Seite zu betrachten.
Dann hat man aber einen Anhaltspunkt dafür, was da an Informationen gekommen ist.
Die, wie auch immer, ja Informationen beinhalten. Es geht doch nicht nur um die Zahlungsabwicklung.
Es sind Informationen über die Person oder das Unternehmen, die für die Wirtschaft von großem Interesse ist.
Ich kann mich auf deren Interessen einstellen oder sie in die von mir gewünschte Richtung "zwingen".
So, wie es für mich als Unternehmen immer den größten finanziellen Vorteil bringt.
Jetzt stelle ich mir vor, es wäre wirklich zu einem Zusammenschluss von DB und Wirecard gekommen.
Selbst wenn Wirecard nicht so profitabel, wie uns dargestellt wurde, war, aber es wäre ein "Monopol" entstanden.
Und man hätte sich in Zukunft auch das Übernehmen von kleinen, aber kostspieligen Unternehmen gespart, die einem den Eintritt in andere Länder ermöglicht hätten.
Womöglich hätte Wirecard aber auch, bei entsprechender Größe, andere kleine banken aufgekauft.
Alles nur Spekulation von meiner Seite, aber doch nicht unrealistisch.    

7210 Postings, 1539 Tage Meimsteph#luma leider liefs

 
  
    #3125
10.11.20 10:33
jetzt vorerst genau andersrum ;) kann sich aber wieder ändern https://www.youtube.com/watch?v=TYuhpWJ7CWc&feature=youtu.be  

Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 674  >  
   Antwort einfügen - nach oben