Ab heute (fast) alles neu bei AT1
Habe das erste Mal vor die Divi in Aktien zu erhalten, bin gespannt ob das auch klappt.
Frage an die Experten, wird bei den Aktiendividenden nicht auch die Luxemburger Steuer, 15% fällig wie bei Cashzahlung?
Der Divibetrag ist bei beiden gleich.
VG
sollte am 15.01.21 ausgezahlt werden. Ich habe noch keine bekommen.
Hat die jemand erhalten ? Danke für eine Info/Anwort.
Shareholders of approximately 491 million shares opted to receive their dividend in the form of shares of the Company. Accordingly, 11,257,157 shares of the Company will be delivered to shareholders in connection with the Scrip Dividend.
As previously announced, the cash dividend is expected to be paid on 15 January 2021, and the shares resulting from the Scrip Dividend are expected to be delivered on 21 January 2021
Es muss darauf aber luxemb. Quellensteuer gezahlt werden. Vermutlich wären Aktien günstiger gewesen oder?
24% Prozent des Portfolios bestehen nun einmal aus Hotels und da war schon im Q3/2020 die Collection Rate mit knapp 60% eher bescheiden. Damals gab es vergleichsweise wenig Einschränkungen. Durch die weitere Aussetzung der Insolvenzantragspflicht bleibt weiterhin abzuwarten, ob es den ein oder anderen Mieter zur Mitte des Jahres überhaupt noch gibt.
Die Quartalszahlen zu Q4 werden auch erst in knapp zwei Monaten veröffentlicht. Bis dahin kann man nur mutmaßen, wie es aussehen könnte.
Durch die ganze Unsicherheit wird der Kurs derzeit belastet und ich sehe kurzfristig auch keinen positiven Kurstrigger. Die 6,20 sehe ich persönlich frühestens wieder, wenn der Lockdown wider Erwarten am 14.2. zu Ende geht.
Das soll aber jetzt nicht heißen, dass es insgesamt schlecht aussieht. Ich bin weiterhin langfristig investiert, da ich von dem Unternehmen überzeugt bin. AT1 verfügte über ein starkes Portfolio und ist finanziell solide aufgestellt. Zudem ist die Aktie derzeit extrem günstig bewertet. Langfristig - für mich - ein gutes Invest. Nur kurzfristig sollte man nicht auf eine Kurserholung wetten, dafür sind die aktuellen Unsicherheiten einfach zu viele.
Weiß jemand, wie viele Hotels bei AT1 reine Urlaubshotels sind?
Für Geschäftsreisende sind die Hotels ja geöffnet. Sicher werden dort auch Einbußen zu verzeichnen sein, aber sicher nicht so stark wie im Holiday Sektor.
Nachzulesen hier auf Seite 20-23: https://www.aroundtown.de/fileadmin/user_upload/...s_presentation.pdf
wee will see
Talanx hat bald Dividende.
Was meint ihr und warum? Ein wenig O.T., aber trotzdem...