Ab heute (fast) alles neu bei AT1
Vielleicht nicht die komplette 5 Tage Woche am Stück aber immer mal wieder vereinzelte Tage.
Bei uns ist auch erstmal Jeder wieder im Büro tätig. Der Wunsch nach mehr Homeoffice in Zukunft wurde aber an uns Führungskräfte herangetragen und wir setzen das schon um. Freitags ist zum Beispiel ein kürzerer Arbeitstag. Die Mitarbeiter mit einer weiteren Anfahrt können Freitags immer von Zuhause aus arbeiten.
Das ändert noch nichts am Immobilienthema bzw.den Kosten, aber es zeigt in welche Richtung es gehen könnte.
Corona hat gezeigt das Homeoffice in vielen Bereichen fast gleichwertige Dienste erfüllen kann als die Arbeit im Büro des Arbeitgebers.
Wir hatten in der Vergangenheit zig mal Veranstaltungen für wenige Stunden am Airport Frankfurt und anderen Locations Mitten in Deutschland bei denen 400 Personen aus dem ganzen Land angereist sind. Kosten und Zeitaufwand ohne Ende.
Diese Meetings liefen in der Corona Zeit problemlos via Telefon ab.
Ich denke schon das in Zukunft der Bedarf an Bürofläche und Event Locations sinken wird.
Aroundtown ist auf alle fälle eine richtige Perle in meinen Depot, hoffentlich zahlen sie im nächsten jahr wieder Dividenden.
Wenn das ein DAX Konzern wird, stürzen sich die Fonds auf AT und dann reden wir nicht mehr über 10 Euro pro Stück ;-) Alles nur meine Meinung.
Wegen den ständigen Coronalockerungen habe ich sogar auf AT ein Zertifikat mit 10x Hebel gesetzt.
Macht das Beste draus und habt Geduld :)
Analysten Quote bei Covestro 22 % und bei AT 79 %. Marktkapital auch bei AT deutlich höher .
Dabei hat AT noch fast 50 % Steigerung zu vor Coronazeiten offen.
Freue mich schon auf den 15.06. und 24.06. :)
Ich stocke höchstens bei kleinen Rücksetzern noch einiges auf .
Für mich ist ds im M- Dax die Aktie mit dem noch größten Aufholjagd Potential und mit sehr guten Zukznftsaussichten ( Aufstieg in den Dax , Aktien Rückkauf ) . Bis jetzt sehe ich Sie noch enorm unterbewertet gegen über anderen Aktien !
Gruß Schnapsi
Bis dahin wird der Kurs beflügelt denke ich. Aroundtown steht in diesem Atemzug selber unter Druck, da sie so billig wie möglich die ersten 200 Millionen Euro unterbringen möchten. Denn jetzt gibts mehr für weniger Geld und in 3 Monaten gibt es weniger Aktien für mehr Geld.
Und genauso ist es walker, zum 24.06. Ist HV und es wird Zeit für den Ausblick auf 2020. :-)
Ausser ein paar Nachzahlungen von ein paar Hotels und Gewerbeeinheiten kann ich mir nichts weiter negatives vorstellen.
@Schnapsi .... bei 9 Euro wird die Sache unverkäuflich :) möchte sie erstmal im DAX sehen und dann schaue ich mir die Dividendenpolitik von AT nochmals genauer an.
Moderation
Zeitpunkt: 18.06.20 13:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 18.06.20 13:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Wenn Wirecard aus den Dax geschmissen wir ....
was sehr wahrscheinlich wohl passieren wird .
Zuvorderst werden aktuell Symrise und Delivery Hero genannt.
Ich glaube nicht das es durch Corona wahnsinnig viele Einbußen hatte!
Ja Sie werden wohl bei den Mieten Rückstände haben aber die werden wohl zum größten Teil im 2. Halbjahr nach gezahlt.
Dann wird im zweiten halb Jahr noch der Aktien Rückkauf positiv auswirken !
Mein Kursziel für Ende 2020 8,50 bis 9 €
Also fehlen noch ca. 490 Mio Euro