BP Group


Seite 27 von 765
Neuester Beitrag: 07.06.24 13:04
Eröffnet am:15.10.08 12:18von: B.HeliosAnzahl Beiträge:20.124
Neuester Beitrag:07.06.24 13:04von: SwenerLeser gesamt:5.309.294
Forum:Börse Leser heute:2.129
Bewertet mit:
57


 
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 765  >  

4887 Postings, 5444 Tage ridgebackdie schließung ist aber erst im august. ;-)

 
  
    #651
03.06.10 22:27
ich denke, dass es vll bis 4€ runter geht und dann wird man sehen wie der markt reagiert. denn es kommen ja noch einige dollar an kosten auf bp zu.

4887 Postings, 5444 Tage ridgebackOHA!

 
  
    #652
03.06.10 22:44
03.06.2010 | 22.21 Uhr
Artikel merkenArtikel versendenArtikel drucken

69 Millionen US-Dollar
US-Regierung präsentiert BP erste Rechnung

Washington (apn). Die US-Regierung hat dem Ölkonzern BP am Donnerstag eine erste Rechnung für die Hilfe staatlicher Stellen im Kampf gegen die Ölpest im Golf von Mexiko präsentiert. Sie beläuft sich auf 69 Millionen Dollar. Es wird allerdings nicht die letzte Rechnung sein. US-Präsident Barack Obama hat angekündigt, er werde BP für alle Kosten in Zusammenhang mit der Ölpest heranziehen.
http://www.rp-online.de/public/kompakt/panorama/...rste-Rechnung.html

7405 Postings, 5303 Tage Lars vom MarsZuletzt wurden 37 Milliarden genannt

 
  
    #653
03.06.10 22:49
Schadensersatz etc. Reichlich unkalkulierbar das Ganze.  

4887 Postings, 5444 Tage ridgebackwar ja klar!

 
  
    #654
04.06.10 06:58
04. juni 2010  06:09

BP bekommt Ölpest nicht in den Griff

Washington - Der britische Ölkonzern BP hat erneut einen Rückschlag im Kampf gegen die Ölpest erlitten. Zwar sei es dem Unternehmen gestern gelungen, das defekte Steigrohr in 1500 Metern Tiefe durchzuschneiden, sagte der Einsatzleiter der US-Regierung, Thad Allen. Allerdings sei der Schnitt technisch nicht so sauber ausgeführt worden wie geplant.

Washington - Der britische Ölkonzern BP hat erneut einen Rückschlag im Kampf gegen die Ölpest erlitten. Zwar sei es dem Unternehmen gestern gelungen, das defekte Steigrohr in 1500 Metern Tiefe durchzuschneiden, sagte der Einsatzleiter der US-Regierung, Thad Allen. Allerdings sei der Schnitt technisch nicht so sauber ausgeführt worden wie geplant. Es sei nun schwieriger als erhofft, den "Top Cap", einen Auffangtrichter, lückenlos auf das Rohr zu stülpen. Daher werde möglicherweise auch nach einem Erfolg der Operation weiter Öl in den Golf von Mexiko fließen, sagte Allen
http://www.welt.de/die-welt/politik/...elpest-nicht-in-den-Griff.html
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/...n-das-Oel_aid_864978.html

Barack Obama ist wütend auf BP
http://www.welt.de/vermischtes/article7903967/...-wuetend-auf-BP.html

2743 Postings, 6758 Tage diabolo11Obame wütend?

 
  
    #655
04.06.10 07:50
auf Wen?
Ists nicht so das der Betreiber der Bohrinsel aus USA kommt,also
wieso wird immer nur auf BP als der Schuldige dargestellt.
Ich würd mal behaupten die Hauptschuld liegt bei Transocean aber im
Verdrängen von Verantwortung sind die Amis ja spitze.
Wer musste um Bohrechte anssuchen,Transocean mein ich, also
hat sich keiner Gedanken um Sicherheit und Umweltschutz gemacht,Umweltschutz
ist ja bei den Amis wenns um Öl geht ein Fremdwort.
Den Bürgern vor der Ostküste sollte man mal die Augen öffnen,ich seh
immer nur Demonstrationen und Klagen gegen BP.  

1547 Postings, 5544 Tage aktiennaseLöschung

 
  
    #656
04.06.10 08:24

Moderation
Zeitpunkt: 04.06.10 10:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - pers. Angriff auf anderen user - bitte unterlassen !

 

 

5925 Postings, 5980 Tage PalaimonAtlantikküste auch bedroht ?

 
  
    #657
5
04.06.10 09:35

 

Ölpest bedroht womöglich auch Atlantikküste der USA

vor 1 Std. 15 Min.

 

 

Der Ölteppich aus dem lecken Bohrloch im Golf von Mexiko  droht sich einer Studie zufolge bis zur Atlantikküste der USA auszubreiten. Das  Nationale Zentrum für Atmosphärische Forschung (NCAR) stellte die Ergebnisse von  Computersimulationen vor, nach denen das Öl auch jenseits des Golfs von Mexiko  das Meer und die Küsten der USA verschmutzen dürfte.

 


"Ich bin sehr oft gefragt worden: 'Wird das Öl Florida  erreichen?", erklärte die NCAR-Wissenschaftlerin Synte Peacock. Tatsächlich sei  sogar zu erwarten, dass sich das Öl weit jenseits des südöstlichen  US-Bundesstaates ausbreiten werde "mit Auswirkungen, die noch herauszufinden  sind".

 

Seit der Explosion der vom britischen Energiekonzern BP betriebenen  Ölbohrinsel "Deepwater Horizon" im Golf von Mexiko am 20. April sind mindestens  75 Millionen Liter Öl ins Meer geflossen. Laut allen sechs von NCAR berechneten  Szenarien wird das Öl Florida innerhalb einiger Wochen erreichen, sobald es in  den sogenannten Loop Current, einen Teil des Golfstroms, gelange.

Von dort aus könne sich das Öl bis nach Cape Hatteras im Bundesstaat North  Carolina ausbreiten. Das NCAR hob allerdings hervor, dass die Simulationen keine  sicheren Vorhersagen seien, da die Bewegung des Ölteppichs über Wochen und  Monate nicht genau berechnet werden könne.

Mit Unterwasser-Robotern stülpte der Energiekonzern BP unterdessen einen  Trichter auf die gekappte Steigleitung des leckgeschlagenen Bohrlochs im Golf  von Mexiko. Nachdem die defekte Leitung zunächst mit Robotern gekappt worden  war, soll der Trichter nun das Abpumpen eines Großteils des ausströmenden Öls  ermöglichen. Video-Bilder von der Unglücksstelle 1500 Meter unter der  Wasseroberfläche zeigten, wie die trichterartige Kappe auf das ausgefranste Ende  der Steigleitung gesetzt wurde.

Auf den Bildern traten Gas und Öl weiter in großen Mengen aus der Leitung  aus, ob der Trichter richtig sitzt, konnte daher nicht unmittelbar beurteilt  werden. Eine Stellungnahme von BP war zunächst nicht zu bekommen. BPs Ingenieure  hatten bereits eingeräumt, dass der Trichter keine perfekte Lösung sei und  weiterhin Öl austreten werde.

Vor dem Kappen der Steigleitung war bereits erfolglos versucht worden, eine  riesige Kuppel über das gesamte Leck zu stülpen, diese wurde aber von  Eiskristallen überkrustet. Auch das Pumpen von Schlamm in die defekte Anlage  brachte die Quelle nicht zum Versiegen. Neben diesen Rettungsversuchen wird  bereits seit Ende April an einer Entlastungsbohrung gearbeitet, die den Druck  aus der defekten Leitung nehmen und so die Quelle zum Versiegen bringen  soll.

de.news.yahoo.com/2/20100604/tts-oelpest-bedroht-womoeglich-auch-atla-c1b2fc3.html

 

4887 Postings, 5444 Tage ridgebackaktieennase, kannst du auch niveauvoll

 
  
    #658
04.06.10 10:21
argumentieren warum ich sinnfrei und neumalklug poste? alle beiträge die ich bisher schrieb, bzw einige linkeinfügungen kommentierte, sind TATSACHEN!!!

du hingegen greifst sinnfrei meine person an ohne ein einziges fundamentales argument zu bringen. mathematik ist theorie und nicht die praxis. die zeit wird zeigen was die welt von bp hält. dementsprechend wird sich das auch auf den kurs auswirken. so oder so!

4887 Postings, 5444 Tage ridgebackBP ruft Investoren zur Konferenz

 
  
    #659
04.06.10 10:32
BP ruft Investoren zur Konferenz

London (dpa) - Der britische Energiekonzern BP will nach massiven Kursverlusten Investoren und Analysten besänftigen. Per Videokonferenz will BP-Chef Tony Hayward am Freitagnachmittag über die die wirtschaftliche Lage des Konzerns informieren.

Außerdem gehe es um den aktuellen Stand der Reparatur am Bohrloch im Golf von Mexiko, sagte eine Sprecherin des Konzerns der Nachrichtenagentur dpa. Die Konferenz soll um 15.00 Uhr beginnen.

Die US-Ratingagentur Fitch hatte die Kreditwürdigkeit von BP zuvor von «AA+» auf «AA» gesenkt. Konkurrent Moody's nahm seine Einstufung von «Aa1» auf «Aa2» zurück. Beide Ratingagenturen halten eine weitere Rückstufung für möglich.

Der Konzern hat seit der Explosion auf der Ölplattform «Deepwater Horizon» mit elf Toten am 20. April deutlich an Wert verloren. Die BP-Aktie sank von damals 655,40 Pence auf rund 449 Pence am Freitagmorgen.

© sueddeutsche.de - erschienen am 04.06.2010 um 10:01 Uhr

1547 Postings, 5544 Tage aktiennaseridgeback

 
  
    #660
04.06.10 11:09

was du postest, sind in der Regel Kopieen von Zeitungsartikeln- die Artikel selbst sind sicher nicht alle uninteressant, aber die Berichte dort als Tatsachen zu verkaufen, ist doch ziemlich mutig- falls du dir die Texte selbst mal durchgelesen hast- die sind regelmäßig voll mit Vermutungen und Orakeln- von politischen Einflüssen, denen diese Presseprodukte unterliegen, mal ganz abgesehen- die Zahlen, die genannte werden, sind voneinander derartig abweichend, dass sinnfrei mir schon das richtige Wort dafür ist- welche der 10 unterschiedlichen Ausströmmengen oder Schadensschätzungen ist denn nun Tatsache? Ein konkreter Aktienkurs multipliziert mit der Aktienzahl und der daraus ermittelte Börsenwertverlust der Aktie ist tatsächlich Tatsache- und ! - nicht ich bezeichne die Spezialisten, die seit Wochen sich bemühen das Leck zu schließen als unfähige Stümper, sondern derartige Auslassungen kommen von dir- ich greife auch nicht dich an, sondern kritisiere deine Art der "Berichterstattung". BP und nicht nur BP hat über Lizenzen die Erlaubnis gekauft nahe einer ökologisch sehr empfindlichen und bedeutsamen Küste der USA- nach Öl zu Bohren- im erklärten Interesse der USA wohlgemerkt (Obama hatte sogar eine Ausweitung der Bohrungen angekündigt- eine Tatsache übrigens). Das Ventil, was dieses Desaster unter Umständen hätte verhindern können (genau weiß man auch das nicht) war nicht vorgeschrieben- das Unglück auf der Bohrinsel ist passiert- wie und wodurch ist noch nicht geklärt. Auch die tatsächlichen Schäden für die Umwelt sind noch nicht bekannt. Das sind die Tatsachen. Es hätte auch durch ein Seebeben eine ähnliche Katastrohe entstehen können- in diesem Fall wären nur die USA am Pranger. Hast du schonmal darüber nachgedacht, warum bereits einen Tag nach dem Ereignis der überlaute Aufschrei und die Betitelung von BP als alleinigen Schuldigen durch die USA- Regierung durch die Medien ging? Nein- na dann mache das mal. Nicht immer haben letztlich die Lautesten auch recht. Im Moment erleben wir nach meiner Auffassung hauptsächlich das Bemühen einer Regierung, möglichst ihr Gesicht zu wahren- denn man hat durch die Vergabe der Bohrlizenzen gleichzeitig auch die damit immer verbundenen Risiken geschaffen- auch eine Tatsache. Wer freiwillig in ein Auto einsteigt oder in ein Flugzeug- geht ebenfalls Risiken ein. Für mich als Anleger ist der Kursrückgang der BP- Aktie stark übertrieben. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Wer übrigens mal in die Orderbücher gesehen hat, der hat festgestellt, dass in den jeweilige Tiefstphasen riesige Kauforder in den Markt gegeben wurden- ganz sicher nicht durch Kleinanleger getragen. Auch darüber sollte man mal nachdenken. Fonds betreiben übrigens nur ein/zweimal im Jahr windowdressing- ob sie zwischenzeitlich bestimmte unbeliebte Aktien im Depot halten oder nicht- ist dem Fonds- Kleinanleger in der Regel gar nicht bekannt. 

 

 

4887 Postings, 5444 Tage ridgebackja ja... aktiennase.

 
  
    #661
04.06.10 11:51
du hast den durchblick und ich habe meine meinung.

ich hab erst mal meinen put eingelöst. :D

ab jetzt erst mal seitenlinie. ;)

317 Postings, 5235 Tage cruzhahm... wars das?

 
  
    #662
04.06.10 12:13
absturz beendet?
gestern hab ich meinen put auszahlen lassen, heute bin ich überhaupt nicht mehr sicher, in welche richtung das pendel schwingt...

die aktie ist meienr meinung faktisch unterbewertet, tendenziell würde ich auf nen call setzen... würde aber lieber erstmal eure meinung hören: ist der abwärtstrend gestoppt?  

49 Postings, 5149 Tage PeteDoGegenfrage Cruzha:

 
  
    #663
04.06.10 12:17
Ist das Ölloch gestopft?  

Optionen

880 Postings, 5507 Tage VTingauf dem Stream

 
  
    #664
04.06.10 12:33
sieht man wie es weiter raussprudelt.
 

Optionen

1547 Postings, 5544 Tage aktiennaseridgeback

 
  
    #665
1
04.06.10 12:41
So? Was für eine eigene Meinung hast du denn? Bisher hast du meist Zeitungsartikel- und somit also die Kommentare und Meinungen anderer gepostet. Meine Meinung bilde ich mir grundsätzlich selbst. Also- dann antworte mir doch einfach mal, bzw. widerlege meine Argumentation- natürlich ohne Verwendung von Auszügen aus Zeitungsartikeln- mit deinen eigenen Argumenten, falls es die geben sollte.   

66 Postings, 5189 Tage barriosstream

 
  
    #666
04.06.10 12:48
ich sehe leider gar nichts auf dem stream momentan.

ist kein wirklich gutes zeichen. denn wenn alles geklappt hätte, wären BP die ersten die das der ganzen welt zeigen wollen...  

Optionen

66 Postings, 5189 Tage barriosstream

 
  
    #667
04.06.10 12:50
jetzt sehe ich auch was, die haben wohl die scheinwerfer ausgestellt ?

was ich sehe sieht aber eher nicht so gut aus...  

Optionen

4887 Postings, 5444 Tage ridgebackaktiennase scroll einfach ein wenig.

 
  
    #668
04.06.10 13:49
dann findest du auch meine persönliche meinung. oder machste dir auch so ähnlich die mühe, um dich über ein invest zu informieren?


cruzha, ich würde noch ein wenig warten mit einem os (egal welche richtung). selber habe ich auch schon mit einem call geliebäugt. aber das kann schneller wieder 'gen süden gehen falls das mit dem ölfluss nicht extrem bessert. aber frag aktiennase. er dürfte dir fundamental erläutern können was du am besten machen musst. ;-)

1547 Postings, 5544 Tage aktiennaseLöschung

 
  
    #669
1
04.06.10 14:10

Moderation
Zeitpunkt: 05.06.10 17:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

4887 Postings, 5444 Tage ridgebackBP stülpt Glocke über das Leck Öl strömt weiter

 
  
    #670
04.06.10 16:07

5925 Postings, 5980 Tage PalaimonLMRP Containment Operation Deployed

 
  
    #671
4
04.06.10 18:43
Release date: 04 June 2010
BP announced today that oil and gas is being received onboard the Discoverer Enterprise following the successful placement of a containment cap on top of the Deepwater Horizon's failed blow-out preventer (BOP). This follows the cutting and removal of the riser pipe from the top of the BOP's lower marine riser package (LMRP).

It is expected to take one or more days for flow rates of oil and gas to stabilize and it is not possible at this stage to estimate how much oil and gas will be captured by this containment system.

All of these operations are complex, involve risks and uncertainties, and have to be carried out by remotely operated vehicles (ROVs) at 5,000 feet under water. Systems such as the LMRP containment cap never before have been deployed at these depths and conditions. The containment system's efficiency, continued operation, and ability to contain the oil and gas cannot be assured.

Preparations continue for the planned enhancements to the containment system as announced on June 1. Work continues on the first relief well, which started on May 2, and the second relief well, which started on May 16. Both wells are still estimated to take around three months to complete from commencement of drilling.

BP Press Office London +44 20 7496 4076
BP Press office, US: +1 281 366 0265
www.bp.com/gulfofmexicoresponse
www.deepwaterhorizonresponse.com

http://www.bp.com/...icle.do?categoryId=2012968&contentId=7062653

5925 Postings, 5980 Tage PalaimonChairman and CEO told shareholders today......

 
  
    #672
3
04.06.10 18:47

Chairman and CEO Give Assurance that BP  will Meet its Obligations in Gulf Of Mexico

BP's Chairman Carl-Henric  Svanberg and Group Chief Executive Tony Hayward told shareholders today that the  company's response to the Gulf of Mexico oil spill is their top priority, along  with rebuilding trust and confidence in BP and ensuring that such an accident  never happens again. Both Svanberg and Hayward expressed their deep regret and  sorrow for the tragedy.

Svanberg underscored the company's  commitment to mitigating damage from the oil spill. "The Board of BP has been  clear from the outset that all resources available to the company should be  applied to meeting BP's responsibilities in addressing these events," he said.  "The task is by no means complete and we have a long way to go. This is a tough  job and Tony and the team continue to work relentlessly. They have all our  support.  

"In conjunction with the US authorities, a massive response has been  mobilised which is focussed immediately on containing and stopping the flow of  oil. We will also continue to apply all of the necessary resources to the  aftermath, both in the clean-up operation and in remediation and payment of  legitimate claims. These are our most critical and immediate tasks. We will meet  our obligations both as a responsible company and also as a necessary step to  rebuilding trust in BP as a long term member of the business communities in the  US and around the world. This is in the interest of all our stakeholders."

Turning to BP's financial position, Svanberg said: "It remains our aim as  always to strike the right balance for shareholders between current returns  through the dividend, sustained investment for long term growth and maintaining  a prudent gearing level. We will do all we can to protect and grow the value of  the company in which you have invested.

"We fully understand the importance of our dividend to our shareholders.  Future decisions on the quarterly dividend will be made by the Board, as they  always have been, on the basis of the circumstances at the time. All factors  will be considered and the decision taken in the long term interests of the  shareholders."

In commenting on the significant financial costs of the incident, the company  pointed out that:

 
    • BP has already spent over $1 billion in gross direct costs for the response,  clean up and relief wells.
    • Spending at this rate is expected to continue for some time beyond  successful completion of work to stop the flow of oil from the damaged well. Any  fines and penalties would present additional costs.
    • The costs of containment, removal and clean up are likely to be largely  complete in 2010.
    • The longer-term costs of environmental remediation, claims and litigation  are not predictable at this stage, but they will be sizeable and are likely to  be spread over many years.

Hayward assured shareholders that the company was prepared to meet those  costs. "We will also meet our obligations to our employees, and to our other  stakeholders, including hundreds of thousands of shareholders, and millions more  savers in mutual and pension funds, who rely on their investment in BP as part  of their financial security and in many cases their retirement income. The  financial consequences of this incident will undoubtedly be severe, but BP is a  strong company and we have weathered many storms before."

Hayward said: "Everyone at BP is heartbroken by this event, by the loss of  life and by the damage to the environment and to the livelihoods of the people  of the Gulf Coast. It should not have happened and we are bound and determined  to learn every lesson to try and ensure it never happens again."

"We will stand by our obligations," he added. "We will halt this spill and  put right the damage that has been done. We will rebuild the confidence of the  American people and the world in BP."

In its March presentation, prior to the Gulf of Mexico incident, BP indicated  that its cash inflows and outflows were balanced at an oil price of around  $60/barrel. "Under the current trading environment we are generating significant  additional cash flow," Hayward said. "In addition, our gearing is currently  below the targeted range, and our asset base is strong and valuable, with more  than 18 billion barrels of proved reserves and 63 billion barrels of resources.  All of this gives us significant flexibility in dealing with the costs of this  incident."

Hayward announced that BP will create a separate stand-alone organisation to  manage the long-term response once the spill is over. Managing Director Bob  Dudley will lead this new organisation reporting directly to the Group Chief  Executive.

"This step will ensure that we maintain focus on both the massive response  effort and our duties towards our ongoing businesses," said Hayward. "I remain  personally committed to making this right."

www.bp.com/genericarticle.do

 

4887 Postings, 5444 Tage ridgebackBP will an Milliardendividende festhalten

 
  
    #673
04.06.10 22:21

5925 Postings, 5980 Tage PalaimonDividende vorerst ausgesetzt

 
  
    #674
3
04.06.10 22:50
Die Zahlung einer Quartalsdividende hat BP heute vertagt. Ob Geld an die Aktionäre ausgeschüttet werde, entscheide das Board unter Berücksichtigung der aktuellen Umstände, teilte der Ölmulti mit. Dem Unternehmen sei die Bedeutung der Dividende für die Aktionäre aber voll bewusst.

Zwei US-Senatoren hatten den Konzern aufgefordert, auf die Zahlung solange zu verzichten, bis die gesamten Kosten der Ölpest bekannt seien. BP schüttet im Jahr rund 10,5 Milliarden Dollar an seine Aktionäre aus. Die meisten Analysten gehen davon aus, dass BP die Rechnung für die Aufräumarbeiten bezahlen kann, ohne auf die Ausschüttung einer Dividende zu verzichten.

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_440832

57899 Postings, 5374 Tage meingottKaufen wenn die Kanonen donnern ;-)

 
  
    #675
04.06.10 23:01

Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 765  >  
   Antwort einfügen - nach oben