schlechtester Tatort aller Zeiten
Seite 123 von 211 Neuester Beitrag: 18.11.24 08:42 | ||||
Eröffnet am: | 06.05.12 21:43 | von: Tiefstapler | Anzahl Beiträge: | 6.258 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 08:42 | von: börsenfurz1 | Leser gesamt: | 734.673 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 109 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 121 | 122 | | 124 | 125 | ... 211 > |
Einmal Hafen Becken bei Minusgraden, das hilft ungemein...
Wilsberg, bleib lieber ein Münster und lös deine Fälle zusammen mit Anna und Alex und mach fkünftig einen weiten Bogen um Bielefeld!
Kein meisterwerk, aber weder skurill noch überkonstruiert.
Das richtige für ein wochendausklang.
Die Story war arg konstruiert. Homosexualität als Mordmotiv, obwohl das Ganze in Köln spielt? Wers glaubt...
Was mir auffiel - an dem (fiktiven) Gymnasium waren die Schüler alle voll Bios .....und das in einer Stadt mit einem der höchsten Ausländeranteile Deutschlands! Wollten die damit unschwellig sagen "Migranten sind zu blöd um Abi zu machen?"
Der traditionelle muslimische Vater, der damit nicht klarkommt und aus Schande darüber seinen Sohn und sich selber umbringt. War mir irgendwie klar das so was passiert, als die Szene kam, wo er ihn vor dem Polizeipräsidium in den Arm genommen hatte.
Diese Anstalt ist unfehlbar.
Wenn Fehler passieren, ist es Satire.
Und so ist es gemeint...
Besonders auffallend war allerdings der (schöne) Riesen-Ami-Schlitten des Kommissars Freddy Schenk:
Fragen an den WDR: Schenk = „Umweltsau“? Umstieg von Schenk auf ein E-Auto im nächsten Tatort aus Köln ?
@Tiefstapler: Es gab doch schon einen Tatort, der den Fall Oury Jalloh als Vorlage hatte. Ich muss jetzt aber passen mit welchem Team das war und wann....dürfte schon 2-3 Jahre her sein.
https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/...rbrannt-100.html
Dass ein Gymnasium nur aus einem Bio-Kurs besteht (evtl. gibt es auch Leibesertüchtigung), mag ich kaum glauben. Dass diese Schule keine Leitung hat, die Beweisaufnahmen auf dem Schulgelände koordiniert und begleitet (einen Raum wie die Bibliothek zur Verfügung stellt und stets anwesend ist - dann gibt es keine fingierten Übergriffe oder WC-Verhöre), mochte Herrin und mir nicht recht einleuchten.
Das Opfer jedenfalls schien Vollwaise ohne festen Wohnsitz zu sein - also musste man in diesem, nicht vorhandenen Umfeld auch keine Ermittlungen anstellen.
Ich hoffe, das alles war nur einem Sparzwang beim WDR geschuldet und wird nach der Gebührenerhöhung erst mal nicht wieder vorkommen.