schlechtester Tatort aller Zeiten
thiel muss seinen eigenen Mörder suchen
und der Boerne war es letztlich.
Alberich hatte es beobachtet, fand es aber gut, weil sie gerne den Kommisar spielen möchte.
zum Glück gabs vor paar Tagen Schimi und Thanner...Retrokrimi - topp, topp, topp.
P.S.: der "Krimi" auf Pro7 Brady vs. Eagles war aber auch nicht sonderlich spannend :-((
Die Leute sind deutlich älter geworden. Schon erstaunlich, dass man das mit dem fast gleichen Personal so lange machen konnte. Die Hauptfiguren sind ein eingespieltes Team, man kennt, als einigermassen regelmässiger Zuschauer, ihre Beziehungen zueinander, ihre Charaktere.
Ich finde das Format Tatort interessanter, als so Krimi-Formate, wo die Hauptfigur immer die gleiche ist. Das gibt es ja schon viel länger, als wohl irgend ein anderes Format im deutschsprachigen Raum, mit den wechselnden Teams und Städten, doch sind nicht alle gleich charismatisch. Oft schaue ich sie gar nicht mehr, früher war das mal so ein Sonntagsritual. Was das Team um den Münstertatort geschaffen hat, ist mAn schon herausragend, sie sind auch besser geworden, wenn ich mir nun den ersten gestern etwas angeschaut habe, oder bin ich als Zuschauer besser geworden, weil ich gewisse Erwartungen habe und diese eben erfüllt werden von dem "Klamauk" der da mAn gekonnt abgezogen wird auch von den Schauspielern, welche in die Rollen gewachsen sind. Irgend wann wird auch Schluss sein damit. Ich werde sie wohl etwas vermissen und hoffe sie machen noch ein paar.
Der Einfachheit halber "Etliche einzelne" ( Spon) kleiner Scherz
Kritiken schon zusammengefasst:
https://www.allgaeuer-zeitung.de/welt/panorama/...-kritik_arid-372151
Macht euch vielleicht auch noch die Mühe, das Format entsprechend anzupassen. Damit würden dann auch die hässlichen schwarzen Balken verschwinden. Und die Zuschauerresonanz dürfte bei - ausgesuchten - Fällen sicher immer noch höher sein als auf den Konkurrenzprogrammen!
Seit Jahren ist das beim Schwestersender zdf_neo zu beobachten. Denn da werden in jährlichen Abständen immer wieder die SELBEN Folgen von u.a. "Wilsberg", "Ein starkes Team" wiederholt. Dabei lässt man die jeweils die ganz frühen Folgen (aus 1995!) außen vor.
Bei Wilsberg z.B. die Folgen mit Heinrich Schafmeister und beim Starken Team die Folgen, in dem das Team noch aus mehr als drei Kommissaren bestand und u.a. auch noch Leonard Lansink, Maximilian Wigger und Irm Hermann (als Chefin) mitspielten!
https://www.welt.de/kultur/article236429703/...rfluide-Kommissar.html
Jütte fehlt, wg. Krankheit..